finanzen.net

X-FAB - der zweite Neuling aus Thüringen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.04.17 08:51
eröffnet am: 06.04.17 08:51 von: McAllister Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 06.04.17 08:51 von: McAllister Leser gesamt: 1608
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.04.17 08:51

78 Postings, 3814 Tage McAllisterX-FAB - der zweite Neuling aus Thüringen

.Ok, ok, offizieller Sitz ist wohl Belgien, aber der Großteil des Unternehmens sitzt in Erfurt und dort ist auch der Ursprung.
Nach IBU-Tec (WKN A0XYHT) nun also der zweite Börsengang eines Thüringer Unternehmens.

Informationen zu Unternehmen und Börsengang gibt es hier: https://www.xfab.com/fileadmin/X-FAB/...ults_Press_Release_German.pdf

Auszug:


X-FAB auf einen Blick
X-FAB ist eine der weltweit führenden Specialty-Foundry-Gruppen für Analog/Mixed-Signal-Halbleitertechnologien, welche die Fertigung als auch Designunterstützung für Kunden anbietet, die gemischt analog-digitale integrierte Schaltkreise (ICs) entwickeln. Das Unternehmen fertigt kundenspezifische analog/mixed-signal ICs für den Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen, vorrangig für die Endmärkte Automobil, Industrie- und Medizintechnik. Im Gegensatz zu einigen der größeren Foundries auf dem IC-Markt liegt der Fokus von X-FAB auf der Herstellung hochindividueller analog-digitaler ICs. Dies führt üblicherweise zu kleineren Produktionsmengen, die jedoch mit einem höheren Entwicklungsaufwand pro Einheit verbunden sind und dem Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über umfangreiche Erfahrungen im schnell wachsenden Segment der Mikro-Elektro-Mechanischen Systeme (MEMS), in das es bereits seit 20 Jahren investiert hat, und ist Vorreiter bei der 150-mm-Siliziumkarbid-Fertigung (?SiC?).

X-FAB ist ein globales Unternehmen mit sechs Fertigungsstätten in Deutschland, Frankreich, Malaysia und den Vereinigten Staaten sowie einer aktuellen Gesamtkapazität von etwa 94.000 8-Zoll-äquivalenten Waferstarts pro Monat.


Ich finde die Aktie zumindes "spannend". Wie sind eure Meinungen?

 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Ballard Power Inc.A0RENB
CommerzbankCBK100
NEL ASAA0B733
BASFBASF11
EVOTEC SE566480
Apple Inc.865985
Shell (Royal Dutch Shell) (A)A0D94M
Infineon AG623100
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
BayerBAY001
Lufthansa AG823212