finanzen.net

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 1 von 40
neuester Beitrag: 15.08.20 13:12
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 983
neuester Beitrag: 15.08.20 13:12 von: WALDY_RE. Leser gesamt: 126555
davon Heute: 1135
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
38 | 39 | 40 | 40   

11.07.18 12:47
2

1170 Postings, 1136 Tage maggymuellerXiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Einen Überblick über die Produkte dieses Unternehmens liefert die folgende Seite:

https://www.mi.com

Investor Relations:

https://www.mi.com/en/ir/

38 | 39 | 40 | 40   
957 Postings ausgeblendet.

14.08.20 13:42

1 Posting, 1 Tag invest4futureNur Verbot in den USA?

Hallo in die Runde,

kann es nicht sein, dass der Messanger nur innerhalb der USA verboten würde? Somit wäre dieser trotzdem noch in Ansien verfügbar. Ähnliches passierte ja bereits mit Apps wie Uber und co. Was denkt ihr?

Grüße  

14.08.20 14:10
5

14 Postings, 211 Tage TWolfWelcome to Hang Seng :-)

Alibaba, Xiaomi to join Hong Kong's Hang Seng Index

https://www.reuters.com/article/...ongs-hang-seng-index-idUSKCN25A1DX  

14.08.20 14:14
1

9 Postings, 60 Tage AnfängerfehlerInteressant!

Somit müssten ja ETFs auf den Hang Seng Index ja zumindest ein paar Xiaomi Aktien kaufen. Gute Nachrichten!  

14.08.20 14:47

3974 Postings, 3558 Tage philipoim september

14.08.20 17:30
1

8191 Postings, 7594 Tage bauwiXiaomi heute Tagessieger!

Zumindest bei mir und meinem Depot!  In einem heute sehr unstimmigen Gesamtmarkt zeigt die Aktie wieder mal, welche Richtung sie grundsätzlich einschlägt.
Eigentlich müsste man als Booster nun zusätzlich Apple shorten, da der Trend klar erkennbar ist. Doch ich belasse es dabei.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

14.08.20 18:07
1

353 Postings, 1938 Tage MB190Bei mir auch

Die einzige grüne Position heute??  

14.08.20 20:46
1

9 Postings, 60 Tage AnfängerfehlerGute News, die auch wirken

14.08.20 21:42

13 Postings, 5 Tage AktienweltAktie mit viel Potenzial

Abend zusammen, ich halte Xiaomi für ein super Unternehmen. Sie haben es innerhalb von 10 Jahren geschafft 9 % Marktanteile weltweit im Smartphonebereich zu gewinnen. Zudem ist auch der CEO bereits seit der Gründung mit dabei, was ich für sehr positiv halte.

Ich habe auch eine kleine Aktienanalyse zu Xiaomi erstellt. Ich gehe hier z.B. auch auf die Finanzen des Unternehmens ein. Falls Interesse besteht könnt Ihr ja vorbeischauen =)

https://youtu.be/eqhUlDTrejU

Schönen Abend noch!  

14.08.20 23:53
1

1228 Postings, 109 Tage AktienQuerdenkerZu viele Aktien...

Anzahl Aktien:  24.107.744.654 Stück.

Dafür ist der Kurs ja richtig, richtig hoch!

Nix für mich... Zu hohes Risiko, dass es ordentlich abwärts geht...  

15.08.20 01:47

3974 Postings, 3558 Tage philipoloser

15.08.20 02:34
1

124 Postings, 4692 Tage Schmidti68@ aktienquerdenker

zu viele Aktien?! :-))
Mit solch dilettantischen Aussagen kann man sich nur lächerlich machen. Dann kauf am Besten die Berkshire A Stammaktien. ;-))  Gibt es nicht viele davon.
Absolut als fair bewertet kann man Xiaomi betrachten... mit Potential.  

15.08.20 02:40
1

124 Postings, 4692 Tage Schmidti68Kleiner Tipp

... schau dir künftig besser die Relation von EBITDA zur Marktkapitalisierung an. Dann am Besten noch das Wachstum der letzten Jahre und künftige Perspektiven in ein faires KGV mit einbeziehen.
Aber du scheint ja Ahnung zu haben. :-)  

15.08.20 06:41

1228 Postings, 109 Tage AktienQuerdenkerChina... Zahlen...

Luckin Coffee hatte ja auch ein mega Wachstum...
Und gaaanz tolle Zahlen...
Das chinesische Starbucks...

