Zahlen Internationalmedia

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.01.01 18:05
eröffnet am: 11.01.01 18:05 von: Vincent Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 11.01.01 18:05 von: Vincent Leser gesamt: 1214
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

11.01.01 18:05

31 Postings, 8714 Tage VincentZahlen Internationalmedia

Platow von morgen

Internationalmedia mit deutlich besserem Ergebnis

Der Umsatz im abgelaufenen Jahr hat die geschätzten 200 Mio. Euro leicht übertroffen. Das wird uns aus Bankenkreisen exklusiv zugetragen. Beim Gewinn/Aktie konnten die prognostizierten 0,42 Euro sogar deutlich getoppt werden. Unsere Quellen sprechen von einem EPS von "über 0,50 Euro".

Wie wir weiter hören, befindet sich Internationalmedia (IM) derzeit in zwei Verhandlungen in Übersee. Dabei geht es u.a. um die Erweiterung des Grundgeschäfts durch den Kauf eines zweiten Labels. Ziel dieser geplanten Akquisition ist insbesondere die Errichtung einer weiteren Managementstruktur, die sich auf kleinere Filme spezialisieren soll.

Das dadurch möglich werdende höhere Wachstum wird sich auch in neuen Planzahlen für die Folgejahre widerspiegeln. Zurzeit herrscht auf Grund der laufenden Gespräche allerdings noch Schweigepflicht.

Die positiven Zahlen und Aussichten sollten dazu führen, dass die Aktie wieder deutlich an Terrain gewinnt, zumal die zuletzt belastenden Verkäufe eines Fonds mittlerweile ausgelaufen sind. Der Weg ist also frei, IM (WKN 548 880) bleibt ein klarer Kauf.  

   Antwort einfügen - nach oben