Wirecard 2014 - 2025

Seite 4725 von 7417
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185425
neuester Beitrag: 24.08.25 01:48 von: Meimsteph Leser gesamt: 72761324
davon Heute: 23722
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4723 | 4724 |
| 4726 | 4727 | ... | 7417   

05.05.20 10:09
1

297 Postings, 2135 Tage InfoGenienoch klammern sich die Shorties an

Ihre negativen Berichte und Gerüchte. Bis zur Veroeffentlichung der Zahlen. Dann spaetestens dann, wenn das Makroumfeld es zulässt, sollte der Chart wieder mit Paypal und Adyen kongruent sein.

05.05.20 10:10
21

717 Postings, 3446 Tage alwayslong1@all @Byblos ganz unten

Viele wenn nicht die meisten von Euch, sollten erst mal die Originalquellen durchlesen. gepaart mit ein wenig Börsenwissen bevor Ihr den Bashern (wahrscheinlich gedungene Typen?), halbseidenen Blättchen mit Ihren unwissenden sog. Journalisten nachlauft um deren Müll breitzutreten.

Das hat weder Dr. Braun noch Wirecard als Firma verdient. Mein Fragezeichen ist der CFO und der neue AR Eichelmann. Wie kann man eine sog. Forensische Studie in Auftrag geben ohne

1.§sie zu begleiten und einzuschreiten wenn es tatsächlich Probleme der Unterstützung einige Wirecard Units gab.

2.§den Aktionären und den sog. Journalisten zu erklären was eine forensische Studie im Vergleich zu einem normalen Testat überhaupt ist und das es da ganz normal Lücken geben kann. (Würde man ein xyz DAX Unternehmen so prüfen – ich wäre gespannt auf das Ergebnis)

3.§Wie kann man es verantworten wenn man 1. Und 2. schon verpennt hat den Bericht ohne die jetzt nachgereichte Stellungnahme tagelang den Wölfen zum Fraß zu  überlassen?

Es sollte einem angeblich so erfahrenen und gut verlinkten Mann wie Ihm doch klar sein, was mit dem Kurs geschieht. Ist er gar nicht so erfahren und verlinkt wie man sagt? Braucht er deshalb jetzt eine Frau aus der gleichen Firma in der er selbst war an seiner Seite?

Die Frau kann so gut sein wie sie will, aber hätte es nicht in anderen Firmen ebensolche Qualität gegeben nur ohne Stallgeruch? Vorsicht vor entstehenden Seilschaften. Was im Gebirge richtig ist kann in einer Firma zum Drama werden.

U.a deshalb mein Brief

Sehr geschätzter Herr Dr. Braun,

Die ersten Jahre habe ich Wirecard einfach nur gehabt und beobachtet wie schön der Kurs steigt und steigt und das mit kleineren Unterbrechungen(Kleinanleger Schützer, Zatara) bis zum ersten Artikel der FT. Von da an hat sich der Kurs nie mehr wirklich erholt. Die Gründe sind vielfältig. Von sicherlich durch das schnelle Wachstum entstandene und zu spät beachtete interne Missstände, durch Manipulation der Presse begleitet von Leerverkäufern. Egal wie die Zusammenhänge sich im Detail, vielleicht auch nach gerichtlicher Klärung, darstellen, Wirecard ist und bleibt für mich ein super Unternehmen, dass es ohne Sie nicht aber zumindest so nicht gäbe.

Ihre Präsentation auf der letzten HV und da besonders die Stelle mit dem Geld verdienen in den nächsten 10 Jahren, haben mir den Schleier von den Augen gerissen. Als dann noch die Kooperation mit Salesforce und vielen weiteren Partnern kam, sich die Angebote von Wirecard immer mehr auch in zusätzliche Bereiche erweiterte, war mir klar – das ist die Zukunft und endlich gibt es außer SAP ein weiteres Top Tech Unternehmen in Deutschland.

Leider habe ich den Eindruck, dass Wirecard etlichen internationalen aber besonders angelsächsischen Playern ein Dorn im Auge ist, weil die Firma immer schneller wächst und dazu noch gnadenlos innovativ ist. Sicherlich ist dies alles eine Teamleistung guter Mitarbeiter, aber wie auf See braucht es auch bei Wirecard einen starken visionären Kapitän – Sie Herr Dr. Braun.

Ich und sicherlich viele weiter Aktionäre wünschen sich, dass Sie dem Druck des Mobs (die üblichen Verdächtigen der sog. Finanzpresse die sich vor den Karren von Herrn Hohn spannen lassen)  wiederstehen können. Ihre 7,x % Anteil stört die wahrscheinlich sehr bei einer eventuellen Übernahme/Beherrschung der Firma durch wen auch immer initiiert durch wen auch immer, die Gerüchteküche im Netzt brodelt. Eines der Gerüchte ist auch, dass es zwischen AR und VV brodelt bzw. es wird eine Verbindung zwischen dem Fond von Herrn Hohn und Herrn Eichelmann während seiner Zeit bei der Deutschen Börse hergestellt als dort auch leerverkauft wurde und sich die Herren angeblich aus der Zeit bekannt sind.

Ok wie Gerüchte entstehen ist hinlänglich bekannt und dass sie ab und an auch zielgerichtet verbreitet werden auch. Darum geht es nicht in erster Linie, sondern darum Ihnen zu danken für das was Sie zusammen mit anderen geschaffen haben, verbunden mit der Bitte vieler weiterer Aktionäre standhaft zu bleiben und mindestens Ihre Vision 2025 wahr werden zu lassen. Weitere sind willkommen :-).

Schade, dass es dieses Jahr keine Präsenz HV geben kann, Sie live zu erleben war sehr überzeugend für eine gute Zukunft und Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

@Byblos - wie seihst Du inzwischen Deinen Thread? Es ist eine Zumutung für meinen rechten Zeigefinger über den Müll zu scrollen um dann irgendwann mal etwas lesenswertes zu finden.

05.05.20 10:17

150 Postings, 2084 Tage Charty_2020Mal ein Beitrag von mir

05.05.20 10:19
7

253 Postings, 2349 Tage Skipper_74Schade

Ich hab auch den Glauben verloren... mache das schon ein Jahr mit, lese ständig was von Riesenpotential, Kursen von +200, +400+,  stay long, ich verkaufe nicht unter 1000, etc.... Auch wenn das Geschäftsmodell top ist, sie kriegen es einfach nicht hin Vertrauen zu schaffen... Und das die LV einfach nicht von der Aktie lassen, heisst für mich auch das wdi es einfach nicht auf Reihe bekommt und sich auch immer wieder angreifbar macht. Oder warum ist die Aktie immer noch auf dem Niveau auf dem sie schon vor zwei Jahren war, trotz dem gigantischen Potential? Es gehören immer zwei dazu. Leerverkäufer die ein Unternehmen angreifen und ein Unternehmen das auch immer wieder die Möglichkeit dazu bietet.

Ich behalte sie mal im Auge, auch im Hinblick auf die nächsten Zahlen, evtl. steig ich kurz wieder ein um einen kurzfristigen Anstieg mitzunehmen, aber halten auf Dauer macht für mich keinen Sinn, denn nach dem Absturz ist hier vor dem Absturz. Leider.

Und ich bin kein pusher und kein basher, sondern einfach ein enttäuschter Realist!

05.05.20 10:19
1

2155 Postings, 2182 Tage BioTradeWirecard

Der Brief ist doch übersät mit Rechtschreibfehlern.  Sowas landet auch meist im Spamordner.  

05.05.20 10:21

847 Postings, 2165 Tage Joel888Danke alwayslong1 - Du sprichst mir

aus der Seele

Der Eichelmann ist ein W.......r. Liegt vermutlich auch in der Natur des Namens.

Er hatte den KPMG Report zuerst, fertig.
Und dann kommt ein Hohn aus UK und fordert den Kopf des CEO.

1 + 1 = ?

05.05.20 10:23

160 Postings, 1948 Tage EinBörsenneuling@alwayslong1

Super Brief, sehr gut und detailliert, vor allem fachlich kompetent zusammengefasst! Danke @alwayslong1

05.05.20 10:23
2

133 Postings, 1976 Tage A229253421Die Aktie fällt seit Tagen

und hier wird geschrieben, als wäre die Aktie der Geheimtipp. Da wird von Rakete geschrieben und wie wahnsinnig sie wohl steigen wird. Solange bei solch einer unglaublich miesen Performance noch so phantasiert wird, wird die Aktie weiter fallen. Es gibt kurzfristig schliesslich nichts, was als positive Überraschung kommen könnte. Und den Markt kann man heute, wie noch gestern, auch nicht für den Trip gen Süden verantwortlich machen. Aber alle Zocker scheinen drin zu sitzen und die kleinste Erholung zur Gewinnmitnahme nutzen zu wollen.

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt mal grün bei der Aktie gesehen habe. Egal wie das Unternehmen aufgestellt ist, aktuell ist die Aktie kein Kauf. Da sollte man einfach mal in der Lage sein, Aktie von Unternehmen zu trennen. Und wer hier nach zig Tagen von einer tollen Rakete schreibt, der hat sich wohl schon längst von jeglicher Realität verabschiedet. Klar, wenn dieser Rohrkrepierer endlich mal eine Minigegenbewegung zeigen würde, gibts ein großes Geschrei, dass man recht gehabt hätte. Doch ich kann nur staunen, dass eine Aktie so konsequent fallen kann und zwar unabhängig vom Gesamtmarkt.  

05.05.20 10:24
13

2480 Postings, 2754 Tage DerFuchs123Das einzige . . .

. . . das hier derzeit passiert, sind Attacken der Leerverkäufer und diese Attacken haben rein gar nichts mit der sehr guten fundamentalen Lage der Aktie zu tun, sondern dienen klarerweise nur der Rendite der LV.

Das ist zwar im Moment mental belastend aber in Wahrheit und grundsätzlich beruhigend, denn irgendwann wird den LV die "Munition" ausgehen.

Die Zukunft von Wirecard sieht absolut top aus und dieser Umstand wird sich auch beim Kurs durchsetzen, das steht fest und das wissen auch die Leerverkäufer ganz genau.

Diese LV - Spiel wird demnächst ein Ende haben.

05.05.20 10:27

926 Postings, 2809 Tage Tobi.SEs ist doch

Schön, dass sich der Gesamtmarkt heute erholt und grün zeigt. Das sollte die Stimmung doch hier etwas verbessern.  

05.05.20 10:27
4

59 Postings, 3527 Tage JuniqoNicht mürbe machen lassen.

Die Stimmung im Forum ist deutlich gekippt, von Überzeugung zu Zweifel.

Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Mein Durchschnitts EK liegt bei 113€, natürlich schmerzt der nicht unerhebliche Buchverlust. Tag des Verkaufs wäre der 28.04 gewesen. Zweifelnde Profis haben an diesem Tag ihr Positionen geschlossen, die Kleinanleger einen Tag später. Was man zur Zeit über WDI liest, macht nicht wirklich viel Spaß. Die bittere Pille sollte aber erstmal geschluckt sein. Wer über die ganzen "News" gehalten hat und jetzt erst verkauft, hat verpennt.

Wir haben hier keine Steinhoff oder Luckin Coffee, die Bilanzen geschönt haben. WDI fehlt kein Geld, ein geringer Teil der Einnahmen wurde leider schlecht Dokumentiert und ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar. Das ist unschön aber nicht fatal. Wichtig ist, dass das neue System funktioniert und WDI nun alles in der Hand hat und Transaktionen dauerhaft nachweisen kann. Dem ist so, denn die Strichproben von Dezember 2019, sind von der KPMG abgesegnet. Wenn man darauf aufbaut, kann man in eine rosige Zukunft für WDI schauen, auch wenn WDI momentan von außen betrachtet einem Trümmerfeld gleicht.  

05.05.20 10:28
2

9267 Postings, 5406 Tage doschauherTobi

hilft ja nichts, wenn WD wie gewohnt Daxschlusslicht ist.  

05.05.20 10:29
1

2062 Postings, 5171 Tage mrymenLV`s

Ich glaube auch, dass sich die LV´s langsam die Zähne ausbeissen....
Kurs geht zwar gerade noch täglich leicht runter, doch der Druck wird von Tag zu Tag abnehmen!
Die -guten- Zahlen kommen ja bald. Und dann wird der ein oder andere LV mit covern anfangen.
Wohl "kursschonend", doch wird sich der Kurs dann positiv entwickeln.
Ein langsamer dauerhafter Anstieg ist mir eh lieber....  

05.05.20 10:31
5

9251 Postings, 9185 Tage Byblos@ Alwayslong1

Der Thread lief sehr lange auf recht hohem Niveau, doch immer wenn etwas am Himmel aufzog, Zatarra, FT,.. kamen auch die ganzen Eintagsfliegen und Basher, sowie von vielen vermutete bezahlte Schreiberlinge.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen und ich kann nicht alle soerren, da Ariva das geschickt auf 10 User begrenzt hat.
Darum dreht sich das Glücksrad für die Sperren immer schneller.
Die Ignor Funktion kann von jederman genutzt werden. Beiträge die manipulativ erscheinen können gerne von allen Usern mit Berechtigung gemeldet werden. Was damit passiert sieht man dann ja ggf.  :-)

Wirecard hat anscheinend leichte Missstände in der Wachstumsdynamik entstehen lassen, wird diese aber hoffentlich schnellstens beheben.
Auch sollte Herr Braun meiner Meinung nach in Zukunft besser kommunizieren, oder dafür einen Profi einstellen.
Ohne Dr. Markus Braun geht Wirecard nicht, denn Wirecard ist Dr. Markus Braun.
Es gibt bestimmt Interessierte Kreise, die Wirecard gerne übernehmen würden, doch das sollte hoffentlich nicht passieren, damit wir am Erfolg von Wirecard patiziperen können.

Für mich steht jedoch fest, das Worecard nicht vor die Hunde gehen wird und weiterhin eine Erfolgsstorie abliefern wird.Das Wachstum sollte weiter stark bleiben.
Frage ist, wie die Umsätze über Dritte kompensiert werden sollen, oder ob die entsprechenden Lizenzen schnellstmöglich besorgt werden.

Be strong and stay very very lomg !  

05.05.20 10:31
1

133 Postings, 1976 Tage A229253421DerFuchs

das ist genau das was ich meine. Du bist nicht in der Lage Aktie von Unternehmen zu trennen. Du schreibst über ein Unternehmen und dann setzt Du es mit der Aktie gleich. Die Aktie ist jedoch aktuel ein Zockerpapier das nur eine Richtung kennt. Da interessiert das Unternehmen nur am Rande.  

05.05.20 10:33
3

183 Postings, 2965 Tage blink_19Mein Eindruck ist,...

...dass die Leerverkäufer heute, aufgrund des Financial Times Artikels eine weitere Offensive geplant hatten. Sowohl der Artikel  als auch die Attacke ist bisher ein ordentlicher Rohrkrepierer.  Mal sehen, ob sich die LV Zahlen morgen verändert haben.  

14

436 Postings, 2190 Tage Bilgi333Vor allem

schreiben viele, dass ein hoher LV-Anteil ein schlechtes Zeichen ist. Ich sehe das umgekehrt, es sind momentan 35 Millionen Aktien leerverkauft und der Kurs ist bei 87 Euro. Ich fände es eher beängstigend, wenn der Kurs bei 87 wäre und die LV massiv gecovert hätten. Und auch wenn es momentan nicht so aussieht, die LVler sind auch nicht in einer optimalen Position. 35 Millionen Aktien müssen gecovert werden und deswegen wird die Quote weiter erhöht, um den Preis zu senken bzw die Unsicherheit hochzuhalten. Damit sollen vor allem Kleinanleger zermürbt werden und die Volatilität aufrechterhalten werden. Dadurch können die LV günstig covern. Auch wenn es momentan eine sehr sehr schwierige Zeit ist, Wirecard bzw Markus Braun hat noch nie enttäuscht, was die Geschäftszahlen angeht, er ist selber massiv investiert und Wirecard ist in einem Zukunfsmarkt. Am besten wäre es für die Kleinanleger, wenn sie den Laptop ausschalten und erst nächstes Jahr im August wieder reinzuschauen. Ich weiß, es ist unmöglich, weil es zu emotional ist, aber ja...  

4

1733 Postings, 3373 Tage Absahner16Was ich persönlich positiv bewerte

Gestern ist es den LV noch gelungen die Aktie unter 86 € zu drücken, heute noch nicht. Glaube auch nicht , das dies Heute noch passiert. Der Kurs wird einzig und allein zur Zeit von massiven Leerverkäufen gedrückt. Aber um mehr als 2 € temporär gibt die Aktie scheinbar derzeit nicht mehr nach. Denke wir sehen heute wieder die 89 €. Irgendwann wird das Risiko für die LV auch zu hoch.  

05.05.20 10:43

2259 Postings, 1944 Tage AktienQuerdenkerEs gibt auch Alternativen für Investoren,

05.05.20 10:44
1

2155 Postings, 2182 Tage BioTradeWirecard

Der Dax wird jetzt weiter korrigieren. Die Bullenfalle heute war zu offensichtlich. Ich denke nicht, dass Wirecard jetzt antizyklisch dagegen hält. Der Markt hat immer Recht. Daher Short.    

05.05.20 10:47

608 Postings, 2357 Tage HOrderBeliefsDie Hoffnung stirbt zuletzt, so wars bei mir....

...auch, rein bei 120, raus bei 87. Tja - so wars. Befürchte, dass das Tief von Mitte März nicht mehr lange hält, dann gibt es auch kein Halten mehr. Etwas stimmt hier nicht und zwar nicht nur die Kommunikation. Die ganze Indien-Akquise stinkt ja auch zum Himmel. Frage mich wer sich da mit 270 Mio Eur bereichert hat?  

05.05.20 10:50

423 Postings, 2343 Tage Chris B7.343 share bei TG mal eben wieder geworfen

05.05.20 10:50
1

2428 Postings, 2924 Tage Kursverlauf_Die Kaufkurse für Wirecard werden mit jedem Tag

günstiger (Durchschnitt der letzten 3 Tageshochs). Aktuell ca 93, morgen ca 90 etc...  

05.05.20 10:52

608 Postings, 2357 Tage HOrderBeliefsHaha- Kaufkurse günstiger - der ist gut!

05.05.20 10:53
5

1576 Postings, 2202 Tage Egbert_reloadedBitte Gehirn einschalten

Wenn das alles so schlimm ist - wer kauft dann diese Unmengen Aktien, die von Leerverkäufern und panisch-verängstigten Kleinanlegern auf den Markt geworfen werden, als gäbe es kein Morgen mehr? Irgendwo müssen sie jetzt in den Depots liegen, sonst käme nämlich kein Handel zustande. Warte gespannt auf Erläuterungen.
...
PS. Typisches Kleinanleger-Syndrom: Zu Höchstkursen kaufen, am Tiefpunkt entnervt aufgeben.  

Seite: 1 | ... | 4723 | 4724 |
| 4726 | 4727 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben