@ j_ff, all Ein sehr guter Beitrag und nicht etwa weil Du mich dabei wohlwollend erwähnst. Wollte ich an dieser Stelle mal loswerden. Warum dieser Beitrag nach fast einem Tag nur 3 Bewertungen hat, ist mir schleierhaft.
Von mir kommen aktuell zu viele Bewertungen, so dass ich Dich nicht bewerten kann. An dieser Stelle möchte ich mich an die stillen Mitleser wenden und sie animieren, gute Beiträge auch durch Bewertungen zu hervorzuheben. Wenn man schon kostenfrei derart gute Informationen erhält, wo man anderswo 30 €/Monat zahlen darf, sollte man nach meinem Verständnis dieses auch entsprechend „honorieren“. Hier machen sich viele offenbar auch kein Bild davon, was für ein Zeitaufwand hinter solchen größeren Analysen steckt.
…....
@ j_ff Da Du hier einen Beitrag von mir aus dem QV zitiert hast, der Dich vor Shortaktivitäten bewahrt hat, muss ich Dir sagen, dass ich diesen Beitrag auch hier in den Thread eingestellt habe, siehe
http://www.ariva.de/forum/...ehligen-Krisen-456645?page=15#jumppos399
Insofern immer erst hier in den eigenen Thread schauen. Mich hat nur die „Naivität“ einiger im QV geärgert. Deshalb hatte ich diesen Beitrag dort eingestellt.
….. @J_ff zu Indikatoren
Zitat:“ ….eine "ansteigende Seitwärtskonso" bedeutet divergenz zum rsi und macd - das ist eher bearish - und kennzeichnet eine stetig erschwachende dynamik, bis zu dem punkt an dem sich der markt mit letzter mühe verausgabt und die divergenzen aufgelöst werden“
Ich persönlich versuche die CT so einfach wie möglich zu halten. Ich bin daher kein Freund von zu vielen Indikatoren. Den MACD finde ich in größeren Zeitfenstern persönlich zu träge in seiner Aussagekraft . Der RSI zeigt zwar den Überkauft/Überverkauftzustand an, was aber nicht zwangläufig zu Short/ oder LONG führt,gerade in Trendphasen sagt der RSI nicht viel aus.
….....
So nun zu meinem Pacemaker dem NDX 100, der weiterhin massiv bullisch aussieht.
Stand: 2437,02
Was hat sich seit meiner letzten mittelfristigen Analyse vom 04.12.2011 getan?
http://www.ariva.de/forum/...Dax-Euro-Gold-447957?page=53#jumppos1334
Die Prognose ging voll auf. Für die Skeptiker von CT hier einen Auszug dieser Analyse
Zitat:
….“Ausgehend von diesem Unterstützungsbereich sollte der NDX wieder in den beschriebenen Widerstandsbereich 2370-2412 eintauchen, eventuell auch das JH testen.
Bei aktuell 2403 notierte die flachste AWTL vom JH. Der gebrochene AUT 2009 notiert bei aktuell 2429 und damit beim noch offenen GAP. Das oBB liegt aktuell bei 2427.
Fazit: Ich gehe von Beachtung dieser unteren Inselumkehr, als Longsignal aus. Daher bin ich kurzfristig eindeutig LONG im NDX ausgerichtet und suche Longeinsteige zwischen 2365 – 2288. Je nach Eröffnung würde ich morgen bereits eine Anfangsposition LONG kaufen. Ziek wäre der Bereich 2403-2438“
Allerdings schloss der sprunghafte NDX damals das erste GAP der beschriebenen umgekehrten Inselumkehr, siehe Kreis, was mir damals einige Kopfschmerzen bereitete.
Zum Jahresanfang ist der NDX aber per GAP UP über die EMA 50 angesprungen und seitdem hangelt sich der NDX an der EMA 9 am oBB entlang. Die der flache maßgebliche AWT vom JH 2011 wurde per weiterem GAP übersprungen. Vergangene Woche wurde das offene GAP bei 2429 kassiert und ein neues Verlaufshoch oberhalb des JH 2011 bei 2445,59 markiert. Bislang ein stabiler AUT.
Ausblick: Der Slow Stoch ist seit Wochen am Anschlag, ohne das eine Konsolidierung eintritt. Ähnlich wie im SP 500 sind die BB ansteigend.
Die Rally ist schon beeindruckend und die Luft wird nun dünner, keine Frage. Ob der NDX nun in einem Zug auch das JH 2011 nach oben rausnimmt, darf einerseits bezweifelt, andererseits durchaus möglich, bei der aktuellen Trendstärke.
Ein Zwischenziel sehe ich bei 2500. Hier liegt ein Kreuzwiderstand vor resultierend aus der ehemaligen Rallybegrenzungslinie 2010 ( fett rot gestrichelt) und dem gebrochenen AUT 2009 ( grün strich-gepunktet). Gerade am gebrochenen AUT 2009 gab es in 2011 stets empfindliche Rücksetzer.
Vom aktuellen Niveau aus, könnte der NDX bis 2390 zurücksetzen, um einen bullischen Pullback an den gebrochenen maßgeblichen AWT zu vollziehen. Bei 2397 liegt aktuell auch die EMA 9 .Ein Rücksetzer wäre bis 2390 also keinerfalls bärisch, liebe Bären, sondern nur ein Luftholen. Ich gehe sogar einen Schritt weiter. Ein Rücksetzer bis 2372 dem 1. offenen GAP wäre ein bullisches Konsolidierungsziel. Solange das steigende mBB, aktuell bei 2341 liegend, verteidigt wird, bleibt es übergeordnet bullisch.
Das die offenen GAP´s bei 2151 dem Novembertief sowie bei 2278 ( Jahresbeginn) geschlossen werden, würde erst bei Bruch der EMA 50 spruchreif werden.
Übergeordnet bullisch bleibt die aktuelle Lage, solange
a) die EMA 200 bei aktuell 2272
b) der maßgebliche AUT bei aktuell 2256 verteidigt werden. Aktuell notiert der NDX aber fast 200 Pkt. Oberhalb dieses AUT.
Dieses Chartbild spricht aktuell klar gegen bärische Szenarien. SHORT ist demnach gegen den vorherrschenden Trend gerichtet.
Trading: Der Rücklauf an den gebrochenen AUT 2009 wäre für mich allerdings ein klarer SHORT im 1.Kontakt.
Ansonsten „buy the dips“! Einen kurzfristigen guten Shorteinstieg zu erwischen, ist daher eine große Kunst.
Vor Erreichen dieses Zwischenziels 2500 könnte der NDX aber auch zunächst den beschriebenen bullischen Pullback an die maßgebliche AWTL vom JH 2011 vollziehen. 2372 /2390 wären insofern LONG-Marken mit Ziel 2500. Hierzu korrespondiert auch der Abgleich mit dem SP 500, der punktgenau am maßgeblichen AWT notiert.
Bei Erreichen der 2500er Marke muss neu bewertet werden.
Wie immer nur meine Meinung
LoS |