Ja, ja ich weiß selber, dass Puma aktuell massiv durchhängt aber als ich heute die Option abgewogen hatte hier oder bei Nike (die gerade auch ziemlich verprügelt werden) nochmal nachzulegen, habe ich mich für Puma entschieden. Das hat insbesondere folgende Gründe. 1. Nike ist trotz aktuell rückläufigem Umsatz mit einem KGV von 30 immer noch wie ich finde extrem üppig bewertet. Das Aufgeld für den Punkt Weltmarktführer, historisch im Schnitt noch höhere KGV in der Vergangenheit etc. rechtfertigt aus meiner Sicht max. ein KGV von 20. 2. Die Amerikaner (in Person von Trump &Co) machen sich gerade fast die ganze übrige Welt mit ihrer aggressiven, rücksichtslosen, arroganten und erpresserischen Politik zum Feind. Irgendwann werden die Konsumenten außerhalb der USA sich wehren, indem sie US-Produkte im Rahmen des privaten Konsums boykottieren. Bei manchen Produkten wie Streamingdiensten ist das schwieriger, weil es hier fast nur US-Angebote gibt aber bei Sportklamotten ist es kein Problem/Schmerz von Nike auf Adidas oder Puma zu wechseln. Nur meine Meinung |