XINJIANG GOLDWIND - chinesiche Windenergie

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 29.03.24 15:27
eröffnet am: 15.03.11 19:54 von: biomuell Anzahl Beiträge: 169
neuester Beitrag: 29.03.24 15:27 von: Walther Spa. Leser gesamt: 85866
davon Heute: 37
bewertet mit 5 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

15.03.11 19:54
5

5847 Postings, 6385 Tage biomuellXINJIANG GOLDWIND - chinesiche Windenergie

HOMEPAGE: http://www.goldwindglobal.com/web/index.do

Folgende Information ist etwa 1 Jahr alt und betraf das IPO vom einen der grössten chinesischen Windanlagenbauer: http://www.techfieber.de/green/2010/01/19/...-steht-unmittelbar-bevor

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703465504575527663826324590.html

XINJIANG GOLDWIND hat eine Koorperation mit Infineon:http://www.ariva.de/news/...sische-Goldwind-arbeiten-zusammen-3587361

Und man kann berechtigt darauf spekulieren, dass dieser Markt in China weiterhin rasant wächst, und das dabei ausländische Anlagenbauer wie Vestas, GE, Repower, Siemens bestenfalls als Knowhow-Lieferant willkommen ist. Das Geschäft werden dann aber die chinesischen Anlagebauer machen - wie u.a. auch von XINJIANG GOLDWIND.

Charttechnisch sieht die Aktie nun interessant aus. Ausbruch aus dem Downtrend - welcher in diesem Ausmaß sicherlich durch die Katastrophe in Japan stattfindet. Bodenbildung scheint aber schon vor der Japan-Katastrophe stattgefunden zu haben. Man kann nur hoffen - unabhängig von diesem potentiellen Investment in diese Aktie, dass China auf das eine oder AKW (vorallem in eher Erdbeben gefährdeten Gebieten) zugunsten alternativer Energien aufgibt. Letztere sind aber bereits in den letzten Jahren erheblich gewachsen, trotz China's Engagement in AKWs.

-----------
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"

16.03.11 14:17
1

5847 Postings, 6385 Tage biomuellChina: - vorerst - keine neuen AKWs mehr

China will vorerst keine neuen AKWs genehmigen
China will vorerst keine neuen Atomkraftwerke genehmigen. Alle bestehenden und in Bau befindlichen Reaktoren würden zudem umfassenden Sicherheitstests unterzogen, kündigte die chinesische Regierung heute an.

„Wir werden den Genehmigungsprozess für alle atomaren Energieprojekte vorübergehend aussetzen, auch für solche, die sich noch in einem frühen Stadium befinden“, erklärte der Staatsrat. In China gibt es den Angaben zufolge keine erhöhte Strahlenbelastung wegen der Atomkatastrophe in Japan.

http://www.orf.at/stories/2047881
-----------
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"

24.03.11 15:32

20 Postings, 5187 Tage peterpahn81dabei...

Bin heute mal eingestiegen...noch jemand da der das Ding hier verfolgt oder was dazu sagen kann/will?!?!

 

28.03.11 18:10

12 Postings, 4846 Tage coolwool" Gold .. " hört sich ja mal gut an...

.. bin ein bischen spät dran mit dem Invest in EE. Werte.

 Nordex und Co sind mir schon zu sehr angestiegen .

Habe heute übers Inet mal recherchiert was sich denn auf dem chinesischen Markt tut  , da gibt es ja auch Maschinenbauer die Know How von den traditionellen Herstellern sicher verwerten werten und dann ähnliche Produkte mit Preisvorteil weltweit vertreiben möchten , wo sich jetzt expandierende Märkte auftun.. 

Bin eben was hoch eingestiegen mit 1,28 über XETRA hoffe aber doch sehr das es stetig nach oben geht , auch wenn hier sicher keiner pusht wie aktuell bei anderen EE Werten.

Viele Grüße aus Stuttgart und eine Gute Woche !

 

29.03.11 22:16

12 Postings, 4846 Tage coolwoolTochterunternehmen in Deutschland

.. es wundert mich sehr das heute sowenig umgesetzt wurde an den deutschen Börsen ,  das zeigt aber ja das hier gegenüber anderen keine Zocker am Werk sind und man Geduld haben sollte.

Die Daten auf der homepage sind sehr überzeugend , auch die deutsche Tochter hat eine eigene Homepage

http://www.goldwindglobal.com/web/index.do

Bin mal sehr gespannt wie es weitergeht mit chinesischen Maschinenbauern auf dem weltweiten Markt in Bezug auf EE.

 

 

 

30.03.11 17:33
1

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uInteressantes Unternehmen, schöner Chart

hab hier heute auch mal einen Fuss reingestellt -zuerst als Depotbeimischung, die ausbaufähig ist! Rein charttechnisch, scheint hier der Boden wohl erreicht. Ich würde sogar sagen seit März gehts wieder noch oben, und da gab es noch kein Fukushima - das zeigen die Ausschläge nach Norden - momentan geht es normal weiter Richtung Norden. Gut so!  

 

30.03.11 22:09

13 Postings, 4809 Tage faster001durchaus interessant @coolwool

aber...sobald der name etablierter ist..gehts los...

 

31.03.11 19:34
4

12 Postings, 4846 Tage coolwool..erstaunlich..

.. wirklich sehr engagiert.. hatte denen gestern eine email auf Englisch geschrieben und heute kam die Antwort auf Deutsch !

Es sind zur Zeit zwei Maschinenbaupraktikanten aus Germany dort beschäftigt...

Es ging vorallem um technologische Fragen im Vergleich zur Technik von VESTAS und ich bin sehr zufrieden mit den Antworten bin selber Dipl. Ing. und beschäftige mich sehr mit dem Thema schon seit ein paar JahrenDie Technologie ist gleichwertig aber der Kostenvorteil in der Herstellung ist um einiges höher , zudem ist der Staat mit Finanzierungsmodellen sehr stark auch in Dritte Welt Ländern ( Afrika , Südamerika ) involviert , da kommt natürlich dann einheimische Technik zum Zuge..

Auf der Homepage ist auch der aktuelle Börsenkurs abgebildet in realtime , sieht gut aus!

 

31.03.11 19:57
1

20 Postings, 5187 Tage peterpahn81Freut mich

...das es doch einige gibt die diesen Weg eingeschlagen haben.

@coolwoll: stimmt! jetzt wäre es aber mal schön wenn die Zocker kommen :) Dann schnell ein "Stop-Loss" rein und nachziehen..nachziehen... - danke für die Info. Ist sehr "informativ" und daher eine Bewertung von mir.

Neben Vestas habe ich Goldwin rellativ schnell ausfindig gemacht. Bei 1,26 rein aber nur mit einer kleinen Position (leider). Die Chinesen sind uns was die günstige Produktion betrifft einfach im Vorteil.

Eine Bodenbildung sehe ich auch deutlich....und wer auf "grüne Energie" baut wird schwer an diesem Titel vorbeikommen. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass die Wirtschaft mitspielt und das wirklich Gelder (und Flächen) der Länder bereitgestellt werden können für solche Projekt. Man darf nicht vergessen, dass es doch einige gibt die wirkllich andere Sorgen haben. Aber für das dieses Jahr sehe ich auf jedenfall "grün" :)

 

01.04.11 23:00
1

28 Postings, 4777 Tage Wob TownAktien-Ampel steht auf GRÜN

Bin seit heute auch dabei und habe für 1,315 EUR gekauft.

Kurioserweise sind heute im späten Handel auch einige günstige China-Solarwerte mit mitttelgroßen Minuszeichen aus dem Handel gegangen. Dort drückt eindeutig zu viel Wettbewerb den Kurs - und dies trotz KGVs zwischen 5 und 7!

Goldwind ist lt. eigener Aussage unter den Top 5 der Welt im Bereich Windkraft zu finden. Hier ist Größe neben den Kostenvorteilen in China auch ganz klar ein Vorteil, um zu expandieren.

Die neuesten Projekte hören sich auch vielversprechend an:

http://english.cri.cn/6826/2011/03/30/2821s629492.htm

 

 

 

08.04.11 08:55
2

122 Postings, 5979 Tage Hanswurst1337Goldwind besser als der Rest

Die Analysten der Schweizer Großbank UBS haben ihre Einstufungen für die Windenergie-Anlagenbauer Gamesa und Vestas gesenkt. Beide Werte werden nun mit „sell“ eingestuft, zuvor war es für beide Titel ein „neutral“, das vergeben wurde. Die Aktie der spanischen Gamesa hat laut UBS ein Kursziel von 6,50 Euro, während bei Vestas 180 Dänische Kronen als Zielmarke gesehen werden. Beide Marken bleiben unverändert. Die Nordex-Aktie ist ebenfalls mit „sell“ eingestuft, die Verkaufsempfehlung wird bestätigt.

Die Herabstufungen werden mit der Aufwärtsbewegung im Windenergiesektor begründet, wo es nach der Katastrophe in Japan zu einer Rallye kam. Das Sentiment für die Branche sei aber besser als die Fundamentaldaten, befürchten die Analysten. UBS bevorzugt den chinesischen Hersteller Goldwind im Vergleich zu den europäischen Windenergie-Anlagenbauern.  

08.04.11 17:51
2

378 Postings, 5315 Tage jense82Goldwind

werde ich mal auf die Watchlist setzen. Langfristig könnte das hier wirklich etwas geben, denn China hat einen hohen Energiebedarf. Zudem muss man sich nur einmal den Verlauf des weltweiten Marktanteils von Goldwind ansehen. Die Tendenz ist steigend.

Der Bericht im Anhang ist ziemlich interessant. Er ist zwar schon 8 Monate alt, spiegelt aber das wider, wie ich die Situation bewerte, was den Energiebedarf von China und die Produktion der Energie angeht.
-----------
"Regel Nr. 1: Verliere niemals Geld. Regel Nr. 2: Vergiss niemals Regel Nr. 1." (Warren Buffett)

09.04.11 21:59

12 Postings, 4846 Tage coolwooleinheimischen Börsen..

Goldwind hat gestern an den einheimischen Börsen  ( A und H Stock ) zugelegt und  favorisiere als Techniker weiterhin die getriebelose Technologie welche Goldwind einsetzt. Der Markt in China alleine ist riesig und da werden ausländische Lieferanten kaum zum Zuge kommen.

Auf der anderen Seite werden Windparkbetreiber und Investoren weltweit aus Kostengründen  nicht  an dem hervoragendenden

Preis Leistungsverhältnis des chinesischen Herstellers vorbei kommen. Diehohen Lohn-Stück Kosten in Mitteleuropa   in Verbindung mit der Währungsstärke des Euro machen den chinesischen Maschinenbau sehr interessant in Europa , insbesondere da Goldwind

ja deutsche Technologie umsetzt als Lizenznehmer.

 

15.04.11 17:48

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uSchöner Schlussspurt zum Wochenende

-wenigstens eine meiner Windaktien im grünen Bereich. Ist eben gut, wenn man streut!

 

20.04.11 09:45

19 Postings, 6245 Tage cemD???

Was ist den hier bitte schön los, weiß jemand warum es mitdem Tempo gen Süden geht..?  

20.04.11 09:59

6562 Postings, 5577 Tage SemperAugustusSeit die UBS Goldwind empfohlen hat

gehts hier nur noch runter!

Analog dazu hatte sie ja Nordex zum 380igsten Mal auf Verkaufen gesetzt....

 

20.04.11 10:05

42 Postings, 4871 Tage L1F1Grund:

 Goldwind hat die Q1-Zahlen veröffentlicht und die müssen wohl gar nicht gut sein. Leider kommt man an keine Zahlen und es sind ja auch keine bekannt. 

Ich wurde bei 1,10 ausgestoppt und werde die Finger davon lassen. Wobei die Aktie vielversprechend war. Mein Research ergab auch gute Vorraussetzungen... 

 

20.04.11 11:43

6224 Postings, 5216 Tage JulietteGoldwind

Laut dieser Meldung hat Goldwind einen 17%igen Gewinnrückgang zum Vorjahresvergleichsquartal. So etwas nennt man glaube ich Gewinnwarnung.

http://www.bloomberg.com/news/2011-04-20/xinjiang-goldwind-shares-fall-after-profit-decline-correct-.html

Bestimmte Analysten haben das vielleicht geahnt und evtl. versucht die Aktie hochzupushen, um noch vorher auszusteigen, und um gestern in die vorher gebashte Nordex einzusteigen

 

25.04.11 22:11
1

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uMal gespannt wo sich der Kurs fängt - zumindest

26.04.11 21:15
1

12 Postings, 4846 Tage coolwool.

Guten Abend ,

ich hatte hier ja früher schon gepostet und war sehr euphorisch nachdem ich sehr gründlich , meiner Meinung nach , recherchiert hatte. Natürlich isr das sehr schwierig hier von Germany aus für outsider , aber die Firma macht einen sehr guten Eindruck. und alle meine emails wurden innerhalb von einem Tag beantwortet obwohl mein Englisch wahrhaftig nicht perfekt ist..

Trotz aller Euphorie war ich natürlich mit SL investiert der demnach erreicht wurde.

Der Umsatz war heute auch an den asiatischen Börsen sehr hoch , was natürlich die Frage stellt ob ob Stoppkurse ausgelöst wurden oder Investoren den historischen Tiefstand nutzen um einzusteigen. Vieleicht ja auch beides...

Ich warte mal bsi morgen früh ab und schaue mal in Asien... bin immer noch sehr positiv diesem Unternehmen gegenüber eingestellt.

schönen Gruß

Christoph Engel

 

28.04.11 12:12

91 Postings, 4992 Tage LordBischofoha

langsam ist das nicht mehr schön

 

28.04.11 20:27

12 Postings, 4846 Tage coolwool.

.. heut sind im XETRA fast  eine halbe Million Anteile für 0,99 gehandelt worden... man könnte davon ausgehen das mehrere sl ausgelöst wurden...

Wollte schon vorgestern rein , denn in Asien sah es eigentlich nicht schlecht aus.

Gott sei Dank war meine Gier auf Silber Gewinne höher...

Letzte Nacht ging es in Asien ja um 0,3 bzw  sogar um 3 % runter , irgendwann muß doch der break kommen

 

29.04.11 10:32

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uErstmal abwarten, wo sich der Boden findet!

Sehe hier momentan noch keine Erholung. Bin mit einer kleinen Position drin, warte aber erstmal ab, wo die landet? Alles möglich: 0,80 - 0,70 oder 0,50 - keine Ahnung! Bin aber auch in Nordex etc. drin....

 

05.05.11 11:21
1

91 Postings, 4791 Tage FaharroWer zweifelt noch an der Windenergie?

Wer flüssig ist, investiert heute. Wo gibt es einen derart sicheren und überschaubaren Zukunftsmarkt? Wer später einsteigt, hechelt den Kursgewinnen hinterher. Natürlich weiß niemand, wer genau die Nase vorne haben wird. Aber 10-12 Titel auswählen, da mag dann auch der ein oder andere Durchhänger dabei sein, aber in der Summe kann es nur deutlich nach oben gehen.

 

05.05.11 19:50

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uFast 10 Prozent im Plus - nicht schlecht heute

Bin  gespannt, ob wir die Talsohle erreicht haben und ob es jetzt wieder nach Norden geht.

 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben