Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3358 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10662833
davon Heute: 1886
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 3356 | 3357 |
| 3359 | 3360 | ... | 3849   

29.09.20 11:59
2

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@Theo Was? Über den Wolken nix los?
Die RTL Dschungel- C Promis müssen im Januar ab Frankfurt nach Australien.
Das ist mal ein sicherer Umsatz!!!;))  

29.09.20 12:01
2

2101 Postings, 3489 Tage bendig@damir

Ist kein Insider Wissen. Ich setze schon einwenig auf  Wasserstoff/Brennstoffzellen Technologie, daher sammel ich so Titel vorsichtig ein, Eine relativ hohe Vola ist da durchaus möglich. Entweder bleibt es liegen oder es gibt ein schnelles Geschäft. Ich habe da kein Stress.
Keine Handlungsempfehlung!
 

29.09.20 12:20
1

2101 Postings, 3489 Tage bendigDai

Mit Wasserstoff/Brennstoffzelle sehe ich es einwenig so. Verbrennermotoren werden verteufelt obwohl die Motoren sauber sind will man diese Technologie leider nicht mehr. Also müssen Alternativen her! Ob das der E -Antrieb ist weiß sich nicht, vielleicht für den Moment. Aber es wird nach Möglichkeiten gesucht!
Wer hätte gedacht das Amazon sich so entwickelt. Es hieß immer „einkaufen gehe ich schon schön selbst, „Kundennähe etc alles nachvollziehbare Argumente. Aber wie wir sehen denken die Menschen sehr schnell um. Nicht nur weil der Onlinehandel viel preisgünstiger ist, nein auch weil der Mensch seine Zeit sinnvoller nutzen will als in der Stadt rum zu juckeln.
 

29.09.20 13:24
3

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandWasserstoff

Bendig, als Automobiler Kollege stimme ich dir voll zu.
Der Verbrennungsmotor wird politisch verteufelt. Man will nicht zuhören und (einige) glauben sogar dass die Autos als 0 Emisison durchgehen, weil es so gerechnet ist.

Bei Wasserstoff:

Guck dir mal neben Einzelwertem den E-Wasserstopp Europa und E-Wasserstoff Amerika Index an. Künstlicher Index zusammen mit 'Der Aktionär'

Gibt es unkaputtbar als Hebel 1, und auch anderweitig gehebelt.

Ich hab einen kleinen Teil E-Wasserstoff Europa.

E-Wasserstoff Europa beinhaltet:
AIR LIQUIDE SA
CELL IMPACT AB
HEXAGON COMPOSITES ASA
ITM POWER PLC
LINDE PLC
MCPHY ENERGY SA
NEL ASA
POWERCELL SWEDEN AB
PROTON MOTOR POWER SYSTEMS P
SFC ENERGY AG

E-Wasserstoff Nurdamerika beinhaltet
AIR PRODUCTS & CHEMICALS INC
BALLARD POWER SYSTEMS INC
BLOOM ENERGY CORP
CHART INDUSTRIES INC
CUMMINS INC
FUELCELL ENERGY INC.
NIKOLA CORP
PACCAR INC
PLUG POWER INC
WORTHINGTON INDUSTRIES

 

29.09.20 13:27

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandGold Durchbruch $1880?

So Gold hat wohl den Widerstand $1880 durchbrochen.

Nächster Halt der neue Widerstand (früher Unterstützung) $1910

Aber erstmal gucken ob es hält.

Habe mal meine Stopps nachgezogen.  

