Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 1173
neuester Beitrag: 18.04.21 23:42
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 29310
neuester Beitrag: 18.04.21 23:42 von: goldtrust Leser gesamt: 3205549
davon Heute: 641
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1171 | 1172 | 1173 | 1173   

07.08.19 22:45
43

5407 Postings, 5529 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
29284 Postings ausgeblendet.

18.04.21 08:27

977 Postings, 2167 Tage steve2007@ubsb55

Wieso bei Jeff Curry auf Ignore. Ist doch auf der einen Seite intersannt was für Weisheiten unters Volk gebracht werden sollen, nicht wenig glauben es. Auf der anderen Seite kann man von ihm halten was man will, die Verknüpfung I share silver und jp Morgan ist auch durch ihm ins Blickfeld gerrückt worden. Gut dass dieser Schwindel inzwischen vielen klar ist.  

18.04.21 13:19
4

382 Postings, 4566 Tage klklklklBitcoin: -9,7 % - BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar)

Hmm... Bitcoin übers Wochenende eingebrochen:

https://www.ariva.de/btc-eur_bitcoin_-_euro-kurs

Was wird das für G&S bedeuten, oder leidet G&S auch?
Wird hier umgeschichtet? (Türkei Bitcoin-Verbot, China keine Gold-Importbeschränkungen mehr)  

18.04.21 13:46
2

382 Postings, 4566 Tage klklklklGold miner valuations low

https://www.mining.com/web/gold-miner-valuations-low-2/

"The gold miners? stocks remain undervalued, strong buys fundamentally. Their stock prices are too low relative to both underlying corporate profitability and prevailing gold prices. That gives gold stocks big potential to power much higher during gold?s next bull-market upleg, which is already underway. Miners? stocks way outperform the metal they mine, as their major inherent profits leverage to gold amplifies their gains."  

18.04.21 15:16
2

475 Postings, 1486 Tage GamrigDie Änderung Chinas

Goldimporten zu erlauben,  sind wie die geplanten und ausgeführten Zukäufe von Gold von Polen und Ungarn ein nicht zu unterschätzende Tatsache für Edelmetalle. Vor allem gegen Krypto, da kann man mir erzählen , was man will , da wird definitiv etwas über Nacht kommen in unbestimmter ,aber absehbarer Zeit! Wer lässt sich den das Geldmonopol aus der Hand nehmen? Und wer wird denn zusehen, wenn durch Krypto Steuereinnahmen verloren gehen,Gelder aus dubiosen Geschäften hinterrücks abgewickelt werden? Aber eines weiß ich für mich, der Digitaleuro mag kommen oder Dollar usw. ,aber wir Menschen müssen das Bargeld unbedingt erhalten! Jeder, der mal in sich geht und sich selbst informiert, wird feststellen müssen,das dann Freiheit verloren geht! Sinn des Digitaleuro sehe ich nur  in Form  über gedeckte EM oder Rohstoffen in einem gewissen Verhältnis .Fiatgeld sehe ich nur  als Hilfe,wie bei Pandemien....entstehende Problemen  der Wirtschaft usw.Dann müsste der Digitale Euro mit gedeckten Rohstoffe ab ? oder aufgewertet werden.Ist sehr oberflächlich, aber ich sehe 2 Parallelwährungen als nicht ganz schlecht.  

18.04.21 15:26
1

10078 Postings, 2047 Tage ubsb55Silber Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=S1FpJjTRHzQ

Endeavour Silver, Hecla Mining, Coeur Mining, Summa Silver, Silberpreis XAGUSD  

18.04.21 15:27

312 Postings, 122 Tage goldtrustGeldgedeckt

Wie sollte das denn funktionieren,  Fiatgeld kauft Metalle G+S, dann müssen die National Banken weiter  Fiatgeld drucken.
Somit ist dieses Geld doch nichts wert.  

18.04.21 15:32

32 Postings, 80 Tage KZ1150Karora Resources 100% upside

Company: Karora Resources (KRRGF) Direction: Long Style: Value Market cap: 578 million CAD Publication price: 3.89 CAD Price target: 10.50 CAD (100%+ upside) Karora Resources trades on the Toronto Stock Exchange with much greater liquidier under

https://seekingalpha.com/search/?q=karora&type=&path=

18.04.21 15:42
2

32 Postings, 80 Tage KZ1150Karora - hidden champion

...scheint keine Socke zu kennen. Hab' von denen mir die letzten Geschäftsberichte, CEO-Interviews, Ausblick und vor allem auf ceo.ca das zugehörige Chat-Forum über die vergangenen Wochen reingezogen. Karora hat 80 Mio. cash auf der hohen Kante, produzieren seit 6 Quartalen konsistent > 25.000 oz, haben in Q1 > 15 Mio. in neues equipment bzw. drill-upgrades investiert, haben Mr. Sprott mit 10% an Board, die AISC von 1400 auf unter 1000 gedrückt, einen 3 Jahres growth plan kurz vor der Veröffentlichung, der aus einem junior ein mid-tier producer macht und halten seit 1,5 Jahren ihre Zusagen/Versprechen gegenüber dem Markt ein, was sie tun. Gut, Liste könnte noch 2 DINA4-Seiten mit positiven Nachrichten gefüllt werden, soll sich jeder sein eigenes Bild machen...Ach ja, vor 1,5 Wochen eine riesige Nickel-Ader (11% grade) aufgetan - alleine der Nickel-Fund ist wohl mehr Wert als der derzeitige Market-Cab

Hier der Link zur Investor Präsi vom 06.04.21

https://www.karoraresources.com/presentations  

18.04.21 15:59

1907 Postings, 551 Tage GoldkinderWeiteres Abgrützen des Bitcoin

oder auch eine Trendwende bei den Aktien sollte uns hoch willkommen sein. Die 1850 wären dann eine Frage von 1-2 Wochen.  

18.04.21 16:23

10078 Postings, 2047 Tage ubsb55KZ1150

" Karora - hidden champion...scheint keine Socke zu kennen."

Das dürfte dann auch ein großer Irrtum sein. Die sind schon als Royal Nickel Corp. hier aufgetaucht, allerdings noch mit dem alten, schlechten Management.

https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG/search?query=karora  

18.04.21 16:31

32 Postings, 80 Tage KZ1150Korrekt...

...gefallen mir nach dem gelungenen 2020er turnaround, Management-Austausch und dem bevorstehenden 3-Jahres growth plan allerdings deutlich besser; hatte nicht nach Royal Nickel gesucht bzw. weiter zurück in die Vergangenheit recherchiert. Alles was ich unter dem neuen Brand "Karora" finden konnte, hat mir aber sehr gefallen.  

18.04.21 17:25
1

48 Postings, 38 Tage HartzfearWäre es nicht schlauer...

sich bei Minenaktien eher mal Richtung Osten zu orientieren? In der Umfrage war zum Beispiel gleich 2 mal Aftermath auf Platz 1 . Mir ist nur die politische Lage in Chile viel zu heikel. Das gleiche gilt für Mexico. Wenn dort linke Regierungen an die Macht kommen - wer weiß was denen für verrücktes Zeug einfällt. Wenn ich mich z.b für einen der beiden großen Uranproduzenten entscheiden müsste, würde ich auch ganz klar Kazatomprom kaufen und nicht Cameco einfach weil China und Russland in Zukunft den Ton angeben werden. M.M.n ist der Westen gerade dabei sich selbst zu zerlegen. Werde jetzt erstmal noch Polymetal aufstocken bevor ich wieder Minenlotto spiele. Was ist eure Meinung dazu?  

18.04.21 18:51

10078 Postings, 2047 Tage ubsb55About Silver Reddits

https://www.youtube.com/watch?v=TiuIAtNaoK8

Wall Street Silver Reddit Co-Founders Looking to Wake Up the Masses.  

18.04.21 19:50

5407 Postings, 5529 Tage Bozkaschi@Hartzfear

"1 . Mir ist nur die politische Lage in Chile viel zu heikel. "

In Chile ist die Welt noch heil.
Vorsicht würde ich aktuell nur in Peru walten lassen bis sie gewählt haben. Ich habe meine Bear Creek auch halbiert.

"Das gleiche gilt für Mexico. Wenn dort linke Regierungen an die Macht kommen, - wer weiß was denen für verrücktes Zeug einfällt."

Sind sie schon und bis jetzt gibt es nur einen Steuerstreit mit First Majestic der aus Steuerschulden einer übernommenen Firma resultierte. Die Lage in Mexiko wird meiner Meinung in sachen Minen nicht eskalieren und wenn auf Silber gesetzt wird führt kein Weg an Mexiko vorbei.

Wenn ich mich z.b für einen der beiden großen Uranproduzenten entscheiden müsste, würde ich auch ganz klar Kazatomprom kaufen und nicht Cameco einfach weil China und Russland in Zukunft den Ton angeben werden.

Ok, aber Kazatomprom ist ein kasachisches Unternehmen ?

Ich würde eher US Unternehmen bevorzugen weil Uran dort als kritisches Metall eingestuft wurde und dann auch zu höheren Preisen eingekauft wird.Aber das ist nicht Thema hier.
-----------
Silversqueeze

18.04.21 20:19

48 Postings, 38 Tage HartzfearBozkaschi

Ja ich weiß dass Kazatom ein  kasachisches Unternehmen ist aber soweit ich weiß, haben die halt sehr gute Beziehungen zu Russland und China da das ja angrenzende Länder sind. Hat hier jemand eine Meinung zu z.b Euro Sun Mining in Rumänien?  

18.04.21 20:48

312 Postings, 122 Tage goldtrustNorwegen, Finnland , Schweden

Bitte schaut euch mal dieses Gebiete an, finde die sind zu Unrecht nicht im Bild.
zB Rupert usw. ,das ist der wirkliche Grund warum ich in Sienna Resources so stark investiert bin.  Hier könnten gewaltig viele Resources  Resources  vorhanden sein.  Geografisch und Politisch ein must have.  

18.04.21 21:36
1

6 Postings, 33 Tage GoldhändlerForenaktion - Umfrage - Zwischenstand

Hier geht es zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/c076dfa

Kurzer Zwischenstand!
Die Umfrage wurde 16x ausgefüllt, es wurden 43 unterschiedliche Aktien eingetragen und abgesehen von "Nova Minerals" (3x genannt), wurde jede Aktien nur einmal eingetragen.  

18.04.21 21:53

10078 Postings, 2047 Tage ubsb55Hartzfear

" Werde jetzt erstmal noch Polymetal aufstocken bevor ich wieder Minenlotto spiele. Was ist eure Meinung dazu?   "

Rick steht ja auf russische Firmen. Ich würde auch mal auf Polyus schauen, die haben die niedrigsten AISC und die größten Reserven. Das Problem ist, dass man die Russen nur über ADR/GDR kaufen kann, Kazatom übrigens auch. Ich weiß nicht was passiert, wenn es mal Ernst wird mit den Sanktionen, ob die Amis das einfach abklemmen können. Sberbank ist auch so ein Kandidat, nach deren Bilanzen würden sich westliche Banken die Finger lecken. Norilsk und Gazprom das gleiche Problem. Ich hab die alle, aber mit leichtem Bauchweh.  

18.04.21 22:21

48 Postings, 38 Tage Hartzfear@ubsb55

Bitte lach mich jetzt nicht aus aber was bedeutet ADR/GDR? Wenn ich eine Aktie haben will geh ich bei meiner Comdirect ins Depot - geb den Namen ein und kauf das Ding. Polymetal kann ich ohne Probleme kaufen, Nornickel auch aber Polius z.b nicht weil die nur an der Moskauer Börse gehandelt wird. Bin was Aktien angeht noch ziemlich Amateurmäßig unterwegs...bin ja schon froh dass das Depot noch gut im grünen Berreich ist. :)  

18.04.21 22:31

48 Postings, 38 Tage HartzfearNeuzugänge...

Seit ich hier im Forum bin hab ich 5 neue im Depot:...

-Sovereign
-Max Res.
-Southern Silver
-Aurcana
-NDA ( da hab ich aber ein schlechtes Gefühl gerade)

UMfrage: Schade dass nicht mehr Leute abgestimmt haben aber trotzdem find ich es sehr interessant. Sienna Res. z.b haben 3 Leute auf Platz 1 und auf den anderen Plätzen ist sie auch noch vertreten. Denke da werde ich mir auch noch ein paar holen müssen. Danach möchte ich aber wieder mal was höchstkonservatives. Barrick oder sowas...  

18.04.21 23:14

48 Postings, 38 Tage Hartzfearubsb55

Ok Danke. Das wusste ich z.b überhaupt nicht. Ist das bei allen Aktien so oder betrifft das speziell die russischen? Warum müssen die Amis überall ihre Finger mit drin haben....grrrrr  

18.04.21 23:42

312 Postings, 122 Tage goldtrustHatzfear

NDA- brauchst nicht nervös oder beunruhigt sein,  die haben 40 mio in der Kasse und können sich jetzt frei entscheiden.  Die hängen nicht an einer Krypto sondern halten 10 versch.. Lt Ceo ist geplant auch an die Nasdaq zu gehen. Halten und bei Schwäche einsammeln.  M  Meinung.  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 1ALPHA, Brennstoffzellenfan

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln