Evofem Biosc. - Chancen und Risiken

Seite 1 von 82
neuester Beitrag: 12.12.23 16:32
eröffnet am: 23.01.18 08:37 von: Trash Anzahl Beiträge: 2033
neuester Beitrag: 12.12.23 16:32 von: Vassago Leser gesamt: 563343
davon Heute: 185
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
80 | 81 | 82 | 82   

23.01.18 08:37
8

18383 Postings, 5858 Tage TrashEvofem Biosc. - Chancen und Risiken

Nach erfolgreich vollzogenem Merger hat Evofem nun einiges vor.

Im Fokus steht das Late-Stage Produkt Amphora als innovative Verhütungsmethode mit weiterem Potential als Medikament gegen Krankheiten.

Facts und Indikationen hier:

https://www.evofem.com/products/#clinical-trials

Der Posten als CEO könnte mit Saundra Pelletier nicht passender besetzt sein, da sie als Frau die Bedürfnisse anderer Frauen am besten nachvollziehen kann und medial sehr stark für moderne Frauengesundheit und Bewusstsein unterwegs ist. Auch wenn der Weg dieses Mittels in der Vergangenheit holprig verlief, gibt sie aus guten Gründen nicht auf.

https://www.inc.com/magazine/201711/.../evofem-contraceptive-gel.html

Risiken und Chancen zu bewerten ist das Ziel des Thread. Beides ist vorhanden.

Let`s go !

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
80 | 81 | 82 | 82   
2007 Postings ausgeblendet.

22.05.22 14:41
2

11554 Postings, 2480 Tage VassagoEVFM 0.405$ (-63%)

EVFM wird sich mir den Kapitalmaßnahmen bis zu dem Zeitpunkt hangeln wollen, bis die Phase3 EVOGUARD Studiendaten veröffentlicht werden. Laut den letzten News sollen dies in H2/22 geschehen, dass kann Q3 aber auch Q4 sein oder später, falls es zu Verzögerungen kommt. Das EVFM in Q3 seinen Verlust auf nur 10 Mio. $ herunterfahren kann, halte ich (stand heute) für unwahrscheinlich. Die Phase3 Studienkosten + Vermarktungsausgaben für Phexxi dürften m.M.n. von den Umsätze noch längere Zeit nicht gedeckt werden. Die durchschnittliche Umsatzerwartung der Analysten für Q2/22 liegt bei 7,4 Mio. $.  

07.06.22 10:45

11554 Postings, 2480 Tage VassagoEVFM 0.32$ (vorbörslich -10%)

mögliche Optionen

  • Chapter 11
  • Asset-Verkauf
  • Deal (Lizenzdeal oder Merger)
  • oder weiter machen wie bisher: RS + KE


 

16.06.22 00:44
1

7019 Postings, 5563 Tage butzerleDer vierte Punkt....

krasse Geschichte, wenn die das hier der SEC vorgelegt haben, bin jetzt zu faul, das 8k zu suchen, aber ist schon krass. Die bereiten drei Monate nach dem letzten RS mit KE gleich schon den nächsten vor,

https://stocktwits.com/jonyin2022/message/466393872  

17.06.22 17:40

7019 Postings, 5563 Tage butzerleMöglicherweise

ist die Wirksamkeit von Phexxi doch höher als bei den Daten für die Zulassung angegeben.

Da haben ja viele die 86% oder was es war bei "typischer" Anwendung abgeschreckt. Ist dabei höher als die Wirksamkeit von Kondomen. Die neueste Studie ergab offenbar bei 1132 Probandinnen und zusammen 24.000 mal Gepoppe   insgesamt 101 Schwangerschaften....

https://www.prnewswire.com/news-releases/...trial-data-301569515.html

Wobei, wenn ich das richtig verstehe, ist in der Studie dann ja doch jede 10te Teilnehmerin (bei durchschnittlich 24 mal pöppeln in der Studienphase)  trotz Phexxi schwanger geworden..... So wenig ist das nicht, habe mal mit einer Kurzzeitfreundin 24x xxx und die Chance ist 10%, dass sie schwanger wird.... puh.... lieber doch kein Phexxi :D  

24.06.22 20:18
2

7019 Postings, 5563 Tage butzerleDie Amis spinnen

jetzt ein Anstieg um 30% wegen des Supreme Court Urteils.

Bald kommt das nächste Urteil der konservativen Richter, die dann die Empfängnisverhütung eingrenzen und dann geht es wieder in den Keller. Mal abgesehen davon, wie schwachsinnig ist das eigentlich, denken die Anleger wirklcih Frauen ticken so: "Ok, ich kann nicht mehr abtreiben, dann muss ich also doch besser verhüten" - echt jetzt?  

27.06.22 17:56

1781 Postings, 2663 Tage Dölauerbutzerle

Warum so pessimistisch?  

27.06.22 19:30

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärAn die Optimisten hier:

Vergesst nicht, den Resplit in den Kurs einzurechnen...     :-)

Gruß vom
Advamillionär
(der den Grund des Anstiegs ebenfalls mehr als nur lächerlich findet)  

28.06.22 10:39
1

11554 Postings, 2480 Tage VassagoEVFM 1.07$

US-Gericht kippt Recht auf Abtreibung

Ob das große positive Auswirkungen auf die Produktumsätze von EVFM haben wird bleibt abzuwarten, ich sehe Phexxi nach wie vor als Nischenprodukt. Kondom, Pille, Spirale und Co. dürften den größten Teil der Verhütung ausmachen.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/...-abtreibung-usa-101.html

Das Momentum ist zwar (noch) auf der Seite von EVFM, aber wie lang es anhalten wird ist schwer vorherzusagen. Würde mit baldigen Gewinnmitnahmen rechnen. Zudem könnte die Gefahr bestehen, dass je höher der Kurs steigt, Evofem eine KE aus dem Hut zaubert. Das letzte Offering war zu 0,75$, da notiert die Aktie aktuell deutlich drüber.

 

28.06.22 12:54

1084 Postings, 2801 Tage FijijiNews heute

28.06.22 18:40
1

1634 Postings, 5018 Tage Advamillionär@Vassago: Wobei man bei den...

...erwähnten Gewinnmitnahmen sich die Frage stellen muß, wer vor und zu diesem Glückszeitpunkt vor dem Kurssprung überhaupt neu eingestiegen ist. Wohl kaum einer. Insofern dürften bestenfalls Tageszocker hier profitiert haben.

Und die Altaktionäre hier träumen eher vom Wort Gewinnmitnahmen, denn die sitzen auf einem Riesenberg an Verlusten. Wie schon geschrieben, rechnet mal den Resplit aus dem Kurs raus, dann relativiert sich vieles.

Für mich ist das hier nach wie vor der totale Rohrkrepierer. Und der Kurs dürfte auch ganz schnell wieder runterrauschen. Vielleicht nutzt ihn auch die Pelletier  -wie Du ja auch schon schreibst- noch schnell für eine KE,  damit ihr dickes Gehalt noch eine Weile weiterfließen kann.

Gruß vom
Advamillionär  

20.07.22 22:50

7019 Postings, 5563 Tage butzerlePump & Dump

nun geht es wie zu erwarten wieder in den Keller.... Ein Trauerspiel.

Dass nur wegen des Supreme Court Urteils zu Abtreibungen auf Dauer hier kein Multigbagger entsteht, hätte jedem bei Verstand eigentlich klar sein müssen.  

21.07.22 17:33

202 Postings, 1099 Tage DjangoNYCNatürlich Pump & Dump

Und ich verstehe auch den Frust von langfristig investierteten. Aber aktuell ist die Aktie zum traden erste Sahne!  

29.07.22 12:55

1781 Postings, 2663 Tage DölauerNews

Evofem Biosciences to Report Second Quarter 2022 Results and Provide Corporate Update on Thursday, August 4, 2022
-- Conference Call Scheduled for 5:00 p.m. ET --

SAN DIEGO, July 28, 2022 /PRNewswire/ -- Evofem Biosciences, Inc., (Nasdaq: EVFM) will hold a webcast and conference call to discuss financial results and business highlights for the second quarter ended June 30, 2022 as follows:

Date:

Thursday, August 4, 2022

Time:

5:00 pm. ET (2:00pm. PT)

Live call:

(800) 285-6670 (U.S. toll-free) or
(713) 481-1320

Webcast (live and archived) and
related slide presentation:

https://evofeminvestorroomcom/2022Q2Results or
https://www.webcast-eqs.com/evofem20220804/en


 

05.08.22 14:46
2

11554 Postings, 2480 Tage VassagoEVFM 1.06$ (vorbörslich +18%)

Zahlen für Q2/22

  • Umsatz 6 Mio. $
  • operativer Verlust 24 Mio. $
  • Cash 21,5 Mio. $
  • FY22 Umsatzprognose 30-35 Mio. $

https://evofem.investorroom.com/...-Results-and-Affirms-2022-Guidance

Das Umsatzwachstum ist zwar weiterhin (auf niedrigem Niveau) intakt, aber die Cashproblematik löst das nicht.

 

05.08.22 19:01

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärAusschließlich für Kurzzeitzocks geeignet...

...bei extrem hohen Risiko! Denn es kann jederzeit wieder richtig nach unten rauschen, da quasi null Substanz vorhanden.
Und die nächste KE kommt bestimmt...

Gruß vom
Advamillionär  

11.08.22 03:29

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärDer erwartete erneute heftige Rutsch nach...

...unten. Was für eine Rohrkrepiereraktie...lol

Gruß vom
Advamillionär  

11.08.22 13:18
3

4274 Postings, 3085 Tage clint65lange schon nicht mehr investiert -

aber noch nie so eine marktfremde Chefin gesehen. 1 Produkt erfolgreich entwickelt, ok. Aber ansonsten nix, viel schlimmer eine einzige Geldvernichtungsmaschine. Ich verstehe überhaupt nicht, warum sie sich so lange halten konnte!!!  

19.08.22 14:08

1781 Postings, 2663 Tage DölauerNasdaq-Listing?

bei ariva keine Anzeige!  Wer weiß was?
 

12.10.22 11:47
1

11554 Postings, 2480 Tage VassagoEVFM 0.164$

Phase3 EVOGUARD Studie floppt

"Evofem gab heute bekannt, dass die kürzlich abgeschlossene klinische Phase-3-Studie EVOGUARD zur Bewertung von EVO100 zur Vorbeugung von Chlamydien- und Gonorrhoe-Infektionen bei Frauen ihre Endpunkte nicht erreicht hat."

https://evofem.investorroom.com/...a-and-Gonorrhea-Infection-in-Women

Evofem kann sich abwickeln lassen: Entlassungen, Restrukturierung, Asset-Verkauf, Chapter 11 hier gibts meiner Meinung nach nichts auf das es sich noch lohnen könnte zu spekulieren.

 

12.10.22 19:02

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärDas "fast nichts" nochmal halbiert... Unglaublich!

19.10.22 17:15
1

7019 Postings, 5563 Tage butzerleHier ist nur die Frage

... schafft es Evofem noch vor Chapter 11 zum Subpennystock - und das gelistet an der NASDAQ?

Und: Übertrifft das Jahresgehalt von Saundra jetzt bald die Gesamtbewertung der Company?

Das sind noch spannende Wetten hier....  

19.10.22 17:39

7019 Postings, 5563 Tage butzerleach sehe gerade....

Das Delisting gab es schon, da sich die Company gar nicht mehr gegen das delisting wehrte, ist es bereits vollzogen. Sonst gibt es da ja immer ein paar Monate Galgenfrist, um mit Resplit usw dann doch wieder die Regularien zu erfüllen.

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...g-Rule-or-Sta-41945309/  

23.02.23 15:53

11554 Postings, 2480 Tage VassagoEVFM 0.042$

12.12.23 16:32

11554 Postings, 2480 Tage VassagoEVFM 0.20$ (+186%)

Aditxt Inc. schließt endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Evofem Biosciences

https://evofem.investorroom.com/...ive-Health-Needs-of-Women-Globally

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
80 | 81 | 82 | 82   
   Antwort einfügen - nach oben