Jetzt werden viele negative und berechtigte Gründe angeführt, warum die Aktie angeblich zu Unrecht so gestiegen ist, aber das sind meine Gründe für Optimismus und weiter steigende Kurse:
1.§Die GmbH ist bereits sehr stark an der AG zwischen 50 und max. 75% beteiligt. Die Übertragung der 3 Beteiligungen wird dadurch aus meiner Sicht auf keinen Fall überteuert (> 20 Millionen) erfolgen, weil dann die Einnahmen vom Verkauf mit einem gleichzeitigen Kursverfall einhergehen würde und damit die GmbH keinen großen Gewinn einfahren wird. Nach Aussage von Herrn Radic wird die Übertragung aktionärsfreundlich erfolgen.
2.§Die GmbH wird durch die explodierten Aktienkurse bereits einen Millionengewinn eingefahren haben und wird dadurch sicher kein Interesse haben, dass der Kurs jetzt wieder abstürzt.
3.§Die neue Beteiligung an der insterstruct macht unter Berücksichtigung des neuen Geschäftsmodell aus meiner Sicht sehr viel Sinn und ist nachvollziehbar.
4.§Im Aufsichtsrat der AG sitzt Dr. Malte Disselhorst. Er ist u. a. auch Landesvorsitzender der Deutschen Schutzvereinigung für Wertbesitz und deshalb bin ich der Meinung, dass damit die Aktionäre, nicht wie in einigen Beiträgen angedeutet, übers Ohr gehauen werden. Die DSW ist mit ca. 30.000 Mitgliedern die größte deutsche Aktienvereinigung und außerdem der Dachverband für über 7.000 Investmentclubs in Deutschland. |