Das wir dieses Jahr definitiv wieder so sein, das wird in der Präsentation, die ich dir genannt und empfohlen habe auch angesprochen,-eben dass 65% des EBITDA immer in HJ 2 gemacht werden, eigentlich kenne ich sowas nur von Solarprojektierern und anderen Gesellschaften, die stark Projektbezogen arbeiten, hier kommt der ganze Gewinn auch erst im 2 HJ. Vielleicht, wird im ersten HJ viel auf Vorrat für das Weihnachtsgeschäft produziert und zu Herstellungskosten verbucht, was dann später verkauft wird und erst dann der Gewinn sichtbar wird?-Nur eine blöde Idee, keine Beweise dafür. Ich bin gerade noch dabei es herauszufinden, habe mich noch nicht so intensiv mit Tom Tailor beschäftigt und nur eine erste Miniposition mit 400 Stücken aufgebaut. Wenn ich komplett fertig bin mit meiner DD sage ich dir bescheid. Aber was ich bislang weiß gefällt mir außerordentlich, werde hier glaube ich eine größere Position eingehen, die Phantasie mit Polen und Asien gefällt mir. Tom Tailor wird dort eher als Luxusartikel wahrgenommen, als in Dtl weshalb hier gute Chancen bestehen dürften. Das sinken des Kurses kommt definitiv von den Großinvestoren aus Amerika. Gestern auch wieder innerhalb der letzten halben Std mal kurz 100k Stück über die Theke gewandert. Wenn die fertig sind gehts hier kurz Schwupp die Wupp 20% nach oben. Also denke 15Euro ist das Papier definitiv wert, sogar ohne die ganze Expansionsphantasie. Weiter stimmt mich positiv, dass es eine Menge von Insiderkäufen gab zu deutlich höheren Preisen und die Allianz Global Investors mit 5% ist auch nicht irgendwer. |