Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 29 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2287098
davon Heute: 417
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 440   

08.02.12 18:06
1

60 Postings, 4677 Tage GeldschrankmannUnverständlich

Natürlich schadet es nicht, auch mal Kursgewinne mitzunehmen. Aber dass man in D statt die Gewinne der Aussies auch nur annähernd nachzuvollziehen seine Aktien wegwirft und damit zu ca. 7% Kursverlust sorgt, ist mir völlig unverständlich.
Zumal der ES bei Tiger zu teilweisen Gewinnmitnahmen rät, aber weiter hinten im Heft auf einmal  Aurora Gold wiederentdeckt, die zwar in Südamerika ihre Ressourcen erweitern könnten (!), aber finanziell mit dem A... an der Wand stehen!
Da bleib ich doch dem Tiger treu. Die machen Gewinn und müssen nicht um die Finanzierung ihres Projekts bangen.
Abgesehen davon hatte der ES in der Vergangenheit eher ein schlechtes Händchen bei Rohstoffen (Zinco, Aurora, African Met., Rome Res., Uranio und irgend so eine Ölbude, die im Mittelmeer angeblich vor einem Riesen-Ölfund stand usw., usf.)  

08.02.12 18:08
3

33227 Postings, 5787 Tage GreenyTiger bleibt zum Zwecke,

dass der ES Recht behält vermutlich so lange auf seiner Kupferproduktion hängen und verkauft so lange keinen Krümel.

Hoffentlich sind die richtigen Leute unterwegs um solche machenschaften von einem Schmierblatt zu ahnden.
-----------
Greeny

08.02.12 18:27
1

60 Postings, 4677 Tage GeldschrankmannAurora-Gold

Aurora-Gold heute übrigens 14% im Plus. Wird wohl auch am ES liegen. Aber wirtschaftlich siehts so aus: http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/...eport_FS_30Sep2011.pdf  

08.02.12 18:27
4

33227 Postings, 5787 Tage GreenyFür die Einen ein Verlusttag,......

....für die Anderen m.M.n. ein schnäppchentag.

Wann gab es das schon mal, dass bei mit Abstand höherem Kurs in Australien und einem steigenden Kupferkurs zum verkauf geblasen wurde und die lemminge brav hinterher liefen?
-----------
Greeny

08.02.12 18:48
2

2446 Postings, 5513 Tage gouremetverlusttag

lieber greeny...

ich erlaube mir dir zu wiedersprechen...bei einem rioja geht dies wie gewohnt gut..

ich sehe hier in der tat für beide seiten einen mehrwert..

der käufer...da stimme ich dir 100% zu ..macht ein schnäppchen...

was für eine eigenartige welt...

aber der verkäufer macht eine erfahrung...

unter umständen unbezahlbar...sich in zukunft eine eigene meinung zu bilden..

was sind das für leute die so unter wert schmeißen...wow..

unter umständen ist schon morgen der ärger groß...aber bei phase 2 wirds

möglicherweise suizidal...

lemminge...si...kupferpreis ..si....und die griechen kommen.. in der situation

angemessener geschwindigkeit ..möglicherweise auf eine entscheidung...

rioja kommt immer besser...

aber zum thema...wenn die griechen sich berappeln...geht einiges mehr...

saludo ...auf die vielen glücklichen käufer...

uns weiterhin ..langsames ..sicheres wachstum...

mfg gouremet  

09.02.12 07:39

213 Postings, 4668 Tage alterKnochenbegreift nichts mehr

bin mal gespannt darauf, was heute abgeht. nach dem gestrigen desaster in D sind wir immer noch zwei cent unter pari, obwohl auch die aussies massiv runter sind.  

09.02.12 08:21
2

33227 Postings, 5787 Tage GreenySYdney 0,455 AUD Vol. 3,425,832 Stücke

Zu Beginn des handels hat wohl auch ein(oder 2) Europäer schnellstens zu 0,435 geschmissen, wohl aus der puren Angst heraus.
Danach haben die Aussis Stärke gezeigt und bis zu 0,465 gehandelt.
Die lesen wohl dieses Pseudo-Börsenblatt nicht und konnten kaum verstehen, warum die germans so bescheuert sind und ihre Perlen(Shares) vor die Säue geworfen haben.
-----------
Greeny

09.02.12 09:25
2

1199 Postings, 5384 Tage Tilly533Zur Orientierung ...

vorab:  SK Sydney von 0,455 Aus$ sind pari 0,37 €.

Im übrigen Frf vorbörslich z. Zt. 0,363 €, das läßt hoffen, daß heute wieder Vernunft einkehrt. Es werden heute vielleicht noch einige Nachzügler insoweit abgeben, als der ES ja erst heute an den Kiosken erscheint. Insofern bleibt eigentlich nur als Nachbemerkung, daß viele Abonnenten des ES wohl immer noch dem Trugschluß unterliegen, die Hinweise des ES seien für sie durch den Tag vorher exclusiv.

Den ES zu lesen ist das eine, nur man sollte nicht beim Aufschlagen der ersten Seite gleich seinen Verstand beim Leitartikler parken.   Und wenn da bei w:o einer schreibt, die VK-Empfehlung "bestens" sei damit zu erklären, daß wegen Platzmangels man VK-Empfehlungen nur in dieser Rubrik plazieren könne, dann ist diese Erklärung hanebüchen. Es hätte einfach genügt, es bei dem Artikel mit dem Rat zur teilweisen Gewinnmitnahme zu belassen; in eine Rubrik mit der Empfelung VK "bestens" sollte man auch nur Werte aufnehmen, bei denen die Gegebenheiten das rechtfertigen.

Der Tiger war durchaus letztes Jahr eine gute und in dem Artikel damals gut begründete Empfehlung des ES. So bin auch ich letztes Frühjahr auf den Wert aufmerksam geworden. Wie ein user in einem der Foren gestern aber zu Recht anmerkte, sind gerade im Rohstoffsektor nicht wenige Empfehlungen des ES richtig in die Hose gegangen, was nicht mit der allgemein schwierigen Lage des letzten Jahres sich erklären läßt. Offenbar war bei einigen Empfehlungen die Recherche schlicht miserabel und da genügt es auch nicht, sich mit dem Hinweis auf das hohe Risiko dieser Werte  exculpieren zu wollen. Als drastisches Beispiel sei Zinco Mining angeführt.

Mir ist jedenfalls diese Sache von gestern nun ausdrücklicher Beleg, daß man beim ES mit fachjournalistischer Arbeit sehr fahrlässig umgeht. Nun gut, einen Schaden haben die, die der Empfehlung gestern in Lemmingmanier gefolgt sind, vor allem aber die, die Stop/Loss-Orders gesetzt hatten und von dieser Sache völlig überrascht wurden. Insofern bin ich verschont geblieben, da mich vor allem die Abläufe in der Gesellschaft interessieren und weniger, was "Fachjournalisten" dazu sagen. Schon garnicht interessieren mich Artikel, die wie später dann die Nachberichterstattung zu Tiger und anderen meist völlig verspätet und offenbar sehr oberflächlich geschrieben wurden.

Und damit werde ich mich wieder dem Alltag zuwenden.

09.02.12 10:07
4

33227 Postings, 5787 Tage GreenyDie Charttechniker

können m.M.n. immer noch entspannt sein! Alle rel. Linien bleiben nach oben durchbrochen.

-----------
Greeny

09.02.12 10:29
2

1199 Postings, 5384 Tage Tilly533Greeny: Die Charttechniker 10:07 #710

und, wird natürlich fast jeder schon selbst nachgeschlagen haben, aber es ist einfach interessant anzuschaun:

Cu Preis Oktober: (rd.) 6.800 US$/t

Cu Preis heute: 8.576 USD$/t

Tiger Oktober: 0,35 €

Tiger heute: 0,353 €

Und das, obwohl bei derzeit rd. 70ct/pound an Kosten (die bei steigendem Cu-Preis sich ja %ual verringern) jeder zusätzliche $ bei Tiger mit über 80 % dem operativen Gewinn zuzurechnen ist. Aber auch das wird nicht wenigen noch auffallen.

:o)  

09.02.12 13:19
3

33227 Postings, 5787 Tage GreenySo unterschiedlich sind die Anleger:

Da hat doch einer 100 Kilo Shares abgegeben(zu 0,35), die einem anderen das Geld wert waren, der das Paket vereinnahmt hat.
Der wird sich doch nicht etwa denken, dass hinter dem Geschehen der beiden letzten Tage nur heiße Luft war und Tiger doch weiterhin blendende Aussichten zur positiven Kursentwicklung hat.
Der Verkäufer hat wohl in einem Käseblatt gestöbert.
-----------
Greeny

09.02.12 14:40
1

454 Postings, 5300 Tage stevensenHallo!

Schon schade das sich einige Anleger von irgendwelchen Aktionärsbriefen in Ihrer Depot-
zusammenstellung und Führung leiten lassen. Können bestimmt auch nicht selbständig kochen und müssen alles nach Anweisung zubereiten. Ich bin von Tiger voll überzeugt.
Gehe davon aus, dass Tiger in 2-3Jahren bei 1,00Euro und höher stehen wird. Vorher werde ich die Bühne nicht verlassen.
Grüsse  

09.02.12 16:19
1

2446 Postings, 5513 Tage gouremetproduktion

kupfer bei 8717$ die tonne....

die märkte werden nach der griechischen verunsicherung zur ruhe kommen...

alte höchststände winken...

die zeit für news beginnt...

bin schon recht neugierig wann die resourcenerweiterungen kommen...

zukauf und bohrungen...

um das ganze entsprechend zu genießen ...denke ich ..wird ein guter rioja angemessen

sein...

für die ach so klugen verkäufer ...würde ich valium emphelen..das bringt ruhe in den tag..

und am besten den tiger kurs in zukunft nicht mehr beachten..da könnte sonst auch die

medikamention nicht reichen..

wir werden ein schönes jahr haben...und darauf werden gute bis sehr gute zeiten folgen

mfg gouremet  

09.02.12 16:36
1

1199 Postings, 5384 Tage Tilly533gouremet: produktion 16:19 #714

Tja, sehe ich wirklich in voller Überzeugung genauso, was meinen Beiträgen man auch entnehmen kann.

Aber

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für gouremet. "

Also muß der Rioja genügen.   :o))  

09.02.12 16:46

2446 Postings, 5513 Tage gouremetrioja

hola tilly..

der rioja ist immer eine schöne sache....

aber deine ...und auch die beiträge der anderen.. sind schon immer eine schöne

belohnung..

auf gute zeiten...

lieber gruß

gouremet  

09.02.12 16:52
2

60 Postings, 4677 Tage GeldschrankmannVerstand parken...

"...Den ES zu lesen ist das eine, nur man sollte nicht beim Aufschlagen der ersten Seite gleich seinen Verstand beim Leitartikler parken..."

Hätten die Panikverkäufer das wenigstens gemacht! Der Leitartikel lautet nämlich folgendermaßen: "Das große Hamstern - Deutsche Offensive zur Rohstoffsicherung" und endet mit den Worten: "Die Kurse der Bergbau- und Minenbetreiber sollten davon profitieren".
Warum man dann anschließend bei einem der wenigen Rohstofftitel, bei dem man mit seiner Empfehlung richtig lag ohne Angabe von Gründen vorzeitig zum Ausstieg rät, ist mir schleierhaft!  

09.02.12 17:00

60 Postings, 4677 Tage GeldschrankmannDie Ölbude

Ich sprach ja gestern von der vom ES empfohlenen "Ölbude". Damit niemand meint, ich will hier nur diskreditieren: Der Name ist mir wieder enigefallen - Carnavale Resources und hier mal der Chart dieser Empfehlung: http://www.ariva.de/...hname=carnavale&weitere_ergebnisse=AG1_OS1  

09.02.12 17:21
2

33227 Postings, 5787 Tage Greeny--Ironie--

Wenn der Kupferpreis schon mal deutlich ansteigt, dann empfiehlt es sich doch logischer Weise, dass man die Aktien eines Kupferproduzenten veräußert.
Oder haben das vielleicht Leute anders vestanden und genau diese Aktien eingesammelt.
>>Ironiemodus aus<<

Ich hebe das gestern jedenfalls anders verstanden und mir ein Ersatzpäckchen für meine mitgenommenen Gewinne aus meiner Tradingposition(0,28,5 €) eingefangen.
Deshalb bin ich wohl auch so "voreingenommen" gegenüber Tiger. Ich mag das Tier, das Unternehmen und die dadurch zu erzielenden Gewinne.
Wie bei Gouremet steht auch meine Dauerposition felsenfest mit dickem Plus.
Sie wartet mindestens auf die 2. Prodktionsphase und die dadurch zu erzielenden noch höheren Unternehmensgewinne als es jetzt bereits der Fall ist.
-----------
Greeny

09.02.12 17:28
1

2446 Postings, 5513 Tage gouremetverstand parken

denselbigen muß man denjenigen anlegern absprechen die auf grund einer emphehlung

verkaufen..

noch dazu.. wenn im selben magazin der leitartikel in genau die andere richtung zeigt...

dies sagt einiges über die qualität des magazins aus...

wurde ja schon hinreichend von unterschiedlichen usern erörtert...

aber ohne eigene recherche...informationen...und der darauf basierenden meinung geht

gar nichts..

und wenn diese gebildet hat...dann ist mir der trend und das umfeld egal...

für den langfristigen bereich...

kurzfristig gilt es den freund trend zu nutzen...

auf das du deine speicher füllen kannst...geldschrankm.

mfg gouremet  

09.02.12 17:33
1

33227 Postings, 5787 Tage GreenyDazu hat Geldschrankmann ein geiles Beisoiel

bei WO eingestellt.
Zitat:
Dann sieh Dir erstmal Uranio an! Vom ES glaube ich in 2009 empfohlen.
http://www.wallstreet-online.de/aktien/uranio-aktie#t:3y||s:lines||a:abs||v:week||l:vol
-----------
Greeny

09.02.12 17:42
3

33227 Postings, 5787 Tage GreenyEs scheint,

als hätten die bewusstseinsstörungen nachgelassen.

-----------
Greeny

09.02.12 18:00
2

33227 Postings, 5787 Tage GreenyHeute bisher haben rd. 2,3 Mio Stücke

in Germany die Besitzer gewechselt. Kommt gestern mit hohem Volumen hinzu.

Was ein Börsenkäseblatt doch alles bewirken kann; man glaubt es kaum.

-----------
Greeny

10.02.12 08:09
1

33227 Postings, 5787 Tage GreenySK in Sydney 0,445 AUD, 2,240,009 Stücke Umsatz

-----------
Greeny

10.02.12 09:07

1199 Postings, 5384 Tage Tilly5330,445 sind...

pari  0,359.

Und das Verhältnis Buy/Sell war  1.497.335 / 734.892

Und dann auch noch:

Cu-Preis gestern:  8.576 US$/t

heute:   8.746 US$/t

:o)  

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben