gehöre nicht zu denen die unbedingt die schnellen Prozente machen wollen. Da fehlt mir tagsüber die Zeit und auch das Feeling. Bin eher auf der Suche nach mittel- bis langfristigen Engagements. Deshalb habe ich derzeit auch 100 % Cash, da ich diese im derzeitigen Umfeld nicht sehe. Und Optionsscheine und Zerties sind mir zu heiss und auch zu überwachungssintensiv. Tja, ne zweite Puma wird AGFA wohl nicht werden. Da hattest Du ja auch schon den richtigen Riecher oder verwechsel ich da die ID's. Damals sagte ich mir bei Anfang 30, dass der Chart super aussieht, aber nach 100% plus sei da wohl eher eine Korrektur angesagt, damals lag ich auch voll daneben, sind ja noch gut weitere 100% gestiegen. Glückwunsch zu Deinem damaligen Riecher.
Nochmals zu AGFA: Bei den meisten Unternehmen kosten Restrukturierungen erst einmal richtig viel Geld und die Kostensenkungen machen sich dann erst in den folgenden Jahren bemerkbar. Insofern ist es für mich sehr erstaunlich, dass AGFA den Turnaround so schnell geschafft hat trotz Restrukturierungskosten in diesem Jahr. Aber ich habe mir in diesem Jahr zu häufig eine blutige Nase geholt und bin derzeit recht bearish. Werde mir AGFA in Zukunft aber genauer ansehen. Aber warum meinst Du, dass AGFA als konsumabhängiger Wert im derzeitigen Umfeld noch weiter steigen könnte? Der Konsum ist derzeit weltweit in Folge des geringen Wirtschaftswachstums ja nicht so pralle.
Viele Grüße magnum
|