Fresenius heißt Europa Willkommen.

Seite 84 von 180
neuester Beitrag: 16.04.24 13:40
eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4497
neuester Beitrag: 16.04.24 13:40 von: hartigan83 Leser gesamt: 1595607
davon Heute: 1035
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 180   

20.10.20 16:07
1

112 Postings, 1872 Tage Privatanleger12321NK 34,40

Heute nachgekauft bei 34,40. Durchschnitt bei mir jetzt ca. 37 EUR. Geschäftsmodell aus meiner Sicht intakt. Anlagehorizont >5 Jahre.  

20.10.20 16:22

10 Postings, 1284 Tage BayFreBewertung

Kann jemand erklären warum sowohl Bayer als auch Fresenius sooo massiv underperformen? Die Kursrückgänge der vergangenen Wochen obwohl sich nicht wirklich etwas geändert hat, sind aus meiner Sicht völlig übertrieben. Die Branchen sind nicht zyklisch. Beide Unternehmen haben ein solides Geschäft... Die Bewertung ist bei beiden Titeln ein Witz. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen...  

20.10.20 16:38
1

991 Postings, 2320 Tage PogrozDenke es wird eine Gewinnwarnung geben

war bei Bayer auch so.
Und einige wissen es bereits und verkaufen nun fleißig.
Am Tag der Meldung gehts dann erst richtig down (war zumindest bei Bayer so).

Weitere Parallele zu Bayer:
Vertrag mit CEO wurde vorzeitig verlängert. Kommt auch nicht gut an. Damit bereitet man auch wohl eine Hiobsbotschaft vor (und der CEO wird dann der Prügelknabe....)

Leider keine guten Aussichten  

20.10.20 16:55
1

640 Postings, 5330 Tage qwerasdfkeine Gewinnwarnung

Das hat mit der Situation in den Krankenhäusern in Spanien und Deutschland zu tun. Hier wird die reguläre Versprgung zurückgefahren, wenn die Corona-Zahlen massiv steigen. Die Sorge davor belastet.

Ich sehe nicht, warum es eine Gewinnwarnung geben sollte. Der Ausblick aber wird nächste Woche sehr vorsichtig sein.

Zu Bayer: Da belastet Glyphosat sehr, zumal ja jetzt auch die Crop Science nicht mehr so viel Geld einbringt, weil da wohl die Margen zurückgegangen sind. Das ist eine ganz andere Kiste als Fresenius, wo es eben mit der jetzigen Corona-Situation zu tun hat. Nächste Woche dann Zahlen.  

20.10.20 16:57
2

10 Postings, 1284 Tage BayFre@Pogroz

Das war noch nicht einmal eine "Gewinnwarnung". Bayer hat mitgeteilt, dass das Ergebnis pro Aktie auf dem aktuellen Niveau liegen wird. Es soll Unternehmen geben, die Verluste machen und der Kurs sinkt nicht so stark wie bei Bayer/Fresenius. Fresenius kommt von 80 Euro und wächst... KGV liegt bei 9 und das Geschäftsmodell ist nicht ansatzweise gefährdet.  

20.10.20 17:39
2

30 Postings, 1373 Tage DerAnlageFuchsFresenius-Aktie - Abgekoppelt von der Realität

Über die letzten 3 Jahre hat sich Fresenius um über 50% schlechter entwickelt als der DAX.
Für mein Dafürhalten ist das Ausmaß der Underperformance viel zu krass. So schlecht geht es Fresenius nun wahrlich nicht.
Die Umsätze und Gewinne konnten in den letzten Jahren ordentlich gesteigert werden und für dieses Jahr wird wegen Corona ein stabile Gewinnentwicklung erwartet. Andere DAX-Unternehmen erleben massive Gewinneinbrüche und deren Aktien entwickeln sich im Vergleich zur Fresenius-Aktie trotzdem viel besser.

Ich kann nicht verstehen, warum einige Investoren hier nun in Panik verfallen, zumindest gibt dies die fundamentale Entwicklung von Fresenius überhaupt nicht her!  

20.10.20 17:45

11708 Postings, 4110 Tage BÜRSCHENDas ist denen Völlig Egal !

Wen sie einen auf dem Kiker haben kann man machen was man will es wird nichts!Leider aber Wahr !  

20.10.20 19:19

117 Postings, 1997 Tage stefano_dotcomaktienrückkaufprogramm

... nur ARP würde helfen  

20.10.20 19:55
1

329 Postings, 2791 Tage ZWEIvorEINzurückAusblick

Vorweg, bin selber mit drei Tranchen in Fresenius investiert (46€, 41€, 38€), also ordentlich rot.

Wenn man den korrigierten Ausblick vom 31.07.2020 noch einmal durchliest, so erklärt sich leider schon ein wenig der Kursverfall.

Gleichwohl erwartet der Konzern weitere und in der Summe belastende Covid-19-Effekte im 2. Halbjahr. Vor diesem Hintergrund und auf Basis der robusten Entwicklung im 1. Halbjahr sowie der erwarteten verbesserten Profitabilität und des sich daraus ergebenden beschleunigten Ergebniswachstums im 2. Halbjahr rechnet der Fresenius-Konzern für das Geschäftsjahr 2020 mit einem währungsbereinigten Anstieg des Konzernumsatzes von 3 bis 6 % und einer währungsbereinigten Entwicklung des Konzernergebnis von -4 bis +1 %, inklusive erwarteter Covid-19-Effekte. Dies ersetzt den ursprünglichen Ausblick, der einen währungsbereinigten Anstieg des Konzernumsatzes von 4 bis 7 % und einen währungsbereinigten Anstieg des Konzernergebnisses von 1 bis 5 % vorsah, ohne Berücksichtigung von Covid-19-Effekten. Der neue Ausblick setzt voraus, dass es zu keiner weiteren großen Covid-19-Welle in den wichtigsten Märkten des Konzerns kommt, die entsprechende behördliche Maßnahmen nach sich ziehen, sondern es bei regionalen oder lokalen Covid-19-Herden bleibt. Unter Berücksichtigung erwarteter Covid-19-Effekte, rechnet der Fresenius-Konzern nun damit, dass der Verschuldungsgrad zum Jahresende 2020 um das obere Ende des selbstgesetzten Zielkorridors von 3,0x bis 3,5x liegen wird.

Fazit:
- Konzernergebnis -4% bis +1%, da sehe ich mit der 2. Welle bestenfalls -4%, ggf. noch weniger.
- Verschuldungsgrad am oberen Ende von  3,0x bis 3,5x, da sehe ich auch eher 3.5-fache

Verbessert mich, wenn ich komplett falsche liegen sollte, aber ich kann mir vorstellen, dass ggf. Wertabschreibungen folgen könnten, durch sinkende Gewinne in Jahr 2020/21 und dadurch der Verschuldungsgrad enormst strapaziert wird in den Büchern. Im schlimmsten Fall rechne ich mit einer Kapitalerhöhung, um die Banken zu beruhigen.

Nichtsdestotrotz ist der Laden wirklich günstig bewertet aktuell, aber Wachstum sehe ich kurzfristig (2-4 Jahren) leider auch nicht. An sich mag ich stinklangweilige Aktien mit niedrigen Bewertungen und sicherer Dividende ohne groß zu wachsen, aber bei Fresenius hat man im ggs. zu einer Coca Cola, Henkel, Unilever, PG, 3M, Intel etc..leider nur 1.5%-2.5% Divi und eine miserabele Verschuldung.

Naja, langfristig (10-15 Jahren) bin ich aber von Fresenius überzeugt und wird wieder selbständig organisch wachsen, spätestens wenn die Babyboomer im entscheidenden Alter sind.
4. Tranche ist übrigens bei 32€ geplant.

Wünsche uns investierten gute Nerven und Kurse.




 

20.10.20 21:17
3

640 Postings, 5330 Tage qwerasdf@ZWEIvorEINzurück

Ich stimme der nüchternen Analyse zu. Keine neuen Allzeithochs in Sicht. Und ja: Hohe Verschuldung, aber eben auch stabile Gewinne, die dann im Zweifel keine Aquisitationen zulassen, sondern eben zum Schuldenabbau verwedent werden müssen. Der Gewinn wird mit Sicherheit am unterern Ende der Erwartungen liegen. Sollte es nicht eine Gewinnwarnung geben, dann ist ads gut eingepreist. Sollte es positiv überraschen, dann wir der Kurs sich erholen. Covid19 muss man aussitzen. Das Geschäftsmodell ist rocksolid und mit FMC und Kabi sehe ich gute Wachstumschancen.  

21.10.20 14:13
1

640 Postings, 5330 Tage qwerasdfletzter Zusatz: KUV

Ein wichtige Kennzahl sollte noch genannt werden. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt mittlerweile bei etwa 0,55. im Jahr 2010, als die Aktie das letzte Mal fundamental extrem günstig war, lag es bei etwa 0,6. -- Das ist für ein gut diversifiziertes Unternehmen, das durchaus noch Aussichten hat, mittelfristig moderat zu wachsen, extrem günstig. Wer Geduld hat, wird hier belohnt werden. Die Corona-Angst ist für langfristige Investoren eine gute Chance.  

21.10.20 16:22

121 Postings, 4034 Tage WhoDaresWinsKUV

Die Rechenlogik des KUV: Kurs / Umsatz, bestraft Unternehmen mit hohen Umsatzmargen. Diese sind i. d. R. höher bewertet, da die Absatzmärkte den höheren Gewinnanteil im Umsatz akzeptieren.

Ende März habe ich Allianz, BASF und Siltronic dazu gekauft. FRE wollte ich wegen der Diversifikation nicht aufstocken. Ich würde auch einen Teufel tun FRE aufzustocken, bevor sich keine Bodenbildung abzeichnet! Die Aktie kann fundamental noch so günstig sein. Das Problem ist, dass sie noch günstiger werden kann. Wer rein nach fundamentalen Kennzahlen entscheidet, verachtet dabei den Markttrend. Der Trend bei FRE ist intakt und gen Süden gerichtet. Das Ziel muss doch sein: Ein gutes Unternehmen günstig zu kaufen. Ein gutes Unternehmen in einem intakten Abwärtstrend ist niemals günstig, denn sonst würde es ja nicht noch weiter fallen, also noch günstiger werden.  

21.10.20 17:28

1152 Postings, 8317 Tage TrendlinerFreier Fall

Richtung März-Corona-Crash! Ich kaufe nichts mehr nach, höchstens bei einstelligen Kursen.    

21.10.20 22:27
1

121 Postings, 4034 Tage WhoDaresWins@Trendliner

Nachkauf höchsten bei erkennbarer Bodenbildung mit mehrfacher Antestung des Widerstandes!

Ich habe ehrlich gesagt schön öfter darüber nachgedacht FRE aus dem Depot zu werfen. Es hätte Sinn gemacht im Januar: FRE liquidieren und das Cash in ein anderes Unt. umzuschichten. Das hätte meinen Buchverlust bei FRE ausgeglichen und zugleich mehr Divi gebracht. Blöd nur, dass es am Markt kein "hätte" gibt.

Ich bin ganz ehrlich: FRE ist das mit Abstand schlechteste (Kurs + Dividende) Unternehmen, in das ich je investiert habe. FRE ist eine Enttäuschung. Wenn hier auf zehnjährigem Horizont gedacht wird, verstehe ich nicht warum FRE? Andere performen jetzt, morgen und übermorgen deutlich besser. In diesen vielzitierten zehn Jahren halte ich lieber BASF, Allianz und Siltronic, statt bei FRE mit 0,84 EUR Dividende abgespeist zu werden.

Insbesondere unter dem Aspekt der Diversifikation und der Einkommensmaximierung ist es m. E. n. sinnfrei FRE aufzustocken. Ich glaube es ist momentan klüger Cash liquide zu halten und dann, nach einem neuerlichen Corona-Crash, andere Aktien günstig einzusammeln. Hier wird ja auch am Haupttreiber = Wachstum gezweifelt. Das war es, das FRE ausmachte. Wo sollen 60 € herkommen ohne Wachstum? Das ing ist hoch verschuldet und der Geschäfts- oder Firmenwert hat auch unfeierliche Ausmaße angenommen. Der GoFW bei Bayer war ein Grund, weshalb ich Bayer als Investment ablehne.  

21.10.20 23:27

1152 Postings, 8317 Tage Trendliner@WhoDaresWins

Sehr gute Analyse; dem ist nichts hinzuzufügen!  Ich weiß nur eins: Bei der nächsten Gelegenheit, wo ich mit leichtem Plus aus Fresenius rauskomme, wird alles verkauft. Diese Aktie ist einfach zermürbend und lässt einen am Sinn von Aktien zweifeln.
Der Crash des Gesamtmarktes wird wohl bald kommen. Deshalb bin ich überwiegend in Cash. Nach dem Crash orientiere ich mich neu und kann jetzt schon sagen, dass ich um DAX-Werte und überhaupt deutsche Firmen einen Riesenbogen machen werde.
Das ist leider so!    

22.10.20 00:36
1

640 Postings, 5330 Tage qwerasdfauch eine Frage des Einstiegspreis

Für alle, die die Aktie jetzt aus dem Portfolio schmeißen: Vielleicht habt ihr zu teuer gekauft? Ich hatte die Aktie schon von 2010 bis 2014. Da hab ich ne Menge Geld verdient. Und viel anders haben sie es damals nicht gemacht. Jetzt bin ich wieder drin, nachdem die Aktie zwischendurch schlichtweg überbewertet war.  

22.10.20 06:03

23 Postings, 1353 Tage Ruicosta80Berenberg nennt

59,90€ und Barclays 54 € als Kursziel. Wow, und wann sollen diese Kurse kommen?  

22.10.20 10:48
1

640 Postings, 5330 Tage qwerasdfKursziele

... die Kurse kommen, wenn alles vorbei ist mit Corona.  

22.10.20 15:48
2

112 Postings, 1872 Tage Privatanleger12321Geschäftsmodell

Habe diese Woche nachgekauft und liege im Schnitt bei EK 37 EUR. Natürlich kann es sein das der Kurs weiter fällt und ich besser noch hätte warten sollen. Sehe das Geschäftsmodell als zukunftsfähig insbesondere weil die Babyboomer Jahrgänge erst in das passende Alter kommen und die Produkte und Dienstleistungen von Fresenius benötigen (Fresubin z.B. sehr beliebt bei angeschlagenen Rentnern wie meinem Vater). Bei einer Tesla z.B. hätte ich bei den jetzigen Kursen größere Bauchschmerzen.  

22.10.20 16:17

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2Kursanalysen

sind wie Wettervorhersagen ,
Kein Anspruch darauf das es zutrifft und kann stetig geändert werden.
Derzeit ist der Kursverlauf eher enttäuschend.  

28.10.20 15:45

23 Postings, 1353 Tage Ruicosta80Charttechnisch

eine Katastrophe - die Aktie wird im Monatschart unter dem EMA 200 abschließen. Ob kurz- und kurzfristig der Verlauf zeigt eindeutig nach unten. Langfristig müsste ca. bei
24-26€ der Boden sein...ich bin morgen auf den Ausblick gespannt... wie soll Fresenius mit den ganzen Lockdown‘s noch den Umsatz in den nächsten Jahren steigern...fällt die unter 24 bin ich mit großem Verlust raus...  

28.10.20 16:37

5913 Postings, 2710 Tage dome89wieso willst bei 24 raus Wenn du eh glaubst es

Fällt. corona tief war auch bei 25 sind doch gute kaufkurse. Wobei wenn alles krass runter geht gibt es x gute Firmen wo man bevorzugen kann..  

28.10.20 16:37

5913 Postings, 2710 Tage dome89die letzten Tage geht man halt noch mit

Dem dax runter  

28.10.20 21:44

117 Postings, 1997 Tage stefano_dotcomzu billig

wer Zeit und Geld / Nerven hat bleibt einfach drin und hofft mal auf 2021 / 2022 ...

die meisten hier haben wohl noch ein paar Jahre wo man investiert sein will.


Ich hoffe mal langfristig auf über 40 und verkauf bei zwischen 50-60

Nachkauf ist für mich bei Fresenius nahezu ausgeschlossen, dazu haben die bei mir schon einen großen Posten.

Muss es mit anderen zukäufen drücken mal schauen was da bald günstig ist. ggf. einige SAP  

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 180   
   Antwort einfügen - nach oben