Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 599
neuester Beitrag: 22.01.21 17:48
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 14954
neuester Beitrag: 22.01.21 17:48 von: damir25 Ar Leser gesamt: 324917
davon Heute: 4630
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
597 | 598 | 599 | 599   

19.09.20 14:47
58

17402 Postings, 4164 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
597 | 598 | 599 | 599   
14928 Postings ausgeblendet.

22.01.21 14:54

16 Postings, 0 Tage NiesöderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.21 16:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

22.01.21 14:56

16 Postings, 0 Tage NiesöderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.21 16:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

22.01.21 14:58

16 Postings, 0 Tage NiesöderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.21 16:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

22.01.21 14:59
7

2245 Postings, 948 Tage FlaschengeistLieber MAX! Nicht auf geben.....

....die paar Tage "Ariva-Knast" sitzt Du locker ab!

Bildquelle:
https://www.ariva.de/profil/max-p  
Angehängte Grafik:
max.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
max.png

22.01.21 14:59

16 Postings, 0 Tage NiesöderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.21 16:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

22.01.21 15:05
1

15748 Postings, 3747 Tage fliege77Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.21 16:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

22.01.21 15:16
2

16 Postings, 0 Tage NiesöderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.21 16:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

22.01.21 15:39
7

8545 Postings, 3928 Tage mannilueTja

Also...im Grunde komme ich mit dem Lockdown recht gut zurecht....

doch wenn ich im Supermarkt was von Freilandhaltung lese.... muß ich weinen.

 

22.01.21 15:48
5

26728 Postings, 2918 Tage waschlappenÖsterreich's Ortskaiser... .

"Bürgervertreter" drängeln sich vor  um bei den ersten Impfimmunisierer zu sein. Alte und Schwerkranke müssen warten.  

22.01.21 15:58
5

28537 Postings, 1213 Tage damir25 ArDAI

@Fliege77 Jeder lebt so in seiner Welt! Ich bin "Auto- Experte" mich ödet das E/H-Auto
an. Aber wenn es Leute bewegt, höre ich mir das auch gern an!
Deck doch du gern unseren linken Flügel ab. Dann ist dir schon mal nicht so langweilig!;))
 

22.01.21 16:14
8

1855 Postings, 1317 Tage 1 SilberlockeWieso wurde mein Beitrag 14924 gelöscht?

Begründung keine Quelle.
Habe unten ersichtlich die Quellenangabe eingefügt.
Einfach nur Willkür.  

22.01.21 16:22
9

8675 Postings, 3663 Tage farfarawayWeg mit dem Kommunisten

aber dalli dalli

21. Januar 2021: Aus dem Net / Berliner Zeitung / Tagesspiegel, Süddeutsche /

Unfassbar ! Berlin: SPD-Geisel droht Verfassungsschutz mit „Konsequenzen“, nachdem der AfD Verfassungstreue attestiert wurde !
Der Verfassungsschutz unter dem Merkel-Mann Thomas Haldenwang (CDU) soll die AfD – noch vor der Bundestagswahl – als Verdachtsfall einstufen. Bundesweit.

Der Berliner Verfassungsschutz hat indes der AfD Verfassungstreue attestiert. SPD-Innensenator Geisel droht nun den Autoren des Berichts mit Konsequenzen und soll bereits 2020 den Verfassungsschutz angewiesen haben, das Gutachten umzuschreiben, weil es nicht das politisch gewünschte Ergebnis geliefert habe. AfD-Chef Georg Pazderski fordert den Rücktritt von Geisel.

Ich fürchte, nachdem die gesamte Corona Pandemie Führungselite unter Verdacht stehen, total versagt zu haben was die Impf Misere anbelangt, die Merkel bereits in Deckung geht vor dem Kinder Hasserin Shitstorm, wird wohl die AfD wieder im Mittelpunkt des Geschehens sein - Trump weg, neues Opfer die kleine noch verbliebene Opposition.
 

22.01.21 17:02
6

26728 Postings, 2918 Tage waschlappenPost aus Bärlin!

 
Angehängte Grafik:
pic91538_3.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
pic91538_3.jpg

22.01.21 17:06
6

16644 Postings, 6111 Tage cumanaWas kommt danach?

 
Angehängte Grafik:
lockd.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
lockd.jpg

22.01.21 17:07
5

26728 Postings, 2918 Tage waschlappenFürn Max ein Schmeichelwurm der Musi!

22.01.21 17:13
6

26728 Postings, 2918 Tage waschlappenVom Kanzlerbunker ....

 
Angehängte Grafik:
pic91579_5.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
pic91579_5.jpg

22.01.21 17:18
6

26728 Postings, 2918 Tage waschlappenWeiß der Batteriemeier was er nun möchte?

Zuerst gibt's ne zuversichtliche Wirtschaftsprognose ab Ostern! Ein paar Tage später, dann das da ...


Altmaier korrigiert Wachstumsprognose kräftig nach unten

Der verschärfte und verlängerte Shutdown hinterlässt Spuren. Die Bundesregierung rechnet nach SPIEGEL-Informationen für dieses Jahr mit einer deutlich langsameren Erholung.

https://www.ariva.de/forum/...tschland-571393?new_pnr=28738636#bottom

Aber ich hab Euch lieb ...



 
Angehängte Grafik:
pic91631_.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
pic91631_.jpg

22.01.21 17:22
4

26728 Postings, 2918 Tage waschlappenGrößter Anteil an E-Autos in Österreich in Wiener

Größter Anteil an E-Autos in Österreich in Wiener City

https://www.vienna.at/...-autos-in-oesterreich-in-wiener-city/6872901


Kar Wunda dort werden die Pferdekutschen nun abgelöst!

 

22.01.21 17:25
3

26728 Postings, 2918 Tage waschlappenDas Batterie e Vehicle CV-1 schlägt alle Rekorde!

Viele Unternehmen versuchen sich an einem E-Auto. Mit der russischen Rüstungsfirma Kalaschnikow haben wohl die wenigsten gerechnet. Doch in Wahrheit handelt es sich bei dem CV-1 gar nicht um das erste Elektro-Auto von Kalaschnikow.

https://www.derbrutkasten.com/kalaschnikow-e-auto/


 

22.01.21 17:28
2

26728 Postings, 2918 Tage waschlappenJetzt warte ich noch auf das Paradeunternehmen

Lindt & Sprüngli. Wann das erste Schoko Batterie betriebene e Vehicle vom Fließband rollt!

 

22.01.21 17:32
1

26728 Postings, 2918 Tage waschlappenIch sage Euch was.....

Es werden noch viele Schokofirmen auf das batteriebetriebene e Vehicle aufspringen! Eine noch bessere Werbung ist derzeit nicht drin!

Wann seid ihr wieder sexy?

.... bald Herr Batteriemeier! *Grins

https://www.spiegel.de/panorama/...d2eeb5-f4c5-4006-b3e2-abbeb993cb19

 

22.01.21 17:42
1

28537 Postings, 1213 Tage damir25 ArDemos

@cumana So ist es. Corona ist ähnlich der Grippe, die man auch nicht ausrotten kann.
Es gibt ständig Mutationen und Varianten. Die englische/afrikanische/.. Mutation ist längst da.
Und mutiert wieder neu....
Wir konnten auch das "China Virus" von Patient 0 zu uns nicht stoppen.
Das ist ein übler Taschenspieler Trick, sowas leisten zu wollen!

 

22.01.21 17:43
3

1855 Postings, 1317 Tage 1 SilberlockeZu 14924 erneuter Versuch

                                 Die Quelle zu diesem Beitrag

                                 Daimler BKK
                                 Unser Magazin
                                 Ausgabe1.21

Werde  die Quelle in Bildform nochmal einstellen,meine Gedanken
dazu möchte ich nicht preisgeben. Diese sind ja Gott sei Dank noch frei.
Möchte Max auch nicht unbedingt Gesellschaft leisten, aber mit ihm
könnte man es im Knast sicher gut aushalten.War einfach zu faul den
Text nochmal abzutippen, deshalb so. Vielleicht kann Ariva den Beitrag
nochmal anschauen. Die Quelle war ganz unten als letzte Zeile eingestellt,
ein Zentimeter Abstand zum eigentlichen Text.  
Angehängte Grafik:
20210122_162248r__tsel.jpg
20210122_162248r__tsel.jpg

22.01.21 17:46
2

1855 Postings, 1317 Tage 1 SilberlockeQuelle in Bildform

                                  Um ganz sicher zu gehen das es auch ,,verstanden" wird.
                                                                   ,, Quelle zu14952"  
Angehängte Grafik:
20210122_162125magazi2.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
20210122_162125magazi2.jpg

22.01.21 17:48
2

28537 Postings, 1213 Tage damir25 ArDemos

Corona wird also bleiben und wir müssen lernen damit umzugehen.
Das weiß aber auch die Regierung! Gell Merkel?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
597 | 598 | 599 | 599   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Grinch, Katjuscha, major, qiwwi, Radelfan, SAKU, SzeneAlternativ

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln