Sind eigentlich Ölaktien besser als goldaktien ? Der Goldpreis jedenfalls ist instabil ..... Im moment wird natürlich gerade viel mit alternativer Energie spekuliert wie Fuelcells ,Hydrogen ,Solar und wind etc,aber die Werte sind allesamt ziemlich gehypt ! Der Ölpreis hingegen ist stabil und ich war seit meinem Einstie g in Lukoil in 99´ immer ein Fan von Ölaktien gewesen,das ging sogar soweit ,dass ich 2006 in den Explorer "Energulf" eingestiegen war und gleich mal 1000% mitgenommen hattemheute weiss ich allerdings,dass solche Aktien wie Energulf oder Petrel so gut wie hoffnungslose Investments sind !
Nicht aber Gulf Keystone,mein Hauptfavourit für einen zukünftigen "Major integrated" ,der seit dem warscheinlich grössten Ölfund aller Zeiten im Irak in 2009 von mehreren Milliarden Barrel zu den allergrössten gehören könnte und warscheinlichn in zukunft auch wird ! Als Beispiel sei nur mal Anadarko Petroleum genannt mit 2,8 MRD Barrel Reserves die - genau wie Lukoil - mit 40 MRD-Dollar bewertet sind,ein wie ich finde fairer Wert ! Klar,Gulf Keystone hat ähnlich grosse Resourcen,wenn nicht noch grössere, im irakischen boden gefunden,ist aber nur ein Bruchteil,nämlich 1 MRD.-€ wert ,das liegt wohl daran,dass Gulf Keystone zwar mehr Öl hat,aber bislang noch weitaus weniger zu Tage fördert als beispielsweise Lukoil oder Anandarko.
Hier heisst es für mich glasklar: Kaufen wenn die Kanonen donnern uind sie haben gedonnert,hier der chart in britischen Pence,die aktie wird in London gehandelt ,aber auch in Frankfurt mit der WKN A0B72B ,ich bin dabei und werde aufstocken !! |
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%)