Wer prüft eigentlich bei xiaomi die Bilanzen auf Richtigkeit der Zahlen?
Also ich hab da nicht so ein großes Vertrauen, aber macht ihr mal...

15.08.20 06:44

1228 Postings, 109 Tage AktienQuerdenkerSchmitt...

Schau dir mal die Geschichte von wirecard an...
Die hatten auch ein ganz tolles KGV und waren im Peergroup Vergleich TOP...
Kleiner Tipp zurück!  

15.08.20 06:48

1228 Postings, 109 Tage AktienQuerdenkerAch...

Und das Wachstum war sowohl bei Luckin Coffee, als auch bei Wirecard richtig Klasse!!!

Von den Analysen in den Himmel gelobt worden...
Was auch der glanzvollen Perspektive geworden ist, kann ja Jeder selbst sehen...  

15.08.20 08:40
3

8 Postings, 87 Tage MegadaveQuerdenker?

...die kenne ich doch aus jüngster Vergangenheit irgendwo her. Ich lach mich schlapp.
Scheinbar wieder einer, der sich mit dem Unternehmen mal so gar nicht auskennt und mal was zum Besten geben wollte. Das Motiv bei solchen Leuten erschließt sich mir dennoch zu selten. Selbstbestätigung, Aufmerksamkeit?

Der Vergleich hinkt natürlich gewaltig.
Im Gegensatz zu Wirecard verkauft Xiaomi im Kerngeschäft tatsächlich WAREN die vorher PRODUZIERT wurden. Nur mal so als Denkanstoß.

Same procedure as usual - ignorieren und gut is.  

15.08.20 09:09
3
wenn eine luckin coffee selbst in Corona Zeiten noch mega Umsätze generiert...

oder

Wirecard nicht mal einen ordentlichen KPMG Bericht bekommt....

kann man sich seinen Teil denken.

Wieso sollte jedoch Xiaomi weniger Smartphones verkaufen als angegeben? Bei mir im Umfeld hat jedenfalls Xiaomi einen guten Ruf.

Die Aktienanzahl ist natürlich der Hammer. Von daher erscheint die Aktie trügerisch billig, gerade für Anfänger.

Ich persönlich glaube dass es noch ein paar Jahre dauern wird, bis die Aktie richtig hoch geht. Aktienrückkaufprogramme müssen her aber bedacht.
Wenn dieses Preis/ Leistungsverhältnis der Produkte jedoch gehalten werden kann, kann es längerfristig nur nach oben gehen....  

15.08.20 09:12

3698 Postings, 1969 Tage WALDY_RETURN55 Zoll für 6113 Euro.............................

Nun ........................... da dürfte wohl jeden klar sein das sowas nur eine Art von PR - Gag
sein kann .

Aber schauen wir mal :

Ein                Xiaomi - Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition für den Elektroroller Pro 2

Jetzt            Xiaomi Ninebot GoKart Pro Lamborghini Edition

Und :

Xiaomi stellt ersten transparenten Consumer-TV vor
https://invidis.de/2020/08/oled-xiaomi-stellt-transparenten-tv-vor/
Xiaomi kündigt den weltweit ersten transparenten Fernseher an. Und der soll schon in Kürze erscheinen.
https://www.gamestar.de/artikel/...ansparenter-fernseher,3360854.html
Xiaomi Mi TV LUX: Lichtdurchlässiger 120-Hz-OLED-TV startet am 16. August
https://www.computerbase.de/2020-08/...parent-edition-120-hz-oled-tv/
OLED-TV: Xiaomi bringt ersten durchsichtigen Glasfernseher für Endkunden
https://www.heise.de/news/...lasfernseher-fuer-Endkunden-4869882.html
Xiaomi Mi TV Lux: Hersteller präsentiert transparenten Fernseher
https://www.computerbild.de/artikel/...nsparent-Edition-26906055.html

ect ect ect ect ect .............  Genial !  XIAOMI setzt sich in Szene !
Ob
                                                Xiaomi - Mercedes-AMG Petronas F1 Team
                                                Xiaomi Ninebot GoKart Pro Lamborghini Edition
                                                Xiaomi Mi TV Lux: Hersteller präsentiert transparenten Fernseher

XIAOMI BRING SICH ALS BERGRIFF EIN    

XIAOMI ALS     "BRAND"

Bye the way @AktienQuerdenker

Ich finde jede Meinung gut weil nun mal die Börse ein Haifischbecken ist .
Da sind kritische Stimmen wichtig !

ABER : Wer von unserem Gastgeber ARIVA beim :  https://www.ariva.de/forum/loeschung-569216?page=0  erwischt wurde sollte liebr die Füsse ganz ganz still halten .

15.08.20 09:26

3698 Postings, 1969 Tage WALDY_RETURNXiaomi Corporation : Veröffentlichung des

Xiaomi Corporation : Veröffentlichung des Halbjahresergebnisses

14.08.2020 | 08:45
Das Unternehmen veröffentlicht seine Ergebnisse zum S1 2020 am 19.08.2020. Die vom Unternehmen veröffentlichten Ergebnisse übertreffen sehr oft die Analystenschätzungen. In den letzten Monaten haben die 20 im Standard & Poor's geführten Analysten haben ihre Schätzungen zum Ergebnis pro Aktie nach oben revidiert.

https://de.marketscreener.com/...-des-Halbjahresergebnisses-31118209/  

15.08.20 09:39

3698 Postings, 1969 Tage WALDY_RETURN44%

In Bezug auf den Marktanteil von Online-Smartphone-Sendungen blieb Xiaomi mit 44% Marktführer weiterhin Marktführer, verglichen mit 44% im zweiten Quartal 2019. Samsung war im Juni-Quartal die am schnellsten wachsende Marke mit einem Marktanteil von 25% gegenüber 11% im zweiten Quartal 2019.

44%

Nach Amazon waren Flipkart und Xiaomis Online-Shop mit einem Marktanteil von 42% bzw. 10% die anderen führenden Online-Plattformen für Smartphone-Verkäufe

https://www.livemint.com/news/india/...april-june-11597390287268.html

15.08.20 09:46

1228 Postings, 109 Tage AktienQuerdenkerAktiensammler....

Das sehen wir ähnlich...
ARP muss her, denn die Aktienanzahl ist einfach gewaltig, habe ich in dieser Höhe noch nicht oft gesehen... und verwässert den Kurs - aber hey, dass ist meine persönliche Meinung.

In meinem Bekanntenkreis kennt man bedingt Xiaomi und am Ende wird es häufig das EierPhone oder eben ein Huawei bzw Samsung...
Kann sein, dass sich da was ändern wird, aber nicht kurz.- oder mittelfristig... Die Leute stehen auf Marken und daher... Apple... Auch wenn ich das nicht befürworte.

Viel Glück allen Investierten.  

15.08.20 09:48

3698 Postings, 1969 Tage WALDY_RETURNXIAOMI .........Im Hang Seng Index am 7. September

Der absolute Hammer !!!!

Grade erst wurde XIAOMI in den Hang Seng Internet & Information Technology Index aufgenommen :

https://www.ariva.de/forum/...net-information-technology-index-570498

Und jetzt der nächste ULTRA  Knaller :

Alibaba, Xiaomi und WuXi Biologics erhalten grünes Licht für den Beitritt zum Hang Seng Index am 7. September

https://www.scmp.com/business/banking-finance/...r#Echobox=1597407432

Der Technologieriese Alibaba Group Holding und der Mobiltelefonhersteller Xiaomi haben die Genehmigung erhalten, ab dem 7. September Bestandteile des Hang Seng Index zu werden. Damit sind sie die ersten Unternehmen mit gewichtetem Stimmrecht (WVR) oder einer Zweitnotierung im Referenzindex.

.......................................................  Mein Royal Flush ! Die absoluten Nuts !
                                                                                    Go           XIAOMI          GO

Danke an LEI JUNI  ............. von Null in 10 Jahren in den Hang Seng Index !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15.08.20 10:12
2

12 Postings, 359 Tage schweneGuten Morgen Xiaomi Fans :)

Guten Morgen Schaumi Freunde :) Urlaub leider wieder vorbei :/
War zum Glück nicht ganz faul aber dazu später mehr :D

Finde den Einwurf von Querdenker jetzt nicht mal so schlecht wie es am Anfang den Anschein hat ;)
Gerade nach Luckin und Cirkuscard sollte man sich schon mal seine Gedanken machen...
War bei beiden Werten immer wieder mal mit Tradingpositionen drin und habe da im Endeffekt auch bisschen eine Basis für mein Xiaomi Invest
gelegt :) Zu allererst tut es mir für jeden wirklich leid der da Geld verloren hat :( Hatte bei diesen Werten immer meine persönlichen Zweifel aus
verschiedenen Gründen. Eigentlich aus ganz unterschiedlichen Gründen... Zum einen dachte ich mir immer bestellt mal beim Chinesen einen Kaffee und zum anderen wurde es mir bei Wirecard irgendwann zuviel mit den Anschuldigungen.... hinterher wäre es immer einfach sich als grosser Zambano hinzustellen... da ich aber ehrlich bin... es war im Endeffekt Glück das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe ;)

Ich finde man sollte aus sowas immer etwas mitnehmen... das ich ebenfalls den Ritt auf der Rasierklinge gewagt habe ist mir natürlich auch erst
jetzt bewusst ;) Denke gerade Wirecard wird die Gerichte noch sehr lange beschäftigen und sollte da mal die ganze Wahrheit ans Licht kommen
( woran ich persönlich nicht mal glaube ) dann dürfte das sicherlich Stoff für einen Kinofilm her geben. Was ich dadurch definitiv mitgenommen habe ist das ich mich nur noch auf Dinge konzentriere die für mich irgendwie '' greifbar '' sind ;)
Nochmal..... AktienQuerdenker finde deinen Einwurf nicht schlecht aber genau deine Argumente gegen Xiaomi sind für mich eher ein Grund dafür :P Xiaomi ist für mich einfach an vielen Punkten greifbar :) Da ich nicht nur quatschen will....

https://www.gizmochina.com/2020/08/05/...gest-phone-vendor-in-europe/

Und was mich persönlich sehr gefreut hat....

https://cntechpost.com/2020/07/27/...ers-in-q2-are-chinese-companies/

Gerade beim Indischen Markt hatte ich wegen den ganzen politischen Streitigkeiten echt bedenken wie sich das auf diesen Markt auswirkt.

Was will ich damit sagen? Falls mir irgendjemand erklären kann wie man diese Fakten alle fälschen kann... dann werde ich ernsthaft drüber nachdenken :) dazu kommen noch diverse Amazon Rankings usw.... aber das jetzt noch alles in den Topf zu werfen würde den Rahmen sprengen :D
Wie gesagt das sind für mich alles einfach greifbare Dinge und eben auch DER Grund warum ich für meine Verhältnisse dicke Investiert bin :)
Zudem würde man denke ich.... würde man bei gefakte Zahlen dann doch bisschen am Gewinn drehen ;) Aktuell isses ja einfach so das Xiaomi gerade bei der Forschung Gas gibt... was ja wiederum dazu führt das da ein Großteil des Umsatzes hin wandert ;) Aber auch das wünsche ich mir :) Eine Firma die Gas gibt und nicht im Jammertal versinkt ;)

Ich für meinen Teil habe im Urlaub nochmal nachgelegt weil ich das dieses mal nicht verpennen wollte :D
War ne Tranche und falls es noch weiter runter geht kommt die 2. ;) Aktuell erscheint mir der Widerstand um die 1,60 rum als relativ robust.
Ob das ein guter Turn war.... nun ich denke da wird gerade die nächste Woche mehr Licht ins Dunkeln bringen ;)
Sah ja schon gut aus bis der erste Anstieg daraus wieder runter getrumpelt wurde :/ dieses Thema wird uns noch länger verfolgen...
aber das kauf ich bewusst mit. Dieses WE soll ja ein Treffen sein... we will see..... dazu stehen ja die Zahlen an... Wie gesagt ich denke für zeitnahe Impluse ist reichlich gesorgt :P Ich nehme es wie gesagt wie es kommt und möchte noch anmerken das jeder eine kritische Bewertung immer sinnvoll ist und jeder aus eigener Überzeugung handeln sollte ;) Man kann sich egal von wem mal auf den Geschmack bringen lassen aber Leute..... es ist euer Geld also macht euch schlau und handelt dannach ;) Aber falls man Wirecard als Referenz dazu zieht sollte man von Aktien gänzlich die Finger lassen... WC war immerhin ein Dax Unternehmen... dieses Ei müsste könnte man dann auf jeden Wert drüber schlagen und hätte eigentlich nur eine logische Konsequenz zu Folge.... Geld komplett aus dem Haifischbecken entnehmen weil dann eh alles Betrug ist ;)
Hätte auch für diese Haltung verständnis ;) Aber da jetzt einzelne Werte raus zu picken... Na ja jedem das seine :)

Die Anzahl der Aktien ist unbestritten unheimlich hoch... aber Xiaomi reagiert da ja ich mit Aktienrückkäufe :)
Der niedrige Kurs könnte auch noch hilfreich werden... Appel und Tesla splitten aktuell ja nicht ohne Grund ;)
Aber es ist völlig richtig das Xiaomi in diesem Bereich weiter aktiv sein muss. Sonst werden wir hier keine 100 Euro ( wäre ein Traum ) sehen :D
Wie oben schon angesprochen... sie geben ja Gas ;) auch in diesem Bereich ;) Ich würde einen Aktienrückkauf auch immer einer Dividende vor ziehen :P Hoffe einfach sie bleiben hier am Ball :)

Wünsche euch auf diesem Wege ein schönes Wochenende und nächste Woche natürlich den Ritt in die richtige Richtung :P

**** Go Xiaomi Go **** und euch alles Gute :) Wird nun wieder Zeit für nen Kaffee :D

15.08.20 10:21

12 Postings, 359 Tage schweneWie Waldy schon sagt.....

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...top-index-20205567.html

Das sind natürlich die kleinen Sahenstücke die ich persönlich gerade im März für dieses Jahr genauso wenig wie das
Aktienrückkaufprgramm auf den Zettel hatte :P Gefällt mir und ich würde mich weiterhin über solche unerwarteten News freuen :)  

15.08.20 13:12

3698 Postings, 1969 Tage WALDY_RETURNXIAOMI Lamborghini Edition

Da lacht das Kinderherz !

--------------------------------------------------

Knallig gelb und schneller
Damit die "Lamborghini Edition" des Ninebot Gokart Pro ihrem Namen gerecht wird, spendiert Xiaomi der bereits Ende Juni 2020 präsentierten Ursprungsversion des Gefährts nicht nur die für Lamborghini typische gelbe Lackierung und das passende Logo, sondern erhöht auch die maximale Geschwindigkeit. Während die normale Version bereits auf schnelle 37 km/h kommt, sind es bei der "Lamborghini Edition" 40 km/h. Ob Xiaomi dafür die in der ursprünglichen Version verbauten Motoren mit insgesamt 2.400 Watt (W) durch stärkere Antriebe ersetzen oder nur die Software anpassen musste, ist ungewiss.
Reichweite: Gokart kommt 25 Kilometer weit
Sicher ist hingegen: Der 432 Wattstunden (Wh) fassende Akku soll für 62 Runden auf einer 400 Meter langen Strecke ausreichen, also für eine Strecke von knapp 25 Kilometern. Des Weiteren stattet das chinesische Unternehmen das Gokart mit speziellen Reifen aus, die sich besonders gut zum Driften eignen sollen. Ebenso interessant: Der Fahrer, der laut Hersteller bis zu 100 Kilogramm wiegen darf, bekommt sogar die Motorgeräusche eines Lamborghini zu hören. Dafür verbaut Xiaomi ein sogenanntes "Engine Sound Profile Emulation System", das die Geräusche mittels eines Lautsprechers simuliert.

Lamborghini Edition: Preis und Verfügbarkeit
Laut Xiaomi lässt sich das Ninebot Gokart Pro als Lamborghini Edition in China ab sofort für 9.999 Yuan (circa 1.224 Euro) vorbestellen. Die Auslieferung soll im Heimatland des Konzerns am 16. August 2020 beginnen. Ob der Hersteller das Gefährt offiziell auch nach Deutschland bringt oder Interessenten nur ein Eigenimport übrig bleibt, lässt sich derzeit nicht sagen.

-------------------------------------

https://www.computerbild.de/artikel/...mborghini-Gokart-26927689.html

The Next High Level High End Brand
                                                                 The   Name   of    the    game

X    I    A    O    M    I  

38 | 39 | 40 | 40   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
CureVacA2P71U
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Deutsche Bank AG514000