Wirecard 2014 - 2025

Seite 470 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72442059
davon Heute: 8468
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 7416   

11.07.16 17:42

232 Postings, 4813 Tage caprareFrage an die Spekulanten unter Euch

soeben habe ich im Börsenblogger eine Spekulation auf Wirecard gelesen:
http://www.plusvisionen.de/08_07_2016/...twaertsgewinne-einstreichen/
Mir gefällt auf den ersten Blick diese Spekulation und überlege, ob ich mich da engagieren soll. Wie Ihr wisst, habe ich eine hohe Anzahl Wirecard als Langfrist-Anleger
(seit 2008 ), aber ein bisschen Kleingeld oder ein paar günstige Aktien mehr erfreut meinen Geldbeutel. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Aktie nicht unter 32€ fallen wird, aber der Einbruch im Frühjahr war ja auch nicht vorhersehbar.

Bitte sagt mir offen und ungeschminkt eure Meinung, Danke!  

11.07.16 18:10

98 Postings, 3826 Tage power2gas31euro

Der Kurs war an dem Tag des brexit bei 31! Also wäre ich an deiner stelle vorsichtig aber grundsätzlich glaube ich auch das die 32 eine sehr starke Unterstützung ist! Dann wäre nur die Frage wie lange du den Hebel halten willst?  

11.07.16 19:07

1517 Postings, 3467 Tage PaleAle40 % Potenzial

Hot Stocks Europe gesteht der sogenannten Fintech-Branche auf Jahre hinaus hohe Wachstumsraten zu. Kunden können mehr und mehr können alle Finanzangelegenheiten von zuhause aus regeln und dabei Zeit und Geld sparen. Fachleute vermuten, die Revolution im Finanzsektor sei gerade erst angelaufen und die gesamte Branche stehe vor einem gewaltigen Umwandlungsprozess. Wirecard ist bereits eine Erfolgsgeschichte aus dieser Branche.

Mehr unter http://www.deraktionaer.de/aktie/...t-40-prozent-potenzial-256270.htm  

11.07.16 19:38

461 Postings, 3906 Tage garklnich finde hebelzertifikate spannender ;)

11.07.16 21:09

24080 Postings, 8677 Tage lehnaWann kommt denn nun der Shortsqueeze???

Über 40 wirds jedenfalls eng für diese Zocker.
Mag sein, dass sie sich in den Spätsommer retten wollen, wo die weltweiten Indizes meist an Durchfall leiden.
Ok, der digitale Finanzmarkt wird vom Michel noch weitgehend verschmäht. Er hängt an manueller Kohle wie Motten an der Nachtlampe.
Aufhalten wird er den Siegeszug nicht-- wetten...

11.07.16 21:11
1

2090 Postings, 3725 Tage WD2006Caprare...

1. Geht die Aktie bei oder über 32 Euro durchs Ziel, erzielt der Zertifikate-Käufer eine schnelle Rendite von 4,9 Prozent (24,6 Prozent p.a.)

2. Fällt die Aktie am Stichtag, der schon in zehn Wochen ansteht, unter 32 Euro (zulässiger Kursverlust 17,6 Prozent), bekommt der Anleger die Aktie ins Depot gebucht, die er dann mit einem Rabatt von 21,5 Prozent erworben hat.

3. Verluste entstehen deshalb erst, wenn die Aktie unter 30,50 Euro, den aktuellen Zertifikate-Kurs, fällt.

Finde ich sehr schwierig zumal du ja langfristig investiert bist mit einer beachtlichen Stückzahl. Von daher gehst du langfristig von weiter steigenden Kursen aus wenn ich das richtig deute.

Ich würde mir die Frage stellen wie verhält es sich zur bestehenden Strategie.

1. eine schöne Rendite von 5 % Zusatz, aber schon sehr Einseitig wenn ich dies richtig deute zum Gesamtdepot.  Was passiert wenn die Aktie in dem Zeitraum mehr wie 5% steigt?

2. Eine Spekulation auf dieses Ergebnis, hier würde ich mich Fragen ob vorher nicht das lanfristige Investment auf zu lösen ist. Und zu einem späterem Zeitpunkt alle mit einem Abschalg von 20 % zu bekommen sind.

3. Verluste ab einem Kurs von 30,50 €! Bist du bereit heute die mit deinem langfristigem Invest einzugehen? Möchtest du heute nich einmal Kurse von 30,5 € sehen.

Ich kann dir die Entscheidung leider nicht abnehmen. gruss

11.07.16 21:15
2

1517 Postings, 3467 Tage PaleAleBetaville

Ben Harrington meldet sich auch mal wieder zu Wort.

Laut seinen Quellen hat Wirecard mit China Mobile gesprochen. Bei Wirecard sei man jedoch etwas vorsichtig/skeptisch gegenüber einem Einsteig/einer Übername durch ein chinesisches Unternehmen. Den Amerikanern zum Beispiel gefällt es nicht, wenn ihre Daten bei einem chinesischen Staatsunternehmen landen.

"According to well-placed sources, Wirecard has been talking to China Mobile for quite some time whereas the conversations with Alipay have been described to me as "early stage". Sources said Wirecard is a bit wary of striking a an outright takeover deal with one of the Chinese companies as some countries, such as the US, might not like the idea of their pay data being shared with state-backed Chinese businesses."

Ein Zusammenschluss von Ingenico und Wirecard wurde auch noch ins Spiel gebracht. Die Franzosen liefern die Hardware, Wirecard die Software... "to create a Franco-German payment processing giant." Gespräche gibt es nicht.

Scheinbar befindet sich Wirecard mit der Deutschen Bank in Strategiegesprächen. "According to my sources, Wirecard has been talking to (and working with) advisers from Deutsche Bank about the strategic discussions it is having with various potential partners."

http://www.betaville.co.uk/news/...-move-on-the-whole-company-part-3/  

11.07.16 21:21

2090 Postings, 3725 Tage WD2006Caprare

noch kurz ein Hinweis zur Bewertung. Ich bin nicht die Person die über die nötige Erfahrung solcher Produkte verfügt.  

11.07.16 23:27

232 Postings, 4813 Tage caprareWD2006

Ich danke dir für deine Sicht der Dinge. Deine ersten 3 Punkte waren ja in meinem zitierten Link schon bekannt.
Wichtiger und interessanter sind deine Gedanken, besonders unter dem Aspekt, dass
WD im Laufe des Juli´s schon mal einen Hinweis auf die Halbjahreszahlen am 16.08.2016 geben wird. Sollten die Zahlen und Aussichten wirklich so gut sein, wie ich Glaube und Hoffe, ist mein Kurs-Anstieg bei diesem Engagement zu limitiert.

Im Jahreswechsel 2015/2016 stand die Aktie schon mal bei 46,49€. Von daher hat
WD noch einiges aufzuholen, zumal bei der Flut der fast wöchentlichen Meldungen die
Aussichten auf die kommenden Monate und Jahre nur besser werden kann.

Im übrigen hoffe ich nicht, dass die Aktie noch mal derartig einbricht. Schon jetzt hat Wirecard bei mir einen Depotanteil von fast 40% (also eigentlich schon zu hoch). Aber da ich nach wie vor von der Aktie überzeugt bin, würde ich bei einem Einbruch wie im Frühjahr noch mal nachkaufen.

Auf das Discount-Zertifikat bezogen werde ich daher vermutlich "die Füße still halten",
Danke dir aber für deine Antwort!  

12.07.16 10:01

1027 Postings, 3854 Tage Back2014Zertifikat

Ich finde das Zertifikat eigentlich recht interessant. Warum?

1.) Ich mache eine Rendite von 4% auf 2,5 Monate, Eigentlich super.
2.) Was ist denn mein Risiko: wenn die Aktie einbricht unter 32€, was ich sehr unwahrscheinlich finde, dann bekomme ich die Aktie (was für mich kein Beinbruch wäre, denn zu dem Kurs von 32 € würde ich die Aktie sofort wieder kaufen.
3.) Ich überbrücke die Sommermonate mit einer sehr guten Verzinsung und könnt mir dann im Herbst wieder die Akti ins Depot legen.

4.) Alternativ kaufe ich mir die Aktie: Wenn die mehr als 4% steigt, dann ist es die bessere Alternative zum Zertifikat, wenn die Aktie gleich bleibt oder fällt, dann ist das Zertifikat die deutlich bessere Alternative.

12.07.16 10:33

24080 Postings, 8677 Tage lehnaDie Zappelei unter 40 nervt schon lange...

Bin mal gespannt ob die Leerverkäufer- und die Angst vor den Leerverkäufern- den Kurs unter 40 halten können...

12.07.16 12:03

1733 Postings, 3367 Tage Absahner16#11736 Lehna

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2. Abwarten und Bier trinken.  

12.07.16 12:09

106 Postings, 6144 Tage ernesto11Zertifikat

@Back2014 : Sehe ich genauso !

EDG-Rating vom 08.07.2016 : 4 von 5 möglichen Sternen !
vgl. www.ing-diba.de

12.07.16 13:30

1733 Postings, 3367 Tage Absahner16Kurs wird wieder gedrückt.(mein Eindruck)

In Frankfurt in 390 Stk. Happen wird daran gearbeitet den Kurs zu drücken, habe ich den Eindruck.  

12.07.16 13:50

342 Postings, 4515 Tage gargamilAbsturz bei minimalen Umsätzen

das würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Sicherlich werden die LV da irgendwo mitspielen aber da ist auch relativ wenig Gegenwehr.

Insgesamt haben wir uns allerdings in den letzten Tagen vom TecDax nach unten abgekoppelt. So ein kleiner Schwung über die 40 würde da sicher helfen ^^

12.07.16 22:03
1

2090 Postings, 3725 Tage WD2006Der Abwärtstrend ist

meiner Ansicht nach schon lange gebrochen. Vom Tief sind wir wieder bis an die Knapp 40 € gestiegen. Die letzten Meldungen waren positiv und versprechen gutes.

Die Vergangenheit liegt hinter uns und der Blick richtet sich positiv in die Zukunft. Die Zahlen Q2 sind eine weitere Bestätigung des Unternehmens an die Aktionäre.

Die Shortselller sind auf dem Rückzug und das nicht ohne Grund.
Das Spiel hatte sich wiederholt nur die Teilnehmer waren andere. Das Ergebnis kennen wir.

Ein Prosit auf 2020, denn das ist die Zukunft und die wird bekanntlich an der Börse gehandelt und nicht die Vergangenheit.  

13.07.16 00:41

461 Postings, 3906 Tage garklnnaja...abwärtstrend gebrochen würd ich jetzt nicht

unterschreiben..ich würde mal behaupten er ist noch intakt...maximal erkennbar ist wohl wenn dann eine seitwärtsbewegung..mMn.. betrachtet man das momentane umfeld durchaus logisch. auch wenn der brexit keine direkten folgen auf wire haben sollte...diese nachrichten bestimmen momentan halt den markt und damit die richtung des marktes...bleibt die nachrichten lage so wird es bei dem 6 monats bericht am 11.08 einen erkennbaren ausschlag geben denke ich..  

13.07.16 08:03
4

1517 Postings, 3467 Tage PaleAleQ2

Die vorläufigen Ergebnisse Q2 wurden in den letzten Jahren am

16.07.2015
28.07.2014
30.07.2013
30.07.2012

veröffentlicht.

Die Zahlen könnten also ab jetzt täglich kommen.  

13.07.16 10:12

789 Postings, 3399 Tage MaaaaxiPaleAle

Und was denkst du - lohnt ein Kauf vor den noch? Oder sind die Erwartungen zu hoch, dass diese eigentlich kaum übertroffen werden können, sondern wenn dann eher mit größerer Wahrscheinlichkeit unterboten werden ;-)  

13.07.16 10:50
1

1517 Postings, 3467 Tage PaleAleMaaaaxi

Die Entscheidung, ob sich ein Kauf ein lohnt, musst Du für Dich beantworten. Es kokmmt auch darauf an, wie viel Zeit Du für Dein Invest hast. Mein Anlagehorizont geht bei Wirecard über mehrere Jahre, deshalb kann ich Dir die Frage, ob sich ein Kauf vor oder nach den Zahlen lohnt, nicht beantworten. Bei Rücksetzern könnte ich mir aber vorstellen, ein paar Stücke nachzukaufen.

Die Erwartungen würde ich mal auf dem Boden lassen. Große Überraschungen sind nicht zu erwarten. Es braucht Zeit, bis sich die Meldungen der letzten Monate in den Unternehmenszahlen widerspiegeln. Als Beispiel Alipay am Flughafen München. Dort ist die Akzeptanz für Mitte Juli geplant. Diese Zahlen werden sich ab Q3 im Ergebnis niederschlagen. Ich will damit sagen, Wirecard wächst und gedeiht. Die Aussichten sind meiner Meinung nach sehr gut.

PS: Die Akzeptanz von Alipay will ich mir mal in den nächsten Wochen vor Ort anschauen :-)  

13.07.16 11:06
2

4798 Postings, 3371 Tage Trader-123Weiß da schon jemand mehr?

Ich würde gerne wieder einsteigen.
Das letzte mal bin ich bei 33 rein und wieder bei 41 verkauft.
Die Frage ist welchen Implus die Zahlen liefern (oder auch nicht).

Langfristig sehe ich auch Kurse über 45/50 wieder.
Kurzfristig würde ich wieder unter 39 einsteigen, frage ist ob man das noch vor den Zahlen tun sollte.

Jemand eine Meinung hier?  

13.07.16 11:18
1

461 Postings, 3906 Tage garklnda wahrscheinlich alle investierten eine klare

meinung diesbezüglich haben, solltest du dir die entscheidung vlt an selbständig gesuchten informationen herleiten  

13.07.16 12:21
1

1261 Postings, 3750 Tage hgschrGarkin

da Du eine klare Meinung zu haben scheinst wäre ich dankbar, wenn wir da mal etwas diskutieren könnten. Alle anderen Meinungen sind ebenfalls herzlich willkommen.
In Q1 hat WDI die Prognose leicht angehoben, was aber bei traditionell konservativer Berichterstattung eher einem Versuch, den Leerverkäufern zu trotzen, geschuldet war. Ich habe nun im letzten viertel Jahr keine Meldungen gesehen, die eine Erhöhung der Prognose in Q2 rechtfertigen würden, ggfs. nur eine Anhebung der unteren Range. Ob eine Bestätigung der Ziele 2016 einen Kursanstieg herbeiführen wird, bezweifle ich. Da gehe ich eher davon aus, dass das in Q3 der Fall sein dürfte. Es gibt aber zwei Themen, die eine heftige Reaktion auslösen dürfte. Erstens die Akquisition in Amerika. Wenn der Kaufpreis um 250 Mio liegt, könnten wieder die Koyoten um die Ecke gekrochen kommen, um laut zu brüllen, zu teuer!!! Dann haut es den Kurs wieder kurzfristig runter. Daher die Frage ob jemand etwas fundiertes über den Kaufpreis ermitteln konnte. Die zweite Möglichkeit ist die, dass im Q2 ein Ebitda bekanntgegeben wird, das eine Steigerung von deutlich über 100% zeigt, da der Visa - Deal evtl. profitwirksam wird. Auch hier die Bitte um Mitteilung, ob jemand etwas fundiertes gefunden hat, wann der Deal abgeschlossen wird. Einen Kursanstieg erwarte ich mir deshalb, da obwohl alles bereist bekannt ist, bei Veröffentlichung der Zahlen dann irgend ein reisserischer Artikel auftaucht, in dem es dan heisst, Jubel, jubel, Ebitda um 200% gesteigert. Da setzt dann bei vielen Investoren das Hirn aus, wie es auch bei Tatarata der Fall war.  

13.07.16 12:45

44 Postings, 3397 Tage TayliHauck & Aufhäuser belässt Wirecard auf 'Buy'..

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Wirecard auf "Buy" mit einem Kursziel von 63 Euro belassen. Der Zahlungsabwickler habe zahlreiche Wachstumschancen, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Mittwoch. Er sei optimistisch, dass Wirecard die Jahresziele erreiche. Die jüngsten Nachrichten stützten seine positive Sicht./mzs/mis Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

http://www.finanznachrichten.de/...ecard-auf-buy-ziel-63-euro-322.htm  

13.07.16 12:52

784 Postings, 3462 Tage Chris Burg..

Auch wenn ich mir natürlich mehr erhoffe, wird (wie meine Erfahrungen seit Februar gebracht haben mit WRI) keine Kursrakete starten bei Veröffentlichung der Q2.

Immer gewesen in der Vergangenheit, dass wenn ein Schub/Sprung erwartet wurde und eine riesen Haltung bei Termin xyz vorhanden war, eines passiert ist: NICHTS.

Schlimmer noch, meist ging es sogar ein paar Punkte nach unten.

Ich persönlich wäre schon zufrieden für die kommenden Wochen bis ende August, wenn wir endlich stabil über die vermaledeiten 40-Euro-Betongrenze ziehen dürften  

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben