Viele wenn nicht die meisten von Euch, sollten erst mal die Originalquellen durchlesen. gepaart mit ein wenig Börsenwissen bevor Ihr den Bashern (wahrscheinlich gedungene Typen?), halbseidenen Blättchen mit Ihren unwissenden sog. Journalisten nachlauft um deren Müll breitzutreten.
Das hat weder Dr. Braun noch Wirecard als Firma verdient. Mein Fragezeichen ist der CFO und der neue AR Eichelmann. Wie kann man eine sog. Forensische Studie in Auftrag geben ohne
1.§sie zu begleiten und einzuschreiten wenn es tatsächlich Probleme der Unterstützung einige Wirecard Units gab.
2.§den Aktionären und den sog. Journalisten zu erklären was eine forensische Studie im Vergleich zu einem normalen Testat überhaupt ist und das es da ganz normal Lücken geben kann. (Würde man ein xyz DAX Unternehmen so prüfen ich wäre gespannt auf das Ergebnis)
3.§Wie kann man es verantworten wenn man 1. Und 2. schon verpennt hat den Bericht ohne die jetzt nachgereichte Stellungnahme tagelang den Wölfen zum Fraß zu überlassen?
Es sollte einem angeblich so erfahrenen und gut verlinkten Mann wie Ihm doch klar sein, was mit dem Kurs geschieht. Ist er gar nicht so erfahren und verlinkt wie man sagt? Braucht er deshalb jetzt eine Frau aus der gleichen Firma in der er selbst war an seiner Seite?
Die Frau kann so gut sein wie sie will, aber hätte es nicht in anderen Firmen ebensolche Qualität gegeben nur ohne Stallgeruch? Vorsicht vor entstehenden Seilschaften. Was im Gebirge richtig ist kann in einer Firma zum Drama werden.
U.a deshalb mein Brief
Sehr geschätzter Herr Dr. Braun,
Die ersten Jahre habe ich Wirecard einfach nur gehabt und beobachtet wie schön der Kurs steigt und steigt und das mit kleineren Unterbrechungen(Kleinanleger Schützer, Zatara) bis zum ersten Artikel der FT. Von da an hat sich der Kurs nie mehr wirklich erholt. Die Gründe sind vielfältig. Von sicherlich durch das schnelle Wachstum entstandene und zu spät beachtete interne Missstände, durch Manipulation der Presse begleitet von Leerverkäufern. Egal wie die Zusammenhänge sich im Detail, vielleicht auch nach gerichtlicher Klärung, darstellen, Wirecard ist und bleibt für mich ein super Unternehmen, dass es ohne Sie nicht aber zumindest so nicht gäbe.
Ihre Präsentation auf der letzten HV und da besonders die Stelle mit dem Geld verdienen in den nächsten 10 Jahren, haben mir den Schleier von den Augen gerissen. Als dann noch die Kooperation mit Salesforce und vielen weiteren Partnern kam, sich die Angebote von Wirecard immer mehr auch in zusätzliche Bereiche erweiterte, war mir klar das ist die Zukunft und endlich gibt es außer SAP ein weiteres Top Tech Unternehmen in Deutschland.
Leider habe ich den Eindruck, dass Wirecard etlichen internationalen aber besonders angelsächsischen Playern ein Dorn im Auge ist, weil die Firma immer schneller wächst und dazu noch gnadenlos innovativ ist. Sicherlich ist dies alles eine Teamleistung guter Mitarbeiter, aber wie auf See braucht es auch bei Wirecard einen starken visionären Kapitän Sie Herr Dr. Braun.
Ich und sicherlich viele weiter Aktionäre wünschen sich, dass Sie dem Druck des Mobs (die üblichen Verdächtigen der sog. Finanzpresse die sich vor den Karren von Herrn Hohn spannen lassen) wiederstehen können. Ihre 7,x % Anteil stört die wahrscheinlich sehr bei einer eventuellen Übernahme/Beherrschung der Firma durch wen auch immer initiiert durch wen auch immer, die Gerüchteküche im Netzt brodelt. Eines der Gerüchte ist auch, dass es zwischen AR und VV brodelt bzw. es wird eine Verbindung zwischen dem Fond von Herrn Hohn und Herrn Eichelmann während seiner Zeit bei der Deutschen Börse hergestellt als dort auch leerverkauft wurde und sich die Herren angeblich aus der Zeit bekannt sind.
Ok wie Gerüchte entstehen ist hinlänglich bekannt und dass sie ab und an auch zielgerichtet verbreitet werden auch. Darum geht es nicht in erster Linie, sondern darum Ihnen zu danken für das was Sie zusammen mit anderen geschaffen haben, verbunden mit der Bitte vieler weiterer Aktionäre standhaft zu bleiben und mindestens Ihre Vision 2025 wahr werden zu lassen. Weitere sind willkommen :-).
Schade, dass es dieses Jahr keine Präsenz HV geben kann, Sie live zu erleben war sehr überzeugend für eine gute Zukunft und Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
@Byblos - wie seihst Du inzwischen Deinen Thread? Es ist eine Zumutung für meinen rechten Zeigefinger über den Müll zu scrollen um dann irgendwann mal etwas lesenswertes zu finden. |