Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10294 von 14448
neuester Beitrag: 22.04.24 14:51
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361198
neuester Beitrag: 22.04.24 14:51 von: manham Leser gesamt: 85609602
davon Heute: 9555
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10292 | 10293 |
| 10295 | 10296 | ... | 14448   

06.07.20 18:17
1

8036 Postings, 2152 Tage BobbyTHBei den Kursen gehts es eh nicht um Volumen

es geht um die Bereitschaft mehr zu Bezahlen als nur 6 cent.  Solange solche Leute nicht kommen und kaufen hängt der Kurs selbst bei 500 Millionen gehandelte Aktien weiter bei 5-6cent  

06.07.20 18:28
2

4598 Postings, 1595 Tage NoCapNehmen wir an...

.....es werden nur 100.000 Aktien gehandelt und der Kurs steigt um 100% weil einer Aktien zu 10 Cent kaufen möchte und ein anderer du weißt schon...

Das hätte für mich 0,0 Bedeutung...kaufen und verkaufen, ich nenne sie mal Händler 250 Mio. Aktien und der Kurs steigt von 4,8 Cent auf fast 7 Cent und landet dann wieder bei 5,5 Cent, dann ist mir das wichtig.

Komisch, dass du es anders siehst  

06.07.20 18:32
3

809 Postings, 2295 Tage Wald111Diese Aktien wie die Steinhoffaktie

nennt man  "Money-loesr" eben weil sie über länger Zeit  keinen Gewinn  machen! Warum  dies Leute so "geil" darauf sind  ist mir unbegreiflich! Es gibt viele davon an der Börse und es werden immer Mehr!
Ruhe in Frieden Steini  

06.07.20 18:42
1

523 Postings, 1880 Tage GSGneunHolz111

Genauso unbegreiflich ist es wie man so geil darauf sein muss hier zu schreiben wenn man nicht investiert ist.  

06.07.20 18:44

8036 Postings, 2152 Tage BobbyTHin deinem Beispiel

sehe ich nur das bei 250 Mio gehandelte Aktien zuviele Daytrader und "endlich mal 50€  Gewonnen-Zocker" drin  sind. Günstig kaufen in der Hoffnung teuer verkaufen zu können. An einem nachhaltigen Anstieg sind die nicht interessiert. Da sich sowas bei Steinhoff sehr oft wiederholt, kommen kaum nachhaltig steigende Kurse.  

06.07.20 18:49

114 Postings, 1812 Tage GeldverbrennungWhite Knight is coming

Und dann geht's rund. ;P

Mal sehen was kommt - De Klerk soll erstmal den GP einleiten zumindest für die Hauptkläger. In Afrika wird meiner Meinung nach keine Klage bestand haben und dann nächstes Ziel sprich Umschuldung kann dann gerne noch mal gesondert gelöst werden.

Sollen Sie doch die PIK + Schulden mit einem zusätzlichen PIK auf mehr Jahre Rückzahlung aufteilen und alle sind glücklich. Gläubiger happy und Steinhoff happy.

Erstmal aktuelle Zahlen und dann sehen wir mal wann die Einigung kommt. Plan Ziel Wunsch ist dieses Geschäftsjahr. Das ist sehr überschaubar.  

06.07.20 18:51
5

114 Postings, 1812 Tage Geldverbrennungund bedenkt

das Steinhoff ausnahmsweise mal so schnell eine DGAP raus haut ist a) bemerkenswert, b) auffällig und c) mit Hintergedanken?  

06.07.20 18:52
1

1506 Postings, 1481 Tage neuundaltmal sehen

ob es morgen schon die 2. Bestellung auf der 0,0512 gibt, kann sein.

Rest liegt dann aber schon unter der 0,05

Wie ich geschrieben habe gestern schon 70 % der Großmünder sind weg, war mir klar und bald wird es hier wieder schön ruhig , dann ist die Familie wieder zusammen und ich bin das schwarze Sterne Schaf !

.  

06.07.20 18:53
1

8036 Postings, 2152 Tage BobbyTH@Geldverbrenner

Sie waren wohl gezwungen das sonst der Eindruck entstanden wäre dass sie mit Wiese einig sind und die anderen eventuell leer ausgehen könnten  

06.07.20 18:55

1506 Postings, 1481 Tage neuundaltL+S

hat heute sicher auch gut eingekauft, das Lager war fast leer von gestern , die verkloppen das dann wieder mal über Kurs,weit über Kurs , so ist das im An und Verkaufshaus halt ,
die haben Zeit  

06.07.20 18:56
1

8036 Postings, 2152 Tage BobbyTHÜbrigens wurde auf Xetra

+7,3% gemacht. Das Rot bei Tradegate kommt eh nur von den Kleingeldzockern  

06.07.20 18:57

1506 Postings, 1481 Tage neuundaltNein Steinhoff musste die

Stellungnahme bringen , !! sonst gibts Ärger,grossen Ärger .

