P&T : Beobachten kann sich lohnen

Seite 12 von 33
neuester Beitrag: 04.04.11 09:14
eröffnet am: 27.02.04 14:24 von: Strotz Anzahl Beiträge: 805
neuester Beitrag: 04.04.11 09:14 von: DeRoje Leser gesamt: 115498
davon Heute: 11
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 33   

31.08.05 10:22

172 Postings, 7618 Tage LOBOWOLFWann...

sollen denn die P&T-Zahlen kommen ?
Weiß jemand etwas Genaueres ?

Danke und hoffnungsvolle Sommergrüße,
lobowolf  

31.08.05 10:23

1254 Postings, 7016 Tage joseppe...ruf mal an...wolf o. T.

31.08.05 10:25

42014 Postings, 8745 Tage Robintelly

P&T mit Stopp loss an Unterstützung bei Euro 1,94 abgeprallt. Jetzt nur ein wenig Geduld. Euro 2,10 - 2,15 geht schon wieder.  

31.08.05 12:53

42014 Postings, 8745 Tage Robintelly

hast du die Zahlen gelesen. Auch Scheiße. Ich bin schon raus , das Ding fällt wieder Richtung Euro 1,5. Doch ein Scheißunternehmen. Schreiben nur Verluste.  

31.08.05 12:58

93 Postings, 7052 Tage FFDDZahlen sind gut,

die Stücke werden schnell wieder eingesammelt und wir sehen heut die 2 €noch wieder,weil die Zocker raus sind und die,die die Zukunft des Unternehmens sehen wissen das hier noch die Post abgeht.
 

31.08.05 13:39

7 Postings, 6864 Tage AuchHabenAd Hoc 31.08.05

euro adhoc: P&T Technology AG
          §31.08.2005 11:12:00
                              
           
--------------------------------------------------§
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

31.08.2005
Hallo Zusammen,

ist das Heute aufregend hier!

Schon die neueste Meldung gelesen?


Hamburg, 31. August 2005. Die P&T Technology AG (ISIN: DE0006852809), Hamburg, hat im ersten Halbjahr 2005 einen Konzernumsatz nach IFRS von Euro 24,2 Mio. (Vorjahr: Euro 5,7 Mio.) sowie ein Ergebnis (EBIT) in Höhe von Euro - 1,3 Mio. (Vorjahr: Euro - 3,8 Mio.) erzielt. Im Einzelabschluss der AG wurde bei Umsatzerlösen in Höhe von Euro 0,4 Mio. (Vorjahr: Euro 2,1 Mio.) ein Ergebnis (EBIT) nach IFRS von Euro
1,2 Mio. erwirtschaftet.

Der Vorstand rechnet für das Gesamtjahr mit einem ausgeglichenen Konzernergebnis, da die positive Auswirkung der derzeit durchgeführten Neuausrichtung des Konzerns bereits im zweiten Halbjahr, insbesondere aber im folgenden Geschäftsjahr, erwartet wird.

Ende der Mitteilung euro adhoc 31.08.2005 11:12:16  

31.08.05 14:46

1254 Postings, 7016 Tage joseppe...nach der grossen klappe in den letzten tagen..

...habe ich doch mit etwas mehr untermauerung gerechnet...
...da bleibt uns nur wieder der optimismus....
...und die geduld...  

31.08.05 15:08

487 Postings, 7535 Tage Prof. Dr. WeissnixHatte eigentlich auch..

mehr erwartet. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass die Hammernews der letzten Tage natürlich noch nicht in der Bilanz des ersten Halbjahres berücksichtigt werden können. Das ist das Ergebnis der ursprünglichen P&T mit ihrem damaligen Geschäftsmodell. An der Börse wird aber die Zukunft gespielt.
P&T will sich auf eine ao HV im Oktober umfirmieren (bin gespannt, wie die sich nennen wollen...!!!), um dem Wandel auch Ausdruck zu verleihen.
Ich bin optimistisch, denn der Vorstand scheint realisiert zu haben, das das was sie zurzeit bzw. in der Vergangenheit gemacht haben auf dauer nicht sehr lukrativ ist...deshalb die Neuausrichtung...und die kann sich logischerweise noch nicht in den Zahlen ( der Vergangenheit) widerspiegeln.
Werde mir dem Halbjahresbericht genau durchlesen und auf Details achten...das ist meist wesentlich wichtiger als das pure Ergebnis, von dem sich viele Blenden lassen.
Ich gebe zu bedenken, dass der Vorstand in seinem neuen Modell beabsichtigt, im Emissionsbereich die Mitarbeiterzahl bis Ende 2006 von 90 auf 200 aufzustocken....das macht mich zuversichtlich. Und dass das neue Konzept aufgeht, zeigt der Hinweis, das mit einem ausgeglichen Gesamtjahresergebnis gerechnet wird.

Fazit: Zahlen genau analysieren und bedenken, dass wir eine komplett neue P&T nach der Neuausrichtung haben, die nicht an den Zahlen der Vergangenheit gemessen werden kann....

Also ich glaube an eine rosige Zukunft und bleibe dem Unternehmen treu...es wird sich auszahlen glaubt mir !!!

Gruß Prof  

31.08.05 15:42

2 Postings, 6871 Tage kuekenP & T heute..

ich denke  Sie steigt heute noch wieder,
der Handelsumsatz war in den letzten Jahren noch nie so hoch  

31.08.05 15:42

1254 Postings, 7016 Tage joseppe...na dann bis zu den nächsten zahlen im mai...

...dann wissen wir mehr...
...und können dann mal schauen , ob die zukunft gut gehandelt wurde...
...ich lass erst mal los..  

31.08.05 15:48

1254 Postings, 7016 Tage joseppe.da werden noch viele die nase erst mal voll haben

...hoffentlich ist durch meine freude an dem papier niemand zu schaden gekommen...
...im neuen jahr schau ich da mal wieder rein...
...happy sunshine blues...  

31.08.05 17:13

487 Postings, 7535 Tage Prof. Dr. WeissnixWarum jetzt alle...

plötzlich so enttäuscht und pessimistisch sind verstehe ich nicht ganz. OK etwas mehr hätte man vielleicht erwarten können. Allerdings muss man bedenken, wo wir letzten Herbst noch standen....das ist doch eine gute Entwicklung, oder ? Der Hype vor den Zahlen war das letzte mal genauso...ihr müsst euch nur den Chart anschauen. Danach sind wir auch wieder zurückgekommen. Ich bin zwar kein "Strichmännchen"(=Charttechniker)aber insgesamt gefällt er mir. Zwei Schritte vor einer zurück...ist doch in Ordnung.
Wenn das Unternehmen jetzt schon mit dem neuen Geschäftsfeld "Kunst" mit 20 Mio. Euro fast den gesamten Umsatz (ca. 24 Mio. Euro)macht, zeigt das, welches Potential in dem neuen Geschäftsmodell steckt. Dass die Umstrukturierung natürlich auch erst mal was kostet und nicht von heut auf morgen geht ist logisch...
Ich glaube, dass die Richtung stimmt... und da noch viel Potential drin ist...wenn die den Tournaround erstmal geschafft haben und richtig Geld verdient wird....wovon ich fest überzeugt bin.

Wer richtig Geld verdienen möchte an der Börse, muss immer ein gewisses Risiko eingehen (wäre doch sonst auch langweilig,oder ?)und auch mal gegen den Strom schwimmen...

...von daher ist es vielleicht nur gut, dass Ihr alle so pessimistisch seid....die Mutigen bleiben dabei oder nutzen die Chance zum Neueinstieg...


Gruß Prof  

31.08.05 18:03

61 Postings, 7046 Tage alab997also ich bleibe drin !

wie der prof sehe ich das auch.
ich bin vor monaten eingestiegen und habe nicht bei 2,18 verkauft !
raus mit den zittriegen händen....glaube dass wir um 1,60-1,80 ein
wenig pendeln werden...
gruß an alle noch-aktionäre! haltet durch, denn was da in zukunft kommt ist rieeesssiiiggg !  

31.08.05 18:29

487 Postings, 7535 Tage Prof. Dr. WeissnixFreut mich wenigstens..

noch ein letzter "Mohikaner" : alab997...glaube auch, dass wir uns jetzt erstmal beruhigen und die zittrigen und kurzfristigen Hände draussen sind.

Natürlich konnte man sich durch diesen kurzfristigen Hype schön die Finger verbrennen. Gerade wenn man bei 2,48 Euro rein ist, tut das weh...aber ich denke langfristiger und glaube, dass jeder der das auch tut noch beglückt wird.
Wer nur zocken möchte, sollte das ruhig tun...mir ist das zu stressig und "Hin und Her macht schliesslich Taschen leer". Ist zwar ein abgedroschener Spruch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass er stimmt. War schon zu alten neuen Markt-Zeiten mit dabei, da ging das regelmäßig so...und gebracht hat es nichts !!!

Also mein Motto : Ruhig bleiben und abwarten und sich nicht verrückt machen lassen, wenn es mal nach unten oder seitwärts geht. Alles andere ist nicht gut für die Nerven.

Mir reicht es, wenn wir uns in einem Jahr in ganz anderen Sphären bewegen. Ein konkretes Kursziel möchte ich gar nicht nennen, denn das ist äusserst schwer vorherzusagen und hängt auch von viel Psychologie ab. Aber ich bin mir sicher, das noch enormes Potential in der Aktie ist...wer das Glück gehabt hat und vor einem Jahr eingestiegen und dabei geblieben ist wo wir noch bei ca. 50 Cent waren, weiss, was da noch drin ist...und noch viiieeell  mehr !!!

Also ruhig bleiben...und Kaffee/Tee trinken

Gruß Prof.  

31.08.05 18:44

93 Postings, 7052 Tage FFDDrichtig,

die zittrigen sind raus und wir, die bei weit unter 1€ gekauft haben werden in einen Jahr die Ernte dafür kriegen ,denn in diesen Wert ist noch viel Energie drin.
so long  

31.08.05 19:45

61 Postings, 7046 Tage alab997@ prof und @ fdd

klasse, dass es noch langfristige inverstoren gibt; wie uns !
also ich bereu nichts.
ich glaube an eine neue bodenbildung bei 1,80. mal gucken was der sonnige tag morgen bringt..

gruß alab997

p.s. wenn man sich das tief, die volatilität in tiefbereich und die entwicklung von solarworld anschaut, dann ist mir scheißegal, wenn pt an einem tag um 18% fällt.
solche perlen wir solarworld gibt es noch und pt könnte so eine sein oder?
 

31.08.05 19:59

487 Postings, 7535 Tage Prof. Dr. Weissnix@ alab977

Freut mich auch...also Augen zu und durch...
Scheint sich ja so um die 1,88 Euro einzupendeln. Ausserdem ist der Druck erstmal raus, wie es aussieht...aber was red ich eigentlich, das ist wirklich nur für Kurzfristige interessant. Mir ist es auch egal, ob es mal derart abwärts geht, es ist ohnehin alles relativ. Vor 2 Wochen waren wir noch bei ca. 1,40 Euro und vor einem Jahr bei 0,40 Euro...
In einem Jahr werden wir P&T sowieso nicht mehr wiedererkennen...nicht nur weil sie sich einen neuen Namen geben wird ;-)))))

Also bevor wir nicht zweistellig sind, bin ich hier nicht raus ;-))))

Gruß an alle "Langfristigen"

Prof
 

31.08.05 20:56

144 Postings, 6864 Tage thenicTrend nach oben oder!!

Hallo zusammen ihr habt mein vertrauen. ich halte die Aktie und warte auf gute Zahlen.

 

01.09.05 02:40

487 Postings, 7535 Tage Prof. Dr. WeissnixGeschäftsbericht gelesen ?

Hat sich von Euch schon einer die Mühe gemacht, den Geschäftsbericht mal "richtig" durchzulesen ?
Das machen leider viel zu wenige und bilden sich dann lediglich anhand der wenigen Zahlen, die "hinten raus" kommen vorschnell ein Urteil.
Mich würde eure Einschätzung und Interpretation dazu interessieren.
Ich bin immer für eine sachliche Diskussion und einen Meinungsaustausch dankbar...
4,6, oder mehr Augen sehen schließlich mehr als 2 !!!


Gruß Prof.  

03.09.05 13:43

61 Postings, 7046 Tage alab997hab mir den bericht angeschaut..und Fragen über..

Hört sich doch gut an:
Gesamtleistung fast versechsfacht!
Ertrag vervierfacht !
Vorräte an liquiden Mitteln verdreifacht !

Fehlbetrag um fast 50% verringert !

Leider noch keine grünen Zahlen !



Was ich nicht verstehe ist, wieso wir eine negative EK-Quote habe,
ISt dies auf die Übernahme der letzten Firmen zurückzuführen?

Meinen die mit der neuen Sparte "Schiff", Containertransporte oder Schiffbau?  

04.09.05 19:56

487 Postings, 7535 Tage Prof. Dr. WeissnixIch denke das mit...

...den Schiffen wird wohl was mit Schifffonds sein. Kenne das bisher eigentlich nur als Beteiligung an Transporterschiffen. Was genau damit gemeint ist, weiss ich auch nicht. Da fehlt einem der Einblick.
Das mit der EK-Quote hat mich auch gewundert, wird wohl neben möglichen Übernahmekosten etc. auch mit dem Kosten für Werbung usw. für die Anleihen zu tun haben. das könnte auch Geld gekostet haben.
Im Übrigen stimme ich Dir ( alab997) zu...so schlecht sieht der Bericht nicht aus. Wenn das mit dem Umbau klappt, wovon ich fest ausgehe, dann schreiben wir ab nun nur noch schwarze Zahlen...immerhin wird ein ausgeglichenes Ergebnis für das Gesamtjahr erwartet. Das Unternehmen wird sich vollkommen wandeln. Es wird zwar keine reine "Solaraktie" sein. Aber das sehe ich eher positiv. So sind sie breiter aufgestellt und nicht von einer Branche abhängig. Was für "Probleme" das geben kann, hat man ja gesehen, als man einen Regierungswechsel mit anderer Energiepolitik gesehen hat. Da ging es erstmal runter mit der Branche.
Ich glaube dennoch, dass regen. Energien Zukunft hat. Dass man auch mit anderem z.B. Kunst Geld verdienen kann hat P&T gezeigt: rund 20 Mio. Umsatz und 8 Mio. Rohertrag aus diesem Bereich. Soll mir recht sein, wenn die das so machen und Erfolg haben.
Der vollständige Unternehmensumbau ( = Emissionshaus )weckt für mir neue Fantasie...bin sicher, das kommen noch einige News bzgl. Übernahme etc.kommen...lasse mich gerne (positiv) überraschen ;-)
Wer bis Ende 2005 rund 120 neue Arbeitsplätze schaffen will, der wird schon sicher sein, das die Neuausrichtung Zukunft hat und gewinnbringend ist...schöne Wachstumsaussichten also ...;-)))))

Fazit: Ich bleibe dabei und werde das ganz genau verfolgen...ich habe Zeit und die Geduld dazu.
Auf andere zu hören, ist mM ein Fehler. Auch wenn die anderen mal Recht haben, so ist man doch immer selbst für seine Entscheidung verantwortlich. Wenn man sich die Kommentare zu "Solarworld" vor einem Jahr anhört, wird dies deutlich. Da sagten viele bei einem Kurs von 25 Euro ( nachdem Splitt jetzt : 12,50 Euro) der "faire" Wert sei erreicht, das Kurspotential ausgereizt. Die gleichen Leute empfehlen diese Aktie jetzt bei einem Kurs von knapp 100 Euro ( vor dem Splitt 200 Euro) zum "Kauf"...da kann doch was nicht stimmen, denn so viel hat sich bei dem Unternehmen mM nicht getan, dass eine soche Neueinschätzung gerechtfertig wäre.

Gruß Prof.  

05.09.05 12:41

61 Postings, 7046 Tage alab997also das überrascht mich

dass es so schnell wieder über 2 euro geht. dachte wir werden ein paar woche unter 2 euro dümpeln....  

05.09.05 13:21

487 Postings, 7535 Tage Prof. Dr. WeissnixIch mag auch...

positive Überraschungen. Obwohl es für uns langfristige Anleger wohl egal ist, ob es mal kurz nach oben geht und dann wieder runter, solange der Trend stimmt. Aber wenn man sich den Chart ansieht, dann bin ich sehr optimistisch...sieht sehr gut aus ;-)))

Vielleicht haben sich jetzt mal mehrere den Bericht genauer angeschaut und auch zwischen den Zeilen entdeckt, was für Potential in der Aktie/Unternehmen steckt...hoffentlich nicht die "Kurzfristigen", die vor ein paar Tagen mit vollen Hosen ausgestiegen sind, denn die bringen nur Unruhe in die Aktie und tun sich mit ihrem Hin- und Her keinen Gefallen.

Auch ich dachte, dass wir etwas konsolidieren und um die 1,80-1,90 pendeln werden...aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...Gott sei dank können wir noch nicht in die Zukunft blicken...nur die, die letzte Woche nach den Zahlen verabschiedet haben, werden sich ärgern. Mir ist es egal, wenn es doch wieder bergab gehen sollte, denn langfristig wird es nach oben gehen....gaaanzz siiicher ;-))))

Gruß Prof.  

06.09.05 12:07

487 Postings, 7535 Tage Prof. Dr. WeissnixHuiii, das geht...

ja ab seit Freitag...hätte ich nicht gedacht.

Aber diejenigen die jetzt kaufen, wissen mit Sicherheit warum !!!
Einen schönen Herbst kann das noch geben...

Gruß Prof.  

06.09.05 12:34

61 Postings, 7046 Tage alab997fällt, gut für die anderen...

um nachzukaufen! glaube so schnell werden wir unter 2 euro nicht mehr fallen.
der kleinen crash um 12 uhr wird gleich verfolgen sein...  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben