Wirecard 2014 - 2025

Seite 4576 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71886865
davon Heute: 4558
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4574 | 4575 |
| 4577 | 4578 | ... | 7416   

29.04.20 14:47
9

182 Postings, 2002 Tage behmkeDas Interesse...

...etlicher (und gerne neuer ) User an sinkenden Kursen ist unübersehbar. Das Problem in ihren Posts:  auch überzeugte Anleger haben Kritikpunkte. Auch Leute, die an steigende Kurse glauben oder long sind und bleiben, sind unzufrieden mit dem KPMG-Bericht. Es war nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Aber es war ein Freispruch. Es wurden KEINE Unregelmäßigkeiten nachgewiesen. Die Bilanzen wurden TESTIERT. Das war's. Die Recherchen von McCrum wurden nicht vollständig widerlegt. In vielen Punkten aber schon. Vor allem der Punkt der Bilanzmanipulation. Alles, was übrig bleibt, ist eine mangelhafte Buchführung. Alles Argumente, die viele Anleger hier nicht aus ihrem Invest drücken. Also müssen die an sinkenden Kursen Interessierten noch mal so richtig welche drauf setzen.
Sie kommen  inzwischen mit "Geldwäsche", der Behauptung, die Q1-Zahlen und der Abschlussbericht für 2019 würde nicht vorgelegt, weil WDI nur Scheinumsätze macht und fragen schon mal vorsorglich (und schlecht getarnt scheinbesorgt), was wohl die Staatsanwaltschaft finden wird und wer mit einer Gefängnisstrafe rechnen muss.
Sorry Leute, aber für wie blöd haltet ihr die Foristen  eigentlich? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass diese hanebüchenen, aus den Fingern gesogenen Gerüchte, für die es nicht einen einzigen Beleg gibt, hier auch nur irgendjemand jucken. Versucht es zur Abwechslung einfach mal bei eurem Friseur. Der hat ab Montag wieder auf. Womöglich glaubt er euch diesen Quatsch.  

29.04.20 14:48

866 Postings, 2372 Tage WDI2006Ich kann nicht verstehen

Das sich Markus Braun oder der Neue Aufsichtsrat mal hinstellt und an die Aktionäre spricht. Nicht Presse, nicht Die großen Investoren sondern an alle gerichtet. Eine Videobotschaften und soll sein Statement zu der, Ergebnis abgeben. Wo stehen wir, was läuft und wird angestoßen, wo wollen wir bis wann hin.

Aber doch nicht so!

Der glaubt doch nicht ernsthaft ich mach mal intern weiter. Doch glaubt er, es kommt nix.  

2103 Postings, 2830 Tage Teebeutel_@S3300

Haha, dass das von dir kommt der short ist wunder mich nicht. Du und ganz ehrlich, mich juckt das relativ wenig ob der Umsatz aufgebläht wäre. Den cash flow kann man nämlich nicht aufblasen. Rechnungen müssten ja irgendwie bezahlt werden. Zudem sucht Wirecard immer noch wie Blöde nach neuen Mitarbeitern. Aber nee ist klar, alles Lug und Betrug. Kursziel 0,50€ am besten wa?  

2913 Postings, 2276 Tage Graf RotzMannometer,

die Damen haben hier aber teils ordentlich Haare auf den Zähnen ...

:)  

29.04.20 14:49

2056 Postings, 5155 Tage mrymenTeebeute& Co, dann ist also alles ok?

Toll. Alles ok, aber Kurs wird zerrissen.
Tolle denkweise. Also wieder Verschwöhrung gegen WDI...ohne Grund...einfach so...
Fakten zählen an der Börse. Und jedem Analyst zu unterstellen, er würfele Kursziele... naja...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es ist nicht alles korrekt im Bericht!
Und auch keine Auslegungssache!
Wenn geforderte DAten nicht zur Verfügung gestellt werden, dann ist was faul!
Um genau das geht es hier!
Und Meister Braun findet hier nur als Antwort "Alles ok, nix gefunden"... Verarsche!  

29.04.20 14:50
1

2436 Postings, 7240 Tage Mathi0304Diese Aktie ist sowas von Tot

576 Postings, 2067 Tage thesuprimermal eben

wieder 35.000 aktien auf tradegate in einem rutsch :D  

133 Postings, 1960 Tage A229253421Die Stimmung folgt dem Kursverlauf

Steigt die Aktie, liest man hier von Kurszielen vo 110 und zwar heute noch. Fällt sie, wie gerade jetzt, äussern sich Schwarzmaler, nervlich am Boden liegende Kleinanleger. Selbstverständlich nur negativ.