War auch richtig so ,  

06.07.20 18:59
2

7561 Postings, 2069 Tage S3300Byblos

Hast dich im Thread zu deiner anderen Top Empfehlung Wirecard so rar gemacht, was ist denn los? Vermisse dein „ stay very very Long, total unterbewertet ;) „  

06.07.20 19:01

246 Postings, 1797 Tage TomFordNeuundalt

Stimmt.....es musste reagiert werden.....auch wenn sie es vielleicht garnicht wollten....

Hat ja auch wie man gesehen hat nen üblen Nachgeschmack ...  

06.07.20 19:03
1

623 Postings, 1629 Tage SH_Zitatesammler@Helmut

Danke für Deine Ausführungen.

Auch fundierte Bedenken sollten im Forum einen Platz haben. Es soll sich ja hier jeder seine Meinung bilden können.

Die rosarote Brille hilft halt auch nicht immer weiter.

Ich persönlich glaube an die Zukunft unserer Bude, auch wenn ich noch einen ordentlichen Kater von den Zahlen der letzten Woche habe. LG Zitti  

06.07.20 19:06
1

144 Postings, 1419 Tage Decade of semicon.Bloomberg

hat Hand und Fuß. Steinhoff kommuniziert auf ungewöhnliche Art und Weise. Ebenso ungewöhnlicher Kursverlauf heute. Hohes Volumen. Irgendetwas liegt hier in der Luft... Das Management hat einen klaren Plan. THERE ARE BIG DAYS AHEAD!  

06.07.20 19:06
2

8036 Postings, 2152 Tage BobbyTHTime for Beer

lieber davon einen Kater als von ner Bilanz  

06.07.20 19:24
2

4590 Postings, 2933 Tage tom.tomIst euch schon aufgefallen...

...dass an Tagen extremer Kurs-Ausschläge immer die selben...oft auf Dauer gesperrten Figuren hier auftauchen,
um ihr manipulativen Werk zu vollbringen?

Wenn SD tatsächlich hier zockt, dann kann man mit Fug und Recht davon ausgehen, dass SD
hier eine Armada von Brandschiffen ins Steinhoff Meer entsendet um den Kurs in die gewünschte Richtung
zu lenken!

Hier sollte mal die Börsenaufsicht ihren verdammten Job machen...das stinkt alles dermaßen nach...Manipulation!

Trotzdem denke ich, hier wird es bald eine deutliche Kursbewegung nach Norden geben, ob es für Raketen
reicht...wer weiß...

Zumindest scheint SD seine Totenkopf Flagge wieder eingeholt zu haben,
der letzte Raubzug war ja auch überaus erfolgreich gewesen....  

06.07.20 19:25
5

2115 Postings, 6109 Tage zoli2003Was ging in der Zentrale ab

Finde es bemerkenswert die öffentliche Aussage.Steinhoff, unsere Minimalisten in Sachen Neuigkeiten. Musste das "Dementi" folgen? Hätten doch nix sagen brauchen.Was ging denen im Kopf vor,als sie das Interview hörten?:Hat der alte Sack halt was unkonkretes geäußert.Weiß doch jeder dass wir verhandeln.Halt stop!Man könnte das als positiv bewerten und die Aktie steigt.Nein,nicht wenn Wiese es will.Wir entscheiden das und wollen vorbereitet sein. Praktikant Justin,hau eine Meldung raus.Und achte auf das Darum. Haste bei der Bilanz schon verbockt:-(  

06.07.20 19:26
26

2161 Postings, 5835 Tage Private BrokerShowdown...

...moin Mädelz! Yo, wir befinden uns wohl nun in der (aus Sicht des (leidgeprüften) Steinhoffaktionärs) finalen Phase, final dahingehend, als das wir nun mit  dem Bloomberg- Artikel vom Freitag (siehe auch https://www.bloomberg.com/news/articles/...e-to-settling-legal-claims ) darüber informiert wurden, dat wohl 'ne Einigung / GP in naher Zukunft (wat auch immer dies bedeuten mag) zu erwarten ist.

So, dat klingt ja erst mal nich so übel, schließlich wartet (nicht nur) meine Wenigkeit nun auch ein paar Tage auf Beef in diesem doch nicht ganz unwichtigem Problemfeld & nun scheint da wat vor der Tür zu stehen...    ...kurz & gut: jetzt wird es richtig, richtig spannend, denn über die Ausgestaltung / Konditionen / Modalitäten des GP lässt sich (aus meiner Sicht) letztlich ableiten, ob die letzten on the Dancefloor verbliebenen eisernen Discoboys mit 'nem anständigen Drink in der Lounge verbleiben oder 'ner bereits benutzten Bettpfanne im Gesicht die Hütte durch den Notausgang verlassen....

Weniger blumig formuliert: ab jetzt zählen (für mich) nur noch:

a) die Konditionen für einen (aller Wahrscheinlichkeit bald anstehenden) GP, sowie
b) wer (SIHL oder „unsere“ Holding (Steinhoff) am Ende dat Rennen macht...

Mehr ist es (für mich) derzeit nich, denn auch wenn die 19er Bilanz (auf den ersten Blick) richtig madig aussieht, so hat sie eines mit dem nächtlichen Sternenhimmel gemeinsam, und nein, es sind nicht jene romanische Gefühle, welche sich ggf. u.U. bei der Betrachtung des nächtlichen Firmaments einstellen mögen, es ist schlicht der Umstand, dat sowohl die Betrachtung des nächtlichen Himmelszeltes mit seinen Sternen, als auch der Blick in die 19er Bilanz jeweils eine Betrachtung der Vergangenheit sind...    

 ...operativ läuft Steinhoff  bzw. deren Töchter (excl. Confo) soweit ganz gut (trotz Covid & den dadurch verursachten Bremsspuren in den Geschäftszahlen der Töchter), dies ist zwingend notwendig – denn sonst würde auch der „beste“ Vergleich im Hinblick auf die Rechtsstreitigkeiten einfach völlig sinnlos sein, da die Hütte ökonomisch keine Grundlage hat um fortzubestehen...

...& 'ne Umschuldung sollte beim derzeitigen Zinsumfeld eigentlich (wenn auch nicht en bloc) durchaus machbar sein...      

...so dat es am Ende (aus Sicht der bestehenden Aktionäre) wirklich nur noch darum geht, ob sie die „richtigen“ Aktien des Konstruktes im Depot haben oder nich...

Mein Fazit:

Logo, wie soll es auch anders ein – es bleibt spannend, die nächsten Wochen sollten hier die entscheidenden Infos für uns bereithalten, unter dem Strich würde es mich doch sehr wundern, wenn die Bude (Steinhoff) mit solch einem Aufwand in Richtung Cashmaschine (Stichworte: steuerl. / Verlustverrechnung, dem Budenzauber in Lux usw. etc.) getrimmt werden würde, um die Hütte schlussendlich doch abzufackeln...       ...I don't know...       ...mich würde es auch interessieren, wie man dat in SA innenpolitisch rüberbringen will, speziell im Hinblick auf jene abgewiesene Klage von Fr. De Bruyn...       ...nun ja – wir werden es hoffentlich in naher Zukunft erfahren, dennoch ist jetzt wohl eine gewisse Vorsicht geboten, auch wenn es einige gute Argumente gegen eine „Verarschung“ der letzten Mohikaner (Aktionäre) geben mag, bedeutet dies nicht, dat es nicht doch einige Leute gibt, welchen dies letztlich völlig egal wäre...

 

06.07.20 19:27
1

2115 Postings, 6109 Tage zoli2003Datum

verdammt,Pointe verbockt  

06.07.20 19:32
1

8036 Postings, 2152 Tage BobbyTH@ tom.tom

nächstemal denen den Hinweis geben das die bei Vapiano traden sollen oder noch besser solche Typen gleich ins ignore schicken.  

06.07.20 19:35
1

286 Postings, 1929 Tage OpasJungHelmut

Danke für deine wie immer sehr fundierte und ausführliche Analyse. Schätze ich wie schon gesagt sehr. Meine Einschätzung auf die Schnelle als Antwfür dich getreu dem Motto „ Für das Zustandekommen eines guten Buches ist der Radiergummi oft wichtiger als der Bleistift“ - Im Peak sehe ich maximal Möglichkeiten bis 10 Cent bei Gerüchte. Aber ohne Schuldendchnitt ist das Unternehmen langfristig nicht zu retten, kein Invest also..  

06.07.20 19:36
2

8036 Postings, 2152 Tage BobbyTH@ Private Broker

isch sach nur die GuV uff Seite 284 angugge und des mit dem anständigen Drink mach ich eh jeden Tach  

06.07.20 19:45

368 Postings, 1592 Tage daizz9@opa

Kannst halt keine Bilanzen lesen  

Seite: 1 | ... | 10292 | 10293 |
| 10295 | 10296 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben