Yukon Nevada Goldmines: bald positive News?

Seite 60 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 02:51
eröffnet am: 05.07.07 09:11 von: DerYeti Anzahl Beiträge: 1700
neuester Beitrag: 25.04.21 02:51 von: Kristinjetca Leser gesamt: 240648
davon Heute: 17
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 68   

02.04.12 19:28

567 Postings, 5106 Tage july@dear, stimmt schon

habe 1471 schon gelesen! Ja, Resourcen-Update od. Produktionsmeldung ( zu Ende April)
nach dem Motto :Wir haben seit Anfang April mit der Vollproduktion begonnen und seitdem
.... Oz produziert. usw.
Ja ,da gäbe es vielleicht wieder einen Schub!
Aber irgendwoher kenne ich diesen dünnen Infofluss! Du ja wohl auch!
Naja, hoffen wir mal das Beste.  

03.04.12 14:39

2793 Postings, 5070 Tage denpitMail-Info von soeben: Webcast 24. April ...

Webcast Alert - 2011 Year End
Vancouver, BC – April 3, 2011 -- Yukon-Nevada Gold Corp. (TSX: YNG) (Frankfurt Xetra Exchange: NG6) (the "Company") is pleased to announce that the Company will host a webcast to discuss  the financial and operating results for the year ended December 31, 2011, the NI 43-101 resource update (due week of April 16th) and plans for the remainder of the 2012 calendar year. The webcast will be broadcast on Tuesday, April 24th at 6:00am PDT / 9:00pm EDT. Hosting the webcast will be Robert Baldock, President and CEO, Shaun Heinrichs, CFO and Richard Moritz, Senior Director, Institutional Investor Relations.

The webcast URL will be announced when it is available.

Webcast – Q4 Earnings Announcement

Questions will be taken effective immediately. The Company will make every effort to answer questions received in advance of the webcast and questions received after the webcast will be addressed by the Investor Relations team in a timely fashion. Please email in questions to the following address: yngir@yngc.ca

Quelle ua: http://www.newswire.ca/en/webcast/detail/945189/...p;utm_medium=email  

03.04.12 18:06

21 Postings, 5276 Tage berry09bald was positives ?

hallo-ich beobachte auch schon einige monate-seitdem die deutsche bank ihre geschäfte macht -gibt es auch keine positve kursentwicklung  

04.04.12 19:20

2793 Postings, 5070 Tage denpit#1478 - Deutsche Bank

Glaube aber nicht, dass die DB da die Mios rein schleudert, wenn der Laden neh Luftnummer wäre.

MM: Abwarten ! - Wenn die ab 31.03.12 angekündigten 150.000 oz/pa fluppen ... :)  

04.04.12 19:43

473 Postings, 4883 Tage balance85zur info...

major sharholders:

orifer 27,5%
sprott asset management 13,0%
Deutsche Bank 11,2%  

10.04.12 21:05

168 Postings, 4715 Tage bernolalangsam nervt es

hier müßte schleunigst wieder eine gute Nachricht kommen, sonst dümpeln wir weiter vor uns hin oder es geht noch weiter runter. Eigentlich ist der Kursverlauf, wenn man sich den Gesamtsektor so anschaut , aber in gewisser Weise erklärbar. So ziemlich alle  Minenbetreiber bzw. Goldförderer (auch die großen wie z.B. Newmont Mining oder Barrick Gold) haben in den letzten Wochen stark nachgegeben. Aber irgendwann wird es sich hier wie auch bei YNG wieder drehen (sofern YNG seien Prognosen einhält, von dem ich jetzt mal ausgehe)

Gruß Bernola

 

 

13.04.12 20:08
2

1868 Postings, 6407 Tage dearNI 43-101 Resourcen update doch nächste Woche?

siehe hierzu im Original #1477, denpit den Einladungstext zum Webcast am 24. April!!!

Eigentlich heißt es da ganz konkret, .... die Gesellschaft wird eine Webcast abhalten, um die Geschäftszahlen 2011 zu diskutieren, desweiteren das Resourcen Update, das in der Woche ab dem 16. April fällig ist und die Pläne für den Rest des Kalenderjahres 2012.

Hab mich inzwischen dran gewöhnt bei Baldock auf alles gefasst zu sein, aber der obige Text lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass die noch vor der Webcast das Update bringen!!! Wenn nicht, frage ich mich, was dieser bescheuerte Hinweis in diesem Text soll, den hätte man sich ja schenken können, hätte ja keiner vermisst.

Wir sollten also vielleicht doch nächste Woche darauf vorbereitet sein auf das Teil. Zu den Erwartungen der Anleger dazu vermag ich nichts beizutragen. Hoffe nicht, dass das Enttäuschungspotenzial birgt und die dann die Woche darauf mühsam versuchen, das wieder zu kitten.  

16.04.12 22:16

1868 Postings, 6407 Tage dearMacquarie Private Wealth

gibt schon den ganzen Tag in Minutenabständen 500-er stückweise Aktien in den Markt; die sind also mit einer großen/größeren Verkauforder beauftragt, die "iw" (Interesse wahrend) aufgegeben ist. Hat da jemand schlicht und einfach die Nerven verloren oder weiß er mehr?

http://tmx.quotemedia.com/quote.php?qm_symbol=YNG

Spätestens nächste Woche wissen wir es wohl dann auch. Wo dann der Kurs steht?  

16.04.12 22:18

51 Postings, 4589 Tage CaliberYNG

wahnsinn! was ist das fuer ein scheiss. Baldock!

 

16.04.12 22:39

51 Postings, 4589 Tage Caliberyng

price muss jetzt halten sonst sind wir an levels wie vor 3 jahren.. mid to low 20's. absolutes tief im vergleich zu allen developments unerklärbar. Die Papnasen warten ruhig bis ende april mit einer webcast. DAS MUESSTE GESTERN SCHON PASSIERT SEIN!.  

 

18.04.12 12:44
1

2793 Postings, 5070 Tage denpitMaximierung des Unternehmenswertes

Yukon-Nevada Gold Corp. beginnt strategische Überprüfung zur Maximierung des Unternehmenswertes

Yukon-Nevada Gold Corp. / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung

18.04.2012 / 12:35

Quelle und mehr:
http://www.dgap.de/news/corporate/...rnehmenswertes_361508_712831.htm  

18.04.12 13:30

473 Postings, 4883 Tage balance85also wenn das nicht die

übernahmephantasien ins rollen bringt, weiss ich auch nicht...  

18.04.12 15:16
1

1868 Postings, 6407 Tage dearwie man shareholder value vernichtet

hat uns B. ja letztes Jahr anschaulich vor Augen geführt mit seinem dilettantisch initiierten Bonusprogramm zur frühzeitigen Ausübung von Aktienbezugsscheinen

http://www.ariva.de/news/...nd-Muehlennachruestung-an-deutsch-3643008

Das hat er ja damals -wie die Aktienkursentwicklung zeigt- trefflich hingekriegt.

Wenn er das jetzt anders herum  genau so gut hinkriegt, stehen uns wohl goldene Zeiten bevor; könnte man zumindest so interpretieren.  Sorry, hab halt Brass auf den, bislang hat er mich ja (leider) nicht widerlegt.  

18.04.12 16:58

473 Postings, 4883 Tage balance85die meldung hat ja

anscheinend eingeschlagen. +10 % in fra und in can sieht es ähnlich aus!!!  

18.04.12 17:19

567 Postings, 5106 Tage july@ dear,deine Skepsis ist wohl berechtigt

aber vieleicht bringt diese strategische Überprüfung in der Form jetzt tatsächlich die Wende. In diesem Gremium ist ja z.B. auch RBC vertreten. Das beteudet,das nicht nur Leute aus den eigenen Reihen sagen ,was möglich ist um den Wert von NYG zu steigern. Ich hoffe natürlich,das man das Ergebnis dann auch veröffentlicht!Wenn ich dagegen unser "zweites Sorgenkind ansehe........oje,oje!
Ich sehe das hier mal nicht so dunkelschwarz!  

18.04.12 19:45
1

51 Postings, 4589 Tage Caliberwer weis

endlich kommt was von denen, MEIN GOTT!. wenn sie das noch anfang laetzte woch gebracht haetten wo wir kurse noch bei 0.32 bereits hatten waeren wir eventuel heute bei 0.40! so viel zur maximisierung. Das enteuschende ist doch das wir nach all dem super verunsichert sind... das heist wir muessen auf alles gefast sein und nur die zeit (denke mal in kürze) solte es zeigen , entweder komen sie wie angekündigt mit einer fair value asset bewertung und zwar von einigen namenhaften brokern bestaetigtem fair value sprich in der region zumindest 0.60-.0.75 cent ( das hatten wir schon mal ) oder das hier ist wieder nur ein temporaer jump und wir fallen dieses mal in einigen wochen wieder zurueck auf 0.25 canadian cents oder tiefer und so weiter und so weiter.Obwohl es den ganzen sektor , aber wiklich jeden betreiber zulaetzt erwischt hat ( alle sind sie gafallen) bin ich sprachlos, ueberascht das wir nach der Feb geschichte bei 0.40 und plus wieder auf UNTER 30 GINGEN. irgendwas ist da komisch, halten sie den preis mit absicht niedrig um keufer zu finden? wer weis. das wissen nur die!  

 

 

18.04.12 19:53

51 Postings, 4589 Tage Caliberwer weis

vor kurzem haette ich auch bei 0.335 bestimmt wieder dazu gekauft.. jetzt habe ich kein bock mehr.

 

18.04.12 20:12

1077 Postings, 5249 Tage Sonnen-Kindschon verwunderlich

welche nachticht die anleger antreibt,..
da wird gesagt, man lasse sich beraten, aber handeln danach muss/will man nicht..

heute wird gekauft so nach dem motto, das vertrauen ins management ist derart in den miesen, endlich sind helfer da!

möglicherweise jedoch trotzdem die trendwende, so die ressourceneinschätzung ja auch vor der tür steht???

man kann hoffen
und für mich schon seit längerem strong long
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

19.04.12 06:39
2

567 Postings, 5106 Tage july@ sonnenkind # 1493

Ich verstehe in der letzten News die Aussage von Baldock so: Das Gremium trägt Möglichkeiten vor ,wie man die Wertigkeit von YNG steigen kann! Diese Möglichkeiten werden nicht veröffentlicht!
Veröffentlicht wird aber,für welche Variante das Board of Directors sich entschieden bzw beschlossen hat ! Das ist für mich vollkommen ok !RBC u.die DB mit hohen Beteiligungen werden sich sicher nicht selbst ins Knie schießen!
Was weiter für YNG spricht ist,das es am Cash nicht scheitern sollte ! Sie haben ja 20 Mio von dem Deal mit der Deutschen Bank im voraus und kriegen nochmal ca. 25 Mio. bei Erfüllung des Deals. ( News vom 08.02.12)
Lt Baldock wird ab Ende März 12 die Produktion voll aufgefahren ,so das die Jahresproduktion bei ca 150 000  Oz liegt. Das will man noch steigern,durch den Übertageabbau auf jerrit Canyon,der wieder aufgenommen wird !
Wenn das alles läuft sollte der Kurs zu Ende 12 eine 1 vor dem Komma haben! nur m.M.
Entsprechende News dazu sind das Salz in der Suppe !!  

23.04.12 12:45

567 Postings, 5106 Tage julyNEWS !!

24.04.12 08:59

567 Postings, 5106 Tage julyObwohl die News ja nicht

schlecht ist , heute das webcast stattfindet und gem. Ankündigung am Freitag 27.04. der Ni 43-101 Bericht veröffentlicht wird ,gehts nicht wirklich kurstechnisch voran!

Damit meine ich nicht nur YNG ,sondern fast alle Produzenten lassen Federn!

Das da auf dem Goldsektor was größeres im Busch ist wird immer wahrscheinlicher!

Ich blebe bei meiner Meinung: Ende 12 ...die 1 vor dem Komma!

 

24.04.12 15:10

473 Postings, 4883 Tage balance85ist eigentlich jemand live beim webcast dabei???

24.04.12 17:13
3

1868 Postings, 6407 Tage dearhat 15:55 begonnen und war 16:27 durch

Baldock ist gleich voll in die Materie eingestiegen und hat die Probleme  geschildert mit denen die sich bislang in 2012 rumgeschlagen haben. Leider war er akustisch schwer zu verstehen, sehr ärgerlich. Das erste Quartal war wohl recht ernüchternd; Februar/März wurden die Produktionsziele verfehlt, was ja auch nicht sonderlich verwunderlich ist bei all den da gegebenen Problemen.

Wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe, hat man im April wieder einiges an Problemen abgearbeitet, im Mai geht es mit dem Abarbeiten weiter.

Im Juni - so hab ich es verstanden- will man "cash-flow positiv" sein; heißt für mich im Umkehrschluss, dass dann das Ganze weitgehend rund läuft.

Ihr Produktionsziel 2012 mit rd. 150 Tsd. Unzen wurde erneut genannt, wobei mir nicht klar ist, wie das dann noch erreicht werden kann.

Angesprochen auf die hohe Anzahl an ausstehenden Aktien hat man eine Aktienkonsolidierung in Aussicht gestellt und dazu vermerkt, dass man ein Amex-Listing anstrebt, das diesen Schritt sowieso voraussetzt. Zum Zeitplan hierfür wurde nichts gesagt.

Für eine Ausweitung der Mühlenkapazitäten auf 6400 tpd wird bis Juni die Genehmigung erwartet.

Ich habe das alles nur bruchstückhaft verstanden und möglicherweise Wichtiges überhört. Von daher bitte ich meinen Beitrag mit entsprechender Vorsicht zur Kenntnis zu nehmen. Das was ich allerdings verstanden habe, hat mich jetzt nicht gerade sonderlich beeindruckt. Was der Markt daraus macht, werden wir sehen.  

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben