mit Angst vor aussageunfähigen Zahlen verbunden sein? Kann ich mir kaum vorstellen. Wer also verkauft jetzt massiv bei einer vermeintlich erfolgvsersprechenden Aktie wie Aeterna ? Und das zu dem Kurs? Meine Gedanken sind folgende:
a) es ist DIE GROßE UNSICHERHEIT, weil wir nach "nichtssagenden Zahlen" jedesmal den Absturz haben;
b) es ist DIE GROßE UNSICHERHEIT, weil diese Aktie die Anleger nach jedem Anstieg immer nur wieder enttäuscht hat;
c) es ist DIE GROßE UNSICHERHEIT, weil der eigentlich wunderschöne Mai auch gleichzeitig mit seiner Hiobsbotschaft - go away in May - daherkommt;
zu a) glaub ich nicht, immerhin gings anschließend immer wieder gen Norden; zu b) glaub ich nicht, die Enttäuschungen sollten verdaut sein, auf zu neuen Ufern... (siehe die unglaubliche Zusammenfassung "für einfache Leute" des Gropius Ende März, Anfang April) zu c) kann sein, muss aber nicht sein (Analysten können sich das umgekehrte Prozdedere für dieses Jahr vorstellen ;-)
Letztendlich ist es wahrscheinlich DIE GROßE UNSICHERHEIT vor dem gesamtem Börsenumfeld an sich. Was außer z.B. Lithium u. a. hat heute keine Federn gelassen!?Aber seht Euch nur eine Medigene (ohne News) in den letzten Tagen an: wenn eine Aktie (Biotec) steigen möchte, dann macht sie das.
Also realisiert, sattelt um, schnappt nach oder glaubt einfach in abwartender Haltung an die "die Großinvestoren, die es richten werden", wie Vice glaubt und auch ich.
PS: bei Interesse zum erwähnten Gropius-Beitrag: es war #462 PS 2: @cent: Ausübung? Versteh Dich manchmal nicht - also gewollt oder was meinst Du? |