29.09.20 13:30
3

4891 Postings, 6201 Tage herrmannb@Bendig : online Handel

das kannst Du laut sagen, dass der Online Handel in fast allen Belangen besser ist als stationär. Nur noch Schuhe, Zeugs, was man anfassen muß, wie Kleidung und Stoff z.B., und frische Lebensmittel werden auf Dauer "stationär" bleiben. Wer keine e-commerce Sparte hat, der kann sich einsargen lassen. In die Stadt kannst Du nicht mehr wegen Corona und weil die Autos ausgesperrt sind. Die Stadtverwaltungen werden sich  noch wundern, wie die Innenstädte veröden werden durch den Anti-Auto-Wahn. Macht nichts, dann sinken die Mieten wegen Leerständen wieder, es gibt Platz für Cafes und Wohnungen, und alles renkt sich wieder ein auf die Tour. Nur die Ökos in den Stadtverwaltungen werden ins Schwitzen kommen.
Inzwischen kommt man an Amazon überhaupt nicht mehr vorbei. Ich würde ja gern diversifizieren, was das online shopping angeht, lande aber immer wieder bei ebay und amazon. Die sind einfach besser und sicherer.
Bezos allerdings ist eine ziemlich eklige Type, der wirkt wie ausgestopft oder eine Plastikpuppe mit Innenleben aus Chips und Rädchen. Wahrscheinlich hat der schon seit Jahrzehnten nicht mehr gelacht oder sich natürlich aufgeführt, das ganze Männlein ist nur noch Effizienz und Ehrgeiz. Und Steve Jobs kopiert der schamlos mit seinen Öffentlichkeitsauftritten, genau wie der stapft Bezos auf eine Bühne, allein, Convenience Klamotten an, und produziert sich.
Nur fehlt Bezos eine Kleinigkeit, nämlich das Charisma und die schillernde Verachtung der Konventionen, die Jobs sein ganzes Leben lang bezeichneten.  

29.09.20 14:09

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandGold Calls verkauft

So beide Gold Calls verkauft.
Einer Knapp über Nullinie incl Kosten, einer hat ca 28$ Gold Kursgewinn gehebelt (5,2) mitgemacht.
Was man hat .... - hat mal unser vermisster Lehrmeister Schreiber gesagt.  

29.09.20 14:09

1496 Postings, 3023 Tage 2002W211Keiner will Fraport

Seit dem 11 Uhr Loch  nur seitwärts während  LH sich kontinuierlich  vom Tagestief erholt.  

29.09.20 14:12

1496 Postings, 3023 Tage 2002W211Ähnliches Spiel

Bei E.on.  Die klebt bei 9,42 während RWE schon mit 2% im Plus liegt.  

29.09.20 14:17

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandUrsache erkannt

Das liegt daran, dass sowohl E.On und Fraport bei mir im Depot liegen.
Was da liegt klebt erstmal fest. fest  :-(

Das ist wie bei Damir und Commander, wo es nach Kauf erstmal zum Schwung holen runter geht.  

29.09.20 14:27

2101 Postings, 3489 Tage bendigDai

@grötzi. Danke für die Liste, werde sie mal charttechnisch durchforsten und etwas belesen  

29.09.20 14:37
2

2101 Postings, 3489 Tage bendigFraport

Da kommt wohl erstmal Staub auf die Aktien. Bin da ganz bei TheodorS seinen Argumenten. Die 32 wird denke ich auf jeden Fall getestet. Die Frage die sich dann stellt hält die Marke? Momentan braucht es positive Nachrichten, ansonsten kommt hier erstmal kein Schwung rein. Sollten sich jetzt alle Maßnahmen verschärfen, weil die Fallzahlen steigen, wird die Unsicherheit leider größer werden und durchaus 30€ möglich. Aber dann lege ich spätestens irgendwo da nach . Sollte es so weit kommen. Ansonsten bin ich in dem Wert aufgestellt  

29.09.20 14:52

2101 Postings, 3489 Tage bendigGuidants Artikel von Harald Weygand

Gold ich beschreibe euch was in meinem Kopf vorgeht

Was passiert, wenn die visuelle Information des Charts auf die Retina meines Auges auftrifft, dort rezipiert wird, die Information über meinen Nervus opticus in Richtung Neurocranium und das dort sitzende Cerebrum transportiert und in der Großhirnrinde, dem Cortex cerebri, final verarbeitet wird ? Mit "Final verarbeiten" meine ich meinen Denkprozess.

Wie bei einem professioneller (!) Pokerspieler laufen in Windeseile Kalkulationsprozesse ab. Während es beim Pokern darum geht, Wahrscheinlichkeiten zu ermitteln, welche Hände der Opponent haben könnte, geht es beim charttechnischen Analysen darum, Wahrscheinlichkeiten für die Entstehung verschiedener Kursmuster (Patterns) zu ermitteln und den jeweiligen Reifungsprozess der Muster zu erkennen.

Chart1: Gold korrigiert seit  06. August.  Bisher ist das dabei entstehende Kursmuster nicht eindeutig typisierbar. In den zurückliegenden Handelstagen fällt auf, dass eine mittelgradige Unterstützung bei 1.863 USD den Goldpreis leicht nach oben abprallen läßt.

Chart2: WENN der Goldpreis in den nächsten Tagen/Wochen entsprechend des grauen Pfeils in Richtung der schwarz gestrichelt dargestellten flachen Abwärtstrendlinie bei 1.940-1.950 USD ansteigen könnte, würde das Pattern eines bullischen Keils in den Fokus geraten. Eine solche Korrektur in einem Keil kündigt eine größere Ausbruchbewegung nach oben an.  Ein flacher Verlauf der Oberkante begünstigt die Erfolgsaussichten für einen Ausbruch.  

Chart3: WENN die Erholung seit gestern nur überschaubar verläuft  und die flache Abwärtstrendlinie nicht angelaufen werden kann, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir es bei der mehrwöchigen Korrektur mit einem fallenden und damit bärischen Dreieck zu tun haben könnten.  In diesem Falle würde der Goldpreis recht bald wieder beginnen, zu bröckeln. S. grauer Pfeil.   Eine größere Abwärtskorrektur würde möglich werden.

Beobachtet wird die weitere Entwicklung des US-Dollars und die Reaktion der Edelmetalle. Der Intermarketaspekt ist wichtig.

Derzeit wissen wir: Gold könnte in einem bullischen Keil oder in einem bärischen Dreieck korrigieren.  Handelt man eine solche "Kann steigen oder kann fallen" Situation ?  Meines Erachtens nicht. Oder nur mit sehr kleiner Size eher long. Im Gold ist der Korrektur ein ausgeprägter Aufwärtstrend vorgeschaltet. Es ist die Grundregel des Tradings in Richtung des Haupttrends zu handeln und sich nicht dagegen zu stellen.

Was machen wir jetzt ?  Richtig, wir warten und beobachten!

Wichtige Tradingregel: Du mußt Warten können

Wenn der Goldpreis in Richtung der schwarz gestrichelten Abwärtstrendlinie, die die Oberkante des potentiellen bullischen Keils darstellt, bei 1.940-1.950 USD ansteigen kann, schlägt das Pendel in Richtung bullischer Keil aus.  Dann  könnte man sich mit einer ersten Longposition in das bullische Pattern einkaufen. Die eigentliche Position würde man dann aufbauen, wenn der Goldpreis aus dem Keil regelkonform beginnt nach oben auszubrechen. Also ein überzeugender, möglichst dynamischer Anstieg auf Tagesschlusskursbasis über 1.950 USD.  

29.09.20 15:31
1

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandGold Betrachtung

Danke Bendig,
ich habe es mir incl. der Charts angeguckt. Hatte ich noch nicht gesehen.

So sind sie die Chart Leute.

Ich beachte sie zwar, aber heute habe ich nachdem der weitere Anstieg nach 12:00h ausblieb und ein Rücksetzer drohte mal lieber beide Positionen zu Kohle gemacht. Der eine mit einem Netto Profit der gerade für 2 Pizen reicht - also +/- Null nach kosten (Einstieg $1879.
Der andere war ein Einstieg bei $1855. Der hat immerhin fast 6% Kohle gebracht

Jetzt bin ich erstmal raus und bleibe an der Seitenlinie bei den Gold Calls.

Zur Strategie aus dem Artikel: Es gehört Überwindung dazu erst so spät einzusteigen. Hätte ich das so befolgt, hätte ich manche Deals nicht realisiert.

Daher beachte ich was die Chart Leute sagen, aber ich halte mich nicht unbedingt daran. Immerhin bin ich mit den Chart Leuten jetzt an der Seitenlinie.
Wichtig: wird Gold Nochmal auf 1850-1860$ fallen, dann steige ich entweder ein, aber es besteht dann Abwärtspotential auf 1800- 1785- so sagen die Chart Leute.
 

