Ich bin ja deiner Meinung, dass fb weiter steigen wird. Aber 160 USD halte ich doch für sehr ambitioniert. Vielleicht will ich ja einfach nur nicht glauben, dass ich dann mit meinen im August gekauften OS GT47L9 ca. 1.350 % im Plus läge, weil es zu schön wäre um wahr zu sein...
Aber mal im Ernst, 160 USD sind schon aus markttechnischen Gründen sehr unwahrscheinlich bis Ende des Jahres, weil dann nämlich völlig andere Erwartungen vorherrschen müssten als das jetzt der Fall ist. Und die jetzigen Erwartungen sind schon ohnehin recht groß!
Also eine Wiederholung der enormen Kursgewinne von Ende Juli halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn ich es mir sehr wünschen würde. Aber man sollte doch eher realistisch bleiben und sich bewusst machen, dass der Kurssprung ende Juli damit zusammenhing, dass die Anleger völlig überrascht worden sind aufgrund der plötzlich doch viel besseren Zahlen und Umsetzung des Geschäftsmodells.
Vielleicht gibt es auch eine Ernüchterung, weil die Erwartungen nicht ganz so erfüllt werden, wie sie jetzt im Markt sind. Was dann aber nicht bedeutet, dass der Aufwärtstrend erledigt wäre, aber eine größere Korrektur könnte durchaus einsetzen, was angesicht der enormen Kursgewinne sicher auch nicht das Schlimmste wäre. Der Haupttrend bleibt aber m. E. weiterhin nach Norden. Deshalb sinnvoll absichern und Gewinne entsprechend laufen lassen.
|