ZDF-Politbarometer: SPD bei nur 22 Prozent

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.02.03 16:46
eröffnet am: 07.02.03 16:43 von: prolet Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 08.02.03 16:46 von: proxicomi Leser gesamt: 2690
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

07.02.03 16:43

397 Postings, 7901 Tage proletZDF-Politbarometer: SPD bei nur 22 Prozent

ZDF-Politbarometer: SPD bei nur 22 Prozent
Nach dem Wahldebakel für die SPD in Niedersachsen und Hessen sinkt das Ansehen der Partei immer weiter.

Am Freitag veröffentlichte das ZDF sein aktuelles Politbarometer: Nur 22 Prozent der Deutschen stehen noch zur SPD. CDU und CSU kommen laut Politbarometer auf 58 Prozent, die Grünen auf zehn Prozent, die PDS auf drei Prozent.

Die zehn wichtigsten Politiker verloren im Februar fast alle in der Beurteilung von Leistung und Sympathie, besonders aber Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD). Er erreichte seinen bisher schlechtesten Wert in der Politikerbewertung.Auf Platz 1 steht Außenminister Joschka Fischer (Grüne), gefolgt von CDU-Chefin Angela Merkel und SPD-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement. Platz 4 für CSU-Chef Edmund Stoiber. Mehr...

in der zeitung für die Proletarier
www.bild.de

 

07.02.03 16:45

12104 Postings, 8070 Tage bernsteinwat so ville? o. T.

07.02.03 16:49

397 Postings, 7901 Tage proletFocus SPD im freien Fall

URL: http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=116483&streamsnr=7

P O L I T I K

SPD im freien Fall


D ie Sozialdemokraten sacken weiterhin von einem Meinungsumfrage-Tief ins nächste, nur rund jeder Fünfte würde sie noch wählen. Im ZDF-Politbarometer vom Freitag fiel die SPD nach dem Desaster bei den Landtagswahlen in der politischen Stimmung auf ein neues Rekordtief: Demnach sprechen sich nur noch 22 Prozent der Wähler für die SPD aus. Das sind drei Prozentpunkte weniger als vor zwei Wochen.

Die Union legt leicht auf 58 Prozent zu. Die Grünen bleiben bei zehn Prozent, die FDP steigt um zwei Punkte auf sechs Prozent, die PDS bleibt bei drei Prozent.

07.02.03, 13:31 Uhr
(Quelle:  dpa)







 

07.02.03 16:54

4690 Postings, 8623 Tage proxicomiWAHNWITZIGES SPD-Projekt gescheitert

jetzt werden auch die etwas unpolitischen, endlich merken was da für eine brühe in berlin hin und herschwappt.

die linken(spalter aller deutschen) der spd, wollten mal ebend den solidarzuschlag abschaffen.
erst die osterweiterung, durch die schon subventionen mitteldeutschlands wegbrechen, dann noch solche geschichten.


mein vorschlag, ein kahlschlag bei den immobilien sowie dem eigentum der spd, damit könnten wir dann schwarze finanz-löcher "stopfen".


gruß
proxi  

07.02.03 17:02

3286 Postings, 8156 Tage PRAWDADie superreiche Partei ist

die SPD Genossen
mit vielen Beteiligungen und Immobilien
www.erwerbslos.de  

07.02.03 17:12
1

13475 Postings, 9060 Tage SchwarzerLordIhr erinnert euch?

Ich habe euch es im letzten März angekündigt: Mit der SPD in den Untergang ...
Blöde Kommentare gab es, ich wurde beschimpft und als Schwarzmaler verunglimpft. Doch ich hatte recht. Die SPD führt D in den Untergang wenn keiner Einhalt gebietet. Und die SPD an sich ist dem Untergang ebenfalls geweiht.

Zum Nachlesen: http://www.ariva.de/board/109232/...rch_id=&search_full=untergang&638

Und das Ende ist noch nicht erreicht!  

07.02.03 18:28

6506 Postings, 8293 Tage Bankerslast@SL, ja leider.

Es macht einem ja schon angst, wie recht Du hast.  

07.02.03 18:51

206 Postings, 9167 Tage joachimTretet endlich zurück...

wir wollen keine Bananenrepublik!  

07.02.03 20:42

95441 Postings, 8510 Tage Happy Endprolet = prawda

By the way: Die vollständige Meldung

...Wenn jedoch schon am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, dann würde es wegen längerfristiger Überzeugungen und Bindungen an die Parteien zu einem etwas anderen Ergebnis kommen.

Die Projektion lautet deshalb: SPD 30 Prozent (-1 Prozentpunkt im Vergleich zum Vormonat), Bündnis 90/ Die Grünen neun Prozent (unverändert), CDU/CSU 48 Prozent (+1), FDP sechs Prozent (+1), PDS vier Prozent (unverändert) und andere Parteien drei Prozent (-1).
 

08.02.03 03:32

13475 Postings, 9060 Tage SchwarzerLordUnd dennoch, die Tendenz stimmt.

Wenn jemand gegen die eigene Überzeugung weiterhin die Rotnasen wählt, bitte sehr: Die Auswirkungen sehen wir Tag für Tag. Wir sprechen uns wieder bei über 5 Mio. Arbeitslosen und vollständiger Isolation bei der Weltpolitik.  

08.02.03 03:38

36803 Postings, 8212 Tage first-henriDen Leitartikel habe ich auch vorhin im VTXT

gelesen, schon ein Schmankerl, wie beliebt der Bundesgerd und seine Partei doch ist :-)

Vielleicht kann Deutschland ja doch noch den Kopf aus der Schlinge ziehen.  

08.02.03 07:06

4112 Postings, 8638 Tage Rexini@ happy

da hast du sicherlich recht .
das ändert aber nichts an der tatsache das die spd ziehmlich viel scheiß produziert.
ich will damit nicht sagen das es die cdu in der momentanen wirtschaftlichen lage umbedingt besser machen würde aber ich sehe einfach bessere und gesündere ansätze.
allmählich sollten auch hardgesottenen spd anhänger wie du merken das es um deutschland sehr schlecht bestellt ist.
die reformen über die jetzt geredet wird kommen doch nur auf druck der bevölkerung ins laufen.
für eine arbeiterpartei ein schlechtes zeichen.  

08.02.03 09:43

6506 Postings, 8293 Tage Bankerslastdie SPD ist näher

an 18% als die FDP *ggg*  

08.02.03 16:27

2709 Postings, 8463 Tage brudiniUnd die CDU näher an den 99%


als die SED real jemals war!
 

08.02.03 16:46

4690 Postings, 8623 Tage proxicomiSPD-VERMÖGEN aufteilen an die Arbeitslosen

somit ist jedem geholfen.

die rot/"grüne" chaostruppe ist schon längst kommunistisch geworden, ein gefährliches amalgam für die freiheit in unserem land.
frieden predigen und sich hinter gesetzen verkriechen, die sie heute so und morgen anders auslegen.

da kommt mir auch ein anderer gedanke in den sinn. frankreich unser neuer angeblicher verbündeter, sowie russland und china haben nicht unerhebliche investitionen zu laufen im irak.
deutschland ist schon immer großer lieferant für saddam gewesen, jetzt wo sanktionen die profite noch mehr sprudeln lassen, frage ich mich ehrlich was bezweckt diese lustigen chaostruppen in berlin.

sie schützt das kapital, mehr nicht.
dadurch das sie sich gegen die amis stellen, somit einer kraft die das land befrieden könnte, tolerieren sie die toten kinder. die an unterernährung sowie medikamentenmangel leiden.

denn wenn auch der diktator, durch eine westhörige marionette ersetzt würde, es würde dem irakischen volk besser gehen.
aber lieber noch zehntausende durch sanktionen sterben lassen, als die amis dort handeln zu lassen.

tolle moral der linken ob rot grün oder sozialdemokratisch.






gruß
proxi
 

   Antwort einfügen - nach oben