Das scheint jetzt die Hauptsache zu sein. Profitabilität spielt keine Rolle. Da meldet Lucid, dass sie erwarten in 2022 ca. 20.000 Autos verkaufen zu können. Und schon ist die Aktie mehr wert als jeder herkömmliche Hersteller. Die 20.000 Autos bauchen die Großen an einem Tag. Rivian ist noch besser. Die produzieren noch nichts, haben kaum mehr als ein Konzept, aber schon Bestellungen. Dann muss man jetzt auch Magnesium Aktien haben. Die Pennybuden verzehnfachen sich innerhalb von Tagen. Bestes Beispiel Latrobe Magnesium. Hauptargument: Die sollen umweltfreundlicher produzieren - wenn sie dann irgendwann mal produzieren. Da gibt´s Vision Lithium. Kommt von 2 Cent. Jetzt 20 Cent. Die Pennystock-Hausse, teilweise mit unglaublichen Umsätzen. Bei anderen sieht man wie schnell es auch wieder in die andere Richtung geht. BAKKT Holding steigt innerhalb weniger Tage von unter 10 Dollar auf 56 Dollar um wieder auf 18 Dollar zurückzufallen. Ocugene steigt in Erwartung einer WHO-Zulassung von 6 auf 14 Euro um dann nach erfolgter zulassung aufs Ausgangsniveau zurückzufallen. Ebenfalls mit viel Umsatz. Verdienen wird hier L&S, die schnell mal eine Serie von Scheinen auflegten. Natürlich nur Calls, die jetzt einer nach dem anderen ausgeknockt werden. Das hat nicht mehr viel mit Anlegen zu tun. Es ist eine reine Zockerei. Der DAX macht neue Höchststände. Solide Aktien wie BASF, Fresenius, Telekom, Post steigen nicht, ist nicht sexy genug. Igitt. Die zahlen ja Dividenden . Sowas braucht man doch nicht. Wie lange geht das noch? Saisonal spricht vieles dafür, dass es weiterläuft. Die letzte Novemberwoche ist statistisch gesehen eine der besten Börsenwochen des Jahres.Nach Thanksgiving sitzt das Geld locker. Und dann kommt der Dezember. Da steht die Weihnachtsrallye vor der Tür. Was tun? Ich mach manchmal ein wenig mit, verkaufe aber sofort wieder und nehme auch kleinere Gewinne mit. Lucis habe ich leider verpasst. Die E-Auto-Story verstehe ich nicht mehr, wenn ich sehe dass auch Renault, VW e.t.c. gute Marktanteile schaffen können. |