Apple-Thread III

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 23.01.02 12:23
eröffnet am: 07.01.02 22:23 von: calexa Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 23.01.02 12:23 von: Levke Leser gesamt: 4960
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

07.01.02 22:23

4691 Postings, 8227 Tage calexaApple-Thread III

Hiermit eröffne ich den neuen großen Apple-Thread!!
Möge Apple sich in ungeahnte Höhen aufschwingen.

So long,
Calexa  
Seite: 1 | 2 | 3  
25 Postings ausgeblendet.

17.01.02 13:07

2235 Postings, 8324 Tage AlanG.Hoffentlich hast Du Recht, Levke.

Der "Börsen-Koch"  empfiehlt Apple ja schon lange.

Bei dem neuen iMac würde ich mir aber einen größeren Bildschirm wünschen. Oder zumindest eine Variante mit einem 17" Monitor. anyway ... eigentlich wollte ich mich für  den Link (s.o.) bedanken.
Nach zähem Anlauf und einiger Recherche, hat es tatsächlich geklappt. Meine Rechner  sind nun beide - gleichzeitig - online! IPNetRouter sei Dank. Kostenloses Download (englisch).

Gruesse aus Berlin, AlanG.

 

17.01.02 14:26

7149 Postings, 8750 Tage LevkeEUR 25,00 erreicht...........allerdings

wird der Kurs drüben gemacht, daher mal um 15.30 sehen,
wie AAPL eröffnet......

@AlanG. - keine Ursache...schön wenn es läuft..

Beim i-book hat es zuerst auch nur einen 12,1" TFT gegeben und jetzt
gibt es die größere Version von 14,1".
Von daher kann es sein, daß Apple noch einen I-Mac mit größerem
Bildschirm nachlegt, allerdings darf man nicht vergessen, daß der I-mac
rein für Privatuser ausgelegt ist und hierfür reicht die aktuelle Größe
genauso aus, wie die Konfiguration..

Habe gerade gelesen, daß man bei Apple auch mit den Absatzzahlen
des I-Pod zufrieden ist; sicher nicht der Umsatzbringer, aber von
der Marge sicher besser. Aber wie gesagt, vergleicht man die Zahlen von
Compaq mit den Apple-Zahlen, sieht man, wer auf dem richtigen Wege ist...

Bist Du in Apple investiert...........ich wollte ansich so lange aufstocken,
bis ich bei der nächsten Hauptversammlung in Cupertino beantragen kann,
daß ich den unfähigen Apple-Chef in Deutschland ablösen kann.
Als erstes würde ich sofort Apple-Stores in allen Großstädten aufmachen....  

17.01.02 14:32

4691 Postings, 8227 Tage calexaApple-Stores wären nicht schlecht in Europa

Dann könnte ich mir das neue Teil mal life anschauen. Ich muß zugeben, vom Design her würde ich ihn sofort kaufen...

So long,
Calexa  

17.01.02 14:33

2235 Postings, 8324 Tage AlanG.@Levke

Bin z.Zt nicht in Apple investiert. Hatte vor einiger Zeit einen Apple_OS von GS. Mit minimalem Gewinn wieder veräußert.
Auf Apple lass ich aber nichts kommen. Aktientechnisch sehe ich bei Apple  eher eine Seitwärtsbewegung. Schön wenn es anders kommt.

Gruss  

17.01.02 14:41

7149 Postings, 8750 Tage Levkecalexa - dann fahr man los..............

17.01.02 14:51

4691 Postings, 8227 Tage calexaWas es nicht allesgibt...*g* o.T.

17.01.02 18:52

7149 Postings, 8750 Tage LevkeJetzt raschelt es Kaufempfehlungen

17.01.2002
Apple Computer "buy"
Salomon Smith Barney

Rating-Updates:

Die Analysten von Salomon Smith Barney stufen die Aktie von Apple Computer (WKN 865985) von ?neutral? auf ?buy? hoch. Das Kursziel sehe man bei 27 USD.


 

17.01.02 18:54

2509 Postings, 8949 Tage HiobDa würde ich aber zusammenzucken,


denn oft sind Kaufempfehlungen das Signal zum rapiden Kursverfall - gerade bei US-Bluechips (z.B. jüngst bei Sun).  

17.01.02 18:54

7149 Postings, 8750 Tage LevkeEr macht es

Apple: Der neue iMac soll es richten     Prognosen für das erste Quartal lassen hoffen  

Mit einem Netto-Gewinn von 11 Cent je Aktie oder 38 Mio. Dollar erfüllt der PC-Hersteller Apple Computer die Erwartungen der Wall Street für sein erstes Geschäftsquartal punktgenau. Das Ergebnis stellt zudem einen Turnaround gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres dar, als Apple noch einen Verlust von 58 Cent/Aktie machte und wird trotz schwacher Umsatz-Zahlen im Vorfeld der Einführung des neuen iMac-Computers erzielt.

Der kalifornische Konzern meldet aber gleich, dass die Nachfrage nach dem neuen Gerät die Erwartungen übertreffe und dafür sorgen werde, dass der Umsatz des zweiten Quartals mit 1,5 Mrd. Dollar über dem der vergangenen drei Monate (1,38 Mrd. Dollar) liegt. Der Gewinn pro Aktie soll dann wieder bei 11 Cent liegen. Beide Zahlen übertreffen die Prognosen der vom Marktforscher First Call befragten Analysten. Die gingen von einem Plus von 9 Cent pro Anteilsschein bei Erlösen von 1,3 Mrd. Dollar aus.

 

17.01.02 18:57

7149 Postings, 8750 Tage LevkeStimmt Hiob

Aber nicht in diesem Falle:

Meryll Lynch hat sich letzte Woche skeptisch zu
Apple geäußert und nun ?

Ich glaube aber auch nur daß, was meine Ohren von mir
selbst hören...)))) (selbstverständlich auch nicht ohne
Fehlern)  

17.01.02 20:05

7149 Postings, 8750 Tage LevkeUS$ 28,00 Kursziel

Schade, daß Analysten nie Recht haben:

Apple Computer AAPL AG Edwards Buy Strong Buy $28  

18.01.02 12:19

7149 Postings, 8750 Tage LevkeViele Köche verderben den Brei

jetzt kommen sie wieder alle.........und geben ihren Senf ab:

http://www.finanzen.net/analysen/....asp?AnalyseNr=33479&SegmentNr=13

JP Morgan - AAPL Market Performer  

18.01.02 14:25

4691 Postings, 8227 Tage calexaVon mir aus können es auch 30 und mehr Dollar

werden als Kursziel.....

So long,
Calexa  

21.01.02 16:26

7149 Postings, 8750 Tage LevkeHabe heute nochmal nachgelegt

und warte nunmehr 3 Monate ab...........


Apple: Nachfrage nach neuem iMac hoch
18.01.2002 21:32:00
Der neue iMac scheint sich sehr gut zu verkaufen. Der Online-Direktverkauf von Apple gibt bei den neuen Modellen an, dass jetzt getätigte Bestellungen erst im Februar bis März ausgeliefert werden. Dies spricht dafür, dass das neue Apple-Modell einen großen Anklang unter den Applenutzern gefunden hat.

Noch in der vergangenen Woche wurden die Geräte mit Lieferfristen von 2 bis 4 Wochen angekündigt. Mit dem neuen iMac mit 15-Zoll-TFT-Monitor, der über einen Monitorarm mit der Basiseinheit des Rechners verbunden ist, kann Apple die Tradition der AHA-Erlebnisse, was das Design von PCs anbelangt, um ein weiteres Kapital fortschreiben. Schon seit Jahren dominieren die wenige Apple-Modelle fast die gesamte PC-Konkurrenz bis auf wenige Ausnahmen wie Sony.

Die Aktien von Apple verlieren in New York in einem schwachen Umfeld dennoch 2 Prozent.
 

22.01.02 10:41

7149 Postings, 8750 Tage LevkeFallus-Symbol ? BizzBabe ?

Der iMac, ein Frauencomputer
Laut einem Report von Macworld UK hat die Firma ICM Research zum einen festgestellt, dass der iMac eine Favoritenrolle für den Kauf des nächsten Rechners einnimmt; 17 % aller Computernutzer im Vereinigten Königreich planen den Kauf eines neuen Rechners in der nahen Zukunft, 14 % davon denken dabei an einen Mac. Zum anderen zeigen Zahlenspiele von ICM, dass Apple bei jüngeren Käufern im Alter zwischen 18 und 34 am beliebtesten ist, und unter diesen insbesondere bei Frauen. Von jenen planen 12 % den Kauf eines neuen Computers; 16 % von dieser Gruppe will einen Mac, und nur 7 % der Frauen wollen dabei einen Dell, zweiter Favorit dieser Klientel. Bei Männern dieser Altersgruppe verhält es sich umgekehrt.

