Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 380 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5135423
davon Heute: 3049
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 826   

01.02.13 17:34

30947 Postings, 8865 Tage Tony Ford@Rabbit...

Mag durchaus sein, dass da noch viel zu holen gibt.
Sicherlich aber nicht bei mir, denn

Hardware, da ist mir Apple zu teuer, als dass es lohnend für mich ist und für Software bezahle ich seit Jahren nix mehr, denn wenn es opensource kostenfrei gibt, warum dann Geld bezahlen?
Soziales Netzwerk, naja da ist ja mittlerweile auch der Markt durch Fatzenbuch und Gockel abgegraßt und zudem sehe ich die Zukunft in dezentralen Lösungen wie Diaspora
http://diasporaproject.org/
kost nix und hat den großen Vorteil, dass die persönlichen Daten eben NICHT auf einigen wenigen großen Servern zentral liegen, sondern stattdessen verteilt auf viele kleine Server oder besser noch private eigene Rechner.

Aber mag durchaus sein, dass es genügend Dumme gibt, die für solche Sachen unbedingt Geld bezahlen wollen.
Ich spare mir das Geld und lege mich lieber dafür mal paar Tage mehr im Jahr in die Hängematte ;-)  

01.02.13 17:35

4732 Postings, 6674 Tage Shenandoahsauberer Gapclose bei 449 USD...mehr war das nicht

01.02.13 17:56

11580 Postings, 4576 Tage XL___....

@tony Ford,

Natürlich gibt's immer Leute die für nix zahlen wollen. Ob Diaspora nun die Zukunft ist? Niemand wird gezwungen Apple Produkte zu kaufen, man kann auch warten bis Apple zeigt wie man die Märkte mit Produkten revolutioniert und kauft dann das billige "me-too" kaufen . So denken aber nicht alle. Und solange wird Apple auch weiter wachsen...  

01.02.13 18:18

30947 Postings, 8865 Tage Tony Fordsolange...

die Verblödungsmasche funktioniert, die Leute genügend Geld in den Taschen haben, so wird es auch weiter funktionieren mit den vielen Milliarden.
Aber wehe die Verblödungsmasche funktioniert mal nicht mehr so gut oder die Leute werden geiziger, dann wird es auch für Apple schwieriger und die Margen werten auf breiter Front sinken.

Beispiel China, dort liegt das Durchschnittseinkommen der Landbevölkerung (welche gut 70% darstellt) bei ca. 5000€ im Jahr. Nu kann man sich ja überlegen, wie viel Chinesen sich ein iPhone für 600€ kaufen werden können.
Das wäre so als würde ein iPhone in Deutschland 4000€ kosten.

Ja und selbst die die in den Städten leben und teils deutlich mehr Geld verdienen, so haben die zunehmend das Problem, dass die Lebenshaltungskosten ebenfalls sehr hoch sind und sich von deutschen Verhältnissen gar nicht mehr so weit unterscheiden.

In Indien sieht dies ähnlich aus.

Die Fantasien in Asien halte ich daher für begrenzt, zumindest mittelfristig auf Sicht der nächsten 2 Jahre, danach wird man sehen, wohin sich die Politik und Gesellschaft bewegt.  

01.02.13 18:19

267 Postings, 5113 Tage Andreas77.

Apple wächst, der Kurs stürzt weiter ab. Und die Anleger lassen sich verarschen.......... 

01.02.13 18:43

30947 Postings, 8865 Tage Tony Fordoder...

die Anleger spekulieren schon darauf, dass sich die Konsumenten nicht mehr verarschen lassen ;-)

+++ bitte den Beitrag nicht zu ernst nehmen, ist reines Gehirnjogging +++  

01.02.13 18:44

11580 Postings, 4576 Tage XL___@tony

Welche Verblödungsmasche? Ein Kia bietet auch mehr als ein vergleichbarer Volkswagen. Deswegen fahren wir doch jetzt nicht alle Kia. Die Landbevölkerung in China gehört nun nicht zur Zielgruppe. Ich glaube die spricht Apple auch nicht gerade an. Irgendwer kauft aber die ganzen Produkte. Ob du nun in Asien keine Fantasie siehst oder nicht ist unerheblich, die Zahlen sprechen dort eine andere Sprache. Rekordnachfrage ich China. Der Kurs wird das m.E. auch bald widerspiegeln.  

01.02.13 18:46

11580 Postings, 4576 Tage XL___@Tony

Wenn ich mir den Wertverlust der Samsung Geräte anschaue und mt dem iPhone vergleiche könnte man fast auf den Gedanken kommen das manche Samsung Käufer sich verarschen lassen. S3 , Listenpreis um die 700, nagelneu jüngst für 400 gesehen. Da wird sich mancher Samsungkunde echt verarscht vorkommen .  

01.02.13 18:49
1

1651 Postings, 5571 Tage Rookie10@Tony

Und die restlichen 30% der Chinesen machen in Zahlen allerdings mehr als 300 Millionen aus...

Wandel des Konsumverhaltens in China:

Knapp 300 Millionen Menschen zählen schon heute zur neuen chinesischen Mittelschicht, was konkret bedeutet, dass sie im Jahr zwischen 10.000 und 60.000 Dollar verdienen. 2025 werden es 500 Millionen Menschen sein, die über ein mittleres Einkommen und einen hohen Bildungsstand verfügen.

Allein 2011 stiegen die Gehälter im Schnitt um 20 Prozent. Menschen, die vor 15 Jahren von einem Kühlschrank träumten, leben heute mit Waschmaschinen, Smartphones, Autos.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/...ntdeckt-den-konsum/6895698.html

01.02.13 18:59

30947 Postings, 8865 Tage Tony Ford@Rookie...

Am Besten ist es, wenn man sich mit Leuten unterhält, welche in China arbeiten oder leben, z.B. Außendienstler, usw.
Ja und wenn man mit denen spricht, dann erzählen die, dass das Leben in den Großstädten sehr teuer geworden ist und mit Verhältnissen wie München gleichzsetzen ist. D.h. dort zahlt man für ne kleine Buchte eben auch seine 1500€ Miete im Monat und da bleibt dann von den 10000 bis 60000€ nix mehr viel übrig, da die Lebenshaltungskosten in den Städten ebenfalls jährlich um 15% gestiegen sind.

Des Weiteren erzählen mir die Leute, dass sich in einem Betrieb gerademal der Chef sowie ein paar wenige Manager ein Auto leisten können, der Rest fährt fröhlich mit den Öffentlichen oder Moped und diverse Kleinmobile.

Zudem was sagt eine Prognose aus, dass 2025 die Mittelschicht größer sein wird?
Aktuell ist es nämlich genau umgekehrt, die Mittelschicht dürrt zunehmend aus, was der Gini-Index (Umverteilungsindex) deutlich zeigt, indem er ansteigt.

D.h. bei anhaltender Entwicklung wird die Mittelschicht nicht größer sondern kleiner, es sei denn es passiert eine politische Revolution und Neuausrichtung der Wirtschaftspolitik im Sinne der Mittelschicht.
Aktuell ist nämlich die Politik auf die Großen fixiert und die Kleinen sowie Mittelschichtler gehen bei den Subventionen nahezu leer aus.
Klar in Dtl. ist dies auch nicht anders, bei uns dürrt die Mittelschicht auch immer mehr aus.  

01.02.13 19:01

548 Postings, 4759 Tage Hamtarohmmm....

Apple erfüllt alle Erwartungen und der Kurs freut sich nicht. Das Problem scheint wirklich zu sein das alle Erwartungen erfüllt wurden und niemand mehr etwas erwartet außer den Abstieg.

Vielleicht sollte man jetzt stattdessen lieber Nokia kaufen. Da gibt es noch viel zu erwarten.

Blöd nur, wie komme ich jetzt elegant aus dem Apple-Freuden-Minus raus? 

01.02.13 19:10
3

11580 Postings, 4576 Tage XL___@tony Ford

Wenn in China die Schicht. Mit Geld immer kleiner wird fragt man sich doch wer die ganzen Autos und iPhones in China kauft. Die Autohersteller und auch Apple wachsen in China deutlich...  

01.02.13 19:20

1651 Postings, 5571 Tage Rookie10@Tony

Ja, aber man sollte nicht von den subjektiven Berichten und Eindrücken einzelner Personen aus dem Bekanntenkreis auf die Situation und Entwicklung eines so riesigen Landes wie China schließen.

Was den Gini-Koeffizient betrifft, so misst dieser die Einkommensungleichheit, wobei hier im Falle Chinas das verfügbare Pro-Kopf-Einkommen der Stadtbewohner mit dem Pro-Kopf-Nettoeinkommen der Landbewohner verglichen wurde. Dass der Koeffizient anstieg, ist der Beweis dass die Gehälter in den Städten weiter steigen und am Land offenbar stagnieren - was keine Überraschung ist. Wieso sollte man aus diesem Anstieg ein Abschmelzen der Mittelschicht ableiten können? Hier wird doch die Mittelschicht in den Städten mit der Unterschicht am Land verglichen.

Zudem, wenn das Einkommen der Mittelschicht (noch) nicht reicht um sich ein Auto kaufen zu können, dann versucht man sich vielleicht in Ersatzbefriedigung und kauft sich ein I-Phone - geradezu ein Schnäppchen im Vergleich zu einem Auto. ^^

01.02.13 19:31

400 Postings, 5370 Tage greenhorn911I-phone als....

...Befriedigung ? Es war! Kult und Statussysmbol bei den Lemmingen , jetzt ist es ein Telefon unter Vielen !  unter zu vielen...

Auf der Messe in Frankfurt , Paperworld , waren Samsung Handys dass Gesprächsthema bei den Usern ....der Preis ist heiß....und noch net so verbrnnt wir i-phone , es langweilt die Leute eben.....

Apple down ..

meine Meinung

Greez

01.02.13 19:37
2

10 Postings, 4594 Tage Odd lotTony Ford

Mit der Verblödungsmaschine ist doch echt lächerlich. Die Menschen sind nicht alle gleich.

Dem einen gefällt Samsung besser dem anderen Apple. Und keines der beiden ist objektiv besser, denn es kommt darauf an welchen Maßstab man ansetzt. Wenn man nur den Preis im verhältnis zu den technischen Daten sieht, dann ist Samsung vielleicht besser, wenn man das Benutzererlebnis vor allem betrachtet dann ist Apple vielleicht besser. Die Leute sind auch nicht verblödet, wenn sie beispielsweie für eine Marke "extra" zahlen. 

Dann würde ich Louis Vuitton shorten, denn Handtaschen für 2000€ haben i.d.R. kein gutes Preis Leistungsverhältnis. Viele reden hier als gäbe es nur DEN EINEN Konsumenten und der hat gerade jetzt erkannt, dass Samsung viel besser war und ist.

Man wird sehen was die Zukunft bringt, vielleicht steht die Aktie irgendwann bei 250$ ohne das es eine Übertreibung des Marktes ist.

Aber auf Basis der momentanen Situation irgendwelche Kursziele von 250$ oder so zu verkünden ist meiner Meinung nach nicht fundamental zu begründen, dafür müsste man mir zumindest eine ausführlichere Analyse vorweisen.

Achja und Steve Jobs ist etwas über ein Jahr tod und Samsung ist besser und überhaupt war und ist der Konzern schon immer scheiße gewesen ist keine ausreichende Basis um sein Kursziel fundiert zu nennen.  

01.02.13 19:39
1

664 Postings, 5185 Tage nimm2nimm4Apple

Wird Sachen bringen, dass kann sich hier noch niemand vorstellen. Deshalb nutzt die Kurse zum Einstieg und jammert hier nicht über Perspektiven, wir stehen erst am Anfang der mobilen Welten....  

01.02.13 20:01

839 Postings, 5634 Tage Manuel325Bin heute mal rein!

Für mich eindeutige Kaufkurse! Mittel- und langfristig überwiegt hier eindeutig der Long-Gedanke!
Irgendwann werden die Shorties ihre Gewinne realisieren, dann kommt auch die technische Gegenbewegung.
Wen's intressiert: WKN: DE0L2K

Viel Erfolg!  

01.02.13 20:04

1805 Postings, 6129 Tage kleber1Manuel325

Das das Kaufkurse sind wurde bei 450 Euro auch schon geschrieben. Seitdem nur Verluste.  

01.02.13 20:16

310 Postings, 4662 Tage mojo69komisch....

...dass der Kurs bei 550 schliessen wird  :)

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain#.UQwT1zl4P7I

BTW 

...nochmal nachgelegt (bei dem starken €)

http://www.cnbc.com/id/100427711

01.02.13 20:16

310 Postings, 4662 Tage mojo69sorry ...meinte natürlich 455!!

01.02.13 20:19

839 Postings, 5634 Tage Manuel325Das mag schon sein! #9493

Jedoch habe ich mir eine genaue Handelsstrategie erstellt, womit ich sehr gut leben kann!
Kurzform
Möglichkeit A:
Kurs springt an ý Nachkauf bei €14 SL auf Einstand -ý Nachkauf bei 16 SL weiter rauf
usw

Die Nachkäufe belaufen sich auf jeweils € 1500 pro Monat. Dieses Geld wird von meinem Haupterwerb abgezogen und dient dieses Jahr einzig und alleine eher spekulativer Geschäfte.

Möglichkeit B:
Kurs springt nicht an ý je nach Situtation und Charttechnik maximal in 3 Tranchen nachkaufen und laufen lassen und unter einer bestimmten Charttechnischen Marke Verluste realisieren.  

01.02.13 20:54
1

1805 Postings, 6129 Tage kleber1manuel325

Wer aber nur Aktien für 450 Euro oder gar höher gekauft hat dürfte die náchsten Monate gute Nerven brauchen. Diese Kurse dürften so schnell nicht mehr kommen. Da müßte schon viel neues kommen.  

01.02.13 21:07

30947 Postings, 8865 Tage Tony Fordich glaub ich krieg schon wieder Kopfschmerzen...

*hüstl*  

01.02.13 21:41
1

6411 Postings, 5107 Tage Nightmare 666... nun kleber1... die 453 $ hamm wa ja schon ,)

01.02.13 21:59

1805 Postings, 6129 Tage kleber1nightmare

Ich sprach von Euro. Schaun wir mal was das Jahr so bringt und ob es nicht nochmal ne Stufe tiefer geht. Ich würde sagen das ist nicht ausgeschlossen.  

Seite: 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben