Apple bastelt an einem neuen grossen Wurf, und wendet für diese Entwicklungen 4 (vier) Milliarden Dollar auf, eine beeindruckende Summe. Das ist doch wohl klar, dass Apple nicht mit untätigen, gekreuzten Armen dasitzt, jetzt wo Konkurrenten fast wöchentlich neue, gute Smartphones und Anderes heraus bringen. Diese Konkurrenz wird Apple sicher spüren, ich nehme gleichwohl an, dass Apple seinen Umsatz im direkten Vergleich zum Vorjahres-Quartal (Apple handhabt dies so) um ca. 20-30 % nochmals zulegen wird. Die Einschätzungen der ANAL-YSTEN interessieren mich dabei wenig, obwohl diese mit ihren obskuren Aeusserungen & Gerüchten den Kurs rauf und runter treiben, wie gerade eben erwünscht, das ist doch wohl klar oder ?. Darum ist zwischen den Fundamentaldaten und dem aktuellen Kurs - ein KGV bei Apple von gerade noch 9, wo in dieser Tech-Branche ein KGV von 15 als angemessen gilt. Die Q-Zahlen kommen am 23.04.13, dann sehen wir dann weiter. http://www.bild.de/geld/wirtschaft/apple/welt-wartet-auf-das-naechste-dicke-ding-uhr-tv-iphone-light-30059872.bild.html Im übrigen bin ich seit 2000 stark investiert in Apple, habe insgesamt 28 x Apple gekauft, 9 x verkauft, da man die starken Schwankungen - verursacht durch die grossen Finanzhaie - zur Gewinnmaximierung selber benutzen kann, wenn man es durchschaut. Ich tippe dass Apple das nächste grosse "Ding" bringen wird mit dem iTV, oder der IWatch. Es braucht jetzt halt Gedult und Vertrauen in die Innovation von Apple, aussergewöhnliches zu leisten. Mich jedenfalls hat Apple in den letzten 13 Jahren nie enttäuscht, im Gegenteil, es hat sich sehr gelohnt, langfristig, ich bin nämlich kein "Zocker". Allen Apple-Investierten wünsche ich viel Erfolg. 
----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging |