Vancouver, British Columbia, Kanada / 11. April 2019, Ionic Brands Corp. (ehemals Zara Resources Inc.) (WKN: A2PGSZ, CSE: IONC)
Ionic Brands (das Unternehmen) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Absichtserklärung (Letter of Intent) mit Kavry Management LLC. (Kavry) unterschrieben hat, um deren lizensierte volatile Cannabisproduktions- und -extraktionsfabrik zu übernehmen.
Die Absichtserklärung mit Kavry wurde von Ionic Brands am 4. April 2019 vorbehaltlich der endgültigen Dokumentation unterzeichnet und beläuft sich auf einen Kaufpreis in Höhe von 2.900.000 US Dollar, zahlbar in bar und in Aktien, wobei der Wert der Aktien durch den Schlusskurs unmittelbar nach Unterzeichnung der Absichtserklärung festgelegt wurde.
Das Unternehmen wird demnach die existierenden Fabrikhallen, das komplette Inventar sowie die Einrichtung der lizensierten volatilen Cannabisproduktions- und -extraktionsanlagen in Adelanto, Kalifornien, übernehmen. Volatile Extraktion ist eine der effizientesten Technologien für die Verarbeitung von Cannabis. Um als volatile Extraktionsfabrik zu gelten, müssen Unternehmen eine Reihe strikter Vorgaben einhalten. Der Markt für Cannabisextraktion steckt noch in den Kinderschuhen und verfügt über ein riesiges Marktpotenzial.
Die Fabrik in Adelanto erstreckt sich über eine Fläche von ca. 4500 Quadratmetern. Ionic Brands hat die Option, innerhalb der nächsten 12 Monate die komplette Fläche für einen Kaufpreis von 7.000.000 USD zu erwerben. Bereits jetzt wird Ionic Brands knapp 350 Quadratmeter übernehmen, welche die voll funktionstüchtige Extraktionsfabrik beinhaltet. Die in der Abmachung beinhalteten Lizenzen sind eine Typ 7 Volatile Lizenz, sowie eine Typ 11 Vertriebslizenz. Ionic Brands kann weitere 1.115 Quadratmeter Lagerfläche bis zum Jahresende 2019 übernehmen. Zusätzlich kann eine Plantage mit einer Fläche von knapp 745 Quadratmeter übernommen werden. Das Unternehmen hat noch nicht entschieden, ob auch diese Lizenz zum Betreiben der Plantage für zusätzliche 1.600.000 USD im Rahmen der Vereinbarung übernommen werden soll. Die gesamte Einrichtung hat ausreichend Kapazität um alle Fertigungsbedürfnisse des Unternehmens für den Bundesstaat Kalifornien abzudecken, wo man in Zukunft Vape-Produkte, Essbare Produkte sowie seine Markenkonzentrate herstellen möchte.
John Gorst, Chairman und CEO von Ionic Brands, sagte dazu, dass die lizensierte volatile Extraktions- und Produktionsstätte in Kalifornien für Ionic Brands einen enorm wichtigen Stellenwert besitzt, da sie optimal in unseren Plan für eine vertikale Integration passt. Die Tatsache, dass wir uns Zugang zu dieser Produktionsstätte in Kalifornien sichern konnten, wird uns erlauben unsere aktuellen Cannabinoidprodukte im Luxus- und Premiumsegment weiter voranzutreiben. Durch die Produktion in Kalifornien sehen wir außerdem ein riesiges Entwicklungspotenzial mit Blick auf unser zukünftiges Umsatzwachstum. |