Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1013 von 1182
neuester Beitrag: 17.04.24 18:03
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29530
neuester Beitrag: 17.04.24 18:03 von: TirolerBub Leser gesamt: 7627448
davon Heute: 456
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 1011 | 1012 |
| 1014 | 1015 | ... | 1182   

25.09.20 17:59
15

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.Akti(e)on 500

Xetra-Wochenschlusskurs 503,00 – Auslöser der Akti(e)on 500, die am kommenden Montag beginnt und eine Woche dauert.
       
Jede(!) Spende bis zu einem Spendeneingang von 50.000 Euro wird verdoppelt – dank dem anonymen Spender, der auch dieses Mal matcht.
       
Gespendet wird abermals an die DESWOS, die eine 100%ige Weitergabe der Spenden sowie professionelle Umsetzung der Projekte garantiert. Die Spendenempfänger müssen u.a. einen hohen Eigenanteil leisten, damit sie sich später mit dem Projekt identifizieren und achtsam damit umgehen können. Dies wiederum führt zu einer "maximalen Rendite" unserer Spenden, die dieses Mal gleich an zwei Förderprojekte gehen: eins im Südsudan und eins in Nicaragua.
     
https://www.deswos.de/helfen/aktuelle-initiativen/...n-akti-e-on-500/
 
Alle(!) Aktionäre sind aufs Herzlichste eingeladen, bei der Akti(e)on 500 mitzumachen bzw. andere Aktionäre, die noch keine Kenntnis davon haben, darauf aufmerksam zu machen. Hier der Link zur thankful-investor-Webseite, auf der die Akti(e)on 500 für alle "Nicht-Arivaner" vorgestellt wird. Alle an der Akti(e)on 500 Interessierten können sich hier auch ein Bild machen, was dankbare Aktionäre bisher schon erreicht und bewegt haben:

http://www.thankful-investor.com/AKTUELLES/

Hier der direkte Link zur Aktionärsspende:

https://www.helpmundo.de/helptools/donationsv2/...dom&newLocal=de

Ab Montag bis Freitag werden jeden Abend hier im Thread und auf der thankful-investor-Webseite die jeweils eingegangenen Spenden veröffentlicht. Am darauffolgenden Montag, die am Wochenende eingegangenen Spenden, sowie der Endstand der Akti(e)on 500.

Auf gutes Gelingen  

25.09.20 20:07
9

17345 Postings, 6812 Tage ScansoftWieder klasse Aktion und

ein schönes Zeichen an den lieben Opal und seinen nun zusätzlich aktivierten Zimmernachbarn aus dem Gelsenkirchener Seniorenheim.  Beide finde ich Übrigens Klasse da sie Ariva sehr bereichern! Immer weitermachen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.09.20 15:06
2

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.Hinsichtlich der Akti(e)on 500...

In Anbetracht dessen, dass der anonyme Investor dieses Mal (ab dem ersten gespendeten Euro) bereit ist, 50.000 Euro zu verdoppeln, ist die Zeit reif, alle(!) sich anbietenden Möglichkeiten und Wege zu nutzen, um die Akti(e)on 500 und das Spendenpflänzchen der dankbaren Aktionäre bekannt sowie die Akti(e)on 500 zum vollen Erfolg zu bringen. Deshalb auch nun im nächsten Posting ein "offener Brief" an Dirk Müller. Möglicherweise lesen hier Aktionäre mit, die Dirk Müller kennen oder jemanden kennen, der Dirk Müller kennt ...  

26.09.20 15:08
9

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.Offener Brief an Dirk Müller (Mr Dax)

Hallo Herr Müller,

am 02.06.20 waren in einem Artikel auf der ARIVA.DE-Seite u.a. folgende Worte von Ihnen zu lesen …


„Wichtig ist, dass wir uns einbringen und mit dafür sorgen, dass die Veränderungen tatsächlich zum Wohle der Gesellschaft stattfinden - und eben nicht ausschließlich zum Wohle einer kleinen Elite, während die Masse die Nachteile trägt. Gehen wir es also positiv an, freuen uns auf die positiven Entwicklungsmöglichkeiten und versuchen wir, die Negativen zu verhindern oder ihnen aus dem Weg zu gehen.“

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...welt-wie-geht-es-weiter-8472521


So, wie Sie die Dinge sehen, sehe ich sie ebenfalls ... und mit mir noch einige andere Aktionäre. Es handelt sich um Kapitalanleger, die bereit sind, dieser Sicht auch Taten folgen zu lassen.

Ich lade Sie hiermit herzlich ein, die thankful-investor-Webseite aufzusuchen. Sie ist eine Art „Raum der Dankbarkeit“, in dem jeder umhergehen, sich umschauen … innehalten und sich ein Bild davon machen kann, was möglich ist, wenn Aktionäre sich ihrer Möglichkeiten bewusst werden und sie zur Entfaltung bringen.

Nun ist es wieder so weit. Der Hypoportkurs hat auf Xetra-Wochenschlussbasis die 500 erreicht. Am Montag startet die Matchingaktion „Akti(e)on 500“. Näheres dazu auf der Webseite unter der Rubrik „Aktuelles“:

https://www.thankful-investor.com

Das „Spendenpflänzchen“ (Wie alles begann) ist es wert, bekannt gemacht und begossen zu werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie Ihre Möglichkeiten nutzen und die dankbaren Aktionäre bei ihrem Tun unterstützen würden.

Schöne Grüße

AngelaF.  

27.09.20 09:24
7

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.Meine Sicht der Dinge - 50


Vom Ablegen der Selbstverständlichkeit

Dass morgen (wieder) eine Matchingaktion stattfinden kann, hat vor allem zwei Gründe.

Zum einen, weil das Hypoportteam einen großartigen Job macht.

Zum anderen, weil es Aktionäre gibt, die die Selbstverständlichkeit abgelegt haben. U.a. darüber, Gewinne an der Börse erzielen zu können, wie auch darüber, in solch gesicherten Verhältnissen leben zu können, wie es hier in diesem Land und mit einem guten Invest wie Hypoport, möglich ist.

Eine Spendenaktion, wie die dankbaren Aktionäre sie machen, bringt "beiden Seiten" was. Den Menschen in Not, denen sie zugute kommt, bringt sie eine echte Chance. Und den Menschen mit Möglichkeiten bringt sie Berührung, lässt sie ihren Standort wechseln und einen Blick drauf tun, unter welchen Umständen manche Menschen leben (müssen). Dieser Blick hilft, den Komfort und die Sicherheit, die tagtäglich als zumeist selbstverständlich wahrgenommen wird, mal von einer anderen Seite zu betrachten ... Es mal anders wahrzunehmen und "anders als selbstverständlich" zu empfinden.

Auch die morgen startende Akti(e)on 500 ist eine Sache, die sehr "anders als selbstverständlich" ist. Sie ist möglich, weil das Hypoportteam einen super Job macht und weil es unter den (Hypoport-)Aktionären Menschen gibt, die offen für das sind, was es u.a. braucht, um an der Akti(e)on 500 teilzunehmen ... das Ablegen der Selbstverständlichkeit.

 

28.09.20 10:28
13

744 Postings, 3390 Tage sirmikeValue AG: Slabe wird AR-Vorsitzender

Ronald Slabke übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz des Aufsichtsrats der Value AG. Der Vorstandsvorsitzende der Hypoport SE war bereits Mitglied im Aufsichtsrat und wird diesen nun leiten. Der bisherige Vorsitzende Harald Müller verlässt das Gremium, Reik Hesselbarth von der FIO SYSTEMS AG rückt nach. (...)  

28.09.20 17:40
3

778 Postings, 6573 Tage Drilledoppneues ATH!

das ist doch ein Grund Aktion 500 tatkräftig und großzügig zu unterstützen  

28.09.20 18:39
1

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.Veröffentlichung

der Spendeneingänge dieses mal jeweils ca. zwischen 19 und 20 Uhr.  

28.09.20 19:47
7

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.Schöner Start der Akti(e)on 500!!

Spendeneingang Tag 1: 11.400 Euro

Inklusive der Matchingsumme: 22.800 Euro

Vielen Dank! an alle Spender, die diesen sehr schönen Start der Akti(e)on 500 ermöglicht haben.

 

28.09.20 20:44
1

637 Postings, 5337 Tage urlauber26Spende per SEPA

Moin,
schöner Start heute, ich habe heute auch gespendet und zwar per SEPA-Lastschriftmandant, gekommen ist folgende E-Mail:

"Hallo XXX,

herzlichen Dank für Ihre Spende. Diese wird innerhalb der nächsten 14 Tage von Ihrem Konto durch die von Ihnen ausgewählte Organisation abgebucht. Ihr SEPA-Lastschriftmandat erhalten Sie in diesem Fall direkt von der Organisation, welche die Zuwendung empfangen hat.
..."

14 Tage??? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber es wäre schade, wenn das länger als diesen Freitag dauern sollte und dadurch der anonyme Spender die Spende vielleicht nicht verdoppelt.
Hmm, bei mir geht das bestimmt noch diese Woche über die Bühne, aber die, die erst am Do oder Fr überzeugt sind, dass sie was Gutes tun und dann per SEPA spenden, die werden vielleicht nicht mehr in die Zählung reinkommen.      

Als Lösung daher vielleicht besser "Sofort-Überweisung" wählen?  

28.09.20 21:12
6

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.@urlauber26/@all

Kein Problem, das mit dem Sepa und "innerhalb 14 Tage".

Ich habe heute auch über die Helptool-Seite per SEPA gespendet. Das Gute an dieser Helptool-Seite ...

Sobald die Spende getätigt ist, kann die DESWOS die Spende einsehen.

Das heißt, jede Spende eines Tages die über Helptool getätigt wird, ist bei der abendlichen Summe dabei. Vom Konto wird sie dann "innerhalb 14 Tage" abgezogen. Wobei das in der Praxis eher ein oder zwei Tage sein dürften.
Spendet jemand per "normaler Überweisung" mit IBAN der DESWOS, dann dauert es sicherlich ein oder zwei Tage, bis die DESWOS die Spende registrieren kann.

Das sofortige Einsehen können von getätigten Spenden bei Aktionen wie Akti(e)on 500 eine ist, ist ja der große Vorteil dieser Helptool-Spendenseite . Alles was heute über Helptool gespendet worden ist, ist im heutigen Spendeneingang erfasst. Alles was morgen über diese Seite gespendet wird, ist bei der Spendeneingangszahl morgen Abend, erfasst. Ebenso verhält es sich bei den anderen Tagen der Akti(e)on 500.

Am Montag Abend bekomme ich dann die Spendeneingänge des Wochenendes übermittelt. Dann wird auch der Endstand der Akti(e)on 500 bekannt gegeben. Sollten danach noch Spenden eingehen die per "gängigen Überweisungsformular" getätigt wurden, wird das natürlich ebenfalls berücksichtigt und nachträglich dazugezählt und bekannt gegeben.



 

29.09.20 09:37
2

717 Postings, 2167 Tage Der_SchakalSorry fürs OT......

Oma Sander hat es geschafft. Unglaublich,  es kam , wie sie es erwartet hatte.

https://boerse.ard.de/aktien/boersen-oma-beate-sander-ist-tot100.html  

29.09.20 10:24
6

801 Postings, 3185 Tage Risikoklasse48h

EUROPACE: Kreditentscheidung innerhalb von 48 Stunden. Mit aktuell sechs Banken. Wahnsinn!  

29.09.20 10:26
2

801 Postings, 3185 Tage RisikoklasseEUROPACE-Konferenz epk jetzt live

Wirklich extrem interessant und technisch perfekt gemacht. Bravo Hypoport!  

29.09.20 10:57
11

801 Postings, 3185 Tage Risikoklasseverivox wird künftig EUROPACE nutzen.

29.09.20 11:20
4

801 Postings, 3185 Tage RisikoklasseRatenkreditbereich

Sofortige (!) Kreditentscheidung (instant credit) mit einigen Banken bereits jetzt möglich und im kommendem Jahr erfolgt die flächendeckende Einführung.

Eine extrem interessante EUROPACE Konferenz 2020. Welche Dynamik in diesem Unternehmen. Unglaublich.  

29.09.20 12:04
2

717 Postings, 2167 Tage Der_SchakalKursziel 607,50.

Ich werd irre.  

29.09.20 12:20
4

2745 Postings, 8900 Tage Netfox@Schakal

Du weißt, was das dann für dich bedeutet? Umzug ins Paralleluniversum!wink

 

29.09.20 12:53
9

1027 Postings, 8711 Tage königKursziele

Solange ein Unternehmen noch nicht seinen Zenit erreicht hat, sind Kursziele immer nur Zwischenetappen und dienen daher lediglich als Bestandsaufnahme.


