finanzen.net

Zitat aktuell: Pantomimenabend im Radio

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 14.11.17 19:32
eröffnet am: 06.06.07 13:52 von: omega512 Anzahl Beiträge: 97
neuester Beitrag: 14.11.17 19:32 von: omega512 Leser gesamt: 20660
davon Heute: 1
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

06.06.07 13:52
23

1471 Postings, 4817 Tage omega512Zitat aktuell: Pantomimenabend im Radio

Zum (tages-/wochen-) aktuellen Geschehen passende Zitate ...


?Ein evangelischer Kirchentag im katholischen Köln ist fast wie ein Pantomimenabend im Radio.?

Der Kabarettist Jürgen Becker gestern im ?Kölner Stadt-Anzeiger?.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
71 Postings ausgeblendet.

05.02.10 16:41
2

1471 Postings, 4817 Tage omega512Ich würde gehenkt.

Aufweichung des Schweizer Bankgeheimnisses:

"Verteidiger des Schweizer Bankgeheimnisses zürnen Außenministerin Calmy-Rey, die Verständnis für Steuereintreiber Schäuble zeigt. Doch gleichzeitig wächst die Opposition gegen die Finanz-Kaste.
...
Die Angst, "gehenkt" zu werden

Dass sich nicht mehr Volksvertreter aus der Deckung wagen, ist offenbar dem giftigen innenpolitischen Klima geschuldet. Ein Abgeordneter des bürgerlichen Lagers erklärt im Gespräch mit sueddeutsche.de, dass die Zeit für den Aufbruch überfällig sei.

"Wenn ich in dieser Zeit offen sagen würde: 'Ich verstehe die Deutschen, unsere Praxis ist unlauter', würde ich nicht nur gegen die Parteimeinung verstoßen", erklärt der Abgeordnete: "Ich würde gehenkt." "

http://www.sueddeutsche.de/politik/959/502196/text/6/  

06.02.10 21:47

3241 Postings, 4909 Tage Limitlessoch .... # 71

gelöscht auf wunsch des verfassers !
warum ... ???

limi  

04.03.10 16:43
1

1471 Postings, 4817 Tage omega512Die Landesbank kriegt keinen Krug ...

"Die Landesbank kriegt keinen Krug,
denn Fasten folgt auf den Betrug.
Für'n Seehofer nur einen Schnitt,
den Rest, den krieg'n die Kärtner mit."
*  
"Bruder Barnabas" (Michael Lerchenberg) bei seiner diesjährigen Fastenpredigt am Münchner Nockherberg

s.a. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/760/504967/bilder/?img=0.0


 

-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.
Angehängte Grafik:
_nockherberg_landesbank_.jpg
_nockherberg_landesbank_.jpg

04.03.10 16:46
2

1471 Postings, 4817 Tage omega512Bankenpolitische Ostfriesen

"Jeder drittklassige Komiker darf sich heut auslassen über die finanzpolitische Blödheit der Bayern!
Ihr habt uns zu bankenpolitischen Ostfriesen gemacht!"
*
Bruder Barnabas am Nockherberg 2010
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.
Angehängte Grafik:
_nockherberg_bankenpolit.jpg
_nockherberg_bankenpolit.jpg

04.03.10 16:52
1

1471 Postings, 4817 Tage omega512Preislisten statt Parteiprogramme

„Das Motto unserer neuen Koalitionsregierung in Berlin heißt ja zweifellos: Wer zahlt, schafft an. Nur noch der Meistbietende wird politisch versorgt. Irgendwann gibt es in Deutschland keine Parteiprogramme mehr, nur noch Preislisten!“
*
Bruder Barnabas am Nockherberg 2010
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

04.03.10 16:53
1

1471 Postings, 4817 Tage omega512Preislisten statt Parteiprogramme

"Das Motto unserer neuen Koalitionsregierung in Berlin heißt ja zweifellos: Wer zahlt, schafft an. Nur noch der Meistbietende wird politisch versorgt. Irgendwann gibt es in Deutschland keine Parteiprogramme mehr, nur noch Preislisten!"
*
Bruder Barnabas am Nockherberg 2010
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

07.03.10 21:25

3241 Postings, 4909 Tage Limitlessw e n n

alles sooooooo weitergeht - dann brauchen wir aber auch keine   "preislisten mehr" ...   mM...  limi  

15.04.10 17:04
2

1471 Postings, 4817 Tage omega512FDP-Wahlkampf 2009 vs. 2010

Tempora mutantur ... endlich kneißen es auch die Oberversprecher ...

