NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 454 von 1948
neuester Beitrag: 23.04.24 21:50
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48692
neuester Beitrag: 23.04.24 21:50 von: Grish Leser gesamt: 19167112
davon Heute: 16524
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 1948   

17.01.20 16:35

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79#11319 stimmt...

bedenke wir leben in Zeiten...
in denen jeder Verrückte,
seine wirren Thesen übers Netz verbreiten kann.

Eine Reglementierung gibts nicht.
Darf jeder..
Widerspruch kann man ausblenden... (siehe Ariva)

Ist doch schön in postfaktischen Zeiten zu leben...!

Man darf sich nur nicht beirren lassen...
und bei seinem Kurs bleiben.
Wenn die Verrückten verstummt sind.. zählen wieder alte Tugenden,
wie Wahrheit, Realismus und technisches Wissen.
 

17.01.20 16:40

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasBrüssel vorgestern....Hydrogen Day

Einige Projekte werden hier vorgestellt.....auch Black Horse.


https://webcast.ec.europa.eu/...on-meeting-about-an-ipcei-on-hydrogen  

17.01.20 16:48

1780 Postings, 1770 Tage effortlessGaaaanz starke Performance heute....

Ist zwar noch nicht ganz rum der Verfallstag heute aber: gestern das Allzeithoch und heute gehalten.
Wie war der Spruch? Das Allzeithoch ist wie der Hase vor der Schlange NEL: es rutscht einfach durch :)

Freu Modus aus. Jetzt wird wieder gearbeitet.  

17.01.20 17:03

480 Postings, 1558 Tage CarwoodHallo zusammen und Grüße an alle hier im NEL Forum

Ich lese hier seit einiger Zeit still mit und bin seit letzten Sommer in NEL investiert. Die Tankstellen
Geschichte sitze ich ebenso aus wie sicherlich noch den einen oder anderen Rückschlag.

Wasserstoff ist die Energie der Zukunft und sauberer als alles andere bisher. Ich freu mich tierisch über die 1 Euro Marke, glaube aber tatsächlich hier an DEUTLICH höhere Kurse.

Eine Frage an Euch, die Ihr evtl. näher dran seid. Gibts Infos, ob NEL nächste Woche in DAVOS bei WEF dabei ist ????
Dort könnte man die Technik perfekt allen wichtigen Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft darlegen.
Allen noch gute Gewinne und bleibt investiert.... wird sich für uns alle sehr lohnen.
Carwood

 

17.01.20 17:26

3845 Postings, 2727 Tage Tom1313@Firework

coole Rechnung bzgl. Verbrauch und Batteriegewicht. Da war ich mit meinen 1000t ja weeiiiit daneben. Sicher würde es andere Batterien für Schiffe geben, aber das ist alles Quatsch. Da freue ich mich echt schon auf die nächsten Jahre der Entwicklung.

Seit 1.1.2020 gibt es mal eine neue Regelung für Container-und Kreuzfahrtschiffe. Man darf nicht mehr mit Schweröl fahren, sondern muss einen Treibstoff verwenden, welcher 85% weniger Schwefel ausstößt. Eine Zwischenlösung, wie ich meine. Aber ein Umdenken findet auch langsam in dieser Branche statt.  

17.01.20 17:37

2906 Postings, 6193 Tage borntofly@Carwood

Fahren Sie jetzt mit Holz? :-) Schön, dass Sie da sind.  

17.01.20 17:41
1

2906 Postings, 6193 Tage borntofly@Mod.:

Warum kann man einen User pro Tag nur 7 Sterne geben? Bei N@_sowas gehen mir regelmäßig die Sterne aus, was an seiner enormen Recherchedichte liegt.
Ich ersuche um eine unliniierte Sternfreigabe für user: N@_sowas - alternativ 7 in Gold!

 

17.01.20 17:43

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyWie es aussieht...

...wird "Mama* Nel" noch grün heute.  

*Mutter aller Wasserstofftitel  

17.01.20 17:44

480 Postings, 1558 Tage Carwood@borntofly

Ne fahr nen Diesel, aber der Nick blieb irgendwann an mir hängen. ;.)  

17.01.20 18:04
1

43 Postings, 1939 Tage DKCRKostensenkung H2

Deloitte China und Ballard Power stellen Studie vor Sie trägt den Namen „Fuelling the Future of Mobility: Hydrogen and fuel cell solutions for transportation“ und wurde auf der diesjährigen Technikmesse CES in Las Vegas präsentiert. Der Bericht kommt zu dem Ergebnis, dass sich die Gesamtkosten für Wasserstofffahrzeuge in den nächsten zehn Jahren mehr als halbieren werden.
Aber dies ist noch nicht alles, denn dann soll die Technik sogar günstiger als reine Batterieantriebe und Verbrennungsmotoren sein. Wenn dies keine guten Nachrichten für Nel ASA (OL:NEL) (WKN: A0B733), Ballard Power Systems Inc (NASDAQ:BLDP) (WKN: A0RENB) und Plug Power Inc (NASDAQ:PLUG) (WKN: A1JA81) sind.  

17.01.20 18:40

242 Postings, 1980 Tage Weitsicht12@na_sowas Deckel

Der Azubi in der Küche hatte doch wieder nichts besseres zu tun, als den Deckel wieder auf den Topf zu setzen. Er wollte auch noch die Flamme runterdrehen. Konnte ich grade noch verhindern und hab den Gashahn nochmals voll aufgedreht.Da hat auch dieser Deckel aufgegeben.......
Schönes WE allen  

17.01.20 19:03

50 Postings, 1816 Tage doc_h2haha

herr maydorn sieht die batterie bei schiffen vor wasserstoff ^^ aber lässt dann durchblicken, dass wasserstoff vlt bei lkws sinnvoll ist - naja er glaubt halt an tesla und bleibt konsequent bei seiner meinung. ist ja auch zu respektieren  

17.01.20 19:17
1

10645 Postings, 1879 Tage KornblumeDer Maydorn

ist ein Blender ohne Ahnung und Plan.
Er hat die Nel unlängst eher bei 0,3 gesehen.
Er glaubt felsenfest nur an den Durchbruch der reinen Elektromobilität.  

17.01.20 19:28

229 Postings, 1902 Tage CO2GameOverVW und Nokia

Schon Lustig zu sehen was Herr Diess so alles sagt um mehr Geld aus meinen Steuern rauszuholen und unsere Politiker sind dann wieder die ersten Mimis die es ihm hinterhertragen oder in Elektrozapfsäulen vergraben. Und das Handelsblatt macht auch noch mit. Wasserstoff wird sich etablieren, überall auf der Welt, aber nicht in D. Dafür sind unsere Politiker zu blö....und lassen sich von einem Fehlgeleiteten VW Boss zum Narren halten und werden am Ende mein Steuergeld für Schwachsinn zum Fenster raus schmeissen

https://app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...llig/25444174.html  

17.01.20 19:43
2

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasSo....das war es dann mit günstigen Ladestrom

ALSO SO WIRD DIESS SEINE E-SCHLEUDERN NICHT LOS :-))))

80 bis 130€ pro Ladung :-)))) je nach Größe der Batterie!

Und in Norwegen bis zu 20 NOK per Meile

*******"

Bis zu zehnmal teurer: Größter E-Ladesäulenanbieter IONITY erhöht den Preis massiv!

Der große deutsche Schnellladesäulen-Betreiber IONITY erhöht seine Ladestrompreise für Elektroautos. Eine Akkufüllung kann bis zu zehnmal teurer werden. EFAHRER.com zeigt, wie Sie die Kostenfalle vermeiden.

Der Schnell-Ladesäulenbetreiber IONITY erhöht zum 31. Januar seinen Ladestrompreis für Direktkunden auf 79 Cent pro Kilowattstunde.

Das sagte IONITY-Chef Michael Hajesch zum deutschen Elektromobilitätsportal Edison. Bisher kostete eine Akkuladung pauschal acht Euro. Tankt man ein Elektroauto mit großem 100-kWh-Akku, verzehnfacht sich der Preis also beinahe auf 79 Euro pro Akkuladung.

In einem sparsamen Elektroauto wie einem BMW i3 (16 kWh Verbrauch pro 100 Kilometer) kosten 100 Autobahnkilometer somit etwa zwölf Euro. Das entspricht preislich einem Dieselverbrauch von etwa zehn Litern pro 100 Kilometer.

So vermeiden Sie hohe Ladestrom-Rechnungen
Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft schätzt, dass 80 Prozent der Ladevorgänge zu Hause stattfinden. Wer künftig trotzdem die Kostenfalle am Autobahn-Schnelllader meiden will, greift am besten zu einer Ladekarte eines Roaming-Partners von IONITY. So bezahlen beispielsweise ADAC-Mitglieder mit EnBW-Ladekarte nur knapp die Hälfte an Schnellladern des Partnernetzwerks. Dazu gehört zur Zeit auch IONITY.

IONITY betreibt über 200 Schnelllade-Stationen mit mehr als 860 Lademöglichkeiten mit Ladeleistungen von bis 350 kW entlang Europas Fernstraßen. Hinter dem Joint Venture stehen unter anderem Automobilkonzerne wie BMW, Daimler, VW, Ford und Hyundai.

Was eine Tankfüllung beim Elektroauto kostet, ist extrem unterschiedlich. Denn Ladestrompreise und Akkugrößen unterscheiden sich wesentlich stärker als Tankgrößen und Spritpreise beim Verbrenner. Ein kleines Elektroauto kann mit einer 20-kWh-Batterie auskommen.

Große Elektroautos für die Langstrecke haben schon mal Batterien mit einer Kapazität von 100kWh. Auch beim Ladestrompreis gibt es gewaltige Unterschiede: Kostet die Kilowattstunde Strom daheim um die 30 Cent, kann man Strom vielerorts immer noch gratis tanken, doch es lauern auch Kostenfallen.

IONITY ist nicht am teuersten
Manche E-Mobility Provider (EMP), also Ladetarif-Anbieter, rufen teils exorbitante Preise für Ladestrom auf. "Im teuersten Ladetarif mit Kosten von bis zu 1,39 Euro pro Kilowattstunde bedeutet dies Stromkosten, die beim Fünffachen des durchschnittlichen Haushaltsstrompreises von 29 Cent je Kilowattstunde liegen", schreibt der Bonner Marktforscher EuPD in seiner Studie über Deutschlands Ladenetz.

IONITY ist mit seinen hohen Preisen nicht allein. Auch Telekom versucht es mit unfairen Preisen. Der deutsche Großkonzern bietet nämlich auch einen Ladetarif namens GetCharge an. Den bewirbt er online als "einheitlichen Ladetarif". Ganz so einheitlich ist der Tarif dann nämlich doch nicht.

So tanken GetCharge-Kunden an "bevorzugten Ladestationen" für nur 29 Cent pro Kilowattstunde. Im Ausland kann es am Schnell-Lader schon erheblich teurer werden: Schon in Österreich kostet die DC-Kilowattstunde nämlich 1,29 Euro. Wer ein großes Elektroauto wie einen Tesla S 100D mit 100kWh-Akku lädt, zahlt da schnell dreistellige Beträge: theoretisch bis zu 129 Euro.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/...nfalle_id_11560915.html

Auch die Norweger stöhnen:

Ionität erhöht die Gebühren: - Kann 20 NOK pro Meile kosten
Laut dem norwegischen Elektroautoverband, der glaubt, dass das Unternehmen aus dem Markt aussteigt, wird es aufgrund der neuen Preise von Ionity teurer sein, Strom zu laden, als mit fossilen Brennstoffen betrieben zu werden.

Die Schnellladefirma Ionity erhöht die Preise der Stationen in Norwegen und Europa. In Norwegen werden die Preise sogar geringfügig höher sein als üblich und ab Ende Januar NOK 8,40 pro Kilowattstunde für Kunden betragen, die aufgrund verschiedener Vereinbarungen keine Rabatte erhalten.

Das bedeutet, dass das Fahren größerer Elektroautos mit diesen Ladegeräten 20 NOK pro Meile kosten kann, schreibt der norwegische Elektrofahrzeugverband in einer Pressemitteilung .

Es ist also viel teurer als mit Benzin und Diesel zu fahren.
- Ein solches Preisniveau für Blitze ist unerhört, schreibt Generalsekretärin Christina Bu vom Verband der Elektroautos im Bericht.

Sie weist darauf hin, dass Strom in Norwegen in mehreren anderen europäischen Ländern billiger ist und dass wir mehr Kunden haben. Das sollte sich im Preis widerspiegeln, glaubt Bu.

- Ionity verlässt jetzt den Markt und das Ergebnis wird zwangsläufig weniger Kunden sein, schreibt sie.

Ionity wurde vom Volkswagen Konzern, Daimler, Ford und BMW gegründet.

Die Preise können jedoch niedriger sein, wenn Sie verschiedene Vereinbarungen treffen, wie Ionity auf seiner eigenen Facebook-Seite ausführt:

- Abhängig von den Ladebedürfnissen können Kunden attraktive Ladeangebote von einem der Ladedienstleister von Ionity auswählen, z. Audi e-tron-Ladekarte, Mercedes me Charge, BMW ChargeNow, Porsche-Ladekarte, Volkswagen WeCharge und viele mehr, schreibt das Unternehmen.

Bisher wurde das Ladesystem zu einem Festpreis von acht Euro oder knapp 80 NOK pro Ladesitzung betrieben, unabhängig davon, wie viel aufgeladen wurde.

https://e24.no/teknologi/i/zGPE11/...sene-kan-koste-20-kroner-per-mil


 

17.01.20 19:54

480 Postings, 1558 Tage CarwoodEichhörnchen Taktik

Und  schon wieder leicht grün unser Mädchen. Grins  

17.01.20 20:43

2721 Postings, 1747 Tage LupenRainer_HättRi.Schaut mal bei

MyFC Holding rein: Mini-Brennstoffzellen aus Schweden  

17.01.20 23:34

1056 Postings, 2728 Tage bjkrughätte mit stärkeren

Gewinnmitnahmen gerechnet. Gefällt mir, dass es heut nicht so gekommen ist.  

17.01.20 23:53

325 Postings, 1679 Tage H2FireworkKosten der Aufladung

Ich werde den ID.3 meiner Frau mit 4,2 cent/kwh (EEG Umlage der Eigenverbrauch-Solaranlage) laden.
Meinen Toyota Mira 2 den ich mir bestellen werde, sobald ich darf, der kostet 9,50 / kg an der Tankstelle.
Solange noch keine "Mineral H2 Steuer" drauf ist. Die kommt aber in der Zukunft ganz bestimmt.
Das ist die "Zukunftsorientierte Politik" !!!!  

18.01.20 00:03
2

325 Postings, 1679 Tage H2FireworkAch noch was....

Die 4,2 cent pro kWh (EEG) das ist wie wenn man 19% MwSt. für die Tomaten oder den Salat aus dem eigenen Garten bezahlen müsste.
Ich verstehe nicht, dass wir alle hier nicht auf die Barrikaden gehen.
Die nächste Bundestagswahl kommt 2021 und da werde ich auf so viele (wie möglich) Wahlveranstaltungen gehen und fragen: "Wie das ist mit der MwSt. auf die Kartoffeln aus dem eigenen  Garten.

Macht bitte alle mit!!!!!  

18.01.20 07:29

10668 Postings, 2254 Tage na_sowasNikola in München

Wasserstoffgipfel 2020 in München am 7-8 April


https://www.gasworldconferences.com/conference/hydrogen-summit-2020/  

18.01.20 08:16
2

1780 Postings, 1770 Tage effortlessShort Positionen werden abgebaut ...

PDT Partners LLC hat seine Netto-Short-Position abgebaut. Nach Daten von Bloomberg reduzierte der in New York ansässige Hedgefonds seine Shortposition um 13,92 Prozent auf 8,31 Millionen Aktien, das entspricht 0,68 Prozent aller Nel-Papiere. Stand heute werden insgesamt nur noch 1,37 Prozent aller Nel-Aktien geshortet. Ende November 2019 lagen die Leerverkaufs-Positionen noch bei 2,08 Prozent.

(Quelle Onvista https://www.onvista.de/news/...as-warten-hat-sich-gelohnt!-319471271)  

18.01.20 08:23

114 Postings, 1901 Tage CalabreseDas shorten

war ja sehr erfolgreich  

18.01.20 09:12

8 Postings, 1930 Tage newgfarmerEin kleiner Beitrag zur Akku-Diskussion.

Guten Morgen,
bin in NEL investiert seit 0,50 Euro und habe den Forumswechsel mitgemacht. Ich liebe dieses Forum und die unendlichen Recherchearbeiten vieler von Euch und besonders von na_sowas. Vielen Dank an dieser Stelle.

Nachdem ich dieses Forum liebe möchte ich bei der ganzen Diskussion über Batterien auch mal einen Teil dazu beitragen, der einigen eventuell nicht gefällt, aber durchaus auch mal auf dieser Bühne seinen Platz finden sollte.

Ich bin auch in die Firma Nano One Materials (https://nanoone.ca) investiert, welche beachtliche Fortschritte in der Herstellung unserer gewohnten Lithiumionenakkus im Nanobereich gemacht hat. Sie haben die Herstellung so verändert das eine Batterie 1 Millionen Meilen hält, kein bis wenig Kobald benötigt und dadurch kostengünstig wird. Auch die Ladezeitensollen sich verringern und die Reichweite soll sich erhöhen. Sie stehen kurz davor mit Pulead eine Fertigungsstraße zu errichten und haben namenhafte Partern wie VW, Saint Gobain usw. an iherer Seite. Diese ganzen Vorteile können auch in den Akkus von Handys, Tablets, Akkuschraubern, etc. etc. verwendet werden. Nachdem unser Trevor hier voll den Hype um seine neue Batterie gemacht hat und die NEL-Aktie um 10% nach unten gerauscht ist, frag ich mich immer wieder wieso der Name Nano One Materials nie im Forum auftaucht. Ich habe dies nun mal getan. Ich glaube das besondere an dieser Firma ist, dass der aktuelle Akkus sich nicht großartig verändert, da er in der Nano-Struktur verändert wird. Falls dies jemanden noch etwas mehr interessiert, stelle ich noch einen Link zu den letzten Meldungen über diese Firma ein.

https://www.finanznachrichten.de/...ktien/nano-one-materials-corp.htm

Ansonsten wünsch ich mir, dass dieses Forum über die nächsten 10 bis 15 Jahr so weitermacht, denn mindestens so lange möchte ich die Aktien von NEL auch behalten. Und noch ein kleiner Hinweis: Scheiß auf die Tankstellen, wir warten doch alle nur auf die großen Brocken!! Siehe Yara und Co. ;-)

Schönen Samstag noch!
 

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 1948   
   Antwort einfügen - nach oben