Die Unternehmensgruppe Hypoport verfolgt einen hochprofitablen Wachstumskurs, zieht viele Meter tiefe Burggräben und strickt ein noch unsichtbares Synergienetz zwischen all ihren win win Multimilliarden-Geschäftsmodellen.

Daher sehe ich die Hypoport AG noch viele Dekaden weiter prosperieren und denke jeglicher (Teil-)Verkauf wird sich rückwirkend immer über kurz oder lang als bedauerlicher Fehler herausstellen.

Meine persönlichen Zwischenetappenziele lauten:

2022: Erreichen der 1000,- Euro Marke

2030: aus heutiger Sicht eine Range zwischen 2000,- und 3000,- Euro


Mag sich für den einen oder anderen möglicherweise etwas selbstverliebt oder gar verrückt anhören, für andere die sich ebenfalls seit Jahren mit dem Unternehmen und der Materie  Plattformökonmie beschäftigen, vermutlich jedoch eher schlüssig. 

 

29.09.20 13:10
1

2824 Postings, 3101 Tage unratgeberKönig

genauso sehe ich das auch. Zudem habe ich das Gefühl, dass sich bei Hypoport im Laufe der letzten Jahre eine relativ feste Aktionärsschaft gebildet hat, die das Tun der Firma Hypoport schätzt und wertschätzt, und nur ungern bzw. gar nicht ihre Stück raus rückt (ich bin so einer :-) ). Wenn man sich die jüngsten Rücksetzer anschaut: Wahnsinn, wie schnell es aber dann auch wieder nach oben gegangen ist. Und das auf dem aktuell sportlichen Bewertungsniveau (aber das war schon immer irgendwie sportich). Das ist für mich Stärke.

Fazit: ein Verkauf lohnt sich aktuell und auf absehbare Zeit schon alleine aus steuerlichen Gründen nicht, v.a. wenn man schon lange dabei ist wie wohl die meisten hier.  

29.09.20 13:15
1

2745 Postings, 8900 Tage Netfox@König

Genauso ist es. Man sollte sich immer die Marktkapitalisierung ansehen. Bei 1000€,2000€ oder 3000€ ist man nur durch die Magie der großen Zahl abgelenkt oder abgeschreckt. Thema Aktien-Split...
wink


Aber nach 2022 nur noch eine Performance von maximal 200% innerhalb von 8 Jahren?
Warum so pessimistisch?
Die Bezeichnung "Finanzdienstleister" ist für Hypoport zwar nicht falsch, aber auch schon lange nicht mehr richtig. Genauswenig wie Amazon allein ein "Onlinehändler" ist.


 

29.09.20 13:16
1

788 Postings, 2837 Tage GaaryHypoport

1000€ in 2022 sehr sportlich, aber nicht unmöglich. Macht eine CAGR von 33,73 % für den 31.12. (2,25 Jahre)

2000 € in 2030 gut möglich, mit einer CAGR von 13,97 % (10,25 Jahre)

3000 € in 2030 möglich, mit einer CAGR von 18,65 %

Verrückt ist das sicher nicht. Top-Line kann Hypoport sicherlich noch einige Jahre > 15 % p.a. wachsen, dazu die Skalierung mit den auf Dauer entsprechenden Margensteigerungen. Alles kann, nichts muss : - )  

29.09.20 13:23
1

2824 Postings, 3101 Tage unratgeberGaary

letztes Jahr Anfang Oktober standen wir bei 260. Das weiß ich deshalb so genau, weil das Überschreiten der 260 mich dazu bewegt hat, mir nen teuren Kaffeevollautomaten rauszulassen :-) Jetzt 1 Jahr später inkl. Corona stehen wir ziemlich genau doppelt so hoch. Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und sage, die 1000 kommen sogar schon in 2021. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Man schaue sich mal die Anzahl der Kurs-Verdoppler in den letzten ~ 5 - 6 Jahren an...  

29.09.20 13:46
2

7153 Postings, 2438 Tage CoshaDie sind doch gar nicht mehr so teuer

oder hast du dir den Kaffeevollautomaten vergolden und mit dem Schriftzug Wirecard versehen lasssen...  

Seite: 1 | ... | 1011 | 1012 |
| 1014 | 1015 | ... | 1182   
   Antwort einfügen - nach oben