Der untersuchte Computermarkt offeriert Wachstumspotential: In der Prognose von ICM gibt es genauso viele Neukunden wie Altkunden, die bereits einen Computer besitzen. Etwa 7,5 Millionen Computer könnten in Vereinigten Königreich in den nächsten 12 Monaten über die Ladentheke gehen.  

22.01.02 10:57

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Ist das ein Apple ?

22.01.02 11:18

2551 Postings, 8458 Tage BizzBabe@Levke, was so knubbelig bunt und rund ist, kann

ja nur von frauen gekauft werden (die dann sofort beginnen, animierte Cursor, Diddl-Bildschirmschoner udn Brad-Pitt-Wallpaper draufzuspielen . . .)  

22.01.02 19:57

7149 Postings, 8750 Tage LevkeZur Abwechslung mal -- Abwarten --


 22.01.2002
Apple halten
Berliner Börsenbrief

Für die Analysten des "Berliner Börsenbrief" ist die Aktie von Apple (WKN 865985) eine Halteposition.
Der neue iMac polarisiere die Gemüter. Die Presse sei entweder total überkritisch oder völlig verliebt in das neue Outfit des ehemaligen Bestsellers von Apple. Gleich in der ersten Woche habe Apple immerhin 100.000 Stück verkaufen können und habe bereits einen Ausverkauf für das laufende Quartal angekündigt.
Die hohen Zahlen müssten allerdings relativiert werden. Die hartgesottene Fangemeinde von Apple kaufe in der Regel bei erscheinen alle neuen Produkte von Steve Jobs, dem Magier des Marketings.
Ansonsten sei Apple aber grundsolide. Das vierte Quartal sei mit einem Umsatz von 1,375 Mrd. US-Dollar und einem Gewinn von 38 Mio. US-Dollar beziehungsweise 11 US-Cent pro Aktie abgeschlossen worden. Für das laufende Quartal solle sich die Wall Street auf einen Umsatz von 1,5 Mrd. US-Dollar und einem gleichbleibenden Gewinn einstellen. Die fallende Marge resultiere aus steigenden DRAM- und Flatpanel-Preisen.
Vor diesem Hintergrund raten die Experten des "Berliner Börsenbrief", die Aktie von Apple zu halten.

 

22.01.02 20:02

59073 Postings, 8522 Tage zombi17@ Levke

Habe ich etwas nicht richtig verstanden ?
"Halten" bedeutet doch, an Eurer Stelle würde ich den Mist raushauen , nur sagen dürfen wir es nicht. Alles wird steigen , nur Apple nicht.
Man will doch Gewinne , nicht Stagnation.
Gruß nach Hamburg
Zombi  

22.01.02 20:09

7149 Postings, 8750 Tage Levkehey Zombi

Ich stelle hier auch nur die Analysten-Meinungen erin,
damit man gebündelt sehen kann, daß diese entweder
keine Ahnung haben oder nur bekanntes nochmals
umsülzen..............

Ich kann was die Aktie angeht, auch nicht klagen,
habe im letzten Jahr zwar ordentlich Papier verbraucht,
aber es lief.

Apple wird seinen Weg gehen, zwar nicht mehr auf
damalige 70 US$, aber stetig nach oben...

Oder soll ich lieber LBC kaufen, zombi ?
oder Lycos ?  

22.01.02 20:18

4428 Postings, 8433 Tage ArbeiterLevke, passt doch hier rein, der Link (klick)

22.01.02 20:21

59073 Postings, 8522 Tage zombi17@ Levke , Ok, hast gewonnen

Aber dieses Verliebtsein, bringt dich auch nicht richtig weiter.
Ich gebe leider keine Tipps , aber es gibt besseres.


























Ein kleiner Anlagetipp für gute Freunde geht dennoch.

Eine Kiste KÖPI , macht 2 Tage Spass und du bekommst bei Abgabe 3 Euro Dividende , Steuerfrei.:-)

Gruß Zombi
 

23.01.02 02:49

1502 Postings, 8527 Tage MaxCohenYeah Arbeiter!

Endlich mal das Mac-Feeling an meiner DOSe. Mensch hätt ich doch genug Geld um das im Original genießen zu können.

Grüße Max  

23.01.02 12:20

7149 Postings, 8750 Tage LevkeInvestor-Village kannte ich noch garnicht.........

Apple Inc. (WKN 865985) stellt innovative Computer her, die "Macs" oder Macintoshs, so die Analysten von "Investor-Village".

Die legendären Macs der 80er Jahre seien eine Revolution im Computerdesign gewesen. Kürzlich habe CEO Steve Jobs den neuen iMac vorgestellt, erneut ein Modell mit futuristischem Design. Das Unternehmen mit Sitz in Cupertino, Kalifornien, grenze sich nicht nur durch das innovative Mac-Design von anderen Computerherstellern ab. Ebenso sei die Entwicklung eigener Software, die gesamte Programm-Philosophie in der Branche einzigartig.

Die iMacs spielten heute die wichtigste Rolle in der Produktpalette. Ihr Anteil am Unternehmensabsatz betrage ca. 40%. Die Computer würden auf Schul- und Heimanwendungen abzielen. Universitäten und Schulen gehörten zu Apples wichtigsten Kunden.

Die PowerMacs seien leistungsstärkere Computer. Die Hauptabnehmer seien Unternehmen und Profianwender. Apple biete hier mit eigenen Servern Netzwerklösungen an. Der Absatzanteil liege bei 30%. Die Notebooks iBook machten 19% des Absatzes aus, die PowerBooks 11%.

Die eigenproduzierte Software reiche vom eigenen Betriebssystem (Mac OS X) bis zu Bearbeitungsprogrammen z.B. für digitale Fotografie oder Videos. Der geografische Hauptmarkt sei die USA mit über 55% Umsatzanteil. Es würden Europa (23%) und Japan (13%) folgen.

Die Ergebnisse der vergangenen Geschäftsjahre würden immer wieder Brüche aufweisen. Apple mache den Preiskampf auf dem PC-Markt und eine geringere Lagerhaltung in den Vertriebskanälen für das schlechte Ergebnis in 2001 (Geschäftsjahresende 30. September) verantwortlich. Die Geschäftszahlen zum ersten Quartal 2002 hätten den zuvor gesenkten Prognosen entsprochen. Der Umsatz sei gegenüber dem Vorquartal von 1,45 Mrd. US-Dollar auf 1,38 Mrd. US-Dollar gesunken (-5%). Der Gewinn sei um über 40% von 66 auf 38 Mio. US-Dollar geschrumpft.

CEO Steve Jobs habe am 7. Januar den neuen iMac präsentiert. Zunächst seien drei verschiedene Modelle erhältlich. Jobs erhoffe sich vom innovativen Äußeren eine Absatzbelebung. Die sei dringend nötig. Die Zahl der verkauften Macs sei von 4,5 Mio. in 2000 auf 3,1 Mio. Stück eingebrochen.

Der Preiskrieg auf dem lahmenden PC-Markt mache Apple zu schaffen. Die Massenhersteller von windowsbasierten Rechnern wie Dell und Compaq würden dem rückläufigen PC-Markt mit hohen Preisabschlägen begegnen. Apple sei zwar nicht direkt mit den Massenherstellern vergleichbar. Trotzdem habe das Unternehmen im ersten Quartal 2001 ein negatives Bruttoergebnis hinnehmen müssen.

Das Unternehmen versuche, sich durch Innovationen wieder auf Kurs zu bringen. Seit Dezember sei das Microsoft Office-Paket für Macs auf dem Markt. Im Jahr 2001 habe Apple auch das neue Betriebssystem Mac OS X und den PowerMac G4 Cube präsentiert. Im Oktober sei der Verkauf des tragbaren MP3-Players i-Pod gestartet. Das Gerät mache sich in den Zahlen zum ersten Quartal 2002 bereits positiv bemerkbar. Allerdings sei der Absatz des MP3-Players bisher durch die alleinige Kompatibilität zur Mac-Welt beschränkt. Der Umsatz im zweiten Quartal solle bei 1,5 Mrd. US-Dollar liegen, der Gewinn auf dem Niveau des Vorquartals. Apple erwarte einen weiterhin anhaltenden Preiskampf sowie steigende Komponentenpreise für 2002. Darunter könnte die Bruttomarge leiden.

Der neue iMac werde für einen Umsatzschub sorgen. Das verhaltene Ergebnis des ersten Quartals lasse auf das Abwarten der Kunden auf den neuen Mac schließen. Konkurrenten würden Apple in dem wichtigen Bereich Schulen/Universitäten stärker unter Druck setzen. Besonders Microsoft dränge in das Segment hinein. Je erfolgreicher die MS-Software sich verbreite, desto weniger Raum bleibe für Apples Rechner mit ihrer einzigartigen Mac-Programmphilosophie.


 

23.01.02 12:23

7149 Postings, 8750 Tage LevkeTHREAD - ENDE

Puuh, haben wir wieder 50 vollbekommen - Calexa;
ich starte dann nach dem Mittagessen mit
Apple IV - Thread....

Danke allen für die Beteiligung  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben