Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

Seite 202 von 253
neuester Beitrag: 05.12.19 13:45
eröffnet am: 02.03.07 14:51 von: minesfan Anzahl Beiträge: 6301
neuester Beitrag: 05.12.19 13:45 von: svnrolo Leser gesamt: 1663776
davon Heute: 313
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 253   

12.10.18 14:32
1

84 Postings, 2910 Tage Erik1994@Frühstücksei

Das ist es, was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wer bitte verkauft zu diesem Zeitpunk zu diesem Preis. Es gibt große Hoffnung, dass das Unternehmen bald Gewinn macht und es gibt kaum noch Abwärts-potenzial. Das wundert mich sehr.  

12.10.18 15:25

41 Postings, 2556 Tage Stephanus@Erik

Genau das wundert mich auch sehr.
Aber Menschen sind eben unterschiedlich.
Vielleicht ein grösserer Investor, der ohnehin schon so viel verloren hat, dass es ihm egal ist ob er jetzt verkauft oder in einem gewissen Zeitraum zum doppelten des jetzigen Kurses.
Jemand der eventuell gerade eine steuerliche Verrechnungen braucht.... whatever.
Wir werden es nie erfahren.

Für mich gibt es zwei denkbare Szenarien bei Expedeon (Achtung Meinung!!!!):
1. Alles läuft so, wie die hier investierten drauf vertrauen und der Kurs wird ab den Novemberzahlen wieder merklich steigen und zwar jenseits der Marken, die wir gewohnt sind
2. (darf man das überhaupt so schreiben???) die Zahlen sind ganz ganz ganz anders und alles ist verloren egal auf welchem Posten (um es mal absolut neutral auszudrücken)

Gegen Szenario 2 spricht für mich der Nachkauf an Aktien insbesondere des Finanzvorstandes.
Das war für mich ein extrem starkes Zeichen.

Von daher richte ich weiterhin mal meinen Daumen nach oben, auch wenn mir der Kurs Tränen in die Augen treibt.  

12.10.18 15:37

84 Postings, 2910 Tage Erik1994So sehe ich es auch

Die Insiderkäufe festigen auch mein Vertrauen. Besonders, dass sie immer wieder kaufen. Schauen wir einfach was passiert.  

12.10.18 17:03
1

501 Postings, 2689 Tage Graf Zahl83@ Stephanus

Expedeon hat wärend des unerwartet heftigen Kurseinbruchs ja nicht nur eigene Aktien gekauft, sie haben auch ihre Jahresprognose bestätigt. Die Zahlen werden daher dem entsprechen. Nur sollte man dann nicht genau auf den Tag warten und glauben, die Aktie geht auf 1,50 wieder hoch. Kann passieren, meisten kommt es leider anders. Da können die Quartalsberichte noch so gut sein und es passiert nichts. Börse halt.

Insofern, bringt lieber 1-2 Jahre Zeit mit und ich würde mir bez. Expedeon überhaupt keine Sorgen machen.

Hier machen einige einen Logikfehler. Wer überzeugt von einem Unternehmen ist und langfristig investiert, sollte sich über grundlos fallende Kurse freuen und wenn er kann, nachkaufen. Wann bitte kauft ihr denn sonst nach? Zu Höchstkursen? :D

Haltet euch doch bitte vor Augen, dass die alte Sygnis auch ohne je einen Nettogewinn zu realisieren, schon desöfteren um die 2Euro stand. Ich wüsste daher nicht, warum wir mit Expedeon und den ersten Gewinnen, nicht nächstes Jahr genau dort wieder stehen sollten. Hieße 100% Gewinn. Insofern finde ich den einbrechenden Kurs großartig!  

12.10.18 17:41

1121 Postings, 3439 Tage JOtheViperGenießt das Wochenende

Es wird Gründe haben warum der Kurs so eingebrochen ist. Und die aktuelle Situation an den Märkten kommt noch dazu.

1 bis 2 Jahre wird es bestimmt noch dauern, darum entspannt Euch. Macht es wie der Vorstand der euer Vertrauen stärkt. ;-)

Schönes Wochenende

12.10.18 19:31

7895 Postings, 5522 Tage paioneeres scheint total en vogue zu sein...

solch extrem gebeutelte werte herauszusuchen, um sie dann gezielt abstürzen zu lassen. da gibt es einige beispiele. meist sind leerverkäufer und anleger, welche sl setzen, daran schuld. ist natürlich ne leichte übung, diese leute aus dem wert zu kicken, um dann unten wieder einzusammeln. das volumen spricht ja bände, denn wo ein verkäufer, ist logischerweise auch ein käufer. ich sehe die ganze sache positiv, denn mal hand auf's herz, hättet ihr geglaubt, dass man exn unter 1 euro bekommt? nur die dummbasher werden jetzt sagen, das war doch klar, dass die zum penny wird. die steht doch sowieso kurz vor der pleite. so ein schwachsinn! hier geht es erst einmal richtig los und die wende wurde mit der firmenumbenennung eingeläutet. ich bleibe dabei, dass wir noch in diesem jahr nahe 2 euro laufen werden, davon bin ich überzeugt...bio's können, genauso schnell wie sie fallen, auch zügig wieder um 100% steigen. auch dafür gibt es genug beispiele...

schönes we @all...  

13.10.18 00:03

583 Postings, 2742 Tage SteffNgibt's irgendwo

gibt's irgendwo ne aktuelle Übersicht der Hauptanteilseigner inkl. gehaltener Anteile?  

13.10.18 01:24

276 Postings, 3830 Tage mercedes glUnter einem Euro ins Wochenende,

wär hätte das gedacht, der Abwärtstrend ist seit Jahren zu sehen aber hat sich jetzt noch einmal verstärkt. Ich gebe meinen Vorschreibern recht, dass irgendwann alle Angsthasen raus sind und es dann zügig gegen Norden geht.Aber 2€ dieses Jahr? Vor den Zahlen passiert wieso nicht mehr viel. Die Zahlen müssten schon extrem gut sein und alle überraschen aber das sehe ich hier nicht. Die Erwartungen werden erfüllt und wir werden uns beim Kurs fangen und vielleicht auch etwas steigen aber 100%?  

13.10.18 05:09

2874 Postings, 3000 Tage Renegade 71das

schlimme ist eigentlich das jeder weiß das die zahlen gut werden sollen und das ist bestimmt schon eingepreist. Wenn sie nicht so gut werden wie erwartet dann geht's richtig Berg ab.  

13.10.18 09:36
2

19 Postings, 2526 Tage NebenbeibemerktKursentwicklung

Ich sehe das so, in fallenden Märkten fallen Risikoaktien besonders stark, dass uns hier das hier besonders trifft liegt wahrscheinlich an mehreren Faktoren. Wir sind im Vorfeld nicht gestiegen, der Chart ist immer noch ein Sygnischart mit negativer Charttechnik und fundamental ist Expedeon dort nicht auszumachen.

Hält sich der Kurs bei mäßigen Handel über Tag noch recht gut wird er am Abend wenn die Lemminge wieder daheim sind mit kleinen Positionen nach unten gerissen (Angstverkäufe) immerhin haben wir um die 80% Streubesitz.

Die mantrahft wiederkehrenden Beteuerungen von Pilar de la Huerta vom enormen upside potentialhaben sich nie bewahrheitet, ich bin mir aber fast sicher das Sie davon überzeugt war. Ich denke das die Produkte dieses Potential haben und die Schwierigkeiten eher darin liegen Kunden zu Umstellung zu bewegen. Als Kunde will man ja auch, und das gerade in dieser Branche, einen Lieferanten der nicht morgen wieder vom Markt verschwindet.

Positive Meldungen zeigen sich nicht im Kurs sind aber mehrfach vorhanden, für mich ein plus das sich noch zeigen wird.Ich sehe starke Aktivität bei kolloidalem Gold, durch die exklusiven Rechte an Sonas gold nanorods bauen Sie dieses Verkaufsfeld stark aus. Ich vermute sogar das Sona auf dem Einkaufszettel stand, dazu sollten wir aber höhere Kurse sehen.

Möglicherweise werden Sie hier am schnellsten wachsen und die Flut hebt bekanntlich alle Schiffe so das die anderen Sparten noch einmal zusätlich davon profitieren.Expedeon verfügt am Markt sicher über die bessere Sichtbarkeit und Akzeptanz als sein Vorläufer Signis.

Wir haben bis jetzt nur Umsatzsteigerungen in Folge das letzte mal von 2,3 nach 3,3 Mio., rechnen wir nun damit das im nächten Quartal TGR mind. 250.000,-€ bringen sollte und der übrige Anstieg wie beim letzten Quartal (one TGR) 500.000,- € beträgt wären wir bei 4.000050,-€ also rund 9,6 Mio. fürs abglaufene Jahr und einem Quartalsgewinn der die Aussage des Vorstandes vom besten Expedeonjahr aller Zeiten stützt. Das wäre jetzt meine Hochrechnung.

Wäre ich a.) nicht investiert und würde ich b.) Diese Aktie mit allen dazu findbaren Veröffentlichungen nicht seit Jahren verfolgen und nur das Chartbild betrachten würde ich Sie meiden.

Ganz ehrlich wäre das hier immer noch Sygnis ich wäre schon lange nicht mehr investiert, durch die Zukäufe haben wir hier aber etwas gänzlich anderes mit dem hohen Potenzial der Sygnisprodukte. Ich glaube Sygnis wäre nicht in der Lage gewesen in der zu Verfügung stehenden Zeit den notwendigen Kundenstamm aufzubauen.

In unruhigen Zeiten sollte man der Börsenpsychologie mehr Beachtung schenken und fundamental gegen checken. Wie stände Expedeon eigentlich da hätte Sie vor 2 Jahren einen Stat up gehabt? Ich denke wesentlich besser, die Altlasten sind hier der wesentliche Grund für den schlechten Kurs.

15.10.18 09:54

562 Postings, 2439 Tage Tenpence@ Steffn: klick mal...

...hier bei Ariva auf Kennzahlen, dann unten rechts Aktionärsstruktur.
dor findest du die Aufteilung. U.a. 2 renomierte Professoren.  

15.10.18 12:24

583 Postings, 2742 Tage SteffN@Tempence

Mir ging es eher um aktuelle Zahlen der gehaltenen Prozente. Sollten die 7,81% von Balaton bei Ariva aktuell sein, dann hätten diese wohl im Oktober massiv dazu gekauft.  Ich denke aber, dass die Zahlen dort Steinalt sind.  

15.10.18 13:26

562 Postings, 2439 Tage Tenpenceok sorry

das wusste ich nicht.  

15.10.18 14:27

583 Postings, 2742 Tage SteffNNächste Insiderkäufe

Öh.... da liegen aber keine 30 Kalendertage mehr zwischen dem Kauf und den Q3 Zahlen, oder?  

15.10.18 16:08

562 Postings, 2439 Tage Tenpencegroße Kauforder bei 0,97 im Xetra...

...190.000. das ist mal ein Interessse!  

15.10.18 16:18

1121 Postings, 3439 Tage JOtheViperODER...

hier blendet jemand. Sowas gibt es nämlich auch. Nennt sich Schein-Order.
Sollte diese Order ausgeführt werden - Dann Respekt! ;-)

15.10.18 16:25

562 Postings, 2439 Tage Tenpencespoofing würde man das nennen...

...ist aber verboten und wird von der Aufsicht und von Banken überwacht und verfolgt.
Du kannst davon ausgehen das es keine scheinorder ist.  

15.10.18 17:59

501 Postings, 2689 Tage Graf Zahl83Sehen

wir mal das positive, aktuell kriegt man die Aktien von Expedeon hinter her geworfen und in einem Jahr hat die Firma nicht nur ihre ersten Gewinne nach Steuer, sondern deren Management besitzt durch die Stützungskäufe selbst größere Anteile am Unternehmen. So wie es sich gehört.

16.10.18 09:47

562 Postings, 2439 Tage Tenpencegood mornining Vietnam

heute scheint die Sonne und es gibt in Xetra Kauforders in Höhe von 201.000 die Verkauforders in Höhe von 33.000 gegenüber stehen. Wenn wir heute über € 1 schließen, dann wars das mit Angeboten unter 1. Good luck to all!
Tenpence  

16.10.18 10:18

1121 Postings, 3439 Tage JOtheViperhaha... Vietnam :-)

Alle guten Dinge sind drei! Bitte noch mal runter auf 0,85 Cent!  
Wie auf´n Fischmarkt in Hamburg! Da gibt´s auch ab und an mal was hinterher geworfen....

16.10.18 11:26

1691 Postings, 6823 Tage paris03da will einer zu 0.67 massiv rein!

mal schauen, ob er bedient wird?!  

16.10.18 11:50

1691 Postings, 6823 Tage paris03muss natuerlich 0.97 cent heissen

16.10.18 12:18

3158 Postings, 2788 Tage FrühstückseiLeute,

ihr wollt immer nur tiefer, denkt mal an die, die hier zu weitaus höheren Kursen eingestiegen sind. Die haben schon vor 1-2 Jahren gedacht der Kurs sei schon tief genug.  

16.10.18 12:35

501 Postings, 2689 Tage Graf Zahl83Ich hab

zu 0,89 einen Versuch gestartet. Mal schauen ob es klappt.
Die die höher eingestiegen sind, sitzen dennoch im gleichen Boot wie wir. Noch etwas Geduld. Das wird schon.

Der Spruch mit dem Fischmarkt war echt gut! :D  

16.10.18 12:45

165 Postings, 2823 Tage NovazellJep, an mich zum Beispiel

Danke Frühstücksei, mich interessieren hier Kurse von 0,85 0,97 oder 1,05 nicht.
Mein EK liegt bei 1,70Euro und ich hätte fast noch bei der letzten KE gezeichnet.
Da erwarte ich ein Mega Jahresbericht mit traumhaften Zukunftsaussichten :-)  

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 253   
   Antwort einfügen - nach oben