Quelle: http://www.stuttmann-karikaturen.de/archiv3.php?id=3549
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.
Angehängte Grafik:
stuttmann_20100413_wahlkampf10-09.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
stuttmann_20100413_wahlkampf10-09.gif

15.04.10 17:09
4

1471 Postings, 4817 Tage omega512Früher haben sie uns jahrelang als DDR ...

... nicht anerkannt,
... jetzt nicht mal mehr als Ossis anerkannt!

Arme Ossis, aber: Wir sind jetzt endlich EIN Volk ...  
... ein Volk von Wessis und ein Volk von Ossis ;-)

Quelle: http://www.stuttmann-karikaturen.de/archiv3.php?id=3552
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.
Angehängte Grafik:
stuttmann_20100415_ossi.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
stuttmann_20100415_ossi.gif

15.04.10 17:34
2

1471 Postings, 4817 Tage omega512R67: Dachdecker ins Büro verpflanzen zu wollen ...

?Dachdecker, Maurer, Eisenflechter und Betongießer ins Büro verpflanzen zu wollen, wird nicht funktionieren.?
*
Reaktion des Vorsitzenden der Industriegewerkschaft Bauen, Agrar, Umwelt, Klaus Wiesehügel auf folgende "Andenke" von Ministerin von der Leyen:
*
?Wir müssen einfach kreativer denken. Ob Dachdecker oder Bäcker, niemand muss mit 66 noch genau dasselbe machen, was er mit 16 gelernt hat.?
*
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) in der ?Rheinischen Post? zur Ablehnung von Ausnahmeregelungen bei der Rente mit 67.
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

15.04.10 20:39

17327 Postings, 4263 Tage Terrorschweinup im Namen der Freiheit

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

23.04.10 15:49
2

1471 Postings, 4817 Tage omega512Sie können mich ruhig als geistig gestört betra...

?Sie können mich ruhig als geistig gestört betrachten, aber das sagt etwas über Ihr Niveau, nicht über mein Niveau.?
*
Linksfraktionschef Gregor Gysi in der Bundestagsdebatte über den Afghanistan-Einsatz nach einem Zwischenruf des FDP-Abgeordneten Martin Lindner.

Nicht nur dialektisch (sic! DDR-Marx'[isti]sche Schulung), sondern auch rhetorisch sind "smarte FDP-Bubis" dem linken Altmeister hoffnungslos unterlegen - nur MEINE Meinung, ansonsten mag MAN/FRAU über die Linke denken wie MAN/FRAU will.
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

23.04.10 16:26
1

17327 Postings, 4263 Tage Terrorschweinkann sein

aber wenn er dann ein Buch rausbringt mit dedm Titel "Meine besten Sprüche" hat er auch irgendwie verloren
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

03.05.10 16:01
1

1471 Postings, 4817 Tage omega512Wer als Geisterfahrer noch Vollgas gibt ...

?Wer auf der falschen Spur ist, wer als Geisterfahrer noch Vollgas gibt, der provoziert den nächsten Crash.?
*
Der (m.E. sehr vernünftige und weise) IG-Metall-Vorsitzende Berthold Huber in Frankfurt anlässlich der Demos und Ausschreitungen in Griechenland als Reaktion auf die Sparmaßnahmen.
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

12.05.10 15:28
1

1471 Postings, 4817 Tage omega512Angela Mielkel: Ick liebe Euch doch ... alle

"Eigentlich läuft alles ganz prima, aber trotzdem brauchen wir mehr Überwachung."
*
Angela Mielkel
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

13.05.10 13:08

1471 Postings, 4817 Tage omega512peregruzka (... statt) peresagruska (Reset)

Wie schwierig es manchmal sein kann, einen Neustart zu organisieren, musste US-Außenministerin Hillary Clinton erfahren. Sie sollte im Auftrag von Barack Obama das Verhältnis zu Russland erneuern und überreichte ihrem Kollegen Sergej Lawrow einen symbolischen roten Knopf. Dabei war den US-Diplomaten jedoch ein peinlicher Fehler unterlaufen, wie Lawrow genüsslich erläuterte. Anstelle von peresagruska (Neustart) war dort peregruzka zu lesen - was Überhitzung bedeutet. Nicht auszuschließen, dass dies angesichts der Juniorpartner CSU und FDP auch der schwarz-gelben Koalition blüht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/753/510868/text/20/
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.
Angehängte Grafik:
_peresagruska_peregruzka_neustart_dpa-....jpg
_peresagruska_peregruzka_neustart_dpa-....jpg

20.10.11 18:29
1

1471 Postings, 4817 Tage omega512Die drei Damen in Berlin ...

"Die drei Damen in Berlin sollen sich mit anderen Sachen beschäftigen."

*
Trumpf-Chefin Nicola Leibinger-Kammüller bei der Bilanzpressekonferenz der Maschinenbau-Firma über die Diskussion der Frauenquote in der Bundesregierung.
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

16.05.12 19:22

1471 Postings, 4817 Tage omega512Froschwitzbold: Neubesetzg.= stabile Zus.arbeit

""Ganz anders Vizekanzler und FDP-Chef Philipp Rösler: Die Liberalen sähen "in der Entscheidung der Bundeskanzlerin" zur Neubesetzung des Ministeramtes "eine Fortsetzung der stabilen Zusammenarbeit in der Regierungskoalition", erklärt Rösler. Wie Neubesetzung mit "stabil" in Einklang zu bringen ist, sagt Rösler nicht.""

Qeulle http://www.sueddeutsche.de/politik/...-neuer-umweltminister-1.1359090

Ohne jetzt die nichtssagend-unwirksam-tautologisch-populistische Politik Röttgens' verteidigen zu wollen: Für mich ist der (Noch-)FDP-Chef ein ungewollter, unmenschlicher Kabarettist ;-(
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

10.10.12 16:22
2

1471 Postings, 4817 Tage omega512Lose Kanone an Deck

"Na ja. Herr Dobrindt aus Bayern ist ohnehin als lose Kanone an Deck bekannt, siehe seine Einlassung zu Europa."

*
Peer Steinbrück (SPD) im Deutschlandfunk über den CSU-Generalsekretär, der den SPD-Spitzenmann als "Liebling der Spekulanten" bezeichnet hatte.

*Obwohl [vielleicht: gerade weil] ich Bayer bin, gefällt mir seine Art mit - angeblich "britischem" - Humor ;-)
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

18.10.13 13:26
2

1471 Postings, 4817 Tage omega512W.Buffet: Kreditwürdigkeit gleich Jungfräulichkeit

"Creditworthiness is like virginity. It can be preserved but not restored very easily."

"Kreditwürdigkeit ist wei Jungfräulichkeit - sie lässt sich bewahren, aber ist nicht gerade einfach wiederherzustellen."

*
Warren Buffet zu Kreditwürdigkeit

http://www.huffingtonpost.com/2013/10/16/...us-default_n_4107068.html  
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

06.11.13 18:14
1

1471 Postings, 4817 Tage omega512D.Nuhr: Wird Weihnachten jetzt Tag der Arbeit?

"Wird Weihnachten jetzt Tag der Arbeit? Jesus war Handwerker!"

Dieter Nuhr ‏@dieternuhr 5 Nov 2013
anläßlich des Vorschlags der Linken, den St. Martinstag abzuschaffen "wegen unserer Musilime."  
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

20.11.13 18:53
2

1471 Postings, 4817 Tage omega512.sich bei mir nicht um Dieter Hallervorden handelt

"Eine knappe Vita in einer Lüneburger Heidezeitung umfasst ganze 20 Zeilen und enthält fünf Falschmeldungen. "Dieter Hildebrandt ist ein echter Berliner". Falsch, ich komme aus Schlesien. "Er erblickte 1927 in Bunzlau (heute Tschechoslowakei) ..." Falsch. Bunzlau liegt heute in Polen. "... das Licht der Welt und wurde in Berlin bekannt." Falsch. Bekannt wurde ich in München. "Dort war er einer der Mitbegründer (also in Berlin) der Münchner Lach und Schiessgesellschaft." Falsch, wir haben die Münchner Lach und Schiessgesellschaft in München gegründet. "Noch heute arbeitet er in der berühmten Kabarettistengruppe 'Die Berliner Stachelschweine'." Falsch, denn noch immer haben die Berliner Stachelschweine ihr Theater nicht in München. Richtig wäre die Vermutung, dass es sich bei mir nicht um Dieter Hallervorden handelt."

http://www.sueddeutsche.de/kultur/...ben-haben-angefangen-1.1823251-2  
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

20.11.13 18:59
3

1471 Postings, 4817 Tage omega512In Bayern ist das kein Missbrauch, sondern Brauch

Schon als Student stieg er in den Ring des politischen Kabaretts. Nun ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren verstorben. Eine Auswahl seiner Zitate aus mehr als einem halben Jahrhundert Bühnen-Satire.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/...sbrauch-sondern-brauch-1.1823010

Eine kleine Auswahl seiner Bonmots.

* "Tut mir leid, Herr von Karajan. Ich kann bei Ihnen keine Ausnahme machen"
In der Rolle des Konzerthaus-Kontrolleurs bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft (In den Sechzigerjahren)

* "Neun Minuten Lebensqualität, und das alle zehn Minuten"
Parodie auf die Befürworter der Startbahn West am Flughafen Frankfurt (Scheibenwischer, 1981)

* "Der Mond ist aufgegangen"
Parodie auf Helmut Kohl, der den deutschen Dichter Matthias Claudius (1740 - 1815) rezitiert (ARD: "Die lange Kohl-Nacht", 1985)

* "Mit mir ist der Damm gebrochen, und die rote Flut wird diese Republik hinwegspülen"
Parodie auf Gerhard Löwenthal, der auf sich selbst nach seinem Abgang als Moderator des ZDF-Magazins eine Laudatio spricht (Dezember 1987)

* "Dann weiß ich nicht, wo ich mir da hinfassen soll, der Kopf ist mir zu schade dafür"
Parodie auf Herbert Wehner zum Thema Rechtsradikalismus (in "Neues aus der Anstalt", Dezember 2008)

* "Baby, Du siehst scheiße aus!"
Rentner-Rap in "Neues aus der Anstalt" (September 2011)

* "In Bayern ist das kein Missbrauch, sondern Brauch"
In der WDR-Sendung "Kölner Treff" über den Fall Mollath im Dezember 2012

* "Die öffentlich-rechtlichen Anstalten machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, die Privaten senden das, was drin ist."
Im satirischen Internetfernsehsender Störsender.tv im Dezember 2012 über das deutsche Fernsehen
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

11.10.16 14:50
1

1471 Postings, 4817 Tage omega512Schlaap good, min groode Jung Tamme

Jou ... ich war auch ein Fan von ihm - als tierfreundlicher Agraringenieur.
Dat waar groode Kunst, was er "ohne große Allüren" praktiziert hat.

Tamme Hanken war ein Mann der Gegensätze: 2,06 Meter groß, 140 Kilogramm schwer, seine Hände so groß wie Bratpfannen - und dabei feinfühlig und sensibel. Er behandelte Hunde und Pferde, manchmal auch Rentiere. Er konnte die feinsten Nerven spüren, Muskeln lockern und Verspannungen lösen. Mal mit feinen Berührungen, mal etwas ruppiger, aber immer zum Wohl des Tieres. "Wenn ich etwas anfasse, dann kommen Bilder. Ich scanne und ich fühle. Temperatur, Geruch. Gucken, Fühlen. Das ist die Kunst des Knochenbrechens", so beschrieb er die Heilkunst, die er von seinem Großvater gelernt hatte und die in Hankens Familie schon seit Jahrhunderten weitergegeben wurde. Auf NDR.de schreibt ein Nutzer "Nun renke die Engel ein, Tamme. Ruhe in Frieden."


Tod von Tamme Hanken löst große Trauer aus | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Oldenburg/Ostfriesland
Nach dem überraschenden Tod von Tamme Hanken ist die Trauer groß: Viele Menschen drücken ihr Beileid aus - auch auf Plattdeutsch. Hanken war schließlich ein waschechter Ostfriese.
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

14.11.17 19:32
1

1471 Postings, 4817 Tage omega512Yodelling in the Austrian Alps

"If I would have paid any attention to the nay-sayers and doubters, I would still be in the Austrian Alps yodelling."

"Wenn ich den Nein-Sagern und Zweiflern irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt hätte, würde ich heute noch in den österreichischen Alpen sitzen und jodeln."

Arnold Schwarzenegger bei der Weltklimakonferenz in Bonn.

Quelle: sn.at/panorama/international/schwarzenegger-bei-klimakonferenz-ni­cht-auf-zweifler-hoeren-20411485

Arnie gefällt mir immer besser im Alter -- Altersweisheit -- s.auch hier
http://www.ariva.de/forum/...s-nur-panikmache-290192?page=0#jumppos14  
-----------
Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
Aurora Cannabis IncA12GS7
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Bank AG514000
thyssenkrupp AG750000
CommerzbankCBK100
Microsoft Corp.870747
Apple Inc.865985
EVOTEC SE566480
BASFBASF11
K+S AGKSAG88
Amazon906866
Allianz840400