Der DAX ist an der Abwärtstrendlinie abgeprallt. Anscheinend musste er alle die Short sind abschütteln. Die 14000 sind natürlich ein Widerstand, die erst überwunden werden müssen, damit die Gefahr vorbei ist. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
komme ja von weit oben mit Absicherung über oberer Trendlinie. Nur so kann man emotionslos traden. Für die Kurzfristigen, Stundenchart bildet ein Dreieck aus.
Super !! Génial ! Du hattest recht. Nach oben rausgeschossen. Bin kurz davor noch Long gegangen und aus meinem short raus. Du hattest den richtigen riecher. Danke und schönes WE.
Man braucht unsummen, um den DAX um 500 Punkte zu bewegen. Da haben sich sicher keine Privatleute verabredet um um die gleiche Uhrzeit zu kaufen um jeden Preis den sie kriegen. Die Rettung gelingt nur, wenn die Masse auf den Zug aufspringt und dadurch der Trend und die Stimmung dreht.
Hat das wenn’s so bleibt dax 13900 Auswirkung auf Daily ? Bei mir ist alles kleiner Daily Long und Daily mit ersten Ambitionen ..meinst du das gap unten bleibt auf ? Haben wohl zu viele auf dem Schirm
Heute erreichte der DAX die 14000, die ein wichtiger Widerstand ist. Erst darüber ist der Weg frei. Schafft er es nicht, kann die Enttäuschung gross sein. Entsprechend kann er einen Seitwärtstrend einschlagen, oder die Abwärtsbewegung fortsetzen.
dass er es über 14000 schafft, also ab da dann in einen Aufwärtstrend übergeht. Ist aber nur meine Meinung. Es sei denn Putin zieht sich zurück. Wird er aber nicht, weil der Krieg ja eine bestimmte Wirkung haben muss und die ist noch nicht eingetreten.
Auch wenn der kurzfristige Abwärtstrend durchbrochen wurde, sind die 14000 weiterhin eine Hürde. Schafft er es nicht, kann die Enttäuschung gross sein. Entsprechend kann er einen Seitwärtstrend einschlagen, oder die Abwärtsbewegung fortsetzen.