Ich sehe das so, in fallenden Märkten fallen Risikoaktien besonders stark, dass uns hier das hier besonders trifft liegt wahrscheinlich an mehreren Faktoren. Wir sind im Vorfeld nicht gestiegen, der Chart ist immer noch ein Sygnischart mit negativer Charttechnik und fundamental ist Expedeon dort nicht auszumachen.
Hält sich der Kurs bei mäßigen Handel über Tag noch recht gut wird er am Abend wenn die Lemminge wieder daheim sind mit kleinen Positionen nach unten gerissen (Angstverkäufe) immerhin haben wir um die 80% Streubesitz.
Die mantrahft wiederkehrenden Beteuerungen von Pilar de la Huerta vom enormen upside potentialhaben sich nie bewahrheitet, ich bin mir aber fast sicher das Sie davon überzeugt war. Ich denke das die Produkte dieses Potential haben und die Schwierigkeiten eher darin liegen Kunden zu Umstellung zu bewegen. Als Kunde will man ja auch, und das gerade in dieser Branche, einen Lieferanten der nicht morgen wieder vom Markt verschwindet.
Positive Meldungen zeigen sich nicht im Kurs sind aber mehrfach vorhanden, für mich ein plus das sich noch zeigen wird.Ich sehe starke Aktivität bei kolloidalem Gold, durch die exklusiven Rechte an Sonas gold nanorods bauen Sie dieses Verkaufsfeld stark aus. Ich vermute sogar das Sona auf dem Einkaufszettel stand, dazu sollten wir aber höhere Kurse sehen.
Möglicherweise werden Sie hier am schnellsten wachsen und die Flut hebt bekanntlich alle Schiffe so das die anderen Sparten noch einmal zusätlich davon profitieren.Expedeon verfügt am Markt sicher über die bessere Sichtbarkeit und Akzeptanz als sein Vorläufer Signis.
Wir haben bis jetzt nur Umsatzsteigerungen in Folge das letzte mal von 2,3 nach 3,3 Mio., rechnen wir nun damit das im nächten Quartal TGR mind. 250.000,- bringen sollte und der übrige Anstieg wie beim letzten Quartal (one TGR) 500.000,- beträgt wären wir bei 4.000050,- also rund 9,6 Mio. fürs abglaufene Jahr und einem Quartalsgewinn der die Aussage des Vorstandes vom besten Expedeonjahr aller Zeiten stützt. Das wäre jetzt meine Hochrechnung.
Wäre ich a.) nicht investiert und würde ich b.) Diese Aktie mit allen dazu findbaren Veröffentlichungen nicht seit Jahren verfolgen und nur das Chartbild betrachten würde ich Sie meiden.
Ganz ehrlich wäre das hier immer noch Sygnis ich wäre schon lange nicht mehr investiert, durch die Zukäufe haben wir hier aber etwas gänzlich anderes mit dem hohen Potenzial der Sygnisprodukte. Ich glaube Sygnis wäre nicht in der Lage gewesen in der zu Verfügung stehenden Zeit den notwendigen Kundenstamm aufzubauen. In unruhigen Zeiten sollte man der Börsenpsychologie mehr Beachtung schenken und fundamental gegen checken. Wie stände Expedeon eigentlich da hätte Sie vor 2 Jahren einen Stat up gehabt? Ich denke wesentlich besser, die Altlasten sind hier der wesentliche Grund für den schlechten Kurs.
|