Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 933 von 1180
neuester Beitrag: 27.03.24 17:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29497
neuester Beitrag: 27.03.24 17:29 von: Fulltone Leser gesamt: 7558161
davon Heute: 2931
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 931 | 932 |
| 934 | 935 | ... | 1180   

15.10.19 12:47
3

2824 Postings, 3080 Tage unratgeberCosha

dito! Genau so sehe ich es auch.

Fazit für mich: Hypoport lässt man einfach liegen und gut ist's, auch wenn dadurch der Anteil im Depot ungesund hoch aussieht (irgendwas um die 95% bei mir), damit kann ich aber leben.

(beim Kurs von ~90 EUR musste ich mich mal an der Hotline meines Brokers fragen lassen, ob ich nicht lieber diversifizieren will. Mmmh, nööö :-) )  

15.10.19 14:09
16

215 Postings, 4171 Tage TirolerBubDie besten Insurtech-Versicherungsmanager

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat digitale Versicherungsmanager getestet und bewertet. Auf dem ersten Platz landet "treefin" und auf dem dritten Platz "Clark". Beide Unternehmen wickeln Ihre Backendprozesse über die SmartInsur-Plattform ab.

https://www.experten.de/2019/10/15/...insurtech-versicherungsmanager/  

15.10.19 16:45
1

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Unglaublich

Diesen Tag 15.10. vergesse ich nie................  

15.10.19 16:53
1

85 Postings, 3801 Tage küstenbewohnerIn der Hängematte

fühlt es sich die letzten Tage an wie im Schleudergang. Da kann man getrost einen Trinken, man wird ja eh wieder trocken...
Prost :-)  

15.10.19 16:53
7

9365 Postings, 6656 Tage Hardstylister2Wär mal wieder ein Leo angebracht

War nicht 275 eine der Marken? Na ich Leo mir jedenfalls einen nachher :)

P.S. So schnell kanns gehen -- Scans Frage wie man einen Verdreißigfacher nennt kann man dann ja jetzt mit Momentaufnahme beantworten.  

15.10.19 17:25

554 Postings, 2030 Tage Hein_Blödwo ist denn Heysenberg?

... er war doch wieder eingestiegen? Melde dich! Bitte mal wieder Leeeeooooo!?  

15.10.19 17:26
9

1027 Postings, 8690 Tage königvölliger Verkäuferstreik

Das Handelsvolumen der jüngsten Zeit  deutet auf weiter stark steigende Kurse hin.
Vielleicht nicht in den kommenden Tagen, aber auf Sicht der kommenden Wochen und Monate.

Wie komme  ich auf diese These?

Ein derart immer dünner werdendes Handelsvolumen hätte ich beim Angriff in die Richtung 300 nicht erwartet.
Für mich ein klares Indiz, dass der Streubesitz inzwischen fast vollständig in festen Händen liegt!!!
Wenn keine negativen Überraschungen von der Nachrichtenfront kommen (und davon gehe ich aus), werden auch bei weiter steigenden Kursen kaum Stücke auf den Markt kommen.
Immer mehr Anlegern wird gefestigt klar, dass Hypoport die perfekte hoch profitable  Langfristanlage schlechthin  ist .
Die einen wollen deshalb überhaupt nicht mehr verkaufen (Cosha genauso wie ich...)
Die anderen sind noch nicht dabei, würden gerne Stücke ins Depot nehmen, warten sehnlichst auf
Verkaufswillige, sehen stattdessen weiter davonschleichende Kurse, weil der eine oder andere halt schwach wird und Stücke aus dem Ask nimmt. Bitter!

Die anderen hoffen auf die nächste Konsolidierung....die natürlich auch kommen wird
Mal schauen von welchem Niveau aus sie startet und wie tief sie uns zurückführen wird ;-)
 

15.10.19 17:51
19

891 Postings, 6042 Tage Don GeromeATH 275,- ein erneutes Prost !

auf vielfachen Wunsch und der letzte ist ja auch schon wieder ein Jahr her - hier der Leo !

Keine Atempause,
Geschichte wird gemacht -
es geht voran !

Tausend Dank an die Hypoporter

Don mit Feiergruss  
-----------
Das Leben ist eines der Schönsten ...
Angehängte Grafik:
hypoport_yeah.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
hypoport_yeah.jpg

15.10.19 18:12
1

18 Postings, 1757 Tage JakubDanke für den Leo!

Bei dem Rückgang auf die 220, dachte ich mir: "die 250 fühlte sich irgendwie passender an". Dass es so schnell wieder nach Oben schießt, hätte ich nicht gedacht. Ich denke aber, damit können wir alle gut leben :)  

15.10.19 19:29
4

1163 Postings, 3659 Tage halbprofi87Der gute alte Leo :)

Ich muss gerade an 2015 zurück denken als ich meine ersten Hypoport-Aktien gekauft habe. Damals fragte ich mich, ob ich bei 20 Euro jetzt wirklich noch einsteigen soll, da die Aktie ja schon so gut gelaufen ist. Und heute stehen wir bei 275 Euro, Wahnsinn.

Glückwunsch an alle, die ihre Aktien von damals noch haben u. nie eine verkauft haben!

Ich hatte leider nicht so ein gutes Durchhaltevermögen und nahm immer wieder Teilverkäufe vor, freue mich aber trotzdem über den Anstieg meiner verbliebenen Aktien.  

16.10.19 03:08
2

640 Postings, 3324 Tage hellshefeKönig du übertreibst,

bzw. es ist nur ein gefühlter Verkäuferstreik. Ich habe mir mal die Handelsvolumina des letzten halben Jahres bei Xetra angeschaut. Der Tagesdurchschnitt der letzten 30 Tage waren knapp fünftausend Stücke und gestern waren es etwas mehr als fünftausend. Im letzten halben Jahr waren stärkere und auch schwächere Monate dabei. Vielleicht hat einer Lust die Durchschnitte der letzten Jahre durchzurechnen. Wobei man aber mehr Wert auf das Handelsvolumen in Euro legen sollte, denn vor 5 Jahren bekam ich z.B. für 10.000€ noch 400 Hypos, heute sind es gerade mal 40 Stück.

Du mußt nicht nur die einzelnen Tage als Beispiel nehmen, an denen bis zu 25.000 Stücke am Tag den Besitzer gewechselt haben.

Und glaube mir, es werden immer Investoren da sein die Gewinne mitnehmen oder aus anderen Gründen verkaufen; z.B. Erreichen des eigenen Kursziels oder den Depotanteil zu begrenzen.

Fakt scheint mir aber zu sein daß die Aktie volatil bleiben wird. Und wenn wir dieses Jahr die 300 noch erreichen, haben wir doch nur wieder einen Grund zum Anstoßen.

Prost

 

16.10.19 04:22

800 Postings, 3164 Tage RisikoklasseDanke, Cosha!

Das hatte ich tatsächlich nicht gewußt, dass es kurdische Truppenteile innerhalb der britischen Armee gab. Wieder was gelernt, prima.  

16.10.19 07:37

717 Postings, 2146 Tage Der_Schakal@cosha/ #23300

Dein Beitrag hat mich  echt inspiriert, mit Blick auf eine möglicherweise zukünftige Dividende. Letztgenannte soll ohnehin ein festes Standbein für meine Altersvorsorge werden.... Hypoport hatte ich dabei so noch garnicht bedacht. Naja.... ist ja eh Zukunftsmusik, wenn überhaupt.

Das einzige, was ich mittlerweile nicht mehr sooooo nachvollziehen kann, ist der vielleicht doch fehlende Split. Wobei auch das nicht wirklich, denn wenn sich jemand nicht einmal eine Aktie zu 280 Euro leisten kann, sollte er es wohl ohnehin vielleicht besser lassen..... :)  

16.10.19 13:54

172 Postings, 2669 Tage Biene6volatil

sind ja schon wieder heftige Korrekturen !  

16.10.19 14:06
1

153 Postings, 2613 Tage noriscNormal

Jetzt gings ja die ganze Zeit nur nach oben. Da kann man schon mal etwas zurücksetzen :-) Das nächste ATH kommt bestimmt noch vor den Zahlen :-)  

16.10.19 15:15

72 Postings, 1766 Tage JanniGreenChancen

Aber dafür habe ich die Chance nachzulegen ;-)  

17.10.19 11:46
7

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Haltet

eure Hypoport-Aktien fest..........  

17.10.19 12:11
4

140 Postings, 8625 Tage IQ200europace

17.10.19 12:42
2

640 Postings, 3324 Tage hellshefeBenz

Machen wir ja, machen wir ja!  

18.10.19 12:33

2824 Postings, 3080 Tage unratgebervielleicht

kommen ja heute noch Q3 Zahlen?! War so weit ich mich erinnere (oft) an einem Freitag und meistens nach 16:00... mal sehen.  

18.10.19 12:57

164 Postings, 1749 Tage HaZwei@unratgeber

Nur weil Freitag ist, kommen noch lange keine Quartalszahlen...Außerdem kamen die Zahlen eigentlich immer an einem Montag. Am 4. November ist es soweit, siehe hier: https://www.hypoport.de/investor-relations/finanzkalender/  

18.10.19 13:10
1

2824 Postings, 3080 Tage unratgeberich präzisiere

Vorabzahlen, und die kamen (oft) an einem Freitag: https://www.hypoport.de/investor-relations/publikationen/  

18.10.19 14:43
4

554 Postings, 2030 Tage Hein_BlödVorabzahlen

... wenn ich mein Know How mal in die Waagschale werfen dürfte, so könnte ich mir vorstellen, dass eine Bekanntgabe von Q3 Zahlen zum jetzigen Zeitpunkt nur einhergehen könnte in Verbindung mit einer Veränderung der Gesamtprognose für das Gesamtjahr. Neudeutsch spricht man auch von Gewinnwarnung. Sollte die Gewinnwarnung nach unten angepasst werden, wäre ich sofort gezwungen in den Nachbarthread zu wechseln und fair zu gratulieren. Sollte der Gewinn nach oben angepasst werden, so entspräche dies meiner Wunschvorstellung. Die Skalierbarkeit des Geschäftsmodelles aller Segmente und damit verbundener signifikanter Erhöhung des Ebits über Umsatzsteigerungen erwarte ich jedoch (leider) zu einem späteren Zeitpunkt. Verbleicht die realistische Einschätzung, dass die Q3 Zahlen die Prognose für das Gesamtsjahr bestätigen und es somit keiner besondern Nachrichtenaktivität bedarf.
Mit geschätzen kollegialen Grüßen und ein Prosit auf den Leo!

der Hein      

19.10.19 12:08
6

787 Postings, 2816 Tage GaaryHypoport

Der Youtube-Auftritt ist grandios und hat mich als Stammzuschauer definitiv gewonnen, danke für die vielen Links hier. Die kurze Präsentation zum Step Innovation Hub auf Youtube von Netfox in #23249 gepostet, zeigt mal wieder die Weitsicht des Ökosystems auf. Deswegen ein kurzer Rückblick.

Die Weitsicht mit der hier im Thread seit 2013 (oder auch Swen Lorenz seit 2010) investiert wird, ist wirklich beeindruckend. Das ist unternehmerisches und deswegen nur beiläufiges finanzielles Denken. Ich beschäftige mich mit Hypoport seit Ende 2015 und scheine aber auch jetzt erst wieder zu begreifen wie viel vielfältiges Potenzial in diesem Unternehmen steckt. Genauso wie ich erstmal bis Oktober 2016 an der Seitenlinie stande, habe ich zwischendurch viel zu häufig Gewinne mitgenommen anstatt meine Stücke einfach liegen zu lassen. Jetzt fühle ich mich, auch weil ich mal wieder etwas Gewinne mitgenommen habe, irgendwie wieder unterrepräsentiert. Obwohl die Gewinne diesmal mit zwei Rausschmeißer-Verlustpositionen meines Depots verrechnet wurden, weiß ich irgendwie jetzt schon, dass es sehr mühselig wird die Hypoport Aktien zu vernünftigen Preisen wieder zurückzukaufen.

Wie dem auch sei, es ändert nichts daran, dass hier vor vielen Jahren eine wunderbare Aktie vorgestellt wurde, mit der viele hier sehr viel richtig gemacht haben und von der man noch heute sagen kann, dass die Möglichkeiten mindestens ähnlich groß sind, wie sie vermutlich damals visibel sind.
Wollte mich nur mal bedanken für den vielen tollen Input hier,  da sollte es einem eigentlich einfach fallen Hypoport die Treue zu halten.
Schönes Wochenende ;-)  

20.10.19 15:52
16

4386 Postings, 5414 Tage AngelaF.Richtung 300-Meilenzone


277 ... nur noch gut 8% bis zur 300. Zeit, die Akti(e)on 300 vorzustellen. Auch dieses Mal - wie bei den beiden anderen Matchingaktionen auch - hat mir der anonyme Investor deutlich gemacht, einen großzügigen Beitrag für eine Matchingaktion bereitzustellen.

Waren es die letzten beiden Male je 10.000 Euro, die von ihm zum Matchen angeboten wurden, so hat er für die Akti(e)on 300 einen Betrag von 20.000 Euro in Aussicht gestellt. Ich stelle diesen 20.000 Euro noch 5.000 Euro dazu, sodass sich die Matchingsumme auf 25.000 Euro beläuft. Das Matchingverhältnis wird mit 1 : 2,5 festgelegt. Das heißt, für jeden gespendeten Euro (bis zu einem Spendeneingang von insgesamt 10.000 Euro) werden weitere 2,5 Euro ausgelöst und dem zu fördernden Projekt zugeführt. Die Akti(e)on 300 wird einem Schulprojekt im Südsudan zugute kommen. Einer Region, die zu den ärmsten Regionen der Erde zählt. Nähere Einzelheiten zu dem Projekt kurz vor Start der Aktion.

Da die letzten beiden Matchingaktionen bei Erreichen des Zielkurses auf Intradaybasis starteten und nach Beendigung der Aktionen der Hypoportkurs regelrecht in die Tiefe gerauscht ist, wird die Akti(e)on 300 gestartet, sobald der Hypoportkurs auf Xetra-Wochenschlussbasis!! die 300 (+) erreicht.

Da der anonyme Investor mich darum gebeten hat, die Kommunikation darüber im Hypoportthread (mit freundlicher Genehmigung von Scansoft) zu führen, werden hier vor und während der Matchingaktion alle relevanten Dinge kommuniziert. Daher schon jetzt meine Bitte an die Mods, diese Beiträge zu tolerieren. Danke!!
Im Dankbare-Aktionäre-spenden-Thread werde ich nur den Start der Aktion bekanntgeben sowie die Spendeneingänge der jeweiligen Tage. Nachdem der Xetra-Handel an einem Freitag mit 300 oder mehr beendet wird, folgt dem Montag darauf der Start der Aktion. Sie wird eine Woche dauern, d.h., es kann bis einschließlich Sonntag gespendet werden.

Bis dahin noch ein angenehmes Verweilen in der Hängematte.  ;-)


 

Seite: 1 | ... | 931 | 932 |
| 934 | 935 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben