Die US-Boys gehen vor den Zahlen short short short short...
Nachdem die Zahlen der China-Tochter Jiangxi Jinko bereits im Februar veröffentlicht wurden, weiß jeder Depp, dass uns am 26.03. tiefrote Zahlen für Q4 2024 erwarten und im besten Fall eine schwarze Null für das Gesamtjahr.
https://www.zacks.com/stock/news/2433955/...S-MKTWTCH-HL-analyst_blog|earnings_preview-2433955&mod=mw_quote_news
Relativ zum Vorjahr ist der Gewinneinbruch einfach nur katastrophal und auf dieser Negativwelle reiten die US-Shortfreunde ein weiteres Mal und vermutlich auch nicht das letzte Mal, solange die China-Solaris ihre gewaltigen Überkapazitäten nicht aus dem Markt nehmen.
Trotz aktuell steigender Modulpreise steht mit der zur Jahresmitte beschlossenen Abschaffung fixer Einspeisevergütungen in China bereits der nächste Unsicherheits- und Belastungsfaktor vor der Tür.
Natürlich gibt es im Vorfeld der Neuordnung des chinesischen Energiemarkts nochmal ein kurzes Strohfeuer bei PV-Absatz in Q1 und Q2. Bevor in Q3 dann ein fetter Absturz der Nachfrage in China droht und damit verbunden eine Neuauflage des Preiskriegs der China Solaris.
Die fehlende Margendisziplin der Branche ist geeignet, selbst den größten Branchenvertretern finanziell das Genick zu brechen. Die US Administration freut's. China wird am Ende nicht zulassen, das Jinko und Co. ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten bekommen. Aber das heißt für die US-notierten ADR rein gar nichts.
Für Jinko und Co. spielt die Börsenmusik allein in Shanghai. Die ADR-Entwicklung ist dem Management vollkommen egal. Und US-Shorter lieben kaum eine Aktie mehr als Jinko, die ihnen dank Intransparenz und faktisch nicht vorhandener Kapitalmarktkommunikation in regelmäßigen Abständen riesige Shortgewinne liefert.
Die Charttechnik wird von den Algos hier in einer derart perversen Perfektion exekutiert, dass man bei einem Blick auf den Chart eigentlich genau weiß, wo die Reise kurzfristig hingeht. Auf zufällige Trendänderungen vor einem charttechnisch relevanten Wendepunkt braucht man hier gar nicht erst spekulieren. Hier wird jede Chartmarke bis zum letzten Cent ausgetradet... der Kurs komplett in der Hand von Kurzfristzockern / Algos.
Heute bereits wieder -8% und die Rutschbahn geht vermutlich bis ins US-Closing munter immer weiter.
Die Algos lassen ohne News allein getrieben durch das ultraschwache Sentiment und brutal negatives Momentum ein Trommelfeuer auf den Kurs niedergehen... Null Gegenwehr, null Erholungsversuche... mit brutaler Effizienz immer weiter Richtung sub 20 USD...
https://www.marketwatch.com/investing/stock/jks?mod=search_symbol