Das für STO interessante an unterem Spiegel-Artikel: "Die Milliarden sollen Struck zufolge verwendet werden für
* die Weiterführung eines Programms für die Gebäudesanierung......."
STO ist auf dem jetzigen Niveau ein absolutes Schnäppchen. Ein mittel- bis langfristiges INvestment wird sich bestimmt lohnen. Bin gespannt wie viel wir mit STO in einem Jahr verdient haben.
Katjuscha
: psst, zwei Tage darf man gerne noch dümpeln
Kann ich sie günstiger in mein 2021er Depot aufnehmen. :)
Aber hast schon recht. Sehr verwunderlich, wenn man sieht was alles ringsherum so steigt (nicht nur Steico), während STO hier immernoch bei KGV von 11 und ausgezeichneten Bilanzdaten rumdümpelt.
----------- the harder we fight the higher the wall
Wenn die Kursentwicklung so weitergeht, hat Steico sehr bald eine höhere Marktkapitalisierung als die drei bis viermal so große (siehe Umsatz/Gewinn/Anzahl Mitarbeiter) Sto?
Ohne Detailanalyse: Ich finde das übertrieben. Bzw. anders formuliert: Ich fühle ich mich bei der moderaten Sto-Bewertung sehr wohl. Etwas mehr Wachstum würde der Aktie wohl guttun.
Moderation Zeitpunkt: 31.12.20 10:23 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt. Kommentar: Erotische Inhalte
Moderation Zeitpunkt: 02.01.21 10:36 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt. Kommentar: Erotischer Inhalt
Moderation Zeitpunkt: 03.01.21 10:17 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt. Kommentar: Erotischer Inhalt
Moderation Zeitpunkt: 04.01.21 07:19 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt. Kommentar: Erotischer Inhalt
chartmarken (zB "132,60 EUR" bei STO SE & CO. KGAA) verdummen den anleger (investor), wenn sie gehandhabt werden wie ein algorithmus: das ergebnis unterscheidet sich, je nachdem welche alternative der kurs (ggf. vorübergehend) einschlägt
eine fundamental unterbewertete aktie wie STO SE & CO. KGAA braucht im übrigen keine "Absicherungen unter der Marke von 120,80 EUR"
Katjuscha
: #507 die Chartbesorechung bei godmode ist
eigentlich sehr gut, außer vielleicht das ziemlich unlogisch platzierte StopLoss.
Was mich daran eher stört, sind mal wieder die Gewinnschätzungen, die man vermutluch mal wieder nicht selbst ermittelt hat, sondern aus irgendeinem Finanzportal übernommen hat. Da hat man wohl wieder die letzten News nicht gelesen. Für mich eigentlich klar, dass es für 2020 eher 11,5 ? EPS werden, und ganz sicher nicht unter 10 ? in den nächsten zwei Jahren, sondern eher leicht steigend.
KGV hier nach wie vor mit 11,5-12,0 in diesem Marktumfeld sehr günstig, erst recht aufgrund der starken Bilanz und den Vorstandsaussagen zu den mittelfristigen Umsatz- und Margenzielen.
----------- the harder we fight the higher the wall
... erklärt den bewertungsunterschied zu STEICO (auch) mit der aktiengattung der STO als vorzugsaktie (kann man so sehen, muss man aber nicht)
"Auf dem aktuellen Niveau würden wir allerdings der Aktie von Sto klar den Vorzug geben. Das KGV ist mit rund zwölf signifikanter niedriger als das von Steico. Gleiches gilt für das Kurs-Buchwert-Kriterium. Dabei läuft es für die in Stühlingen ansässige Sto renditemäßig besser als gedacht, selbst wenn die Umsätze zuletzt leicht hinter den Erwartungen geblieben sind. Jedenfalls gehen wir fest davon aus, dass Sto auch zu kommenden Hauptversammlung Mitte Juni erneut eine Dividende von 4,09 Euro je Vorzugsaktie zahlen wird. Vielleicht wird es ja sogar auch ein Zacken mehr. Damit kommt der Titel auf eine Rendite von mindestens knapp drei Prozent. Objektiv sind die massiven Bewertungsunterschiede zwischen Sto und Steico jedenfalls nicht nachvollziehbar."
Moderation Zeitpunkt: 08.01.21 08:17 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt. Kommentar: Erotischer Inhalt
Moderation Zeitpunkt: 09.01.21 11:45 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt. Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Moderation Zeitpunkt: 10.01.21 11:55 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt. Kommentar: Erotischer Inhalt
Moderation Zeitpunkt: 11.01.21 07:22 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt. Kommentar: Erotischer Inhalt
Raymond_James
: STEICO SE (von Montega AG): Verkaufen
Montega v. 12.01.2021: "Trotz der starken operativen Entwicklung reflektiert die aktuell hohe Bewertung der STEICO (KGV 2021e: 37,1x) nach der jüngsten Kursrally u.E. ... deutlich mehr ... Risiken, sodass wir an unserer Verkaufsempfehlung bei einem unveränderten Kursziel von 44,00 Euro festhalten."
Moderation Zeitpunkt: 13.01.21 07:48 Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt. Kommentar: Erotischer Inhalt