Xiaomi - Gute Produkte!

Seite 1 von 38
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
eröffnet am: 11.07.18 12:28 von: schibam Anzahl Beiträge: 936
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03 von: Katharinaved. Leser gesamt: 357861
davon Heute: 73
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38   

11.07.18 12:28
6

543 Postings, 6691 Tage schibamXiaomi - Gute Produkte!

Im  "Dunstkreis" meiner Tochter und bei jungen Leuten haben die Xiaomi  Produkte einen guten Ruf. Handy und Staubsaugerroboter wurden schon über irgend welche Kanäle in Großbritannien bestellt und geliefert.  
In Deutschland sind die Produkte nur schwer oder gar nicht zu bekommen.
Das wird sich aber sicher bald ändern.
Vielleicht ist die Aktie eine Chance.  Aber wo kann man handeln?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38   
910 Postings ausgeblendet.

07.08.20 01:05
1

548 Postings, 1382 Tage DelirionXiaomi Beteiligung an Start-Up E-Auto XPeng

Artikel von "Der Aktionär" vom 06.08.2020

Alle wollen das Elektroauto: Tesla‑Rivale und Xiaomi‑Partner Xpeng mit News kurz vor IPO

Investment in das Auto der Zukunft sind gefragt wie nie, wie auch am Aktienkurs von Tesla abzulesen ist: Quasi jeder Investor will Teil einer der erfolgreichen Elektroauto-Storys sein. Jetzt nutzt die „China-Tesla“ die Gunst der Stunde und sammelt CNBC zufolge kurz vor einem beabsichtigtem IPO weitere 400 Millionen Dollar ein. Zunächst wurden nur 300 Millionen Dollar aufgerufen, doch ein zusätzlicher Investor wollte sich ebenfalls ein Stück an der Elektroauto-Geschichte sichern, weswegen laut einem Insider mehr platziert wurden.

Vor wenigen Wochen hatte bereits eine Gruppe von Investoren, darunter Aspex, Hillhouse und Sequoia, 500 Millionen Dollar in das Start-up investiert. Schon länger Anteilseigner sind der Smartphone-Überflieger Xiaomi, der Apple-Fertiger Foxconn und Alibaba.

The Verge ging bereits im Juli 2020 davon aus, dass die Bewertung die 2018 erreichte von knapp vier Milliarden Dollar mittlerweile überschritten hat. Denn die E-Mobilität ist ein großer Zukunftsmarkt: Während 2020 erst zwei Prozent der weltweit verkauften Autos reine Elektroautos sind, dürfte der Marktanteil innerhalb von zehn Jahren auf 18 Prozent steigen. Vor wenigen Tagen hat Xpeng begonnen seinen E-Renner mit Nvidia-Chip auszuliefern: "Unsere Fähigkeit, unter den schwierigen Bedingungen der COVID-19-Krise das Auto auf den Markt zu bringen, ist ein Beweis für unsere Stärke", so CEO He Xiaopeng.

Favorit 2020
Der zum Jahreswechsel im AKTIONÄR als einer der „Favoriten der Redaktion“ vorgestellte Hot-Stock Xiaomi ist nicht nur monetär eng vernetzt mit Xpeng. Reuters zitierte eine Quelle, wonach der Elektroautobauer, seitens Xiaomi auf „Smartphone-Funktionen und intelligente Fahrzeugvernetzung“ setzt.

Die Beteiligung XPeng ist ein Aushängeschild für Xiaomi. Das Gros der Einnahmen liefern derzeit jedoch Batterie-Scooter und Smartphone-Verkäufe. 2020 haben die Chinesen „enorme Wachstumschancen dank mindestens zehn neuer 5G-Smartphones“ ausgemacht.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...z-vor-ipo-20205162.html  

07.08.20 15:58

583 Postings, 2305 Tage fbo|229117837Moin

Jo aber solang CHINA und die Trump Ära nicht ne Einigung finden haben wir immer Stress. Apple rennt allen davon mit fast 2 Billionen Dollar MK und XIAOMI kommt nicht in die Puschen. Ich hoffe das wird sich bald ändern. Dumm wäre halt wenn die am 19.8 die guten Zahlen rausgeben und an dem Tag geht es generell vielleicht runter und zieht XIAOM wieder mt. wie heute mit dem Tik Tok scheß wir wären fast wieder über 16 HKD gewesen ... MIST KACKE

 

07.08.20 18:48

1394 Postings, 3597 Tage BratworschtSpätestens ab November

wird es besser. Habt Geduld.  

07.08.20 22:02
1

149 Postings, 3873 Tage Hardworker09@Bratworscht: Ich drücke die Daumen mit dir

Der Biden ist zwar ein noch älterer Sack und das kommt mir vor wie Pest gegen Cholera, aber egal, Hauptsache der Obertrottel Trump kommt da weg. Der bekommt wirklich alles kaputt, noch weitere 4 Jahre und nicht nur die Weltwirtschaft, sondern die USA wird besonders leiden. Hoffentlich merken 51%, dass das keinen Zweck mehr hat mit diesem Narzisten.  

08.08.20 16:10

1276 Postings, 1833 Tage AurorahiGo Go Go

Xiaomi Mi 10 Ultra soll 120-fachen Kamerazoom bieten

 André Westphal

2 Stunden ago



Das Xiaomi Mi 10 Ultra wird am 11. August 2020 vorgestellt. Gestern hatte Felix schon einige Informationen zum kommenden High-End-Smartphone aufgegriffen. Nun gibt es weitere Leaks. Demnach wird das Xiaomi Mi 10 Ultra einen 120-fachen Zoom bieten. Zumindest findet sich diese Angabe auf durchgesickerten Postern – siehe auch das Beitragsbild.

Auch die Gerüchte um eine Version mit transparenter Rückseite scheinen sich zu bewahrheiten. Möglicherweise handelt es sich hier aber auch nur um ein spezielles Artwork und keine echte Transparenz.



Xiaomi scheint nun eben auf eine Periskop-Linse zu setzen. Die Rede von 120-fachem Zoom sollte man aber nicht zu ernst nehmen, denn da wird deftig digital nachgeholfen. Die Bilder zeigen ansonsten generell einen Quad-Kamera-Aufbau, Details zu den weiteren Linsen fehlen jedoch. Man erwartet den Qualcomm Snapdragon 865+ als SoC, eine verbesserte Kühlung, bis zu 16 GByte LPDDR5-RAM und bis zu 512 GByte Speicherplatz.



Des Weiteren soll ein AMOLED-Display mit FullHD+ und 120 Hz zum Einsatz kommen. Der Akku mit 4.500 mAh lässt sich wohl kabelgebunden mit bis zu 100 oder gar 120 Watt aufladen und kabellos mit 55 Watt. Die Rede ist auch von einem verbesserten In-Display-Fingerabdruckscanner und Hi-Res-Audio.

 

08.08.20 16:15

1276 Postings, 1833 Tage AurorahiXiaomi

Für heiße Tage: Xiaomi-Ventilator mit Smartphone-Steuerung & Akku

Von Christian Kahle am 06.08.2020 18:35 Uhr
14 Kommentare




Der chinesische Technologie-Konzern Xiaomi arbeitet weiterhin daran, alle möglichen elektrischen Haushaltsgeräte in ein gemeinsames Ökosystem umzuwandeln, das sich über das Smartphone steuern lässt. Passend zum Wetter der kommenden Tage gibt es nun beispielhaft auch einen Stand-Ventilator. Unser Kollegen Timm Mohn hat sich des Gerätes angenommen und kann nun einen kühlen Kopf behalten.

Das gewisse Extra

Das Produkt mit der Bezeichnung Smartmi Standing Fan 2S tut im Grunde genau das, was alle anderen Ventilatoren dieser Art auch tun: Ein Elektromotor treibt ein Gebläse an, das die Luft in Räumen in Bewegung bringt und so bei hohen Temperaturen ein angenehmeres Klima schafft. Der Vorteil liegt allerdings darin, dass das System eben per Smartphone gesteuert werden kann und dabei sogar über Funktionen zur Zeitsteuerung verfügt. Es ist also problemlos möglich, in warmen Nächten bei sanftem Wind einzuschlafen und den Ventilator trotzdem nicht bis zum Morgen laufen zu lassen.

Eine weiterer Pluspunkt ist der integrierte Akku. So kann man das Gerät auch schnell mal mit in den Garten nehmen und muss nicht extra ein Kabel verlegen, um auch dort Kühlung zu bekommen.

Vorteile

Je nach Stufe sehr leise

Durchaus lange Akkulaufzeit

Via "Hey Google" zu aktivieren

Via App sehr fein zu steuern

LEDs lassen sich abschalten

Sound lässt sich abschalten

Netzstecker nicht fest verbaut

Neigungs- und Schwenkwinkel einstellbar

Schnell aufgebaut

Mit der Zeit gibt es Firmware-Updates


Neutral

Im Gegensatz zu älteren Modellen ohne Power-Bank-Modul

Nur eine feste Höhe


Negativ

Nur in Weiß verfügbar

Keine Akkustandanzeige via App oder am Gerät

Nachfolger verfügt über Akku-Anzeige (ist aber teurer)

 

11.08.20 08:18

583 Postings, 2305 Tage fbo|229117837moin moin

Der Hangsend geht heute fast 3% rauf und XIAOMI steigt nicht :-( Schlechtes zeichen. Man könnte fast meinen de Q2 Zahlen werden nicht gut weil Indien und china doch zuviel an Anteilen verloren hat und weniger verkauft wurde. Ich will nicht mehr auf ein Euro abstürzen :-( 

 

11.08.20 08:33

3643 Postings, 1601 Tage Aktiensammler12Tja fbo,

dies gehört dazu...

Ich persönlich ärgere mich über mich selbst, da ich zu früh nachgekauft habe. Hätte es eigentlich wissen müssen, dass nach einem dermassen starken Anstieg ein längeres Abflauen kommt...

Wie ich aber schon mal geschrieben habe, war es bei Apple auch so...  

11.08.20 09:25

548 Postings, 1382 Tage DelirionXiaomi - Entwicklung eigener Prozessoren

Xiaomi macht Rückzieher: Smartphone-Käufer müssen länger warten

Fans des chinesischen Herstellers Xiaomi müssen sich wohl auf eine Enttäuschung gefasst machen. Eine beliebte Smartphone-Reihe soll in diesem Jahr keine Neuauflage erhalten. Gute Nachrichten gibt es hingegen von einem anderen Xiaomi-Projekt, womit sich der Konzern in Zukunft unabhängiger machen will.

Nur wenige Smartphone-Hersteller sind so experimentierfreudig wie Xiaomi. Eines dieser Experimente ist die MIX-Reihe, die mit ihrem futuristischen Design vor allem Technik-Verliebte mit Hang zur Extravaganz anspricht. Zumindest in diesem Jahr gehen MIX-Fans aber wohl leer aus.
Kein Mi-MIX-Smartphone von Xiaomi in diesem Jahr

Laut TheDroider soll 2020 kein Mi-MIX-Smartphone von Xiaomi mehr in den Handel kommen. Das sei „offiziell bestätigt“, heißt es. Als Quelle wird ein Eintrag im chinesischen Twitter-Pendant Weibo genannt. Noch bitterer: Das Mi MIX Alpha soll nicht in die Massenproduktion gehen, da die Fertigung angeblich zu kompliziert sei.

Unklar ist, ob Xiaomi nur eine Pause einlegt oder die Mi-MIX-Reihe komplett beerdigt. Denkbar wäre, dass sich das Unternehmen durch seine weltweite Expansion von solchen Experimenten verabschiedet und eher darauf konzentrieren möchte, in den Massenmarkt vorzustoßen – vor allem jetzt, da man bereits Platz 3 in Europa erobern konnte. Mindestens müssen Mi-MIX-Fans aber bis zum nächsten Jahr warten.


Xiaomi: Entwicklung eigener Prozessoren nicht eingestellt

Immerhin gibt es aber nicht nur schlechte Nachrichten. Die Entwicklung von eigenen Prozessoren soll Xiaomi trotz anders lautender Spekulationen nicht eingestellt haben. Vor drei Jahren brachte das Unternehmen mit dem Surge S1 bereits einen eigenen Chip auf den Markt, danach ist es aber ruhig geworden. Trotzdem, so TechDroider, laufe das Projekt weiter und sei noch immer in Entwicklung. Mit eigenen SoCs würde sich Xiaomi unabhängig von Chip-Lieferanten wie Qualcomm oder MediaTek machen. Das kann unter anderem Kostenersparnisse ermöglichen, wie Branchengrößen Samsung oder Apple zeigen.

https://www.giga.de/news/...martphone-kaeufer-muessen-laenger-warten/

Das ist auf jeden Fall der richtige Weg um sich von anderen unabhängig zu machen, Produktionskosten zu sparen und somit letztendlich den Gewinn zu steigern.  

11.08.20 17:33
1

14 Postings, 1325 Tage GoletitoutBeste Handy-Kamera, MI 10 Ultra!

Laut DxO-Mark hat das neue MI 10 Ultra die insgesamt beste Smartphone-Kamera, schlägt das Huawei P40 Pro teils mit „vernichtenden“ Vergleichsbildern. Schaut mal auf notebookcheck oder direkt bei dxomark! Ach ja, und volles Aufladen in 23 Minuten...bin auf die ausführlichen Tests des Smartphones gespannt!

Übrigens bin ich auch etwas investiert und aktuell noch ein Stückchen im Minus (investiert im Schnitt bei EUR 1,75)...aber die Aktie hat ja großes Potenzial. Hoffe das 10 Ultra kommt nach Europa.  

14.08.20 18:32

548 Postings, 1382 Tage DelirionXiaomi ab 7. September im Hang Seng Index

Es ist eine der größten Veränderungen in der Geschichte des Hang Seng: Drei neue Unternehmen aus China ziehen in den weltbekannten Index ein, darunter Alibaba. Möglich wurde das nur durch Regeländerungen. Bei Vermögensverwaltern dürfte das für einigen Wirbel sorgen – und auch die Aktienkurse bewegen.

Neben den AKTIONÄR-Empfehlungen Alibaba und Xiaomi zieht auch Wuxi Biologics in den Hang Seng ein. Die Unternehmen ersetzen am 7. September Sino Land, Want Want China und China Shenhua Energy. Alibaba, Xiaomi und Meituan Dianping werden zudem in den H-Share-Index aufgenommen, in dem sich ausschließlich chinesische Unternehmen befinden.

Im Hang Seng sind die 50 größten Unternehmen der Hongkonger Börse vertreten. Den Index gibt es seit 1969. Bislang waren Aktien mit einer Erstnotierung an einer anderen Börse oder verschiedenen Gattungen (Beispiel: Stück- und Namensaktie) von einer Aufnahme in den Index ausgeschlossen.

Diese Regeln wurden dieses Jahr aufgeweicht. Dadurch kann nun auch ein Unternehmen wie Alibaba, das zuerst in New York an die Börse gegangen ist, in den Hang Seng einziehen – wobei allerdings eine Maximalgewichtung im Index von fünf Prozent statt der sonst üblichen zehn Prozent gilt.

Von der Neuerung profitiert vor allem die Hongkonger Börse. Alibaba ist eine weltberühmte Marke und der Kurs gut gelaufen. Auch die anderen Unternehmen sind im Aufwärtstrend, während der Hang Seng dieses Jahr bislang mehr als zehn Prozent im Minus steht.

Zum Monatswechsel hatte die Hongkonger Börse bereits den Hang Seng Tech Index eingeführt.

Die Veränderungen im Index zwingen Fonds, die den Hang Seng physisch nachbilden wollen, zum Kauf der neuen Mitglieder. In Produkten, die an den Hang Seng und den H-Share-Index gekoppelt sind, stecken mehrere Milliarden Dollar. Unternehmen, die Mitglied in einem großen Index sind, ziehen zudem in der Regel zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich, und es fließt mehr institutionelles Kapital in die entsprechenden Aktien. Für die Kurse von Alibaba und Xiaomi ist die Nachricht aus Hongkong also rundum positiv.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...html?feed=directrssfeed  

14.08.20 21:35

149 Postings, 3873 Tage Hardworker092,20 mein nächstes Ziel

Meiner Einschätzung nach dürfte die Index Aufnahme um die 20 Prozent im Kurs bringen (MTU, Deutsche Wohnen als Referenz, ja in den Dax, aber irgendwas muss man annehmen). Da ich davon ausgehe, dass die Quartalszahlen am Donnerstag auch gut werden, sollen 2,20 € eine sichere Bank sein ggf. auch in Richtung 2,40 €. Was sagt euer Bauch?  

15.08.20 08:14

548 Postings, 1382 Tage DelirionXiaomi Redmi K30 - Preis-Leistungs-Kracher!?

Das neu vorgestellte Xiaomi Redmi K30 Ultra wurde in nur 1 Minute über 100.000 Mal verkauft.

Mit dem Redmi K30 Ultra hat Xiaomi vor wenigen Tagen einen echten Preis-Leistungs-Kracher vorgestellt – für umgerechnet nur rund 245 Euro besitzt das Smartphone ein 120 Hz schnelles AMOLED-Display, einen MediaTek Dimensity 1000+ und eine 64 Megapixel Quad-Kamera. Das hat Kunden offenbar überzeugt, wenn man von den enormen Verkäufen in der ersten Minute ausgeht.

Neben dem Xiaomi Mi 10 Ultra, das die beste Kamera aller Smartphones mitbringen soll, hat das Unternehmen aus China mit dem Redmi K30 Ultra vor wenigen Tagen auch ein Smartphone vorgestellt, das ein schier unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bietet – für umgerechnet nur 245 Euro bietet das Gerät eine echte Top-Ausstattung, vom 120 Hz schnellen, 6,67 Zoll großen 1.080p+-AMOLED-Display mit seiner maximalen Helligkeit von 800 Nits über den MediaTek Dimensity 1000+ bis hin zur 64 Megapixel Quad-Kamera lässt das Smartphone kaum Wünsche offen.

Dabei handelt es sich offenbar um ein Erfolgsrezept, denn auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo hat das Unternehmen nun bestätigt, dass alleine in der ersten Minute nach dem Verkaufsstart mehr als 100.000 Stück bestellt wurden. Das Unternehmen gibt zwar nicht an, wie viele Kunden sich für eine der teureren Varianten entschieden haben, die beim Modell mit 8 GB Arbeitsspeicher und 512 GB Flash-Speicher mit rund 330 Euro deutlich profitabler sein sollten, in jedem Fall dürfte dieser Verkaufsstart aber Grund zum Feiern bei Xiaomi sein.

Umso unerfreulicher ist die Tatsache, dass das Redmi K30 Ultra in Europa nicht auf den Markt kommen soll – ein Verlust für hiesige Smartphone-Enthusiasten, denn das Gerät könnte beliebten Mittelklasse-Smartphones wie dem OnePlus Nord (ca. 399 Euro auf Amazon) ernsthaft Konkurrenz machen.

Quelle:
https://www.notebookcheck.com/...r-100-000-Mal-verkauft.486364.0.html

Infos zum Xiaomi Redmi K30 Ultra
https://www.chinahandys.net/redmi-k30-ultra-vorgestellt/  

15.08.20 10:45

49 Postings, 1436 Tage PatPossible@Hardworker09

Auf die Quartalsza­hlen bin auch ich gespannt. Da Indien für Xiaomi ein sehr wichtiger Markt ist, könnte ich mir (im Hinblick auf die steigende Fallzahlen von Corona in Indien und der Indien-China-Konflikt) gut vorstellen, dass die Zahlen die Erwartungen nicht groß überschreiten werden.

Dass Xiaomi in den Hang Seng Index aufgenommen werden könnte (und jetzt wird), ist schon länger bekannt und dürfte meiner Meinung nach zum Teil in den aktuellen Kurs bereits eingepreist sein.

Ich rechne daher eher mit 2,00€ und lasse mich ansonsten gern überraschen.  

15.08.20 11:11
1

49 Postings, 1436 Tage PatPossible@Hardworker09

Interessant könnte es werden, wenn im November ein neuer USA-Präsident gewählt wird. Das hat meiner Meinung nach alle chinesischen Aktien sehr gebremmst.  

17.08.20 15:39

583 Postings, 2305 Tage fbo|229117837moin moin

also ich hoffe auch das Sie steigen aber Freunde 2,2 oder 2,4 Wäre eine Wertsteigerung von fast 10 Milliarden EURO !! Also MK Stand jetzt plus bei 40 cent mal 24 Milliarden Anteile auf dem Markt. Das glaub ich nicht das die das so schnell schaffen.Jedes Jahr sind vielleicht 40-50 cent drinnen aber die haben wir für dieses Jahr schonausgeschöpft würde ich meinen. Aber keine Frage Sie kann auch direkt 10 Euro kosten :-) NEHME ICH SOFORT :-)

 

17.08.20 15:55

270 Postings, 1351 Tage BurnheadMK

ich bin auch schon seit Januar 19 investiert. Glaube aber auch nicht an verzehnfachungen und der Gleichen. die MK wäre dann wirklich sehr hoch.  

19.08.20 09:20
2

548 Postings, 1382 Tage DelirionXiaomi upgraded to Overweight at JP Morgan

Xiaomi upgraded to Overweight from Neutral at JPMorgan. JPMorgan analyst Gokul Hariharan upgraded Xiaomi to Overweight from Neutral with a HK$21 price target. The analyst sees a more clear path for the company to gain market share in China.

https://thefly.com/...upgraded-to-Overweight-from-Neutral-at-JPMorgan  

19.08.20 16:14

548 Postings, 1382 Tage DelirionXiaomi - Elektroauto und 5G

Elektroauto und 5G: Neuer Trump‑Schlag ist Glücksfall für China‑Apple Xiaomi

Der Smartphone-Hersteller Xiaomi nimmt Schwung auf und gewinnt heute rund fünf Prozent. Der zum Jahreswechsel im AKTIONÄR als einer der „Favoriten der Redaktion“ vorgestellte Hot-Stock profitiert von der IPO-Fantasie der Elektroauto- Beteiligung Xpeng. Zudem unterstreicht ein neues Elektro-Gokart mit dem Partner Lamborghini die Innovationskraft. Doch Hauptgrund für den heutigen Anstieg ist ein anderer. Es ist indirekt Donald Trump, welcher der Aktie starken Rückenwind verleiht.

Huawei verliert – Xiaomi gewinnt

So haben die USA ihre Sanktionen gegen den chinesischen Smartphone-Hersteller und Xiaomi-Rivalen Huawei ausgeweitet. Es war bereits die Nutzung von Google-Android-Software untersagt. Durch die neuen Maßnahmen wird es Chipherstellern nun gänzlich verboten, US-Technologie an Huawei zu verkaufen.

Die „China-Apple“ Xiaomi hingegen kann weiter die ganze Palette von westlichen Apps und Technologie auf seinen Smartphones einsetzen. Morgan Stanley schreibt heute: „Der Einsatz von anderen Chips wird die Position von Huawei schwächen.“ Da Xiaomi gleichzeitig eine Offensive ansprechender 5G-Smartphones startet, sind große Marktanteilsgewinne wahrscheinlich. Die Analysten haben heute die Schätzung für den 2021er-Gewinn von Xiaomi um sechs Prozent erhöht. Die Idee dahinter: Alleine der Xiaomi-Marktanteil in China wird für das nächste Jahr schon bei 15 Prozent nach zuvor zehn bis elf Prozent erwartet. Die attraktiv bewertete Aktie bleibt kaufenswert.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...le-xiaomi-20205699.html  

20.08.20 11:26
1

548 Postings, 1382 Tage DelirionXiaomi legt vor...

China-Hersteller läutet neue Smartphone-Ära ein

Der chinesische Hersteller Xiaomi muss sich schon lange nicht mehr hinter großen Herstellern wie Samsung, Huawei oder Apple verstecken. Xiaomi ist der Konkurrenz sogar oft voraus, wie bei einer neuen Technologie, die das Unternehmen jetzt erstmals freigeschaltet hat.

Xiaomi startet in China mit 5G-Nachrichten

Die klassische SMS spielt mittlerweile fast keine Rolle mehr. Sie wird in Deutschland zwar immer noch oft verschickt, Messenger wie WhatsApp und Co. haben der SMS aber massiv geschadet, da man einfach mehr Möglichkeiten hat. Mit dem 5G-Netz wird aber auch die Möglichkeit vom Verschicken von Nachrichten über das 5G-Netz erweitert. Statt wie bei der SMS auf 160 Zeichen beschränkt zu sein, können dort längere Nachrichten verschickt werden. Das ist aber nicht der einzige Vorteil. Genau wie bei Messengern kann man Fotos, Videos, Daten und mehr versenden. Genau diese Funktion hat Xiaomi jetzt in China auf ausgewählten 5G-Handys freigeschaltet – berichtet GizChina.

Xiaomi gehört damit zu den ersten Unternehmen, die 5G-Nachrichten unterstützten. Dabei wird der Name dem Dienst gar nicht wirklich gerecht. Zukünftig wird man die Funktion in Koppelung mit der Handynummer auch zum Kauf von beispielsweise Tickets und anderen Dienstleistungen verwenden können. Das Potenzial wird erst mit der Zeit voll ausgeschöpft, wenn 5G weiter verbreitet ist und mehr Smartphones diese Funktion unterstützen. Xiaomi beweist aber wieder einmal, dass das Unternehmen von Beginn an mit dabei ist, wenn neue Funktionen eingeführt werden. Da freuen sich die Kunden natürlich, dass sie das direkt nutzen dürfen.

Nach Xiaomi: Andere Hersteller wollen folgen
So ein neuer Standard setzt sich natürlich nicht allein durch Xiaomi durch. Andere Hersteller wie Samsung, Video, Oppo, ZTE und Co. werden die 5G-Nachrichten und die damit verbundenen Dienste auch unterstützen. Ob diese Technologie auch in Deutschland zum Einsatz kommt, muss man abwarten. Das 5G-Netz steckt noch in den Kinderschuhen und Messenger wie WhatsApp haben hier eine marktbeherrschende Stellung. Nur mit den zusätzlichen Möglichkeiten, beispielsweise dem Kaufen von Tickets und Ähnlichem direkt über das Handy ohne zusätzliche App oder Anmeldung, könnte man Kunden gewinnen. GIGA wird berichten, wenn so etwas in Deutschland startet.

https://www.giga.de/news/...steller-laeutet-neue-smartphone-aera-ein/  

23.08.20 10:14

3057 Postings, 3069 Tage VaiozHighend für wenig $

Mit den Mi 10 Ultra will man sich an die Spitze setzen und das mit einen verhältnismäßig lächerlich niedrigen Preis...

https://www.computerbild.de/artikel/...ltra-Quad-Kamera-26906115.html  

25.08.20 13:28

548 Postings, 1382 Tage DelirionHuawei - Doku ZDF Info - Spionageverdacht!

Weltmacht Huawei - Hightech-Riese unter Spionageverdacht

Der Telekommunikationsriese Huawei gilt als eines der mächtigsten Unternehmen Chinas. Doch immer mehr Länder zweifeln an dessen Unabhängigkeit.
Der Vorwurf: systematische Spionage.

Eine sehr interessante Doku von ZDF Info über den Handelsstreit zwischen den USA und Huawei und um was es dabei eigentlich geht.

Betrifft zwar jetzt nicht direkt Xiaomi, aber dennoch profitiert Xiaomi ja momentan von diesem Handelsstreit.

Länge 43:32 Min.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/...ageverdacht-100.html    

25.08.20 13:32
1

548 Postings, 1382 Tage DelirionHuawei - Doku ZDF Info - Spionageverdacht!?

Hier ist jetzt der funktionierende Link zur Doku...

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/...ageverdacht-100.html  

26.11.20 13:14

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerHier gibt es ja noch einen Thread...

zum Austoben für Diejenigen, die nicht nur Diktator spielen wollen...  

25.04.21 01:03

10 Postings, 1068 Tage KatharinavedaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38   
   Antwort einfügen - nach oben