ITMPower

Seite 210 von 326
neuester Beitrag: 25.04.24 17:44
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8144
neuester Beitrag: 25.04.24 17:44 von: winhel Leser gesamt: 3083384
davon Heute: 2003
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 326   

28.01.21 09:30

33 Postings, 1225 Tage KursundknappEin reinigendes Gewitter

Gewitter bringt Wind.
Windkraftanlagen brauchen Wind.
Und Windkraftanlagen brauchen Elektrolyseure.
;-)  

28.01.21 09:33

129 Postings, 1820 Tage schulle373@ Ede....

....wie ist Deine Meinung zum heutigen Kurzsturz bis auf über 23% Tagestief (bis dato).  

28.01.21 09:33

42014 Postings, 8693 Tage Robinnix

Shortattacke . Stoplosswelle  WAHNSINN  

28.01.21 09:43
2

4341 Postings, 2954 Tage ede.de.knipserNach, ich weiß nicht,

wie viel Tage Anstieg, ist doch eine starke Gegenreaktion völlig legitim.

Ob Short-Attacke, mag ich bezweifeln. PowerCells, Nel und wer nicht alles, hat heute zweistellig, bis jetzt, Federn gelassen!

Aber soll mich das mit einem EK von 1,91€ hier beunruhigen? Vielleicht geht die Korrektur morgen weiter, was ich mir fast wünschen würde, dann Montag noch vormittags und dann erinnern sich Käufer wieder an die Zukunft.

Und wir bekommen endlich einen neuen Boden. Denn der letzte ist extrem weit weg.

Alles gut so.

Das aber bitte nicht als Handlungensempfehlung werten. Versteht sich!

ede  

28.01.21 09:49

129 Postings, 1820 Tage schulle373@ Ede....

danke für die Rückmeldung.
Beunruhigt bin ich auch nicht und zittrige Hände bekomme ich, bei einem EK von 0,49Euro auch nicht.
Und ja, es ist nur allzugesund, dass der Gang nach oben einen Dämpfer bekommt.
Auch ich wünsche mir ein paar Tage lang eine seitwärtsBewegung oder weitere minimale Abschläge.  

28.01.21 09:51
1

1070 Postings, 8240 Tage vettiMan darf nicht vergessen,

dass hier viele Neulinge auf H2 aufgesprungen sind.

Wenn das erstmal ne Welle lostritt, dann gibt’s schöne Wellen  

28.01.21 09:53

174 Postings, 6013 Tage putaristoNews Earnings Report

In meinem Broker wird mir das hier als Grund für den Kurssturz angezeigt:

ITM Power Reports Bigger Fiscal H1 Loss As Revenue Drops 92% Amid COVID-19
02:58 AM EST, 01/28/2021 (MT Newswires) --  Power (ITM.L) on Thursday logged in a widened attributable loss for the first half of fiscal 2021 following a 92% plunge in revenue on delays in the final installation of projects amid the COVID-19 pandemic.


The polymer electrolyte membrane electrolyzer manufacturer's loss attributable to shareholders for the half ended Oct. 31, 2020, stretched to 12 million pounds sterling ($16.4 million), or a loss of 0.025 pound per share, compared with an attributable loss of 9.8 million pounds, or a loss of 0.03 pound per share, in the year-ago half.


Revenue dropped to 178,000 pounds from 2.4 million pounds.


The company's shares declined about 10% on Wednesday's close.


www.mtnewswires.com... Copyright © 2021 MT Newswires. All rights reserved. MT Newswires does not provide investment advice. Unauthorized reproduction is strictly prohibited.  

28.01.21 10:04

380 Postings, 2877 Tage damivielleicht ...

... sehen wir dann endlich mal wieder kurse zu denen man seine positionen sinnvoll aufstocken bzw weiter streuen  kann ... das letzte jahr war halt einfach viel zu extrem für alles was mit green tech zu tun hatte ... meinetwegen kanns vom hoch auch 70% korrigieren ... stellt die körbchen auf ... wenn es einen riesenspike nach unten gibt wird irgendjemand bedient - aber schnell genug handeln kann ich persönlich das nicht ... also hab ich limit orders auf tiefen, alten ausbruchniveaus in der jeweiligen hauptwährung (umgerechnet in euro) - nicht nur bei h2 werten ;)  

28.01.21 10:04
1

1070 Postings, 8240 Tage vettiHier ist soviel Luft nach unten.

Die sind noch viel extremer überbewertet als zb My phy.

Dort wenigsten ein paar milliönchen Umsatz und noch 900 T Market cap, aber hier....
 

28.01.21 10:10

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Zahlen sind für die MKT

Ein Witz. Jetzt holt einem die Realität ein. Bleibt nur noch diese weiter zu ignorieren und fest daran zu glauben das ITM bald reale Umsätze  macht und stark steigend um die Bewertung irgendwie zu rechtfertigen. Von Gewinn reden wir hier noch lange nicht. Zeitweise ist man von der MKT auch an Nel vorbeigezogen. Wenn jetzt alle Neueinsteiger panisch verkaufen gibt das nen flat crash. Bei 4 € waren wir Kursstand Dezember, ITM hat sich ja einfach mal ohne News verdoppelt.  

28.01.21 10:29

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandeles bringt mich nicht aus der Ruhe ...


weil....
das dennoch die Zukunft hier ist ... und davon gibt's nicht mal eine ganze Handvoll Player am Markt!

und ....
weil man eben auch die aktuelle Situation ausnützt ... gibt sicher auch viele die im absoluten Tief verkaufen, und viele Institutionelle freuen sich darüber ! :-)

und ....
weil die USA diese Energieform massiv antreibt! - Wieso sollt ich ein Zukunftsinvest verkaufen ? ... - dass ITM kein Invest mit kaum Umsatz und Gewinn ist, wusste man doch immer schon ...

ruhig bleiben, Tee trinken ... und beachten wie sich der Markt und vor allem die POLITIK in Sachen ALTERNATIV Energien weiter verhält.  

28.01.21 10:34

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandelnicht vergessen ... die Augen zu öffnen ...

Welch Tempo aktuell Biden in Sachen Klimapolitik fährt .... gut auszudenken dass hier noch so manche auf diesen Zug raufhüpfen wollen ....

Wenn Biden so weitermacht .... wird die USA hart gesagt mehr oder weniger zukünftig genötigt, die Alternativ Energien in einem atemberaubenden Tempo einzusetzen!  

28.01.21 10:36
1

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandelund ....

de facto wachsen die grünen Fond's .... auch die wollen günstig rein ... damit's Ihre Kunden zum lächeln bringen .... - dass ist genau in dieser Zeit möglich, wo die Industrie noch keine rabenschwarzen Zahlen vorweisen kann ... wo "noch" viel auf Spekulation aufgebaut ist ... - VESTAS, SOLAREDGE , etc... all diese Player haben selbiges Spiel am Anfang durchgemacht ... heut haben sie eine enorme MK, daher fällt dieses Spiel nicht mehr so locker vom Hocker...  

28.01.21 10:43

665 Postings, 2709 Tage Aktienbaer68Extrem miese Zahlen

Da gibt es nix schönzureden.

An Gewinn ist noch gar nicht zu denken.

CORONA ist hier sicher NICHT Schuld. Wenn es trotzdem so wäre, sind dann die für 2021 angekündigten (Groß-)projekte in Gefahr ?

Warum der Kurs nach dem heutigen Absturz immer noch relativ hoch ist, ist mir echt ein Rätsel.  

Für mich ist itm power eine - im Zuge des Biden-Sieges - seit November extrem gehypte und total überbewertete Knallgas-Butze, die sich jetzt erst mal beweisen muss.

Allen Investierten viel Glück!    

28.01.21 10:53
1

1484 Postings, 4193 Tage winhelZahlen wie erwartet

Augen zu und durch. Man hat gesehen, was mit dem Kurs passierte, als der Auftrag von Linde kam (24 MW). Die Fabrik wurde nicht umsonst gebaut und wir waren uns alle einig, dass die nächsten Jahre zählen. Wasserstoff boomt, und wenn nicht ITM mit LINDE, und Partner SNAM und SHELL davon profitiert, wer sonst.

Cooley schreibt zu den Zahlen, die ja auch so erwartet wurden:

"""""""""""""Graham Cooley, CEO, kommentierte: "Die Kooperationsvereinbarung mit Snam und die damit einhergehende strategische Investition als Teil der 172 Millionen Pfund umfassenden Finanzierungsrunde ist ein weiteres transformatives Geschäft für ITM Power. Neben der Partnerschaft mit Linde und der Gründung von ILE kann sich ITM Power auf seine Kernkompetenz, die Entwicklung und Herstellung von Elektrolysegeräten, konzentrieren. Das Unternehmen ist nun in der Lage, eine schlüsselfertige Komplettlösung im industriellen Maßstab mit der EPC-Kompetenz (Engineering, Procurement and Construction) eines Weltmarktführers in der Wasserstoffindustrie anzubieten. Der sich schnell entwickelnde Auftragsbestand und die Ausschreibungspipeline zeigen, dass ITM Power und unsere Partner Linde, Snam und Shell ein Weltklasseangebot haben. Der abgeschlossene Umzug in die neue 1GW pro Jahr Elektrolyseur-Fabrik im Bessemer Park gibt dem Unternehmen einen starken Kostensenkungspfad und eine weltweit führende Produktionskapazität für unseren Rekordauftragsbestand und unsere Pipeline." Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)""""""""""""""

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag  

28.01.21 11:08
2

33 Postings, 1225 Tage KursundknappWer hier

Wer hier und in andere junge H2 Werte investiert hat in der Erwartung, dass es in 2021 schon Gewinne gibt (lach)  hat sich schlicht und einfach nicht mit der Thematik beschäftigt. Wir sind am Anfang einer Entwicklung und alle Firmen müssen erstmal kräftig investieren. Viele Projekte sind noch in der Pipeline oder in der Testphase. Wer keinen langen Atem hat oder nur wie ein Lemming hinter Hypes herläuft hat in solchen Werten nichts verloren.

Nichtsdestotrotz kommt in Zukunft beim Thema Sektorenkopplung niemand an Wasserstoff vorbei.

Nur meine Meinung!  

28.01.21 11:09
1

1747 Postings, 2545 Tage ArfiDann schichtet...

doch in Proton Motor Power um. Dort kommen jetzt die Aufträge und Umsätze gibt es auch.
 

28.01.21 11:51
1

67 Postings, 1417 Tage phoenix1965wir weden

mit ITM Power noch sehr viel Freude haben  

28.01.21 11:57

67 Postings, 1417 Tage phoenix1965konnte heute

richtig Fett nachkaufen  

28.01.21 14:47
3

4341 Postings, 2954 Tage ede.de.knipserSo sah kein

platzen einer Blase aus, so sahen Nachkaufgelegenheiten aus.

Viel viel zu groß, ist das weltweite Interesse an der Vision des Wasserstoffsektor.
Der Baum wurde und wird vielleicht morgen nochmal geschüttelt und wackelige Hände und Neulinge hat es vom Ast gehauen. Gut so!

ede  

28.01.21 15:21
1

137 Postings, 5469 Tage Damn_itDer Markt spielt verrückt...

Aber egal, nachdem ich gestern raus bin, heute wieder und auch ein kleine Position Hydrogen Pro mitgenommen. Kann ja nie schaden etwas mehr H² im Depot zu haben.  

28.01.21 16:16

10656 Postings, 1881 Tage KornblumeSieht doch gar nicht schlecht aus

Da wurden wieder jede Menge Zocker entweder über Stopp-loss oder per Knockout Schwelle rausgekegelt.  

28.01.21 16:23
1

665 Postings, 2709 Tage Aktienbaer68FETT nachkaufen

Bist du Koch, oder sowas ähnliches ;-)

Den lauen Kursverlauf der Amis bis dato interpretiere ich so, dass denen die Zahlen ziemlich egal sind.

Wenn das zutreffen sollte: bedeutet es, dass jedes neu kommunizierte H2-Projekt zukünftig zu einem schönen Kursanstieg führen wird?

Wirtschaftlich kann es ja dann nur besser werden.



 

Seite: 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... | 326   
   Antwort einfügen - nach oben