Chembio Diagnostics - bald ist es soweit

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.03.10 10:45
eröffnet am: 03.10.09 17:14 von: Stargold Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 07.03.10 10:45 von: Stargold Leser gesamt: 3684
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.10.09 17:14

32 Postings, 5521 Tage StargoldChembio Diagnostics - bald ist es soweit

Chembio Diagnostics entwickelt, produziert und vermarktet diagnostische Schnelltests für den Nachweis von HIV-Antikörpern im Blut, Serum und Plasma-Proben. Die Produkte nutzen Lateral Flow-Technologie und Dual Path Platform (DPP).Cemi´s Schnelltests sind SURE CHECK HIV-1 / 2, HIV 1 / 2 STAT-PAK, HIV 1 / 2 STAT-PAK und DPP-HIV 1 / 2. CEMI stellt auch Schnelltests für die Chagas-Krankheit, sowie eine Reihe von Schnelltests zum Nachweis von Tuberkulose beim Menschen und bestimmten Tierarten her. Chembio Diagnostics vertreibt seine Tests an medizinische Laboratorien und Krankenhäuser, staatliche Einrichtungen und der öffentlichen Gesundheit, Nicht-Regierungsorganisationen, medizinische Fachkräfte und bei Einzelhändlern weltweit. CEMI hat die Zusammenarbeit, Forschung, Entwicklung, Lizenzierung, Marketing oder Vereinbarungen mit der United States Centers for Disease Control; Bio-Rad Laboratories N.A.; Bio-Manguinhos division of the Oswald Cruz Foundation; und die Inverness Medical Innovations, Inc Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und hat ihren Sitz in Medford, New York. Zur Zeit arbeiten rund 100 Mitarbeiter für CEMI. Verwaltung/Produktion/Entwicklung

2006= Umsatz 6.052.000 / Net loss = 4.955.000

2007= Umsatz 9.231.000 / Net loss = 2.670.000

2008= Umsatz 11.050.000 / Net loss = 1.949.000

MARKET CAP (MIL) 14.74

 SHARES OUT (MIL) 61.95

Website: http://www.chembio.com

Das letzte 10Q zum 30.06.09 für die letzten 3 bzw. 6 Monate

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=121584&p=irol-SECText&TEXT=aHR0cDovL2NjYm4uMTBrd2l6YXJkLmNvbS94bWwvZmlsaW5nLnhtbD9yZXBvPXRlbmsmaXBhZ2U9NjQ1MzM4NCZhdHRhY2g9T04mc1hCUkw9MQ%3d%3d

Net sales 3,05 Millionen (3 Monate) 5,32 (6 Monate)

Income/loss form Operations  116k (3Monate)  Minus 207k (6 Monate)

Cash 1,8 Millionen

Das 2 QT im laufenden Jahr, war das ERSTE QT was mit einem Plus abgeschlossen werden konnte.  Trotz steigender Umsatzahlen, wird kontinuierlich an der Kostenschraube gedreht und pro Jahr seit 07 ca 700k eingespart.  Die nächsten wichtigen Meilensteine im finanziellen Bereich müssen weitere profitabel Quartale sein. Auf 6 Monate steht noch ein kleiner Verlust von 207k unter dem Strich in den Fillings.

Ich spekuliere auf folgendes Szenario :

CEMI hat am Ende des Jahres ein minimales Plus von rund 100k nach Abzug aller Kosten erreicht. Bei einem bisherigen Kapitalaufwand von etwas mehr als 40 Millionen, fallen vorerst, sollte das Szenario eintreten keine Steuern auf Gewinne an.  In diesem Szenario erwarte ich bis zum Annual Filling fürs laufende Jahr mit Kursen um 40 cent.

Ein weiteres sehr spekulatives Szenario,

was ich für möglich halte begründet sich auf den weiteren Entwicklungen, die in verschiedenen Entwicklungsstufen in der Pipeline schlummern. Wird dies wie folgt umgesetzt werden können, halte ich Kurse von 60 bis 80 cent in den nächsten 9 bis 12 Monaten für möglich.

Brasilien (DPP® Agreements with Oswaldo Cruz Foundation)

Mit Oswaldo hat CEMi schon eine lange Verbindung, die HIV 1/2 Tests werden in Brasilien verkauft. Weitere Umsätze kann die DPP Plattform mit sich bringen. Diese Plattform dient als Grundbaustein und kann als Schnelltest für diverse Krankheiten im Virenbereich dienen. Die Verhandlungen über weitere Applikationen neben dem HIV laufen.

Der Unterschied zu den ersten HIV 1/2 Tests und der DPP ist die Anwendung. Die ersten Tests, die bereits für Umsätze sorgen, basieren auf Blutplasma. Der Vorteil gegenüber Konkurrenten ist, das die meist mit dem kompletten Blut arbeiten. Dadurch reicht beim Plasma eine geringere Menge des "Grundstoffes". Die DPP HIV 1/2 wird mit Speichel funktionieren.

Mit Oswaldo ist nicht nur die DPP HIV 1/2 in der Entwicklung/Zulassungsphase sondern auch die DPP Syphiles und DPP Canine Leishmaniasis. Die Zulassung für Brasilien soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Kommen die 3 Produkte in die Zulassung, erhält CEMI 900k für den Technologietransfer. Zusätzlich sind dann die ersten Orders für diese Produkte sehr wahrscheinlich. Die werden dann unter dem Label von Oswaldo vertrieben und CEMi kann die Kontakte der Oswaldo Cruz Foundation nutze um weitere Kontrakte zu generieren.

Mit diesen Einnahmen wird dann der teure Zulassungsprozess in den USA angegangen. Dort soll für die DPP HIV und Syphilis die Marktreife erteilt werden.

Weitere Produkte werden mit anderen Partnern entwickelt. Die Finanzierung soll ohne Verwässerung von statten gehen.

Weitere Infos zu den Produkten und dem Stand der Entwicklung bitte ich aus dem folgenden Link zu entnehmen. Beitrag 7

www.wallstreet-online.de/diskussion/1150443-1-10/cemi

Fördermittel und weitere Zuwendungen erhält CEMI bereits von US  und nicht US Organisationen. Teilweise auch von staatlichen Stellen.

 

 

 

 

 

 

-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

03.10.09 17:27
1

32 Postings, 5521 Tage StargoldZusammenfassung

Cemi erwartet in den nächsten Monaten ein rasanter Wachstum, die Umsätze sollten weiter steigen, die Förderungen helfen dem Unternehmen ohne Verwässerung weitere Produkte zu realisieren. Das erste QT mit einem Profit wurde geschafft.  Bald stehen die nächsten Zahlen an.

Die Bekanntheit von CEMI ist vor ein paar Wochen noch gleich Null gewesen. Nur Investoren, die sich genauer mit Aktien auseinander setzen kannten den Wert. Weil Cemi das erste profitable QT hatte, stieg die Bekanntheit ein wenig an. Börsenbriefe, die über CEMI berichten gibt es meines Wissens nicht.

Die Umsätze der letzten beiden Handelstage wurden mir massiven Zukäufen abgeschlossen. das Volumen verhält sich eindeutig unnormal. Ich glaube nicht das viel gezockt wird. Die Zeit für Positionsaufbau ist meiner  Meinung gekommen. Chartechnisch wurde der Widerstand bei ca. 23 cent durchbrochen. Der langfristige Abwärtstrend ist leider noch nicht gebrochen, kurz und mittelfristig ist der Aufwärtstrend vorhanden.

Ich hoffe in der nächsten Woche noch mal auf einen Rücksetzer auf 20 Cent, aber die Vergrößerung meiner Position ist beschlossenen Sache und wird nächste Woche stattfinden.

Wichtig wäre vielleicht noch, dass sich CEMI noch am OTC BB befindet.
ABER es ist eine Ausnahme zu den meist doch fragwürdigen Drecksbuden an diesem Listingplatz.

Wer sich richtig mit dem Wert aus einander setzt, wird sehen was dort geschaffen wurde und welches Potenzial dort noch zu holen ist.

Gibt es hier auf Ariva Investierte usw..blabla :-)

grüße und beste Wünsche

ein schönes Wochenende

Martin
-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

03.10.09 17:31

32 Postings, 5521 Tage StargoldKursdifferenz vom Freitag

Ach so der SK vom freitag (0,235 $) aus den USA entspricht 0,163 euro

sk Berlin war 0,125€

vielleicht pennt der MM bevor er den Kurs angleicht ;-)
-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

03.10.09 20:34
1

32 Postings, 5521 Tage Stargoldnewsday.com

http://www.newsday.com/columnists/emi-endo/...ite-recession-1.1460606

Lawrence Siebert, whose background is in merchant banking and venture-capital investing, was once just an investor in the privately held Chembio Diagnostics Inc.
-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

03.10.09 21:59

13973 Postings, 8791 Tage Timchenwie sollte der MM von Berlin den Kurs angleichen ?

Er müsste dazu Hellseher sein. Als New York schloss war der MM schon im Wochenende.
zudem ist dies überflüssig, da im letzten Halbjahr in Berlin der Umsatz 0 war.
Die Aktie ist in D handelsmässig tot.
Der Kurs spielt da keine Rolle mehr.
-----------
http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/avatars/avatar-1002.jpg

Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

03.10.09 22:30

272 Postings, 5337 Tage MurguelNaja... Chembio...

...oder nicht. Das ist hier eine gute Frage.

WAS ich sehe ist, dass der Kurs von 0.90 drastisch eingebrochen ist, obwohl eine gute Nachfrage vorhanden war. Der Kurs ist also gesunken, aufgrund von Korrekturen des Börsenkurses.

An den tiefsten Punkten wurde wieder die Nachfrage größer. Aber auch das hat den Börsenkurs nicht gesteigert. Das gibt mir schon zu denken.

Vor allem, WER wohl die Aktien gekauft hat. Aktionäre, die gut über diese Firma denken und darauf bauen, dass langfristig gute Aussichten kommen werden. Oder Spekulanten, die zocken wollen. Wenn ich mir die Zahlen zu Gemüte führe, würde ich eher sagen, dass es ein reiner Zock ist.

However. Es ist nichts für mich. Aber wenn noch ein paar Zocker auf den Zug springen und die Nachfrage vielleicht NOCH GRÖSSER wird, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass eine kurzfristige Spitze erreicht werden könnte.  

04.10.09 16:09
2

32 Postings, 5521 Tage StargoldSo weit alles richtig

Sicherlich ist der Kurs richtig zurückgekommen, wenn man den Chart auf mehrere Jahre anschaut.

 

 

Ca ab 2006 hat Cemibio die ersten Umsätze erzielen können, damals natürlich noch mit wenigen Produkten und die ENtwicklunsgkosten waren damals auch bei weiterem höher als jetzt. Fördermittel hat es damals auch noch nicht gegeben. Ob als Zock oder nun als langfristigere Sachen muss ja jeder selber entscheiden.

Die fundamentale Lage hat sich ja nun seit 2006 erheblich verbessert. Das erste QT mit ein wenig Profit war im letzten geschafft. Was nun mit dem Kurs in den nächsten Wochen passiert ist schwer zu sagen. Seit dem ATL von 7,5 werden auch noch einige Zocker auf ihren Papieren sitzen und nur warten das mögliche High zu nutzen.

 

Aber auf der anderen Seite sind die nächsten 9-12 Monate ein nächster Meilenstein. Ich rechne nach Ablauf der Zeit, wie oben schon geschrieben mit weitaus höheren Kursen. Was passiert, wenn die Berichterstattung einsetzt oder größere Investoren den- Wert entdecken, von BBs will ich aber Abstand nehmen, man weis ja was dann passiert, dann wirds denke ich sehr erfolgreich.

 

die ersten nächsten € gehen auf jeden Fall nächste Woche über NY rein

-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

04.10.09 16:11

32 Postings, 5521 Tage Stargold@ Timmchen

eben drum, er hatte ja noch keine Möglichkeit dazu. Es soll ja auch Leute geben die über deutsche Börsen handel oder handel müssen. Zumindest wenn bei der Eröffnung nicht direkt eine Angleichung stattfindet, wäre es in Berlin noch billiger
-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

05.10.09 22:47

4 Postings, 5288 Tage Stock_Gurubin auch gewechselt

grüß dich

drin seit 8,5cent, und ich gebe erst mal nicht aus der Hand, die Phase ist gut und kann sich noch weiter entwickeln, aber habe bei 16 den stop drin  

05.10.09 23:03

4 Postings, 5288 Tage Stock_GuruU.S. Patent No. 6,485,982

direkt mal auch ne Info rein bringen, habe ich aus yahoo. Ein direkter Konkurrent hat wohl Probleme mit einem Patent

http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=1&frt=2  

05.11.09 08:20

32 Postings, 5521 Tage Stargoldund das nächste QT mit Profit abgeschlossen

http://yahoo.brand.edgar-online.com/...t&dcn=0001092662-09-000100

Kurs und Unternehmen laufen, Details und Highlights später
-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

05.11.09 08:22

32 Postings, 5521 Tage Stargold@9

Moin

alle flüchten, hehe ;-)

Haste noch was mit dem patent raus bekommen?
-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

15.11.09 10:36

32 Postings, 5521 Tage StargoldWorld AIDS Day 2009

Medical Test Manufacturer Donates 4,500 HIV Test Kits For The World AIDS Day 2009 Testing Millions Global Campaign

Main Category: HIV / AIDS
Article Date: 15 Nov 2009 - 1:00 PST


Chembio Diagnostics, Inc., a NY-based company that develops, manufactures, licenses and markets proprietary rapid diagnostic tests, is donating more than 4,500 rapid HIV test kits to the AIDS Healthcare Foundation's 2009 Testing Millions Global Campaign, based in Los Angeles, to commemorate World AIDS Day 2009 on December 1st.

"It's important to remember the need for routine testing so that AIDS patients can receive treatment," said Lawrence A. Siebert, chairman and CEO of Chembio. "However, according to recent research, approximately one in five people who test positive for HIV fail to receive their results and post-test counseling. Some of these patients who are unaware that they are disease carriers inadvertently delay the beginning of treatment while placing others at risk of exposure."

Siebert went on to note that rapid, point-of-care (POC) tests such as those his company is donating to the Foundation-single test cartridges, similar to pregnancy tests, that use a small sample of blood and deliver a visual result in approximately 20 minutes-may be a solution.

Founded in 1985, Chembio entered the POC testing field in the late 1990s and, in 2002, focused its business to participate in the emerging global need and opportunity for rapid HIV tests. In addition to Chembio's two FDA-approved rapid tests for HIV, the company is developing the next generation of rapid STD tests using their patented Dual Path Platform technology. These include a new rapid oral fluid HV test, a unique combination screen and confirm point-of-care test for syphilis, and a rapid oral fluid hepatitis C test.

First conceived in 1987 and first celebrated the following year, World AIDS Day is dedicated to raising awareness of the AIDS epidemic caused by the spread of HIV infection. Over one million Americans and 33 million individuals worldwide are estimated to be living with HIV.

In addition to being the largest provider of HIV/AIDS medical care in the US, the AIDS Healthcare Foundation is a global organization that provides cutting-edge medicine and advocacy to more than 100,000 people in 22 countries. The Foundation is currently embarked on a mass testing initiative to identify and treat the 25 million people who do not know they are infected. In the US, the Foundation runs specialized healthcare centers in California and Florida, which provide patients with up-to-date and effective treatment and services tailored specifically to them by expert HIV/AIDS medical professionals.

Source
Chembio Diagnostic Systems, Inc.

http://www.medicalnewstoday.com/articles/170957.php
-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

22.11.09 11:59

32 Postings, 5521 Tage Stargold6,6% der Outstandings vom weg vom Markt

http://www.tradingmarkets.com/.site/news/Stock%20News/2671945/

über 4 Mio Aktien von rund 61 Mio wurden von PP gekauft
-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

25.11.09 01:20

32 Postings, 5521 Tage Stargolderwähnung

http://www.news-medical.net/news/20091123/...-among-young-people.aspx
-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

07.03.10 10:45

32 Postings, 5521 Tage StargoldZahlen zum letzten Geschäftsjahr


4qt Umsatz.. 3,5 Mio
4qt Profit ... 1,6Mio !!!!

Gesamtjahr.. 13,83 Mio

4. Qt profitabel ...das 3 in Folge. Damit kommt CEMi nun auf ein positives Ergebnis und macht 309.060$ Gewinn

1 Mio cash zum Jahresende

8k
http://xml.10kwizard.com/filing_raw.php?repo=tenk&ipage=6810405

10k
http://www.faqs.org/sec-filings/100305/CHEMBIO-DIAGNOSTICS-INC_10-K/


Weitere Umsatzbringer in den nächsten Monaten vor Zulassung.
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.10 11:41
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel ID > Depotschoner < zum 3. Mal

 

-----------
Wenn Dummheit ein Rohstoff wäre, wäre Deutschland reicher als Dubai

   Antwort einfügen - nach oben