Die restlichen schiebe ich vielleicht nach. Ach nee, wenn ich das veröffentliche, werde ich bestimmt gesperrt und würde die Feierlichkeiten verpassen ;-)
Aeterna Zentaris und ERGOMED schließen Entwicklungs- und Profit Sharing Agreement für AEZS-108 in Endometrial Krebs Ergomed Clinical Research Ltd. ( "ERGOMED Group") gab heute die Unterzeichnung einer Co-Entwicklung und Gewinnbeteiligung Vereinbarung mit Aeterna Zentaris Inc. (NASDAQ: AEZS) (TSX: AEZ) (das "Unternehmen") für AEZS-108 in Endometriumkarzinom. ERGOMED Group wurde als Auftrags klinischen Entwicklungsorganisation ausgewählt, um die multizentrischen, multinationalen, randomisierten Phase-3-Studie mit AEZS-108 in Endometriumkarzinom zu führen.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird ERGOMED 30% übernehmen (bis zu $ 10 Millionen) der klinischen und regulatorischen Kosten für die Phase-3-Studie mit AEZS-108 in Endometriumkarzinom, die bei etwa $ 30 Millionen über den Verlauf der geschätzt Studie. ERGOMED Group wird ihre Rendite auf Basis einer vereinbarten einstelligen Prozentsatz der Nettoerträge erhalten von Aeterna Zentaris für AEZS-108 in dieser Indikation bis zu einem bestimmten Höchstbetrag erhalten.
Miroslav Reljanovic, MD, CEO von ERGOMED Group, sagte: "Wir freuen uns, in Unternehmen zu investieren mit Aeterna Zentaris in der Entwicklung von AEZS-108, die vielversprechende Ergebnisse in Phase-2-Studien bisher gezeigt hat. Diese Vereinbarung ist die fünfte gemeinsame Entwicklung Deal, den wir bisher unterzeichnet haben, und zeigt wieder die attraktive Alternative es zu ausgefeilten Medikamentenentwickler bietet, da sie Anlagerenditen zu maximieren suchen. ERGOMED ist nun als eines der führenden Unternehmen weltweit etabliert und bietet und Angebote im Rahmen dieses innovativen Modells abgeschlossen. "
Jürgen Engel, Ph.D., Präsident und CEO von Aeterna Zentaris erklärte: "Wir freuen uns, mit ERGOMED zu arbeiten, die eine nachgewiesene Erfolgsbilanz hat weltweit kostengünstige und effiziente Wirkstoffentwicklungsleistungen liefern. Diese Vereinbarung ist Teil unserer nicht verwässernde Strategie zur Minimierung von F & E-Kosten, während der Arzneimittelentwicklung Effizienz zu maximieren. Unser Ziel für AEZS-108 mit dieser Zusammenarbeit ist eine dringend benötigte neue Behandlungsoption für Frauen mit Endometriumkarzinom im Spätstadium "zu liefern. |