29.09.20 16:33

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Die ntv Katja spricht von Achtung """Kaufpanik" weil der Dax noch im Minus
ist. Mein Gott, was macht sie beruflich!:((
Der faire €/$ Kurs wird bei 1,25 gesehen. D.h. Gold in $ muss kräftig rudern, um kein
Verlust einzuspielen.  

29.09.20 16:46

4235 Postings, 4859 Tage TheodorSCharttechnik

Gute Beiträge. Danke.
Aber wir sind Menschen und handeln auch manchmal aus dem Bauch raus.
So wie ich grad:
S&T: knapp unter 19  

29.09.20 16:47

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Kaufkurse sind den ganzen Tag keine. Die US- Futures täuschen eine Stärte vor, die sie
dann um 15:30h leider vergessen! Nepper Schlepper Bauernfanger!
"Kaufpanik" 16:30h sind z.B. 55 Mio Euro Daimler Umsatz.
Da macht jede Bordsteinschwalbe am sonnigen Vormittag mehr!:((

 

29.09.20 16:56

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

@Hubert
RTL (32,30) will Fraport (33,30) überholen. Wer an wem vorbeikommt ist noch nicht klar!
Wo ist Hubert? Zählt der sein Geld im Keller??? Bitte mal antanzen!!!!
 

29.09.20 17:13

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Mein Xetra Gold ist mit 51,82 gestern über den Tisch. Heute ging in der Spitze 8 Cent mehr,
aber auch 20 Cent weniger. Da ist schwer was abzugreifen.
CAP's Traumaktie (-2,2%) konnte die Rote Laterne im Dax der DBK (-2,6%) überreichen.:((
Das war schon ein Teilerfolg?
 

29.09.20 17:17

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandS&T

Theodors, S&T
weißt du zufällig was heute den S&T Kurs um über 8% runter geschickt hat?

Und dein Bauchgefühl sagt: jetzt oder zu spät?

UM Hilfestellung wird gebeten. 1) Bauch wissen wir schon. 2) ...., 3)....  

29.09.20 17:32

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Wenn Söder Kanzler wird, wandere ich aus! Land egal, bloß weg!;))  

29.09.20 17:47
1

3290 Postings, 1951 Tage xotzilSoeder

Wird nicht Kanzlerin. Ein Bayer bekommt keine Stimmen aus Norddeutschland, daran ist schon Strauß gescheitert.  

29.09.20 17:59

4235 Postings, 4859 Tage TheodorSS & T

hatte die schon mal und bei ca. 16 euro verkauft.....
1. sind in einem zukunftsmarkt tätig. der weltweit wächst.
2. arbeiten gut mit china zusammen.
3. sie sind ein potentieller Übernahmekandidat
4. sie wollen aber durch Zukäufe wachsen und nicht übernommen werden.
5. sie sind sehr gut durchs Jahr 2020 gekommen.
6. usw, usf........
Momentan gibt es Shortseller Attacken.....
Ich hab nur im Forum gestöbert, schon lange hatte ich die auf meiner Kaufliste.....

Und: Sie stellen Dinge her, die man braucht, ich verstehe und ich kann mir auch vorstellen, wie die Geld verdienen. (im Gegensatz zu wirecard)
Jetzt muss ich abwarten, was die Shortseller bewegt, short zu gehen........
Ich hab auf mittlere Sicht ein gutes Gefühl........
 

29.09.20 18:09

33363 Postings, 2395 Tage damir25 ArDAI

Gegen Strauß war ich auf einer Demo, aber nur zum gucken was passiert.
In der Elefantenrunde (ARD/ZDF) war Strauß nur per Monitor dabei
immer leicht angeheitert und bereit auszuteilen! So schlecht war der nicht!
 

29.09.20 18:13

6993 Postings, 1861 Tage GrandlandS&T

Danke Theodors, das war ausführlich!
Wird ab sofort verfolgt- Hat der Shortseller mit Schmutz geworfen?  

Seite: 1 | ... | 3356 | 3357 |
| 3359 | 3360 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben