Interessierter : #603 Genau dahin ging mein Gedanke: vielleicht spekulieren/spekulierten nicht alle Leerverkäufer auf negative News wegen Evt302, sondern auch auf einen "Crash" wegen Griechenland.
==========================
Na, da würde man aber doch nicht wochen- und monatelang den umständlichen "Umweg" über einen kleinen Einzelwert gehen, wo die "Gefahr" besteht jederzeit von einer positiven News zu EVT302 gekillt zu werden als Shortie. Da würde man ganz geschmeidig mit DAX-Future Kontrakten auf diesen eventgetriebenen Fall eines Grexit-Absackers setzen. Und zwar mit ganz anderern Einsatzgrößen. Wenn ich auf einen fallenden DAX setze beim traden, dann mache ich das auch nicht über Einzelwerte aus dem TecDax. Also ich denke man kann hier schon davon ausgehen, daß bestimmte Hedgefonds gezielt gegen Evotec "wetten" unabhängig von dem was die Griechen machen. Ist ja auch o.k. . Also ich finde beide Seiten, Short und Long haben ihre Berechtigung an der Börse. Letztendlich werden fundamentale Fakten entscheiden wer auf der richtigen Seite steht. Solange nur spekulativ gegen Evotec gewettet wird ohne illegale Insiderkenntnisse was bei Roche vielleicht schon festgestellt wurde, wäre das halbwegs fair. Jeder von uns kann auch ein Short-Zerti auf Evotec jederzeit kaufen. Und wer sagt denn, daß nicht der ein oder andere "stinknormale" Fondmanger umgekehrt diese weit gedrückten Kurse bei Evotec jetzt einfach mal als günstige Einstiegs/Zukaufchance angesehen hat heute? So wie jemand darauf "wetten", daß EVT302 floppt, so können auch andere große Jungs darauf "wetten", daß es gute Daten gibt. Und ich hatte ja erläutert, daß hier das CRV garnicht so schlecht ist , wenn man die SOTP anschaut. |