ITMPower

Seite 55 von 325
neuester Beitrag: 27.03.24 08:34
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8119
neuester Beitrag: 27.03.24 08:34 von: St2023 Leser gesamt: 3019417
davon Heute: 1969
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 325   

22.01.20 18:11

1780 Postings, 1744 Tage effortlessRobin .... machst du sowas wie

So was wie Roundtripping? Ich dachte dass Solls laut den Trollen nur bei WDI geben ..... ^0^  

22.01.20 18:19

753 Postings, 1885 Tage Schlumpf13Korrektur inkl. SL Fishing

Hat doch niemand ernsthaft geglaubt, dass wir so zu 2 € durchmaschieren?
Eine kurze kräftige Korrektur und paar zu knapp gesetzte SL rausgeschüttelt und dann kann es wieder hoch gehen :-) Damit haben die meisten vielversprechenden H2-Aktien (Nel, ITM, Powercell, Plug Power, Ballard, SFC) jetzt wieder eine ähnliche Ausgangslage zu Angriff auf ATH.  

22.01.20 18:20
1

10584 Postings, 1853 Tage KornblumeDie 1 Euro sollten auf

jeden Falll getestet werden. Könnten auch 0.8 Euronen werden.

Der Kurs gehört ausgewaschen.  

22.01.20 18:49

1612 Postings, 2639 Tage RerrerOh Mann ist doch alles gut

Leute, kaufen und laufen lassen. Nicht alle Stunde nachsehen wie der Lurs steht.  

22.01.20 20:06

2057 Postings, 7217 Tage LavatiKurserholung bis 1,30 € ?

-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!

22.01.20 21:03

4150 Postings, 4928 Tage wonghoHeute war ein schlechter Tag, morgen wirds besser

22.01.20 21:35

1780 Postings, 1744 Tage effortlessKorny ..... vorhin hatte ich

noch grüne Geschenke an Dich verteilt. Jetzt  reut es mich schon wieder... du sollst doch nicht immer mit scheinchen zocken. Das verdirbt den  Character.

Kurs von -13 auf -7    Ist zwar nicht schön das ganze, wird aber schon wieder auf Tradegate.  

22.01.20 23:12

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumFuellcell kann nicht der

Maßstab sein. Machte mir eine Notiz, Hände weg von FC, zu recht.

Was ist hier los ? Kurse schießen Kapriolen, unglaublich.  

Leute ich muss mich kurz fassen, keiner liest lange Texte.

H2 ist die Zukunft, ansonsten haben wir keine. Die Denke ist weiter, als Kurse, Wirtschaft, Politik.

"Hühnerhaufen" was meinte ich damit ? Merkel war Umweltministerin. Dann wurde sie BK. Energiewende kam durch Fukushima.
Spontan, ohne eine Strategie. Ich hasse diese Politik. Kernkraftwerke (KK) hätten damals auf Sicherheit + mehr Sicherheit überprüft werden können, weiter betreiben, + Ende.

Merkel hat alle Möglichkeiten, Wissenschaftler, Energieberater, dass ganze Sortiment zu nutzen. Tat sie das ?

Strategie-Papier ! Forschung ! DE ist abgehangen, weil die Politik schläft. Andere Länder sind weiter. Du kannst nicht alles der Wirtschaft überlassen.
Erinnere Brand > Zeppelin (Cargolüfter) allein gelassen.

Nur Aktionismus ! Siehe auch Fluchkrise + die fehlenden Fachkräfte soll DE retten ? Da werden 30.000 Leute entlassen in der Autoindustrie.
Man stürzt sich auf E-Auto. Rohstoffe kommen aus dem Kongo / Kinderarbeit usw. falsches Pferd. Als Nische o.k.

Brennstoffzellenauto ! DE hat wenige Wirtschafts-Säulen. PKW-Säule verschlafen.

25.11.2019 06:55:00
Wasserstoff als klimaneutrale Energiequelle ist gerade ein heißes Thema. Die britische ITM ist eine hochspekulative Wette auf den Durchbruch der Technologie in den nächsten Jahren. Von Stefan Riedel
"Dem Wasserstoff gehört die Zukunft. Das ist die Botschaft der Bundesregierung nach der Konferenz am 5. November in Berlin. Die Ziele sind ambitioniert: 60 000 Wasserstoffautos sollen bis 2022 ans Netz gehen. Noch steht die Technologie, mit der sich umweltfreundlicher Wasserstoff gewinnen lässt, im Schatten der Elektromobilität. Ein Vorteil ist die kürzere Ladedauer. Mit etwa fünf Minuten ist sie ebenso kurz wie beim Auftanken mit Benzin. Und weil die Autos mit Brennstoffzellen den Kraftstoff an Bord haben, sind die Batterien deutlich kleiner und die Reichweite ist größer. Bislang sind es vor allem die hohen Produktionskosten, die viele Unternehmen davon abhalten, Wasserstoff einzusetzen. Der Begeisterung der Börsianer tut ". . .usw

Was ich immer kritisiert habe, sie förderten nur die Windräder, nicht die Speicherung. ITM Wasserstoff-Energie- Systeme für die Energiespeicherung & Reinkraftstoffproduktion. Warum hat Merkel sie nicht ins Boot geholt. Alles kommt zu spät oder gar nicht.
Trauerspiel !

GB wird seinen Weg gehen + ist mit ein Grund der EU den Rücken zu kehren. EU ist nur ein Hemmschuh. DE wird weiter zurück fallen.

ITM da gebe ich keine Aktie her. Mehr Solar, mehr Speicherung, leuchtet ein oder ?
Verstehe nicht, wie man sich als Anleger und Großinvestoren sich so schnell verunsichern lässt. Herdentrieb ?

 

22.01.20 23:21

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumE-Auto

der Michel wird sich kein E-Auto holen, weil nach 500 Ladungen die Batterie fertig ist. Der Wertverlust ist viel zu hoch. Punkt !

H2 Autos 60.000 St. nur ? Vor 30 Jahren hätte die Politik die Forschung beschleunigen müssen. Klima ist doch nicht erst Heute. (Penner)
DE hätte Serienreife + viel weiter.
Veräppelung 60.000 St.
Fahrt über die Lande. Wo sieht man eine U-Station (H2) ? Nirgendwo.

ITM hat zwar noch nicht den Umsatz. Dennoch, der frühe Vogel fängt den Wurm . . .  

22.01.20 23:30

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomium"hochspekulative Wette"

? sehe ich nicht so. Mit dem Klima kannst du nicht wetten. Der Zeitplan der Politiker ist viel zu lange. Die Zeit ist abgelaufen.
Begreifen sie es im nächsten Sommer ?

Wir brauchen ITM, und viele andere, mehr als je !  

23.01.20 06:42

11380 Postings, 2988 Tage aktienpowerdeuteronomium

....
Ersmal weiss ich nicht ob du dich mit Fuelcell Energy beschäftigt hast....

Zweitens ist Fuelcell Energy die Zukunft von neuen Kraftwerken.....also zb. ein Fuelcell Energy Kraftwerk neben ein Atomkraftwerk gebaut, in Betrieb genommen und danach das Atomkraftwerk abgebaut.....

So einfach geht das....

Das Kraftwerk braucht keine weitere Energie, sondern saugt nur die Luft ein und spaltet es in Öl, Wasser, Sauerstoff und Wasserstoff auf.....

Währenddessen produziert es Strom...

Man kann dieses Kraftwerk sogar in der Wüste bauen.....einfach so und verursacht 100 Prozent keine Luftverschmutzung !!!

Also komm mir nicht mit """ lasst die Finger von Fuelcell Energy""""....

Bevor es falsch verstanden wird....
bin auch in ITM investiert und in andere...

Denn Wasserstoff ist die Zukunft !!!!!



 

23.01.20 06:58

1388 Postings, 3705 Tage sensigo2aktienpower

Luft in Öl aufspalten das musst du noch einmal genauer erklären.
s2  

23.01.20 08:03

11380 Postings, 2988 Tage aktienpowersensigo2

....
Oohh ..entschuldige..
Ist falsch......das Wort Öl war zuviel...  

23.01.20 08:35

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomium"komm mir nicht so"

doch ! Intensiv beschäftigt, nein, nur die Zahlen incl. Vergangenheit, vielleicht daher. Es nimmt viel Zeit in Anspruch die Spreu vom Weizen zu trennen. Daher kann ein Forum mit helfen, nicht gegen sondern mit.

Kurs hat wohl Höhenflug beendet ? (ITM) Reinigungseffekt, Heuschrecken sind weg, wie auch immer. Spätestens im Herbst . . .
der kommende Sommer wird es uns allen zeigen. (siehe Winter)
Als Kind, dachte ich schon, die ganzen Abgase . . . kann nicht gut gehen.

Jede andere Aktie würde man verkaufen. H2 ? nein ! weil: Ein Muss dahinter steht. Es ist kein Spiel. Es ist auch keine Klimahysterie, dass
Unwort des Jahres.

Am Montag werden wir mehr wissen.  In diese H2-Firmen wird noch mehr Kapital fließen, da bin ich mir sicher.  

23.01.20 08:52

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumkennt das jeder ?

Wasserstoff-Tipp ITM Power: "Schnelles Wachstum ein sehr wichtiges Ziel"

""Seit Tagen geht bei der AKTIONÄR-Empfehlung ITM Power die Post ab, das Kursziel von einem Euro wurde inzwischen deutlich überschritten. Die Anleger scheinen mehr und den Deal mit dem Gasehersteller Linde einzupreisen. Doch die Luft wird allmählich dünner.""

weiter:

"
"Linde ist als global führendes Gaseunternehmen in der Tat der perfekte Partner, da sie über viel Wasserstoffknowhow verfügt, ITM Zugang zu ihrer globalen Kundenliste bietet und die Umsetzung von Großprojekten durchführt", erklärte First-Berlin-Analyst Dr. Karsten von Blumenthal gegenüber DER AKTIONÄR bereits im November letzten Jahres.
Für die Zukunft bestens gerüstet
Auf die Frage, welche Neuigkeiten oder Meilensteine in den kommenden Monaten zu erwarten sind, bezog sich von Blumenthal auf die Fabrik im britischen Sheffield: "Der größte Meilenstein wird der Bau und die Inbetriebnahme der gegenwärtig weltgrößten Fabrik für Elektrolyseure in Sheffield, Großbritannien, mit einer endgültigen jährlichen Kapazität von 1.000 MW. Außerdem sollten weitere größere Aufträge gewonnen werden", so der Analyst."

Damit ist doch der erste Baustein gelegt. Was macht DE ?, was macht Davos ? Auf Politik-Antwort gespannt.  

23.01.20 08:52

11380 Postings, 2988 Tage aktienpowerdeuteronomium

..da hast du recht....  

23.01.20 09:25

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumso eben lief über das Laufband

Umstrittenes Projekt
Berlin erwägt Verbot von Diesel und Benziner

+ wenn sie nur 60.000 H2-PKW bis 2022 auf die Straße bringen wollen ? Nun rächt sich der Merkel+Co. Stillstand.

ITM wird nicht das letzte H2-Kraftwerk gebaut haben. Nervosität, Geldverlust, alles verständlich. Bin auch im Minus. Frage: Was soll man tun ?
Wieder Verluste einfahren ?

Davos: Politik muss jetzt liefern > massiv, ansonsten Gegenwind.  

23.01.20 09:41

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumdas ist wohl das wichtigste

aus deiner Nachricht (blaue Schrift)

""Gründung eines Joint Ventures -Abkommen mit Linde, um sich auf die Lieferung von grünem Wasserstoff für industrielle Großprojekte weltweit zu konzentrieren. ITM Power unterzeichnete im September 2015 mit Shell einen Standortvertrag für Wasserstofftankstellen""

was ich heraus lesen konnte. Das gibt Sicherheit. ITM Kurs-Kapriolen verstehe wer will.

Joint Ventures ist immer gut. Einige User schrieben, auch bei WO usw. "gebe kein Stück meiner Aktien her" wissen wohl von was sie reden.
Also dann bis auf weiteres.  

23.01.20 09:44

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumErgänzung

""Über Linde
Linde ist mit einem Pro-forma-Umsatz von 28 Mrd. USD (24 Mrd. EUR) im Jahr 2018 ein führendes Unternehmen für Industriegase und Maschinenbau. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 80.000 Mitarbeiter und bedient Kunden in mehr als 100 Ländern. ""

ITM+Linde , da verstehe einer den Kurs ?
 

23.01.20 10:28

237 Postings, 1760 Tage miteraBrexit

Da GP offiziell raus aus der EU ist habe ich hier mein persönlichen Grund für den Absturz  

23.01.20 10:29

237 Postings, 1760 Tage miteraNachtrag

Wobei in meinen Augen das gar nicht mal so schlecht ist, sind vllt nur die Ängstlichen die ein Ausscheide  als Negativ für GB sehen  

23.01.20 10:35
2

3230 Postings, 2263 Tage iudexnoncalculatalles ok ;-)

lasst die Jungs jetzt einfach mal spielen, gehört einfach dazu. Schaut euch einfach den 1 Jahres Chart an und legt euch wieder in die Hängematte ;-)  

23.01.20 10:47

2105 Postings, 4654 Tage yvonnegoKusverlauf

Aber erschreckend, wie der Kurs runter gebügelt wird! So mal er sich gestern noch gut erholt hatte.
 

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 325   
   Antwort einfügen - nach oben