Geht mal raus und gönnt Euch eine Auszeit. Ich stecke da auch drin. Doch gerade dieses rummjammern und verteufeln des Daxkonzerns als Unternehmen, das morgen vom Markt verschwinden würde, könnte Euch Hoffnung geben. Denn es kommt immer anders, als die Masse glaubt. So ein Forum ist da ein guter Indikator. In dem Fall ein Indikator, dass die letzten Kleinanleger die Aktien mit Frust rausschmeissen.

Aber ganz ehrlich. Kein Mensch interessiert es, was in Frust oder Freude von sich gegeben wird. Interessant sind die Fakten.  

1268 Postings, 2261 Tage thetom200Dieser schei** Aktie

stürzt jeden Minute tiefer.
Hier gibts wohl kein Halten mehr.
Heut abend 60€
Hätte ich doch nie in so eine schei** Aktie investiert!

29.04.20 14:51

292 Postings, 2801 Tage BananaJoe75WC

..alles halb so schlimm!
Kursziele: 120€ oder 230€
Wer bietet mehr...?  

1

4463 Postings, 7173 Tage KaktusJonesUnd nochmal eine kurze Bemerkung zum

KPMG-Bericht.
Wir Kleinaktionäre diskutieren hier, wie schlecht der Bericht für WDI ist und dabei haben die meisten von uns nicht die geringste Ahnung, was genau eine forensische Prüfung ist und wie die im allgemeinen vom Wortlaut her ausfällt.
Wenn man sich mal die Meldungen der Banken und Reseachhäuser so durchliest (und die kennen sich mit solchen Berichten sicher sehr viel besser aus,  dann fällt einem auf, dass sich nicht wirklich viel in der Betrachtung geändert hat. Einige legen den Bericht eher positiv aus, andere zerreißen ihn. Die Kursziele schwanken immer noch zwischen grob gesagt 100 und 200.
Ich warte nun erstmal die Zahlen zum ersten Quartal ab. Dann gibt es noch den Geschäftsbericht und irgendwann auch noch die HV. Außerdem wird die KPMG-Prüfung für Dez 2019 auch noch bekanntgegeben. In den nächsten Wochen werden somit viele Zahlen und Infos auf uns einprasseln. Danach werden wir hoffentlich mehr wissen.

Gutes Szenario: Die Zahlen zum Jahr 2019 werden ohne Beanstandungen testiert, die Quartalszahlen liegen leicht über den Erwartungen und auf der HV herrscht friede Freude Eierkuchen und es wird eine deutlich höhere Dividende und ein auszuführendes ARP beschlossen.

Schlechtes Szenario: der GB 2019 kann nicht uneingeschränkt testiert werden, die Quartalszahlen schwächeln und auf der HV gibt es Ärger. Davon würde sich WDI nicht so schnell erholen.  

1

3188 Postings, 2674 Tage TalismannDann wage ich mal ne Prognose

Am Jahresende steht der DAX wieder bei 13.000 und WDI ist kein Mitglied mehr!
Morgen unter 80!
Gruß Talismann  

29.04.20 14:52

149 Postings, 4912 Tage sparfuchs65What goes up must com down

und auch andersrum. Die Börse übertreibt halt gerne, jetzt eben mal nach unten.
Bei 80 nachkaufen :-)  

1

2852 Postings, 3336 Tage aktienmädelChart

Sieht so aus als wolle man das tief vom februar 2018 dauerhaft unterbieten , im falle eines falles  wird es interessante Kursziele geben.  Da  wirds zappenduster.  

2

7561 Postings, 2541 Tage S3300Mrymen

Das scheinen hier einfach viele ausblenden zu wollen .
Eins ist ganz klar, SO kann es nicht weitergehen. Und die Kombination von fantastischen Margen, nicht eruierbaren Kunden, nicht nachvollziehbaren Umsätzen und Verweigerung seitens Wirecard hinterlässt bei mir viel mehr als nur ein Geschmäckle. Den Reim kann sich jeder machen der es will.

Weiter : Kursrelevante Infos sind Ad-Hoc pflichtig, und die einzige Ad-Hoc die kam war am 24.04, alles in Butter ! Der Vorstand wurde mehrfach über den Stand informiert, es kam nichts. Ob die Infos aus dem Bericht Ad-Hoc pflichtig waren oder nicht sollen Anwälte entscheiden, bei einem Rutsch von 140 auf 80 könnte man aber durchaus der Ansicht sein. Und nein, das waren nicht nur LV’s, hört auf mit dem Märchen .
Und selbst wenn irgend ein Anwalt wieder eine Grauzone findet warum es nicht As-Hoc pflichtig war, ich hab die Schnauze gestrichen voll von diesem  Grauzonen scheiss.  
Nehmt Wirecard von der Börse (falls die BaFin nicht plötzlich auf die Idee kommt) und mauschelt im Dunkeln Kämmerlein mit Braun um Co. rum, aber NICHT bei einem DAX Unternehmen.  

9

5 Postings, 3500 Tage Tobias KrösserDr. Markus Braun

Schade das sich das Ganze momentan so entwickelt!
Vor allem für den Workaholic Dr. Markus Braun (und natürlch auch die vielen Kleinanleger!!!), der sich seit Jahren sehr stark für das Wachstum und die Innovationskraft dieser Aktie einsetzt.

Ich habe den Vortrag vom CEO live auf der Hauptversammlung 2019 in München erlebt, und dieser war wirklich beeindruckend! Ich glaube an den Megatrend und den Aussagen von Herrn Braun bezüglich Wachstum etc.
Vermutlich hat sich der CEO vielleicht zu stark fürs Wachstum und zu wenig in die Kontrollorgane eingesetzt. Wobei man den Bereich Compliance seit 2019 stark ausgebaut hat.
Ich denke die Vorstandschaft ist lernfähig und die Fundamentalbetrachtung wirklich gut.

Auf Long Seite bin ich der Meinung das sich das Ganze wieder legen wir, und wir in ein paar Jahren wieder die Starhlkraft der Wirecard AG sehen werden!
Das ist KEINE KAUFEMPFEHLUNG!

UND: Es gibt KEIN Multimilliarden - Unternehmen, das alles richtig bucht, da der Faktor Mensch immer im Spiel ist. Wenn man die Vorwürfe Fundamnetal reinrechnen würde - OHNE den psychologischen Faktor, ist das Ganze eh lächerlich.

29.04.20 14:53

576 Postings, 2067 Tage thesuprimerColtrane Asset Management, L.P.

Coltrane Asset Management, L.P. auch wieder über der meldeschwelle

unglaublich was hier leerverkauft wird.... da müsste jetzt nur irgendeine positive nachricht kommen (wobei das schwer ist) und dann fliegt das ding durch die decke ^^  

29.04.20 14:53
2

983 Postings, 2065 Tage FunaticLuftbuchungen

Eventuell hab ich das ja falsch verstanden, aber hat KPMG nicht sogar 14 Mio € gefunden, die nicht ins Ergebnis eingerechnet worden waren? So viel zu dem Thema...  

29.04.20 14:54

18784 Postings, 4707 Tage MaydornWirecard

Nochmals Nachkauf der Aktie resp. LongScheine.

Begründung: Hoffe sehr, dass heute noch Braun von der Bühne abtritt.
Danke.  

1

7561 Postings, 2541 Tage S3300Teebeutel

Ich war nie Short und werde es nicht sein, wenn das deine Allzweckwaffe ist dann l.... mich.  

1

2103 Postings, 2830 Tage Teebeutel_@mrymen:

Kauf dir ein ETF und gib Ruhe. Sry, also mir wird das zu blöd. Wenn du Angst hast und dabei bist, verkauf und wenn du nur hier billig rein willst verschwende nicht meine Zeit. Ich glaube an die Vision 2025 und dementsprechend teuer werde ich meine Aktien, wenn überhaupt, abgeben.  

29.04.20 14:55

2153 Postings, 1936 Tage Ksb2020@bratworscht

Alle 5-10 Euro steht ein kleines Schüsselchen von mir. Ja ich habe auch bei 125 gekauft, bei 115 u d 105 und 95 sogar 90 jetzt bald ein paar mehr bei 85... mein Schnitt wird dann 100 sein...
Hätte mich jemand vor 2 Wochen gefragt für 100 zu kaufen... natürlich hätte ich das getan... und was hat sich seitdem verändert? Im schlimmsten Falle: nix, nur besser: noch eine Tiefenbohrung hat nix zu tage gefördert.... Ja die Kurse sind gesunken... eigentlich muss ich sagen, danke für die schlechte PR.

Aber wer von seiner Liebe entäuscht wurde... der fällt schnell in das andere extrem.  

2

398 Postings, 5999 Tage bballdas muss man sich echt mal vortellen

die Aktie stand letzte woche noch 55 € höher... unfassbar, der vorstand. keine meldung, nichts.
man könnte evtl. schon Q1-20 als vorabmeldung rausbringen. das ist doch so eine sauerei...
wochenlang stellt er sich hin und erzeugt einen positiven spannungsbogen (á la: ich weiß schon mehr als ihr) und dann so was. eigentlich müsste man wirecard dafür verklagen. hier geht es doch um geld; das ist kein spiel  

1054 Postings, 2309 Tage AnderbrueggeEs ist wie es ist

wo es qualmt ist Feuer unterm Dach !!!!!!!!!  

29.04.20 14:56

2103 Postings, 2830 Tage Teebeutel_@S3300:

Wie soll man deine abstrusen Kursziele sonst anders deuten? Falls ich dich mit jemanden verwechseln sollte, nehme ich es zurück.  

Seite: 1 | ... | 4574 | 4575 |
| 4577 | 4578 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben