...machen wir uns da mal nichts vor. die kasse war nicht prall, als söhngen damals verkündete, dass in diesem jahr und auch in näherer zukunft für remi kein partner zu finden sein wird. das ist ja alles nicht neu und die situation bei paion ist sehr delikat, aufgrund der umstände und der vielen entlassungen. ein unternehmen, welches noch chancen sieht, präsentiert sich aber eben genauso und geht nicht in insolvenz. aus dieser handlungsweise schöpfe ich meine ganze zuversicht. herr s. hat noch nicht aufgegeben, da bin ich mir ganz sicher.
ja das war schon ein jahr, wo wir als paion aktionäre mal so richtig unten durch mussten. die enttäuschung bei mir ist natürlich extrem gross und ich habe den kursverfall in dieser form auch nicht erwartet. das schiff leckt überall, das kann man und das will ich auch nicht schönreden. da es jedoch noch schwimmen kann und noch nicht untergegangen ist, besteht die berechtigte chance auf eine trendwende. wie schon gesagt, ausser das noch kein partner für 7056, wie leider damals von herrn s. vollmundig für dieses jahr angekündigt, gefunden wurde, ist doch alles beim alten. alle wirkstoffe sind noch im rennen und das sind ja nun wirklich keine no names, mit denen paion da allianzen eingegangen ist. lundbeck, ono, acorda... das weiterleben der firma wurde gesichert und nun hat man über ein jahr zeit voll ran zu glotzen. und das verlange ich als aktionär auch. paion muss alles erdenkliche unternehmen, um schnellstmöglich bei der verpartnerung von remi voranzukommen. ein zuwarten bis 2014 kann wohl nicht die strategie sein, auch wenn noch ein paar leute entlassen und die gehälter der restcrew als rücklage eingefroren werden könnten (galgenhumor).
flasche ist wieder halb voll und sollte sich kontinuierlich weiterfüllen, damit man als aktionär wieder freude an paion hat.
in diesem sinne auch dir und allen hier im forum eine besinnliche weihnachtszeit und auf ein neues in 2012, gesund und munter...
gruss paioneer |
Angehängte Grafik:
paion.jpg