Ich hatte ja auch wieder mit einem absolut bescheidenen Zwischenbericht gerechnet. Meine Erwartungen sind hier wohl mehr als erfüllt worden!!! Da soll man das Unternehme richtig verstehen… „Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlichte die Senator-Gruppe im Kino drei kleinere Kinofilme, die insgesamt unter den Erwartungen des Managements geblieben sind.“ Logo! Was soll man denn erwarten, wenn Filme mit extrem wenig Kopien und PR ins Rennen geschickt werden??? „Im Zentrum der Kinoveröffentlichungen des vierten Quartals steht der bildgewaltige Dokumentarfilm MORE THAN HONEY des Oscar(R) -nominierten Regisseurs Markus Imhoff" Da hat man mit Robot & Frank mit 59 Kopien ja richtig in die Vollen gegriffen. Hier brauch man sich ja nicht zu wundern, dass der Film schon in der zweiten Woche aus den Arthouse-Charts geflogen ist. Spätestens nach der Passage: „Mitte Oktober begannen die Dreharbeiten der Senator Film Köln GmbH zu 00 SCHNEIDER - IM WENDEKREIS DER EIDECHSE. Helge Schneider ermittelt wieder in dieser Komödie als Kommissar 00 Schneider in einer Welt voller Verbrecher und Übertäter.“ ... ist mir klar geworden, dass ich wohl doch noch eine lange, lange Zeit darauf warten muss, dass ein Kursanstieg wie erhofft erfolgen wird! Aber Helge (Schneider) wird es schon richten. Aber immerhin kann man sich ja stolz rühmen: „Bis Ende September 2012 brachte der Konzern insgesamt 14 Filme mit insgesamt 9,3 Mio. Besuchern in die deutschen Kinos.“ Auch hier muss man bedenken, dass Ziemlich beste Freunde alleine schon über 8,5 Mio. Besucher hatte. Dass heißt, auf 13 weitere Filme kommen 0,8 Mio. Besucher (au Backe!!!). An dieser Stelle dann einen schönen Gruß an den Voratand... |