ING hat sich schlechter entwickelt als nahezu alle anderen europäischen Banken, von DBK und COBA, über Santander und wie die alle heißen... sowohl mit über 60% den höchsten Absturz, als auch - im Unterschied zu allen anderen - vom Verlaufstief praktisch keinen Rebound. Hatte auch an die Stabilität der ING geglaubt - profitabel, voll digital aufgestellt... und fange auch nach 20 Jahren Börse an mir zu zweifeln - naja, mein Fehler war die zu große Posi in Relation zum Depot, das Geld fehlt jetzt um woanders zuzuschlagen.
Gründe für den besonders krassen Absturz der ING? Keine Ahnung... Am ehesten denke ich da an die 100% Streubesitz, da wo wichtige Ankerinvestoren fehlen ist man der panischen Herde der Anleger voll ausgeliefert. Denke, daran wird es liegen.
Zur Dividende: Denke, sie wird gestrichen, schon weil man in solchen Zeiten Geld beisamen halten muss. ABER das ist kein schlechtes Zeichen... besser einen Ganz zurückschalten, als das man erst das Geld raushaut - und dann eine KE benötigt oder dich anderweitig teuer refinanzieren muss.
|