dieser Absturz ist doch nicht unbegründet.
Man wollte Metro Mitte letztes Jahr übernehmen für 16 Euro...Kurs explodierte also von 14 auf 16...
Aber daraus wurde nichts, Kurs bröckelte wieder nach und nach ab...aber es gab ja die Möglichkeit das man das Angebot hätte erhöhen können...aber nichts dergleichen kam.
So ging es wieder runter mit zwischenzeitlichen Erholungen. Und es hat sich wie beschrieben nun eine SKS gebildet was hätte positiv verlaufen können wenn bei 13,50 (Boden) sich der Kurs gefangen hätte.
Dann kamen die Zahlen, die keine positiven Überraschungen mit sich brachten...also kein Grund zur Freude, kein Grund zum kaufen...also wird nur verkauft weil keine Fantasie...
Dann Aufstockung der Metro Leute was im Grunde ja positiv ist...aber leider nicht hier und jetzt...weil so eine Übernahme und die Spekulation für eine erneute 16 oder mehr flöten ist...(ja ich wiederhole mich - aber ist eben so)
Das alles ist NEGATIV zu betrachten, was sich die Shortseller zu nutzen machten in dem man den kurs leicht unter die 13,50 drücken konnte...die können ebenfalls Charts lesen und deuten...den rest machen die Verkäufer wie man sieht.
Metro zur Zeit mit wenig Volumen steuerbar...Bullen sind alle auf der Weide statt hier Gegenwehr zu bieten...der Real Verkauf zieht sich erneut wie Kaugummi und jeder denkt das wird scheinbar wieder nichts...(wer weiß - wer weiß)
Also Metrozur Zeit nur Risiko...keine Chancen auf fette Gewinne...da Zahlen lala...Real verkauf, keiner weiß wie viel wird dies an Verlust bringen...also kein Grund zum kaufen...so verkaufen eben immer mehr...
Hier muss nichts negatives kommen, denn es ist ja nichts in der nahen Zukunft was den Kurs treiben könnte.
Ich denke ab 10.02 wird der Kurs Dank der Dividenden Jäger etwas anziehen...aber ab wo...ab 11,70 - ab 12,60 oder ???
Aber nach Zahlung der Dividende wird es extrem runter gehen...meine MEINUNG
Also BÜRSCHEN was sollte den kurs denn treiben...stelle dir doch einmal diese Frage, statt immer zu denken das was negatives noch kommen könnte...es liegt doch alles auf dem Tisch...und davon ist nichts dabei was den Kurs treiben könnte...
Wenn dann nur die Meldung das Real verkauft ist und man mehr bekommen hätte als gedacht...aber ich denke man wird eher weniger bekommen weil Real ja schon bevor verkauft schon zerstückelt ist...man wird froh sein wenn Real weg ist... |