Xtrackers Physical Gold ETC - Gewinne steuerfrei??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:27
eröffnet am: 23.09.20 10:33 von: huettenwirt Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:27 von: Danielaerxka Leser gesamt: 1676
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.09.20 10:33

2 Postings, 4305 Tage huettenwirtXtrackers Physical Gold ETC - Gewinne steuerfrei??

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit mal folgenden Goldwert ins Depot gelegt der sich seither ganz gut entwickelt hat:

Xtrackers Physical Gold ETC (EUR)
      ISINDE000A1E0HR8
       WKN A1E0HR
§
Muss ich die Gewinne, bei einem Verkauf, von diesem Titel versteuern oder entspricht dies auch dem Xetra Gold das ja nach wie vor steuerfrei bleiben soll (siehe folgenden Artikel https://www.capital.de/geld-versicherungen/...%20oder%20M%C3%BCnzen.)

Danke für Eure Rückinfo!!

Grüße
Stefan

 

   Antwort einfügen - nach oben