dass die Kursentwicklung der Aktie in einem ansonsten haussierenden Gesamtmarkt doch einigermassen erschreckend ist. Allerdings- und mE ist das erst mal bedeutsamer und hat mich auch zu einem Wiedereinstieg in den Wert veranlasst.
Die Aktie wird eigentlich durchwegn von den Analysten positiv eingeschätzt und die Nachrichtenlage zuletzt war zumindestens leicht positiv und perspektivisch. ich denke, das Problem der Aktie ist sicher, dass der allerdings erforderliche Dividenenausfall die Aktie nicht gerade reizvoller gemacht hat und den Wert ohnehin vergleichweise wenig Aufmerksamkeit findet.
Das Dividendenthema ist nun aber ein einmaliges, jedenfalls scheint es so. Was aktuel fehlt, ist natürlich zum einen eine Nachricht, die den Wert aus der Apathie erweckt und eben auch wieder mal ein charttechnisches Signal, dass den Abwärtstrend beendet. Aktuell ist es mE zwar nicht so, dass man grosses Verkaufsinteresse sieht, es fehlt aber ganz offensichtlich ein Kaufinteresse. Der Wert scheint irgendwie vergessen und so nährt erst mal die Baisse die Baisse. Wie auch immer, mich persönlich würde es sehr wundern, wenn der Wert auch zum Jahresende zu Kursen unter 25 E notiert. Persönlich denke ich, dass Kurse von 28 E eher angemessen wären. Alles in allem, ein defensiver Wert mit durchaus 10 Prozent Erholungspotential aus meiner Sicht